Der 4P-Kommentar: Die PS3 wird rocken!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Hotohori hat geschrieben:Dagegen ist auch nichts einzuwenden, solange der Grund, den man angibt, wieso man die Konsole bevorzugt, nicht typisches Fanboy gehabe ist, also man praktisch die Konsole wegen totalen Falschinformationen bzw. Vorurteilen mag. Da brauch man sich nicht wundern wenn es dann rund geht.
Zum Glück ist der Mensch mitunter emotional und hin wieder alles andere als rational. Soll heißen: nicht jede Entscheidung die er trifft ist ein Ergebnis einer wohl kalkulierten Berechnung und Abwägung von objektiven Fakten. Es gibt immer noch dieses unberechenbare und spontane "aus dem Bauch heraus" Gefühl, wenn man beispielsweise spontan eine CD einer Band kauft obwohl andere davon abgeraten haben, wenn man doch den Film im Kino sieht der die furchtbarsten Kritiken bekommen hat, wenn man doch FIFA Soccer kauft obwohl PES von der Fachpresse hochgejubelt wird. Gegen so etwas ist ebenfalls nichts einzuwenden, auch nicht wenn man aus welchen Gründen auch immer die PS 3 favorisiert. Es gibt keine "richtigen" und "falschen" Argumente, weshalb man Produkt XYZ favorisiert/kauft. Fanboys haben ein bestimmtes Produkt besonders gern, aber nicht jeder der dasselbe Produkt ebenfalls gern hat ist deswegen automatisch ein Fanboy. Manchmal kriegt man glatt den Eindruck, man müsste sich rechtfertigen wenn man den Kauf einer PS 3 beabsichtigt. Nur weshalb eigentlich? Dem gemeinen Xbox und Nintendo Nutzer entsteht dadurch keinerlei Schaden noch ist es ein persönlicher Affont der Anlass dazu geben würde hier die Ehre von BigN und MS zu verteidigen. Wir reden immer noch von Spielzeug.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Bubunator hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Dagegen ist auch nichts einzuwenden, solange der Grund, den man angibt, wieso man die Konsole bevorzugt, nicht typisches Fanboy gehabe ist, also man praktisch die Konsole wegen totalen Falschinformationen bzw. Vorurteilen mag. Da brauch man sich nicht wundern wenn es dann rund geht.
Zum Glück ist der Mensch mitunter emotional und hin wieder alles andere als rational. Soll heißen: nicht jede Entscheidung die er trifft ist ein Ergebnis einer wohl kalkulierten Berechnung und Abwägung von objektiven Fakten. Es gibt immer noch dieses unberechenbare und spontane "aus dem Bauch heraus" Gefühl, wenn man beispielsweise spontan eine CD einer Band kauft obwohl andere davon abgeraten haben, wenn man doch den Film im Kino sieht der die furchtbarsten Kritiken bekommen hat, wenn man doch FIFA Soccer kauft obwohl PES von der Fachpresse hochgejubelt wird. Gegen so etwas ist ebenfalls nichts einzuwenden, auch nicht wenn man aus welchen Gründen auch immer die PS 3 favorisiert. Es gibt keine "richtigen" und "falschen" Argumente, weshalb man Produkt XYZ favorisiert/kauft. Fanboys haben ein bestimmtes Produkt besonders gern, aber nicht jeder der dasselbe Produkt ebenfalls gern hat ist deswegen automatisch ein Fanboy. Manchmal kriegt man glatt den Eindruck, man müsste sich rechtfertigen wenn man den Kauf einer PS 3 beabsichtigt. Nur weshalb eigentlich? Dem gemeinen Xbox und Nintendo Nutzer entsteht dadurch keinerlei Schaden noch ist es ein persönlicher Affont der Anlass dazu geben würde hier die Ehre von BigN und MS zu verteidigen. Wir reden immer noch von Spielzeug.
:Daumenrechts:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es gibt keine "richtigen" und "falschen" Argumente, weshalb man Produkt XYZ favorisiert/kauft.
Wenn einer ankommt und sagt er kauft sich die PS3 weil sie - überspitz gesagt - Kaffee kochen kann, dann kann es durchaus falsche Argumente geben. Und genau solche Dinge geben Fanboys oft genug von sich, z.B. "die PS3 hat die erwachseneren Spiele" oder "die PS3 hat 10x bessere Grafik". Das ist für mich ein Fanboy und die Argumente sind definitiv einfach nur falsch. Ich sage ja auch nicht "der Wii hat die beste Grafik", dann würde ich genauso sofort zum Fanboy abgestempelt.

Jemand der glaubhafte Argumente vorlegen kann ist für mich kein Fanboy, sondern Jemand der sich wirklich eine richtige Meinung gebildet hat und keine falsche. Fanboys machen es sich immer einfach, Fanboys sind meist die am uninformiertesten Fans überhaupt und natürlich bilden sie sich ein sie wüssten alles, vorallem besser und das ohne das sie Argumente dafür nötig hätten.

Und ja, wenn einer seine Meinung preisgeben will und ernstgenommen werden will, dann hat er sich gefälligst mit Argumenten zu rechtfertigen, wenn er nicht in die Fanboy Schublade geschoben werden will. Man kann ja wohl schlecht richtig über etwas diskutieren das man mag, wenn man nicht sagt warum man es eigentlich mag.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Hotohori:
Jemand der glaubhafte Argumente vorlegen kann ist für mich kein Fanboy, sondern Jemand der sich wirklich eine richtige Meinung gebildet hat und keine falsche. Fanboys machen es sich immer einfach, Fanboys sind meist die am uninformiertesten Fans überhaupt und natürlich bilden sie sich ein sie wüssten alles, vorallem besser und das ohne das sie Argumente dafür nötig hätten.
Gibts denn schon glaubhafte Argumente von der PS3 ?
Ist doch noch alles Zukunftsmusik von der PS3.
Daher ist deine Aussage etwas fragwürdig.

Fanboys hin oder her, ich bin einer .... :lol:
Aber.....
Die Vorfreude auf die PS3 die nimmt mir keiner.
:arrow: Und diese Freude ist mit am schönsten.

Gruß Clark
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, natürlich gibt es Argumente die für die PS3 sprechen, MGS oder FF können für viele ein Argument für die Konsole sein.

Wenn Du zugibst ein Fanboy zu sein, gibst Du zu es Dir leicht zu machen und nicht wirklich die PS3 so zu kennen, wie man sie bisher kennen kann. Von daher, bist Dir sicher ein Fanboy zu sein? ;)

Hab mir gerade den 15 Minuten MGS4 Trailer reingezogen, sehr nice, ist wie gesagt zwar nicht mein Spiel, aber grafisch sieht es gut aus, wenn denn das alles so PS3 Grafik war, wie man es am Ende im Gameplay haben wird. Was man da sah, war ja alles wie aus Zwischensequenzen.

Ich freu mich eben auf den Wii, aber ich freu mich auch schon auf nächstes Jahr, wenn ich mir eine XBox360 hole.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Das Problem bei dieser Diskussion ist meistens.
Jeder Glaubt nur das was er Glauben will

Für mich ist die XBox360 eine super Konsole, leider kann mir nur eine kaufen.

Gruß Clark
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, nicht jeder, Manche lassen sich auch eines besseren belehren, aber Manche sind halt wirklich blind und taub für andere Argumente, einfach aus Angst ihre Vorfreude auf die Konsole könnte getrübt werden, das sie das aber auch vor einer riesen Enttäuschung bewahren kann, wollen sie auch nicht wahr haben.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Hotohori hat geschrieben:
Naja, nicht jeder, Manche lassen sich auch eines besseren belehren, aber Manche sind halt wirklich blind und taub für andere Argumente, einfach aus Angst ihre Vorfreude auf die Konsole könnte getrübt werden, das sie das aber auch vor einer riesen Enttäuschung bewahren kann, wollen sie auch nicht wahr haben.
Hotti, vielleicht solltest Du Dein geschriebenes auf Dich anwenden. Ich weiss bereits, dass Du einen Wii moechtest, bloss wen willst Du ueberzeugen?

Mittlerweile ist die E3 in die Ferne gerueckt und so langsam klingen auch die Stimmen der "Ich kauf mir sofort nen Wii"-Schreier ab. Macht Dich das einsam?

Ist es nicht Quatsch die Leute als Fanboy abzustempeln, weil sie sich auf Spiel A oder B freuen? Warum muss man Argumente sammeln? Ein Spiel macht einfach Spass, und ohne betreffende Konsole kein Spiel, so ist das.

Die wenigsten sind hier sicher geil drauf 600 Euro auszugeben. Bloss wirst Du niemanden finden, der sich nach Deiner Meinung als "Sonyfanboy" die Konsole ohne Softwareplaene in die Wohnung stellt.

Desweiteren ist das Forum sowie schlimm, laesst sich von jeder kleinen Meldung ins Wanken bringen.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

DAS ist endlich mal eine Diskussion die angemessen ist und solange man die Meinungen der anderen Diskussionsteilnehmer akzeptiert. Kommt eine Bashereispielwiese nicht zu stande.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Pesttod: ich will sicher Niemanden vom Wii überzeugen in dem ich die PS3 nieder mache. Der Banner in der Sig könnte zwar den Eindruck erwecken das ich absolut auf Nintendo eingestellt bin, wer aber das Forum kennt, weiss das auch die anderen Konsolen ihre Foren dort haben und auch darüber diskutiert wird - ohne Nintendo Fanboy gehabe.

Völlig normal das nach der E3 erstmal alles langsam wieder absinkt, man wird bei der E3 ja auch immer der totalen Reizüberflutung preisgegeben. Nur weil es jetzt etwas ruhiger ist, hat sich da nicht viel geändert.
Ist es nicht Quatsch die Leute als Fanboy abzustempeln, weil sie sich auf Spiel A oder B freuen?
Tue ich das? Wo denn? Ich hab ja sogar selbst 2 PS3 Spiele als gutes Argument für die PS3 genannt, was eben nichts mit Fanboy zu tun hat. Hast mich vielleicht falsch verstanden?

Mal ehrlich, gibt es bis jetzt irgendwelche PS3 Launchgames, die es wert sind das man deswegen sofort die PS3 für 600 Euro unbedingt kaufen muss? MGS4 und andere potenzielle Systemseller kommen erst später, wobei bei 600 Euro schon die Frage ist ob da ein einzelnes Spiel überhaupt als Systemseller bezeichnet werden kann, viele werden da ehr min. 2 dieser Sorte von Spiele haben wollen, ehe sie soviel für die PS3 ausgeben. Gut, es wird sicher auch ein paar geben, die die PS3 auch wegen HD Filmen kaufen werden, aber sein wir doch mal ehrlich, sehr viele werden das am Anfang wirklich nicht sein.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Jörg:

Ja, mir ist klar dass es sich hier um Benjis eigene Meinung handelt... nur frage ich mich warum gerade ein Redakteur MUTWILLIG Öl in's Feuer gießen muss?

Ich stimme ihm ja auch zu dass die PS3 eine geile Konsole wird, nur halt nicht die Überdrüber-Wundermaschine... und genau DAS hebt er wieder hervor wenn er "irgendwann über Wii- und 360-Screens lachen wird".

80% der Leute die über die PS3 herziehen, sagen ja dass es eine gute Konsole wird, nur nicht die Überkonsole die Sony gerne hätte.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

DAS hebt er wieder hervor wenn er "irgendwann über Wii- und 360-Screens lachen wird".
Bei der 360 wird er wohl nie was zu lachen haben. Denke ich mir mal so...
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:@Pesttod: ich will sicher Niemanden vom Wii überzeugen in dem ich die PS3 nieder mache. Der Banner in der Sig könnte zwar den Eindruck erwecken das ich absolut auf Nintendo eingestellt bin, wer aber das Forum kennt, weiss das auch die anderen Konsolen ihre Foren dort haben und auch darüber diskutiert wird - ohne Nintendo Fanboy gehabe.

Völlig normal das nach der E3 erstmal alles langsam wieder absinkt, man wird bei der E3 ja auch immer der totalen Reizüberflutung preisgegeben. Nur weil es jetzt etwas ruhiger ist, hat sich da nicht viel geändert.
Ist es nicht Quatsch die Leute als Fanboy abzustempeln, weil sie sich auf Spiel A oder B freuen?
Tue ich das? Wo denn? Ich hab ja sogar selbst 2 PS3 Spiele als gutes Argument für die PS3 genannt, was eben nichts mit Fanboy zu tun hat. Hast mich vielleicht falsch verstanden?

Mal ehrlich, gibt es bis jetzt irgendwelche PS3 Launchgames, die es wert sind das man deswegen sofort die PS3 für 600 Euro unbedingt kaufen muss? MGS4 und andere potenzielle Systemseller kommen erst später, wobei bei 600 Euro schon die Frage ist ob da ein einzelnes Spiel überhaupt als Systemseller bezeichnet werden kann, viele werden da ehr min. 2 dieser Sorte von Spiele haben wollen, ehe sie soviel für die PS3 ausgeben. Gut, es wird sicher auch ein paar geben, die die PS3 auch wegen HD Filmen kaufen werden, aber sein wir doch mal ehrlich, sehr viele werden das am Anfang wirklich nicht sein.
Ich stell mal in den Raum, dass jede Konsole nur mit Schrottspielen startet. Von daher brauch man Sony nicht explizit nennen, oder welche tollen Spiele erschienen fuer die 360er oder werden fuer den Wii erscheinen? Mich hatte nichts dazu gebracht eine 360er zu kaufen, bis heute nicht, und komischerweise besitzt Du ja auch (noch) keine. :wink:

Ich glaube auch, dass viele Leute dem Wii nicht diese Beachtung wie der PS3 schenken, weil er billig sein wird. Bei einem niedrigen Preis sind auch die Erwartungen niedrig. Du wirst mir sicher erzaehlen, dass Du hohe Erwartungen an den Wii stellst, bloss wirst Du nur einer von wenigen sein.

Stell Dir einfach mal vor, der Wii wuerde mit der Power der PS3 kommen und die PS3 mit der Power des Wii. Kannst Du Dir vorstellen was hier los waere?

MS-Juenger wuerden sich auf die Nintendoleute stuerzen und Sonyboys wuerden traurig davonziehen.

Laut Deiner Aussage gehts nicht nur um Grafik bei einer Konsole. Mag auch sein, bloss fressen aufwendige Berechnungen, die in Richtung "Realitaetsverhalten von Gegenstaenden" gehen Rechenleistung.
Was fuer ein Blindgaenger muesste man sein, um zu bestreiten, dass die PS3 Grafik nicht min. 10 Mal besser aussieht, als die des Wiis? Oder nennst Du es Porschefanboygelaber wenn man diesen mit einem Opel Corsa vergleicht? (Zumindest mit dem gezeigten Material bis jetzt, welches sich nicht ueber Gamecube Niveau hob.) Das wird alles noch besser aussehen und werden, bloss bei MS und Sony ebenfalls.

Mal sehen, ob Du naechstes Jahr immernoch eine 360er kaufen willst. Denn waere es kein typisches Fanboygehabe, sich guten Argumenten (tollen Spielen) zu verschliessen und nur auf sein Marketinggelaber zu hoeren? :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Und desweiteren argumentierst Du fuer den Wii nicht sinnvoller als jeder PS3-Verteidiger oder MS-Angreifer, alles heisse Luft, denn nichts ist fertig. :wink:
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Du übertreibst aber mal ganz ordentlich O-o

Hoto hat nicht n Fanboy raushängen assen.

Nur weil er die PS3 nicht so sehr viel abgewinnen kann wie du scheinabr isser noch lange kein Fanboy.

Ja ich weiß das kan hoto auch gut selber sagen aber der schäft jja grad..wie viele^^

Ich will mal n thread sehen wo hoto derbe über PS3 usw. basht und wii in den Himmel lobt