HdR Online: Wird Free-to-Play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Exedus hat geschrieben:[...]
Guild Wars 2 wird aber monatlich was kosten
[...]
Na da bist du aber falsch informiert.

Zitat aus der FAQ:

Wird es für Guild Wars 2 eine Abonnementsgebühr geben?

Nein. Wie schon für Guild Wars wird es auch für Guild Wars 2 keine Abo-Gebühren geben. Das Spiel kann einfach gekauft und ohne monatliche Gebühr online gespielt werden.

Quelle: http://www.guildwars2.com/de/the-game/game-faq/#four
Mordirith
Persönliche Nachricht:

Wenn schon vergleichen denn richtig.

Beitrag von Mordirith »

Ich finde es seltsam wie man Guild Wars und HDRO hier vergleicht. Guild Wars war immer F2P klar, aber die Anschaffung aller Teile hat mich auch gut und gern 80-90E gekostet. Habe 2-3 Jahre gespielt bis mir nichts mehr Spass gemacht hat.
Seit ca. 2 Jahren tut sich inhaltlich (Gebiete, Klassen, irgendwas) nichts. Es wird der ein oder andere Event gemacht ansonsten ist dort Stillstand. War vor ca,. 3 Wochen mal wieder da und kam mir vor als wäre ich nie weg gewesen. Mit einem kleinen Unterschied vielleicht. Ich habe die Orte wie Löwenstein oder Das Auge selten sooo leer gesehen wie zu dem Zeitpunkt (früher Abend).

Ein Lifetimeabo bei HDRO kostet zur Zeit 110€ das ursprüngliche Spiel hat mal 20€ (Buch* 1-8 + 30 Tage Abo inklusive) plus der beiden Erweiterungen für ca. 50 €. Das ist ein Unterschied von 80-90€ die HDRO mit lifetimeabo mehr kostet. Was bekomme ich dafür:

Die Bücher* 9-15 wurden kostenlos nachgepatched. (xAnzahl an Quests + Gebiet Forochel)
Ständiger Ingame Support (Boss fällt, kann aber nicht gelooted werden, Gamemaster rufen, 15 Minuten später ist das Problem gelöst.)
Ständige Verbesserungen am gesamten Spiel (Grafik, Crafting, Instanzen, Belohnungssystem)
Neue Spielanteile (Legendäre Waffen, Scharmützel, Sessionplay)
*Bücher= Erzählen die Rahmengeschichte von Herr der Ringe Online, Questreihen mit bis zu 16 Kapiteln.

Ich finde nicht Turbine/Codemasters haben ihren Job schlecht gemacht, sondern NCSoft, mit jahrelangem Hinhalten und leeren Versprechungen. Betatest August 2008 ROFL! Ich hatte schon angenommen GW2 kommt zusammen mit Duke Nukem Forever im Bundle. ;)
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn schon vergleichen denn richtig.

Beitrag von Terradon92 »

Mordirith hat geschrieben:Ich hatte schon angenommen GW2 kommt zusammen mit Duke Nukem Forever im Bundle. ;)
Dann wärs ja bald soweit. Den aktuellen Gerüchten zu Folge am 18.06.2010 :D
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Mordirith hat geschrieben:Ich finde es seltsam wie man Guild Wars und HDRO hier vergleicht. Guild Wars war immer F2P klar, aber die Anschaffung aller Teile hat mich auch gut und gern 80-90E gekostet. Habe 2-3 Jahre gespielt bis mir nichts mehr Spass gemacht hat.
Seit ca. 2 Jahren tut sich inhaltlich (Gebiete, Klassen, irgendwas) nichts. Es wird der ein oder andere Event gemacht ansonsten ist dort Stillstand. War vor ca,. 3 Wochen mal wieder da und kam mir vor als wäre ich nie weg gewesen. Mit einem kleinen Unterschied vielleicht. Ich habe die Orte wie Löwenstein oder Das Auge selten sooo leer gesehen wie zu dem Zeitpunkt (früher Abend).

Ein Lifetimeabo bei HDRO kostet zur Zeit 110€ das ursprüngliche Spiel hat mal 20€ (Buch* 1-8 + 30 Tage Abo inklusive) plus der beiden Erweiterungen für ca. 50 €. Das ist ein Unterschied von 80-90€ die HDRO mit lifetimeabo mehr kostet. Was bekomme ich dafür:

Die Bücher* 9-15 wurden kostenlos nachgepatched. (xAnzahl an Quests + Gebiet Forochel)
Ständiger Ingame Support (Boss fällt, kann aber nicht gelooted werden, Gamemaster rufen, 15 Minuten später ist das Problem gelöst.)
Ständige Verbesserungen am gesamten Spiel (Grafik, Crafting, Instanzen, Belohnungssystem)
Neue Spielanteile (Legendäre Waffen, Scharmützel, Sessionplay)
*Bücher= Erzählen die Rahmengeschichte von Herr der Ringe Online, Questreihen mit bis zu 16 Kapiteln.

Ich finde nicht Turbine/Codemasters haben ihren Job schlecht gemacht, sondern NCSoft, mit jahrelangem Hinhalten und leeren Versprechungen. Betatest August 2008 ROFL! Ich hatte schon angenommen GW2 kommt zusammen mit Duke Nukem Forever im Bundle. ;)
Der Verlgeich hinkt gewaltig.

Hier wird ein drei Jahre altes Spiel verglichen mit einem Spiel das fünf Jahre alt ist und der Nachfolger schon in den Startlöchern steht. Natürlich wittmen sich die Entwickler/Hersteller z. Z. dem Nachfolger Guild Wars 2.

Die Spielspaßkurve in Herr der Ringe Online fält am Ende so stark ab wie sie am Anfang angestiegen ist. Kontakt bzw. Rücksprache der Entwickler mit der Community in HdRO? Fehlanzeige. Und die angepriesenen Legendären Waffen sind eine Mischung aus Glück und Gegrinde. Und mit dem nächsten Addon sind sie wieder wertlos.
deneir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

polteran hat geschrieben: Und mit dem nächsten Addon sind sie wieder wertlos.
überflüssig zu erwähnen, da das bei jedem addon so ist...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sehr schön, kann ich mir das auch mal anschaun :D

Final Fantasy online soll auch noch kostenlos werden. Das WoW sich das nicht leisten kann ist klar, da ist der Aufwand und der Support einfach zu groß.
Central
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Central »

Freue mich schon darauf wenn das Spiel kostenlos wird..
Wollte es schon so lange mal antesten.. :D

Wenn es mir richtig gut gefällt dann kann ich ja auf VIP oder Lifetime upgraden.. :wink:
Finde das Geschäftsmodell super um neue Spieler zu gewinnen..

Hätte aber mal eine Frage..
Stimmt es dass man das komplette Spiel zur Not auch alleine, ohne Gruppe schaffen kann??..
SaNi_aka_Saipyyyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaNi_aka_Saipyyyy »

:) ich habe mir erst am Sontag Lifetime geholt also letzten und auch nur deshalb weil es wenn es f2p wird vllt kein lifetime mehr gibt und joa ich habs per vergünsitgung bekommen also 150€ sonst kostet das 220€ und das f2p naja das spiel macht nicht mal als premium spaß man muss VIP sein sonst muss man sich jedes gebiet und alles erkaufen usw und das geht ins geld^^
Naja wir werdens sehen aber wer Lifetime hat is klar im Vorteil und nein es geht Lotro nicht schlecht die wollen einfach nur mehr Leute ziehen weil das Prinzip gut ist siehe Runes of Magic usw^^
Noch en paar Tage dann isses ja angeblich so weit!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich hab mir jetzt erstmal die Trial Version geladen. Vielleicht schafft es ja zu überzeugen. Bekommt man das günstige Lifetime direkt auf deren HP, oder wo hast du es her?
SaNi_aka_Saipyyyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaNi_aka_Saipyyyy »

naja es gab lifetime mal ne ganze zeit für 110€ und ich habe einen gründungsmitgleidcode gekauft für 27€ 2008 keine ahnung obs die noch gibt da gabs ja nur 5000 stück oder so aber wenn du moria spezialedition kaufst is das auch für 150€ oda so aber weiß ich nicht genau!