Alpha Protocol

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

naughtybear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von naughtybear »

na ja grafik zu schwach
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

naughtybear hat geschrieben:na ja grafik zu schwach
Musst du deine geistlosen Ergüsse gleich doppelt loswerden?
Wenn auf den ersten sinnfrei Comment Keiner reagiert, dann mindestens auf den 2.
Wenn du wegen Grafik ein Spiel ablehnst, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Zulustar hat geschrieben:
Wenn auf den ersten sinnfrei Comment Keiner reagiert, dann mindestens auf den 2.
Das stimmt.

Aber ich muss sagen, wenn man Grafik und Performance vergleicht, wurde da bei der Engine irgendwas ganz gewaltig vermurkst.

Ich habe zuletzt The Witcher durchgespielt, kurz bevor ich mich an Alpha Protocol gesetzt habe und das im Vergleich schon alte The Witcher hat gleichzeitig eine bessere Performance, bessere Grafik, höhere Sichtweite, größere Landschaften und kürzere Ladezeiten.

Also ich hätte lieber ein Spiel mit schlechter Grafik und guter Performance, als ein Spiel mit mittelmäßiger Grafik und schlechter Performance.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

MisterFlames hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
Das stimmt.

Aber ich muss sagen, wenn man Grafik und Performance vergleicht, wurde da bei der Engine irgendwas ganz gewaltig vermurkst.

Ich habe zuletzt The Witcher durchgespielt, kurz bevor ich mich an Alpha Protocol gesetzt habe und das im Vergleich schon alte The Witcher hat gleichzeitig eine bessere Performance, bessere Grafik, höhere Sichtweite, größere Landschaften und kürzere Ladezeiten.

Also ich hätte lieber ein Spiel mit schlechter Grafik und guter Performance, als ein Spiel mit mittelmäßiger Grafik und schlechter Performance.
TheWitcher war oder ist, ein PC Only titel, Alpha Protocol, war von anfang an ein Multiplatformtitel, heisst die PC Version wird nicht als erstes gemacht und dann die Konsolenversion angepasst, nein heisst erst die Konsolenfassung (ne xbox360 nem Entwickler hinzustellen is wohl billiger als nen vernünftigen PC) und davon dann 1:1 die PC Fassung.
Das tragische ist, das Spiel ist trotz der Macken richtig gut geworden, es macht spass verschiedene Wege zu gehen und die Wirkung der eigenen Handlung auszutesten. Die grafischen Macken nerven sicher, immer wenn die Kamera spinnt, wenn man ein neuen Kontrollpunkt erreicht bspw. Aber wenn mir jemand sagt Alpha Protocol würde schlechter aussehen als ME2, der hat die PC version wohl nicht gesehen, denn die Grafik die ich erlebte, hat teils ME2 in den Schatten gestellt.
ME2 is bei mir immer noch nich einmal durch, weil mich der Konflikt gar nicht mehr interessiert, immer nur schnelles billiges schlauchleveldesign, man soll die Zeit mit stundenlangen sinnfreien Planetenscannen verbraten und darf sich den MAKO als DLC kaufen ohne ihn je fahren zu können.
Bei Alpha Protocol hingegen bin ich jetzt dran nach Techniker die Rekrutenschiene zu spielen, damit ich noch mal Veteran spielen kann.
Todeshändler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todeshändler »

Ich habs durch und finde es doch ganz nett. Das Spiel hat wie Kotor Langzeitspieleffekt, drum wart ich mal auf den ersten patch, wenn er denn da kommt=> es kann ja nur besser werden ^^
Dreamdancer23
Persönliche Nachricht:

Alpha Protocoll

Beitrag von Dreamdancer23 »

Ich habe das Spiel und ich habe schon sehr viele Spiele gespielt. 80 Prozent würde ich dem Spiel aber ganz sicher nicht geben. Von mir gäbe es höchstens 40 Prozent. Es grenzt schon an Volksverarschung so etwas auf dem Markt zu bringen.
Timbo196
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von Timbo196 »

also ich habs gespielt und finde es höchstens mittelmäßig. auf dem pc zickt bei vielen die maus, was nur mit einigen tricks und .ini veränderungen zu beheben ist und allgemein ist das spiel technisch nicht zeitgemäß. die story hingegen ist spannend...aber das wars auch was die positiven seiten angeht. hätte gut werden können...viel verschenktes potential...schade!

KOTOR war mindestens 1000 mal besser ;) ^^ es soll bloß niemand wagen diese spiele zu vergleichen. selbst das unfertige KOTOR 2 besser.
XXGGDDSXX
Persönliche Nachricht:

Wer's braucht...

Beitrag von XXGGDDSXX »

Mittelmäßige Grafik,
schlechte Performance,
nur englische Sprachausgabe und dazu Dialoge auf Zeit?

Danke für den Test - das Teil kommt mir nicht auf die Platte, da ändern auch fragwürdige 80% nichts dran...
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

als "wirklich" alter rpg hase, den normal weder schlechte grafik, fehlende deutsche syncro noch hackelige animationen abschrecken,
bin ich echt schockiert von Alpha Protokol!

allein, dass hier irgend jemand DeusEx als vergleich hernaziehen wollte :lol:

Alpha Protokol mag eine gute story mit wendungen und allem haben, aber wenn alles dazwischen keinerlei spaß macht, nichtmal
mit guter grafik oder syncro entschädigt und teilweise wirkt wie ein mittelprächtiges game aus 2002....da kann die beste
story nichts mehr retten!

1. grafik schlecht...
2. level designe altbacken, eckig, eintönig...
3. pad steuerung ungenau, maus/tasta steuerung völlig unbrauchbar...
4. ständig aufgaben unter zeitdruck...selbst dialoge 0_O (keine ahnung wer das als super neuerung feiert!?)
5. tearing und kantenflimmern trotz highend pc (GTX470, X6 1090T, 8gb ram)

KotoR 2 und NWN2 waren durchaus gute bis sehr gute spiele, Fallout: NV sieht ebenfalls nach nem annehmbaren Fallout 3
nachfolger aus, aber Alpha Protokol ist gaar nix! bereits am zweiten schauplatz deinstalliert, 40€ verpulvert!

und wie gesagt, ich bin sicher keine "grafikhure", oder auf schnelle schmalkost spiele aus! Morrowind, Gothic 3,
BaldursGate und auch Icewind Dale I+II gehören zu meinen lieblings titeln und erst vor wenigen wochen hab ich
PlanescapeTorment mal wieder durchgespielt...eigentlich sagt man doch übung mache den meister...mmh, bei
den ehemaligen Interplay leuten scheinbar nicht!

auffällig ist auch das sämtliche kleine, "unabhängige" und englischsprachige seitem dem spiel höchstens 70% geben, ein schelm...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Jarnus hat geschrieben:als "wirklich" alter rpg hase, den normal weder schlechte grafik, fehlende deutsche syncro noch hackelige animationen abschrecken,
bin ich echt schockiert von Alpha Protokol!

allein, dass hier irgend jemand DeusEx als vergleich hernaziehen wollte :lol:

Alpha Protokol mag eine gute story mit wendungen und allem haben, aber wenn alles dazwischen keinerlei spaß macht, nichtmal
mit guter grafik oder syncro entschädigt und teilweise wirkt wie ein mittelprächtiges game aus 2002....da kann die beste
story nichts mehr retten!

1. grafik schlecht...
2. level designe altbacken, eckig, eintönig...
3. pad steuerung ungenau, maus/tasta steuerung völlig unbrauchbar...
4. ständig aufgaben unter zeitdruck...selbst dialoge 0_O (keine ahnung wer das als super neuerung feiert!?)
5. tearing und kantenflimmern trotz highend pc (GTX470, X6 1090T, 8gb ram)

KotoR 2 und NWN2 waren durchaus gute bis sehr gute spiele, Fallout: NV sieht ebenfalls nach nem annehmbaren Fallout 3
nachfolger aus, aber Alpha Protokol ist gaar nix! bereits am zweiten schauplatz deinstalliert, 40€ verpulvert!

und wie gesagt, ich bin sicher keine "grafikhure", oder auf schnelle schmalkost spiele aus! Morrowind, Gothic 3,
BaldursGate und auch Icewind Dale I+II gehören zu meinen lieblings titeln und erst vor wenigen wochen hab ich
PlanescapeTorment mal wieder durchgespielt...eigentlich sagt man doch übung mache den meister...mmh, bei
den ehemaligen Interplay leuten scheinbar nicht!

auffällig ist auch das sämtliche kleine, "unabhängige" und englischsprachige seitem dem spiel höchstens 70% geben, ein schelm...
Ich weiss man kann es nie allen Leuten recht machen aber ist dir schonmal in den Sinn gekommen, das du mit deinen Antworten die Richtung und die Intensivvität festlegst, wenn man denkt das Dialogsystem wär zu schnell, hat man das Spiel nicht kapiert.
Es geht darum als Agent sich getarnt ungesehen zu bewegen und schnell zu entscheiden, darin liegt die Herausforderung, das du ein alter RPG Hase bist, der auf Grafik keinen Wert legt, kann ich nicht mehr wirklich glauben, das zeigt der Rest deines Posts das du dich da selbst disqualifizierst.
Maus Tastatur Steuerung unmöglich, komisch ich zocks auch mit Maus und Tastatur und ich bin mittlerweile beim 2. Durchgang und ich hab keine Probbs, die Kameraruckler bei Kontrollpunkten an die Gewöhnt man sich, spätestens wenn man einmal gestorben ist, fängt man ohne den Kameraruckler an. Ein RPG in dem der Protagonist in der Nachbossscene selber entscheiden kann, töte ich den Gegner oder lass ich ihn am Leben, das hast du nichtmal bei Spielen wie Morrowind/Mass Effect/Deus EX/Bioshock, alles Titel die sich RPG schimpfen, da waren bis dato feste Storytellerscripts unumgänglich.
Es ist hier neu das deine Entscheidungen echte Veränderung mit sich bringen.
Und das kann man ähnlich der Handlungsfreiheit von Deus Ex gleichsetzen, denn du hast die Option geh ich mit Brechstange vor oder geh ich leise im Hintergrund vor.
Auch wenn du dich auf den Kopf stellst, das sind Fakten und Tatsachen.
Und als alter RPG hase zu versagen bei ein paar zu schnell durchlaufenden Untertiteln, ja mei dann wählt man halt schweigen und gut, wenns wichtig ist was dort gesagt wird, kann mans nochmal neuladen und sich die Kommunikation nochmal genau anschauen.
Ich hatte nach dem 1. mal durchspielen durch meine getroffenen Entscheidungen am Ende alleine 4 mögliche Endscenen.
XXGGDDSXX
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von XXGGDDSXX »

mir sind bisher die wenigsten von Herrn Luibl vorgenommenen 3D-RPG-Bewertungen plausibel erschienen: Gothic 3 notorisch unterbewertet, mass Effect 2 ebenfalls, DragonAge und diesen Schmarrn hier hoffnungslos überbewertet... um nur ein paar Beispiele zu nennen. Vertraut man Herrn Luibls Bewertung (was ohnehin keine Sau mehr tut), ist ME2 kaum besser als AP, was ja schon für sich spricht! Warum tut er das? Vielleicht, um als "Chef de Baraque" möglichst auch die umfangreichste Kontroverse herauf zu beschwören? Wahrscheinlich! Wer's braucht... :roll:
Outsider
Persönliche Nachricht:

Re: naja...

Beitrag von Outsider »

Philos hat geschrieben:.....Gothic 3 notorisch unterbewertet.......
Dafür waren 68% noch zu viel!
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Hmmm, irgendwie hätte ich zur Zeit schon Bock auf sowas, allerdings schrecken mich die vielen Negativen Dinge schon etwas ab. Mal sehen ob ich es mir holen werde....
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Blood-Beryl hat geschrieben:

Eine Frage hätte ich allerdings noch, auch wenn es vielleicht etwas albern klingt:
Kann man denn wirklich vernünftige Romanzen aufbauen oder läuft es im Endeffekt nur darauf hinaus, eine Frau nach der anderen flachzulegen (wie z.B dieses Sammelkartengedöns beim Witcher)?
Metal777
Persönliche Nachricht:

@ Philos

Beitrag von Metal777 »

Dein Zitat ist gut:

Vertraut man Herrn Luibls Bewertung (was ohnehin keine Sau mehr tut),...

Aber was erwartet man auch von einem Gratis-Angebot? Ganz klar soll das
Game besser darstehen als das Spiel Splinter Cell Conviction, was für Herr
Luibl ja eine fette Enttäuschung war. Dies soll mit der Note auch ausgedrückt
werden.

Und warum wird nichts vom Kopierschutz erwähnt? Oder habe ich das hier
übersehen? Aber das Gratis-Angebot finanziert sich ja unter anderem aus
der Spieleindustrie. Wer würde da dem anderen ans Bein pinkeln? :Farben:

80% ist ganz klar zuhoch, muss weniger sein. Warum? Weil es nicht sein
kann, das es auf einer XBOX 360 einwandfrei läuft, aber auf meinem
Highend-Rechner eben nicht. Deshalb ist auch nicht logisch, das alle
Plattformen 80% kriegen. Die PC-Version hätte abgewertet werden müssen,
wenn die gebotene Grafik auch noch mit schlechter Performance daherkommt.

Am besten aber von Herr Luibl ist, die hier im Thread von den Usern als
schlecht eingestuften Fakten als was besonders gutes hinzustellen.

Im Fazit heisst es:
Die Antworten auf Zeit sorgen dafür, dass ich mich ähnlich wie in Heavy
Rain auf jeden Dialog konzentriere,...

Selten so einen Mist gelesen. Es gibt Leute die können schnell lesen und
behalten (so wie ich), andere aber nicht. Das als Gut im Fazit darzustellen,
zeugt einfach von der Tatsache, das Herr Luibl mal sein Bewertungskonzept
bearbeiten sollte. Denn es ist einfach Müll.

PS:
Aber wer im Glashaus (4P) sitzt, schmeisst besser nicht mit Steinen. :unkraut: