Super Mario Galaxy 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seira »

es tangiert mich peripher, dass du konstant versuchst unsere kommunikationsgemeinschaft zu untergraben!
um es mit deinem super-vokabular auszudrücken

ich gehe mal nicht weiter auf die persönlichen angriffe ein^^

was ist denn bitte in deinen augen das persönliche angagement das du angeblich an den tag legst?
die autoren hier als inkompetent darstellen?

und ich sehe bei dir nichtmal argumente weil du hier im prinzip nur schreibst, dass es dich ankotzt, dass RDR im vergleich zu niedrig bewertet wurde (wo du ausserdem auch äpfel mit birnen vergleichst, kinderspiel vs erwachsenenspiel)
und der vergleich der beiden spiele wurde schon auf den letzten 20 seiten zur genüge in frage gestellt

also nenn erstmal argumente, bevor du dich hier künstlich aufregst, dass wir alle nicht argumentieren können
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Lee Ermey hat geschrieben:
Seira hat geschrieben:@Lee Ermey
ich frage mich wirklich warum man sich diese seite anguckt wenn man sie eh für total niveaulos hält?!

@morpheus010100
wirklich guter beitrag

PS: darf ich auch nicht mitdisskutieren weil ich keine ps3 und keine 360 hab und noch kein RDR gespielt hab? Oo
Seira, du gehst wahrscheinlich auch nicht wählen wenn dich Politik nicht interessiert, du mischt dich nicht ein wenn in der U-bahn jemand verprügelt wird und wenn Rechtsradikale ihre Parolen schwingen, siehst du weg.
Bild
Raido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raido »

Lee Ermey hat geschrieben:Ein Red Dead Redemption, welches sich im Gegensatz zum geistigen Bruder GTA wesentlich mehr abhebt, eine tolle Story und auch viele neue Mechanismen bietet bekommt hier 88%.

Ein Mariospiel (Ja ich bin auch ein Mario-Fanboy, allerdings mit Vernunft) welches sogar den eigenen Vorgänger fast zu 100% kopiert, KEINE Story hat und vielleicht höchstens mit dem "Novum" Yoshi die 12jährigen Jungspieler beeindruckt, sahnt 90% ab.
Deiner Logik nach dürften Remakes höchsten eine Wertung von 10% kriegen... Und Collections wie von Metroid und God of War vielleicht 1% oder 2%... Nicht zu vergessen die 0% wenn ein Spiel für eine neue Plattform portiert wird...

Deine Argumente sind lächerlich, die %-Zahl zeigt an wie viel Spaß ein Spiel macht und nicht wie anders es ist... -.-
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

:hehe:

OMG das Bild..
CptnVentris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CptnVentris »

coole sache...mario hatte eh noch nie die super story der schwankte immer zwischen gar nichts und lächerlich
The N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The N »

...(wo du ausserdem auch äpfel mit birnen vergleichst, kinderspiel vs erwachsenenspiel)...

Oje, wieder so einer der denkt Mario sei ein Kinderspiel :roll:

Um das hier mal klar zu stellen, es gibt weder Kinderspiele noch Erwachsenenspiele (ausnahmen bestätigen die Regeln) außerdem glaube ich das mehr Erwachsene SMG2 zocken als RDR, RDR wird eher von der altersgrupe zwischen 14-25 gezockt, also lass solche Worte wie Kinderspiel und Erwachsenenspiel bitte bleiben.

Das ist genau so wie mit den Core- und Casualgames, beides existiert nicht. Es gibt höchstens Core-und Casualgamer, wobei es das eigentlich auch nicht gibt, da es für keinerlei eine genaue Definition gibt.

b2t. Super Mario Galaxy 2 ist ein ausgezeichnetes Spiel welches keine/kaum mängel aufweist. Also hat es eine ausgezeichnete Wertung verdient. [/quote]
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:D dafür beherrscht john marston den wand-sprung nich.. nu kann man natürlich argumentieren dass das auch gar nich in dieses spiel gehört, aber andersrum gilt so´n argument ja auch nich. ;)
Seira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seira »

The N hat geschrieben:
...(wo du ausserdem auch äpfel mit birnen vergleichst, kinderspiel vs erwachsenenspiel)...

Um das hier mal klar zu stellen, es gibt weder Kinderspiele noch Erwachsenenspiele (ausnahmen bestätigen die Regeln) außerdem glaube ich das mehr Erwachsene SMG2 zocken als RDR, RDR wird eher von der altersgrupe zwischen 14-25 gezockt, also lass solche Worte wie Kinderspiel und Erwachsenenspiel bitte bleiben.

Das ist genau so wie mit den Core- und Casualgames, beides existiert nicht. Es gibt höchstens Core-und Casualgamer, wobei es das eigentlich auch nicht gibt, da es für keinerlei eine genaue Definition gibt.

b2t. Super Mario Galaxy 2 ist ein ausgezeichnetes Spiel welches keine/kaum mängel aufweist. Also hat es eine ausgezeichnete Wertung verdient.
[/quote]

sicher, dass is schon klar ich wollte es nur nicht so ausführlich schreiben

es ist eben zielgruppenorientiert und mario muss eben so ziemlich jeden ansprechen während RDR nun eher leute über 18 ansprechen soll
natürlich gibt es zur genüge ältere, die smg spielen, aber es soll vom konzept her auch viele jüngere ansprechen

also sorry für die ausdrucksweise ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

The N hat geschrieben:

b2t. Super Mario Galaxy 2 ist ein ausgezeichnetes Spiel welches keine/kaum mängel aufweist. Also hat es eine ausgezeichnete Wertung verdient.
[/quote]

naja, deine aussagen sind aber auch nicht belegt. es gibt halt keine belege durch studien, die deine behauptungen stützen

ich würde aber schon sagen, dass man von kindern- und erwachsenen-spielen reden kann, wenn man in nur diese zwei gruppen aufteilen will.

RDR ist für mich ganz klar ein spiel, was auf eine ältere, erwachsene zielgruppe programmiert ist. da zu sagen, es gäbe keine kinder- oder erwachsenen-zielgruppen halte ich für falsch.

bei mario kann man von dem stil her definitiv von einem kinderspiel reden. aber wir alle wissen was mario für eine akzeptanz hat und dass es von seeeehr vielen erwachsenen gespeilt wird. galaxy vor allem hat ja auch sehr revolutionäre gameplay aspekte, die es sehr attraktiv für so ziemlich jeden spieler machen.
der gesamte artstil spricht für mich jedoch eher kinder an. selbst als jugendlicher hatte mario (sunshine damals) ein wenig kindlich auf mich gewirkt, was aber im kontext mit dem gesamten produkt und dem hervorragenden gameplay (hier wieder galaxy ;) ) den artstil absolut passend macht und so kinderspiel nicht als schimpfwort von mir verstanden wird.

vom stil her kann ich also schon verstehen, dass man galaxy so einordnen würde, das ändert aber nichts an der wirkung auf jede altersgruppe. denn das gameplay ist teilweise schon recht komplex und schwierig. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also zu RDR kann ich nichts sagen, aber für mich sind eigentliche alle Rockstar-Games die ich kenne auf jugendliche ausgelegt. GTA mag zwar von der Thematik brutal und krass sein, was es aber noch lange nicht erwachsen macht.

Mario ist All-Age nicht mehr und nicht weniger. Und das ist ja auch ein Teil des Erfolgsgeheimnisses.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

üzgünüz
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

39,99€ scheint die UVP für SMG2 zu sein, viele große Versandhäuser und Ketten bieten es zumindest zu dem Preis an. Wer kann da eigentlich nicht zugreifen? Ich meine, auch bei 49,99€ würde niemand auf die Idee kommen sich zu beschweren, aber 39,99? Für einen von Nintendo entwickelten & gepublishten Top-Titel? Welcher Wii-Besitzer kann da bitte widerstehen?
Hoffentlich stehts schon am Donnerstag abend beim lokalen Saturn, dann kann das Wochenende kommen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben:Also zu RDR kann ich nichts sagen, aber für mich sind eigentliche alle Rockstar-Games die ich kenne auf jugendliche ausgelegt. GTA mag zwar von der Thematik brutal und krass sein, was es aber noch lange nicht erwachsen macht.

Mario ist All-Age nicht mehr und nicht weniger. Und das ist ja auch ein Teil des Erfolgsgeheimnisses.
dann liegt aber wirklich das problem darin, dass du sie nicht kennst. weil in den geschichten sind so viele anspielungen auf filme, pop-kultur, kulturelle ereignisse, politik. und eben auch sehr viel sarkasmus und schwarzer humor. augenscheinlich kann man doch bei jedem brutalen spiel argumentieren, es wäre für jugendliche gemacht.
aber bei den rockstar titeln (GTA 3-4, RDR) kann mir das keiner erzählen, da jungendliche mMn nicht die essence der oben genannten faktoren nicht mitbekommen und nicht deuten können. war bei mir so als vice city rauskam. erst jahre später habe ich alle anspielungen auf die 80er usw verstanden, da ich bei release mich mit dem zeitalter einfach nicht auskannte, weil ich zu jung war. ;)

EDIT:
ja bei mario kann mir aber auch keiner erzählen, dass der stil - der sich ja seit dem ersten mario für's snes nicht groß verändert hat - kein kindlicher stil sei. nur wie du schon sagst, auch durch diesen einmaligen artstil wird das spiel von jeglichen altergruppen an spielern geliebt, da er einfach zu mario dazugehört.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

catweazel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also zu RDR kann ich nichts sagen, aber für mich sind eigentliche alle Rockstar-Games die ich kenne auf jugendliche ausgelegt. GTA mag zwar von der Thematik brutal und krass sein, was es aber noch lange nicht erwachsen macht.

dann liegt aber wirklich das problem darin, dass du sie nicht kennst. weil in den geschichten sind so viele anspielungen auf filme, pop-kultur, kulturelle ereignisse, politik. und eben auch sehr viel sarkasmus und schwarzer humor. augenscheinlich kann man doch bei jedem brutalen spiel argumentieren, es wäre für jugendliche gemacht.
aber bei den rockstar titeln (GTA 3-4, RDR) kann mir das keiner erzählen, da jungendliche mMn nicht die essence der oben genannten faktoren nicht mitbekommen und nicht deuten können. war bei mir so als vice city rauskam. erst jahre später habe ich alle anspielungen auf die 80er usw verstanden, da ich bei release mich mit dem zeitalter einfach nicht auskannte, weil ich zu jung war. ;)
Und es gibt Erwachsene Menschen, die genausowenig zwischen den Zeilen lesen können, wie du lt eigener Aussage in deinen jüngeren Jahren, ebenso wie es Jugendliche gibt, die R*s Spiele nicht nur als OpenWorld Amok-Simulation spielen. Nicht immer alles über einen Kamm scheren, das ist doch unschön.

Zu Mario: Es gibt einen Unterschied zwischen kindlicher Aufmachung und einem Spiel-für-Kinder. Ausserdem: Was bringen diese Einteilungen eigentlich? Ich bin mir sehr sicher, dass ich voll und ganz zur Zielgruppe von SMG2 gehören werde, nämlich zu denen, die Spaß an so einem Spiel haben.
Ich freu mich auf Freitag, lasst uns einander doch lieb haben,
Gruß Andi ;)
Reedy94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reedy94 »

catweazel hat geschrieben:
bei mario kann mir aber auch keiner erzählen, dass der stil - der sich ja seit dem ersten mario für's snes nicht groß verändert hat - kein kindlicher stil sei.
mir gefällt das wort "kindlich" iwie nicht so.. :? Nur weil im Spiel kein Blut vorkommt ists für mich noch lange nicht kindlich :D Ich finde die Mario-Spiele sind andere Welten, die mit den anderen Videospielen nicht vergleichbar sind. Viele Entwickler versuchen neue welten in videospielen zu schaffen, aber meistens macht das spielen einfach keinen Spaß oder fühlt sich unecht an... Bei Mario fühlt sichs immer super und auch nachvollziehbar - obwohl es eigentlich nicht viel mit der Realität zutun hat - an, und das ist schon ne Glanzleistung, die auch die immer sehr hohen Wertungen erklärt ;). Aber kindlich ... auf dem ersten blick stimmts natürlich , aber wenn man selber spielt kommts einem nicht wie ein Kinderspiel vor finde ich. Eher wie eine andere ungewöhnliche Welt in der man einfach eintaucht und den Rest vergisst :D So zumindest ist meine Erfahrung mit Mariospielen...