Deus Ex 3: Exklusiv - Der erste Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

omg ich kann garnicht glauben was die leute hier für zeug schreiben...

"Hammer Trailer", "geile Grafik", "tolle Story"

WO? wo seht ihr die grafik? heutzutage gehts wohl bergab mit den gamern, dass sie sich schon von vorgerenderten Trailern blenden lassen...
Habt ihr bei den WoW-Trailern auch geglaubt dass sei InGame?
Ich fasse es nicht! schaut euch die screenshots an wenn ihr einen wagen eindruck von der spielegrafik kriegen wollt, bei weitem nicht die aus dem trailer... noch dazu sehen die sreenshots eher nach nem (schon vor mir hier häufiger erwähnten) 08/15-Shooter aus.

Wo ist die tolle Story??? Es gibt so ungefähr 100000 Filme, bei denen der Trailer unglaublich gut ist, und die Story dann eher ziemlich schlecht (beispiele: 300, matrix 2+3)

und es gibt auch in der gameszene unglaublich viele "geile" Trailer, hinter denen dann meistens ein eher lahmes Game steckt (sw:force unleashed)

lasst euch doch verdammt nochmal nicht so von einem trailer blenden!!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Gut geschrieben Wired, kann man nur so unterstützen, ich bin auch schon lange am Grübeln ob es die Entwickler wirklich solche Unsummen kosten würde die Alten Spielemechaniken aufpoliert wieder zum Einsatz zu bringen.
System Shock 2 im Vergleich zu Bioshock, was von Bioware als offiziellen Nachfolger gekürt wurde, ist ein Witz an Oberflächlichkeit und mainstreammässigen Kürzungen, dass spürte man in jedem Teil des Spiels, wenn man bspw die Ideenlosigkeit bei den minigames bedenkt, bei System Shock und dem Nachfolger waren die Tür und Computerhackspiele so genial erdacht.
Man brauchte teilweise echt ne ganze Weile eh man die richtige Lösung hatte und den offiziellen Nachfolger, präsentiert man dann mit nur noch zu 1 armseligen Minigame, eine Art wie bringt man Leute dazu sich die Zeit mit Pipemania zu versauen.
Nichts gegen Pipemania, das habe ich sehr lange und ausgiebig gespielt, doch das Minigame bei Bioshock hat mich tierrischst angeödet.
Und wenn ich jetzt so eine Hochglanztrailerschmiede wie Squeenix anschaue, die haben mit dem Spiel nix zu schaffen und alles was man in dem Trailer sieht sind Klisschees Polizeigewalt, Antiheld mit Alkoholprobbs, Mythologie und mystische Wesen, Industriegigant mit Weltveränderungsplänen, aber was wird dann ins Spiel kommen? Was wird man wirklich beeinflussen können, wie weit schaffen es die Entwickler wieder in mir diese gefühlte Freiheit zu erzeugen, die man bei DX noch hatte? Ich will keinen Konsolenklon so wie den 2. Teil der den Namen Deus Ex eigentlich nicht mehr verdient hatte, weil vieles aus dem ersten Teil herausgekürzt wurde für das tolle neue supertolle durchsichtige HUD.
Das kränkste an DX2 war das man das Hauptgewicht auf die Konsolenversion legte, bei einem anfangs PC game legte man die Gewichtung auf Konsolen und man sah vorab immer nur X-box screenshots. Wenn ich höre Unreal Enginge wird mir langsam schlecht.
Also wieder ein Titel, der Graka bis 50 % und CPU alle 4 kerne bis zu 30 % auslastet jippi juchey Fortschritt ^^
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Übel, wie viele Nörgler hier rumlaufen.

Hier ist jedenfalls noch ein Interview mit dem GameDirector:
http://www.nowgamer.com/features/724/deus-ex-3-qa

Mich stimmt es recht zuversichtlich.
Für eine Teilübersetzung siehe:
http://www.gamersglobal.de/news/23290
Zuletzt geändert von haudida_dude am 05.06.2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Zulustar hat geschrieben: System Shock 2 im Vergleich zu Bioshock, was von Bioware als offiziellen Nachfolger gekürt wurde, ist ein Witz an Oberflächlichkeit und mainstreammässigen Kürzungen,
Du bist auch völlig planlos, was?
GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Ich hoffe, dass uns das Spiel nach dem fantastischen Trailer nicht enttäuscht. Der erste Teil war genial, der zweite etwas seltsam und - eben nicht so umfangreich und tiefgehend wie der erste. Vielleicht geht der dritte Teil wieder mehr in Richtung des ersten... ich bete jedenfalls dafür. ;-)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Heilige Scheiße.
Ich habe erst jetzt zum ersten mal was von Deus Ex gelesen aber der Trailer hat mich voll in den Bann gezogen.
Deus Ex 3 wird auf jedenfall im Auge behalten :Zyklopeani: .

Bis denn
NoodlesHel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoodlesHel »

haudida_dude hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: System Shock 2 im Vergleich zu Bioshock, was von Bioware als offiziellen Nachfolger gekürt wurde, ist ein Witz an Oberflächlichkeit und mainstreammässigen Kürzungen,
Du bist auch völlig planlos, was?
:lol:

@n!cker
Da hast du aber mal wirklich Recht, also bei den ganzen Screenshots und sogar einem(Ich gehe jetzt nur von denen aus, welche hier gepostet wurden) aus der Egoperspektive kann man darüber schon viel sagen. :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Howdie »

n!cker hat geschrieben:... noch dazu sehen die sreenshots eher nach nem (schon vor mir hier häufiger erwähnten) 08/15-Shooter aus.

Wo ist die tolle Story??? Es gibt so ungefähr 100000 Filme, bei denen der Trailer unglaublich gut ist, und die Story dann eher ziemlich schlecht (beispiele: 300, matrix 2+3)
Wo ist die tolle Story nicht? Du regst dich drüber auf, dass manche Leute etwas in den Trailer reininterpretieren und machst dann genau das Gleiche nur im negativen Sinn. Klasse!^^

BTW sieht Deus Ex 1 auf den meisten Screens auch wie ein 0815-Shooter aus, aber da du ja scheinbar Story aus Screenshots erkennen kannst bist du mir da sicher weit voraus.^^

Ach ja 300 ist sicherlich alles andere als schwach was die Story angeht, denn sowohl der Comic als auch der Film wurden hoch dekoriert. Ob es dir gefällt spielt da keine Rolle. ;)
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Jesterdance »

n!cker hat geschrieben:omg ich kann garnicht glauben was die leute hier für zeug schreiben...

"Hammer Trailer", "geile Grafik", "tolle Story"

WO? wo seht ihr die grafik? heutzutage gehts wohl bergab mit den gamern, dass sie sich schon von vorgerenderten Trailern blenden lassen...
Habt ihr bei den WoW-Trailern auch geglaubt dass sei InGame?
Ich fasse es nicht! schaut euch die screenshots an wenn ihr einen wagen eindruck von der spielegrafik kriegen wollt, bei weitem nicht die aus dem trailer... noch dazu sehen die sreenshots eher nach nem (schon vor mir hier häufiger erwähnten) 08/15-Shooter aus.

und es gibt auch in der gameszene unglaublich viele "geile" Trailer, hinter denen dann meistens ein eher lahmes Game steckt (sw:force unleashed)

lasst euch doch verdammt nochmal nicht so von einem trailer blenden!!
Ich denke die Leute dürfen doch wohl einen schicken Trailer und die damit vermittelten Inhalte bewerten und auch gut heißen. Es ist dann auch nicht verboten zu sagen, dass man sich vom Trailer unterhalten fühlt und Hoffnung in ein womöglich ähnlich gutes Spiel legt.

Leute.. es ist doch alles nur Unterhaltung - einige machen hier echt nen Elefanten draus, dass ich lachen muss. Eure Probleme will ich haben, scheint ja sonst nicht viel los zu sein, wenn man schon aus solchen Sachen so ein Ding macht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jesterdance am 06.06.2010 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Darf man nicht mal sagen wenn ein Trailer geil ist? Ist ja nicht gleichbedeutend mit "das Spiel wird dementsprechend super"...also zumindest bei mir nicht.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Als Bewunderer des ersten Teils (der anders als einige User hier meinen durchaus nicht ausschließlich als Popkulturphänomen gesehen werden muss, sondern auch als Kunstwerk betrachtet werden kann, was nicht zuletzt seine Rezeption in anderen Künsten zeigt) gefällt mir der Trailer vor allem in Sachen Atmosphäre und Musik (!) sehr gut. Klar, bedient sich bei Blade Runner, drückt einem ein bischen zu offensichtlich das Ikarus-Thema aufs Auge, aber wenn das alles in ein vernünftiges Spiel eingelassen ist (d.h.: Deus Ex 1 und nicht 2!), dann werde ich auf die Knie fallen vor dem Teil. Ich bin aber noch sehr skeptisch, denn ehrlich gesagt reizen mich kaum noch Spiele, die heute erscheinen (ich spiele derzeit größenteils Titel zwischen 1985 und 2005). Jedenfalls bin ich gespannt.
Best,
DrD
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Pop und Kunst kann man, dialektisch gesehen, nicht gegenüberstellen, ähnlich der Aneinanderreihung von Quark, Joqhurt und Milchprodukten.
Kunst muss nicht tief sein, sie kann auch breit sein. Letztlich entscheidet nur die Qualität, ob etwas Kunst ist, nicht der Geschmack. Kunst ist nicht Geschmackssache.
Ich halte Deus Ex1 auch für eines der wichtigsten Spiele, eines, das bleibt. Dass Deus Ex 3 bleibt, bezweifele ich. In Deus Ex 1 ist alles gesagt.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Scheiß auf das Spiel! Die sollen den Trailer in der Form 2 std. lang machen und als Film verkaufen. Würde ich mir sofort zulegen. Auf BluRay natürlich. Muuuhhaaaa..
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Der Trailer ist so unglaublich stimmig, der Sprecher und die Musik - großartige Inszinierung! Ich habe mir eben nochmal den Trailer gegeben, (nur der Musik wegen) wenn der Komponist auch für die Musik im Spiel zuständig ist - dann sollte es in die Richtung schon mal stimmen.

Aber nach den ganzen Hin und Her Nachrichten "DeusEx1 nie gespielt ", "Wollen kein neues DeusEx1", "Wir wollen die Fanbase des 1. Teiles ansprechen", "blablabal...". Gab mir zuviele Nachrichten der Entwickler, die immer nur das gesagt haben was man höre will aber nicht wie es sein wird...
Der 1. Teil war für mich eines der besten Spiele die ich je genießen durfte und bin dementsprechend skeptisch was den 3. Teil angeht.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

@Buffalo7:
Begrifflich kann man das durchaus gegenüberstellen, will sage: Nicht alles was zur Popkultur gehört, gehört auch zur Kunst. Das muss nicht im Sinne einer Wertung verstanden werden (wie sie viele Kunsttheoretiker des 20. Jahrhunderst vorgenommen haben; most notably Adorno), sondern kann einfach besagen: Es handelt sich hier um potentiell unterschiedliche kulturelle Gegenstände mit unterschiedlichen Funktionen. Die Analogie Quark, Joghur und Milchprodukte verstehe ich, finde sie aber nicht hilfreich, weil sie nur einen Punkt veranschaulicht, den sie vorraussetzt und nicht begründet. Beim Rest gebe ich Dir absolut recht, würde es aber so formulieren: Was Kunst ist, ist abhängig von den Gründen es als solche zu behandeln - und nicht von subjektiven Vorlieben. Und selbst wenn Kunst in irgendeiner Weise eine Vertiefung von Verständnissen, Wahrnehmungsformen usw. bietet - das beinhaltet natürlich nicht die These, dass Werke nicht auch in dem Sinne "breit" sein können, dass sie erfolgreich in dem Sinne sind, dass sie viele Menschen finden, die sie wertschätzen (die Opazität und Exklusivität dessen, was Kunstwerke zu verstehen geben, ist aufs ganze gesehen ein Mythos - auch wenn es für einige Arten von Kunst richtig bleibt).

Genug ge-kunstphilosophiert: Ich bin auch noch Skeptisch, ob Teil 3 was wird. Aber ehrlich gesagt: Wenns ein schöner Bladerunner + X + Y Hybrid wird mit einer hinreichend offen gestalteten Welt, dann spiele ich es gerne (denn auch gutes Popcorn-Sf-Kino schaue ich gerne). Und man muss sagen: Allein schon der Soundtrack des Trailers kickt mich, denn er orientiert sich dezent am ersten TEil. Das Interview, dass hier jemand gepostet hat, macht mir auch Mut, dass das interessant werden könnte.
Teil eins ist bis heute eines der beeindruckendsten Spiele, die ich je gespielt habe (und spiele auch schon seit mitte der 80er). In der Liga spielen, was Inhalt, Design, Atmosphäre und andere Dimensionen der Wertschätzung angeht, ganz wenige Spiele mit (auf meiner persönlichen Liste - obwohl man die sicher nicht vergleichen kann, deshalb nur als generelles Lob der Titel, das genauerer Kriterien bedürfte: Planescape Torment, Thief, System Shock, Max Payne 2 und einige andere).
Beste Grüße,
DrD