Danke, werd ich mir vormerken, obwohl ich mir vom Inhalt gerade nicht sicher bin, ob das meinen Geschmack trifft... Jetzt brauch ich eh erst mal die letzten beiden Bände von Elfen Lied.
P4inkill3r hat geschrieben:Danke, werd ich mir vormerken, obwohl ich mir vom Inhalt gerade nicht sicher bin, ob das meinen Geschmack trifft... Jetzt brauch ich eh erst mal die letzten beiden Bände von Elfen Lied.
Ich stehe halt auf Romantik. Wenn du davon nicht so angetan bist, wird dir Kannazuki no Miko natürlich auch nicht sonderlich zusagen.^^
Und gegen Shoujo-Ai (Schwerpunkt auf lesbischen Beziehungen) darf man da natürlich auch nichts haben...
ElfenLied fand ich auch richtig gut. Zumindest den Manga. Den Anime habe ich allein schon wegen der Sache mit Kurama nicht akzeptiert...
Moment mal, Elfen Lied geht noch weiter? Ich dachte (ok, ich meine den Anime) ich hätte schon alles vor Jahren gesehen, was hierzulande rauskam und würde nichts mehr hinzukommen?
Chigai hat geschrieben:Moment mal, Elfen Lied geht noch weiter? Ich dachte (ok, ich meine den Anime) ich hätte schon alles vor Jahren gesehen, was hierzulande rauskam und würde nichts mehr hinzukommen?
Der Anime ist ein ganzes Stück gekürzt und hat ein alternatives (IMO wesentlich schlechteres) Ende.
Zudem wird auch sonst etwas an der Handlung rumgewerkelt, wie eben mit Kurama.
Spoiler
Show
Im Anime stirbt er, im Manga überlebt er und spielt noch eine entscheidende Schlüsselrolle.
Find den Manga super. Gerade Band 4 hatte natürlich einen fiesen Cliffhanger, jetzt brauch ich die letzten beiden sofort. ^^
Mir gefällt auch, dass man der Zeichnerin quasi dabei zusehen kann, wie sie sich technisch entwickelt.