natürlich mal so mal so. wachträume hatte ich auch schon, aber erst dreimal in meinem leben. da hatte ich die volle kontrolle über inhalt und ablauf.
ansonsten sind meine träume oft verwirrend, ab und zu auch beunruhigend, was ich dann als alptraum einstufen würde.
träumen tut jeder, sonst stirbt man meines wissens nach relativ kurzer zeit. aber sehr viele meiner freunde können sich auch grundsätzlich an nichts davon erinnern.
Wie träumen Zocker?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mikina
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es ungefähr 1/3 nur zugucken, aber eher etwas mehr, 1/3 bestimmen, da bestimme ich aber eher die Handlungen der anderen Personen, obwohl ich eigentlich bisher nur einmal gewusst habe, dass ich träume, aber das eher etwas weniger als ein Drittel, und 1/3 vergess ich's.
Was aber bei mir interessant ist: Ich kann mir manchmal vor dem Aufwachen aussuchen, ob ich mir den Traum merke, sobald ich das aber tue, vergesse ich ihn und kann mich dann nur noch an Details oder die Umgebung, aber keine Handlung erinnern. Allerdings sind meine Träume auch oft sehr bizarr, und bis ich etwa 7 war, liefen meine Träume immer gleich ab: Ich und ein Mädchen etwa 5 Meter vor mir laufen scheinbar durch eine Hügellandschaft mit gelben und rosa Erhebungen, aber es ist alles 2D also bewegen wir uns eigentlich auf der Stelle und die Welt dreht sich sozusagen.
Was aber bei mir interessant ist: Ich kann mir manchmal vor dem Aufwachen aussuchen, ob ich mir den Traum merke, sobald ich das aber tue, vergesse ich ihn und kann mich dann nur noch an Details oder die Umgebung, aber keine Handlung erinnern. Allerdings sind meine Träume auch oft sehr bizarr, und bis ich etwa 7 war, liefen meine Träume immer gleich ab: Ich und ein Mädchen etwa 5 Meter vor mir laufen scheinbar durch eine Hügellandschaft mit gelben und rosa Erhebungen, aber es ist alles 2D also bewegen wir uns eigentlich auf der Stelle und die Welt dreht sich sozusagen.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Heute Nacht hatte ich wieder einen Traum, war auch sehr heftig. Bin mit meinem Vater seinem Auto rumgefahren und habe es zerlegt (
).
Ich wusste nicht was ich jetzt machen soll, aber ich wusste dass das alles ein Traum ist, ich hab nur gehofft bald aufzuwachen. ^^
Man war ich fertig als ich wach wurde.

Ich wusste nicht was ich jetzt machen soll, aber ich wusste dass das alles ein Traum ist, ich hab nur gehofft bald aufzuwachen. ^^
Man war ich fertig als ich wach wurde.

-
- Persönliche Nachricht:
kann ich so nicht ganz bestätigen bei mir ist es so dass ich überhaupt nicht träume weil ich die tiefschlafphase nicht habe (ergebnis schlaflabor) und ich lebe immer nochHanFred hat geschrieben:natürlich mal so mal so. wachträume hatte ich auch schon, aber erst dreimal in meinem leben. da hatte ich die volle kontrolle über inhalt und ablauf.
ansonsten sind meine träume oft verwirrend, ab und zu auch beunruhigend, was ich dann als alptraum einstufen würde.
träumen tut jeder, sonst stirbt man meines wissens nach relativ kurzer zeit. aber sehr viele meiner freunde können sich auch grundsätzlich an nichts davon erinnern.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht: