Blur

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Infi88
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Beitrag von Infi88 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Mhh du versuchst hier schwachsinnig seine Aussagen zu relativieren, dabei sind seine Aussagen völlig korrekt.
Ach, süß... Du wieder?
Winschatten ist generell ein Mythos der meist bei solchen Fahrzeugen eher Luftverwirbelungen bringt anstatt messbare Gewschwindigkeits Vorteile. Erst recht bei der Weise wie bei Blur gefahren wird, die Powerups sind da auch nicht zu vergessen.
Joah, Mythos... Frag mal die Leute von der Tour de France was für ein Mythos Windschatten ist. Kann es sein, dass Du noch nie auf der Autobahn gefahren bist?
Es mag sein, dass der Effekt bei Straßenwagen geringer vorhanden ist, aber wir hatten eigentlich schon geklärt, dass Blur keine Simulation ist.
Und LAG ist Netzjargon und er hat es in dem Kontext genau richtig genannt, ich schlage vor du schlägst mal bei Wikipedia nach, was das Wort bedeutet.
Oh ich weiß sehr gut, was Lag bedeutet. Ich weiß zum Beispiel dass es nichts mit den Bewegungen der eigenen "Figur" zu tun hat.
Er sagt, er hätte noch nie Verzögerungen beim Bremsen und Beschleunigen bemerkt, wo denn der Lag wäre. Der einzige Lag in der Beziehung wäre, wenn jemand auf dem Kabel des Controllers stehen würde. Der Client reagiert natürlich direkt auf die Eingabe. Erst wenn die Daten zum Server und wieder zurück sind, macht sich der Lag bemerkbar. Und an der Stelle gibt er zu, dass er Lag merkt, denn Kollisionen sind nicht immer ganz sauber. DAS ist Lag! Auf die Steuerung des eigenen Fahrzeugs hat Lag keinen Einfluss.
Und zur Hutschnur kann ich eigenlich auch nur sagen, das ich dort völlig andere Meinung bin. Ich finde es sehr positiv egal im welchen Genre, das der Fokus immer mehr Richtung Online geht.
Ist ja Ok, kann man auch machen. Aber wie gesagt, mit den Egoshootern hatten wir die Diskussion schon, ob das OK ist, dass der Fokus vom SP immer mehr in den MP geht, statt sich um beides gleich viele Gedanken zu machen. Nach Quake und UT kamen dann wieder Half Lifes und ähnliche Spiele. Inzwischen sind wir bei CoD und BC2, die einen extrem teueren SP bieten und im MP zu Tode gespielt werden, so wie es am Anfang der Egoshooter war und eigentlich auch sein sollte. Geht alles im Kreis.
Worüber ich mich aufregen wollte, ist die Arroganz, mit der man nicht einsehen will, dass ein paar Einzelrennen Einstellungen nicht weh tun und Misantrophen wie mir viel Freude bereiten würde.
Wie gesagt, wollte. Been there, done that, in fünf Jahren sind die wieder da, wo sie vor fünf Jahren waren. Ich hab Zeit.
Damit man sich dort auch mal reinhängt und ordentlich Balance abliefert damit es auch Spaß macht. Sonst hat man zwar einen grandiosen Singleplayer Part liefert dann aber im Multiplayer ne Katastrophe ab sowie RDR ;D, und Onlinespiel bringt gut umgesetzt einfach den besten Langzeitspielspaß.
Siehe oben... ;)

Erneut ziemlich Substanz schwacher Post.
Dein Tour de France Vergleich und der, der Autobahn sind eigentlich das beste Zeugnis deiner Ahnunglosigkeit.
Du scheinst wohl im Thema Aerodynamik nicht so gebildet und machst hier den Experten. Ich werd mir die Mühe machen dich zu erleuchten.

Davon abgesehn das man in Rennen so gut wie nie direkt kerzengerade hintereinander fährt, was glaubst du warum in fast allen Klassen der europäischen Rennserien mittlerweile PS booster usw. eingesetzt werden ?
Die Formel 1 hatte das ja auch ein Jahr und hat danach die kompletten Aerodynamikregeln verändert damit überholen auf der Geraden überhaupt wieder möglich ist.
Die meisten Fahrzeuge erstrecht Serienmodelle hinterlassen solche Luftverwirbelungen hinter dem Fahrzeug das man einfach Leistungsüberschuss und Geschwindigkeitsüberschuss braucht um diese Verwirbelungen zu durchbrechen um direkten Vorteil des "Schattens" zu ziehen.


Da du ja mit deinem getunten Roller auf der Autobahn zu Hause bist ;D ein kleines Beispiel. Ein PKW fährt hinter einem LKW.
Der LKW läuft auf Vollgas. Der PKW ist etwa 100 Meter entfernt.
Er kann dank besserer Motorleistung(nm/ps/kg) und generell weniger Luftwiederstand als der LKW, problemlos mit mehr Geschwindigkeit ranfahren auf 30-10 Meter und könnte jetzt viel schneller bei gleicher Leistung fahren ,wenn der LKW nicht direkt vor ihm wäre ;D.
Kommt jedoch ein baugleicher LKW und versucht den Windschatten des LKWs sowie der PKW zu nutzen, wird er das nicht schaffen, da er nicht genug Leistung hat um die Luftverwirbelungen zu durchbrechen.
Ich hoffe du hast den groben Diskurs verstanden.

Und auch wenn du ja "Mario Kart" als Vorbild für Blur deklarierst, denke ich nicht das Windschatten dieses Spiel zum Hightlight des Genres machen.

Zum LAG, das hast du eigentlich im Kern auch nicht ganz verstanden, weil du ja eine Gegenthese aufgestellt hast die eigentlich genau zutrifft.

Wenn du z.B. auf einem Kabel stehst, oder den Funk Kontakt vom Pad zur Konsole bzw. Empfänger unterbrichst. Machst du im Prinzip nichts anderes als das was im Jargon allgemein als Lag bezeichnet wird. Du unterbrichst/störst/verschlechterst die Datenübertragung vom Client zum Host. Im Internet passiert eigentlich nichts anderes.

Und ob man das selbst spürt im eigenen Fahrverhalten häng eigentlich nur von der Engine ab, ob sie dich das spüren lässt oder nicht, das hat generell erstmal nichts mit Verbindungsqualität ansich zu tun.
Danach kommen erst andere Variablen wie "selbst Host" usw. dazu.
Und da hatte ich ja schon erörtert ist Blur sehr gut unter anderm weit besser als Split/Second.
Man kann einem Spiel nicht "LAGs" vorwerfen wenn es einen guten Netcode hat und die Leute ihr Inet nicht im Griff haben.
Ich habe schon mit 6 Leuten(1 Französe,1 Spanier) deren Inet ich kenne gezockt, und wir hatten nicht eine einzigste kleine Störung usw. auch nicht bei Kollisionen.

Im letzten Punkt versteh ich zwar nicht ganz was du mir oder uns damit sagen willst weil das ziemlich Wirr ist ;D. Aber ich denke man sollte sich nicht darüber aufregen wenn ein Spiel seinen Fokus im Mehrspieler hat, schon gar nicht im Rennspielgenre. Da sind die wirklich guten, viel und lang gespielten Titel im Netz doch eher handgepickt.

Und in anderern Genres sieht man einfach das man die Leute mit besonders Kosten intensiven guten Multiplayer Sachen ausnehmen kann ohne Ende. Wie intensiv man es dann treibt WOW,L4D,COD,BF oder andere Spiele ist wiederum ein anderes Thema.
Da geb ich dir Recht.

Das kann aber kein Grund für Kritik an einem Online-Racer sein der weniger Fokus auf KI Racing hat......
John Rain
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Beitrag von John Rain »

kurz und knapp: geiler funracer :Daumenrechts:
buZz
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Beitrag von buZz »

Zocken es immer mit freunden, macht einfach umso mehr Spaß! Finds endgeil

Wir nehmen übrigens am Sonntag an einem jff Team-Rennen Abend statt.
http://www.esl.eu/de/blur/news/125793/

Falls jmd auch will? Wird bestimmt lustig
K@ktusfresser
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Beitrag von K@ktusfresser »

Sagt mal, auf was für einem Schwierigkeitsgrad spielt ihr im Singleplayer? Für mich ist "Mittel" schon teilweise zu schwer, aber "Leicht" viel zu einfach. :ugly:
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Dat Scharger
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Beitrag von Dat Scharger »

K@ktusfresser hat geschrieben:Sagt mal, auf was für einem Schwierigkeitsgrad spielt ihr im Singleplayer? Für mich ist "Mittel" schon teilweise zu schwer, aber "Leicht" viel zu einfach. :ugly:
Auf Leicht, mir ist meine Gesundheit wichtiger als das Glücksgefühl einer bestandenen Herausforderung. ;)

Obwohl das Spiel seinen wahren Reiz sowieso im Multiplayer entfaltet, also ist es vollkommen egal, auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. Menschliche Spieler lassen sich ohnehin schwierig in "Schwierigkeitsgrade" einteilen. :mrgreen:

Ich frage mich, was eigentlich der Wert "Schwierigkeit" bei den Autos aussagt? Wenn das das Gewicht des Autos sein soll, so erkläre mir bitte jemand, wieso ein Camaro schwerer ist als ein Navara. :Kratz:
Lord Helmchen
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Beitrag von Lord Helmchen »

Infi88 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Mhh du versuchst hier schwachsinnig seine Aussagen zu relativieren, dabei sind seine Aussagen völlig korrekt.
Ach, süß... Du wieder?
Winschatten ist generell ein Mythos der meist bei solchen Fahrzeugen eher Luftverwirbelungen bringt anstatt messbare Gewschwindigkeits Vorteile. Erst recht bei der Weise wie bei Blur gefahren wird, die Powerups sind da auch nicht zu vergessen.
Joah, Mythos... Frag mal die Leute von der Tour de France was für ein Mythos Windschatten ist. Kann es sein, dass Du noch nie auf der Autobahn gefahren bist?
Es mag sein, dass der Effekt bei Straßenwagen geringer vorhanden ist, aber wir hatten eigentlich schon geklärt, dass Blur keine Simulation ist.
Und LAG ist Netzjargon und er hat es in dem Kontext genau richtig genannt, ich schlage vor du schlägst mal bei Wikipedia nach, was das Wort bedeutet.
Oh ich weiß sehr gut, was Lag bedeutet. Ich weiß zum Beispiel dass es nichts mit den Bewegungen der eigenen "Figur" zu tun hat.
Er sagt, er hätte noch nie Verzögerungen beim Bremsen und Beschleunigen bemerkt, wo denn der Lag wäre. Der einzige Lag in der Beziehung wäre, wenn jemand auf dem Kabel des Controllers stehen würde. Der Client reagiert natürlich direkt auf die Eingabe. Erst wenn die Daten zum Server und wieder zurück sind, macht sich der Lag bemerkbar. Und an der Stelle gibt er zu, dass er Lag merkt, denn Kollisionen sind nicht immer ganz sauber. DAS ist Lag! Auf die Steuerung des eigenen Fahrzeugs hat Lag keinen Einfluss.
Und zur Hutschnur kann ich eigenlich auch nur sagen, das ich dort völlig andere Meinung bin. Ich finde es sehr positiv egal im welchen Genre, das der Fokus immer mehr Richtung Online geht.
Ist ja Ok, kann man auch machen. Aber wie gesagt, mit den Egoshootern hatten wir die Diskussion schon, ob das OK ist, dass der Fokus vom SP immer mehr in den MP geht, statt sich um beides gleich viele Gedanken zu machen. Nach Quake und UT kamen dann wieder Half Lifes und ähnliche Spiele. Inzwischen sind wir bei CoD und BC2, die einen extrem teueren SP bieten und im MP zu Tode gespielt werden, so wie es am Anfang der Egoshooter war und eigentlich auch sein sollte. Geht alles im Kreis.
Worüber ich mich aufregen wollte, ist die Arroganz, mit der man nicht einsehen will, dass ein paar Einzelrennen Einstellungen nicht weh tun und Misantrophen wie mir viel Freude bereiten würde.
Wie gesagt, wollte. Been there, done that, in fünf Jahren sind die wieder da, wo sie vor fünf Jahren waren. Ich hab Zeit.
Damit man sich dort auch mal reinhängt und ordentlich Balance abliefert damit es auch Spaß macht. Sonst hat man zwar einen grandiosen Singleplayer Part liefert dann aber im Multiplayer ne Katastrophe ab sowie RDR ;D, und Onlinespiel bringt gut umgesetzt einfach den besten Langzeitspielspaß.
Siehe oben... ;)

Erneut ziemlich Substanz schwacher Post.
Dein Tour de France Vergleich und der, der Autobahn sind eigentlich das beste Zeugnis deiner Ahnunglosigkeit.
Du scheinst wohl im Thema Aerodynamik nicht so gebildet und machst hier den Experten. Ich werd mir die Mühe machen dich zu erleuchten.

Davon abgesehn das man in Rennen so gut wie nie direkt kerzengerade hintereinander fährt, was glaubst du warum in fast allen Klassen der europäischen Rennserien mittlerweile PS booster usw. eingesetzt werden ?
Die Formel 1 hatte das ja auch ein Jahr und hat danach die kompletten Aerodynamikregeln verändert damit überholen auf der Geraden überhaupt wieder möglich ist.
Die meisten Fahrzeuge erstrecht Serienmodelle hinterlassen solche Luftverwirbelungen hinter dem Fahrzeug das man einfach Leistungsüberschuss und Geschwindigkeitsüberschuss braucht um diese Verwirbelungen zu durchbrechen um direkten Vorteil des "Schattens" zu ziehen.


Da du ja mit deinem getunten Roller auf der Autobahn zu Hause bist ;D ein kleines Beispiel. Ein PKW fährt hinter einem LKW.
Der LKW läuft auf Vollgas. Der PKW ist etwa 100 Meter entfernt.
Er kann dank besserer Motorleistung(nm/ps/kg) und generell weniger Luftwiederstand als der LKW, problemlos mit mehr Geschwindigkeit ranfahren auf 30-10 Meter und könnte jetzt viel schneller bei gleicher Leistung fahren ,wenn der LKW nicht direkt vor ihm wäre ;D.
Kommt jedoch ein baugleicher LKW und versucht den Windschatten des LKWs sowie der PKW zu nutzen, wird er das nicht schaffen, da er nicht genug Leistung hat um die Luftverwirbelungen zu durchbrechen.
Ich hoffe du hast den groben Diskurs verstanden.

Und auch wenn du ja "Mario Kart" als Vorbild für Blur deklarierst, denke ich nicht das Windschatten dieses Spiel zum Hightlight des Genres machen.

Zum LAG, das hast du eigentlich im Kern auch nicht ganz verstanden, weil du ja eine Gegenthese aufgestellt hast die eigentlich genau zutrifft.

Wenn du z.B. auf einem Kabel stehst, oder den Funk Kontakt vom Pad zur Konsole bzw. Empfänger unterbrichst. Machst du im Prinzip nichts anderes als das was im Jargon allgemein als Lag bezeichnet wird. Du unterbrichst/störst/verschlechterst die Datenübertragung vom Client zum Host. Im Internet passiert eigentlich nichts anderes.

Und ob man das selbst spürt im eigenen Fahrverhalten häng eigentlich nur von der Engine ab, ob sie dich das spüren lässt oder nicht, das hat generell erstmal nichts mit Verbindungsqualität ansich zu tun.
Danach kommen erst andere Variablen wie "selbst Host" usw. dazu.
Und da hatte ich ja schon erörtert ist Blur sehr gut unter anderm weit besser als Split/Second.
Man kann einem Spiel nicht "LAGs" vorwerfen wenn es einen guten Netcode hat und die Leute ihr Inet nicht im Griff haben.
Ich habe schon mit 6 Leuten(1 Französe,1 Spanier) deren Inet ich kenne gezockt, und wir hatten nicht eine einzigste kleine Störung usw. auch nicht bei Kollisionen.

Im letzten Punkt versteh ich zwar nicht ganz was du mir oder uns damit sagen willst weil das ziemlich Wirr ist ;D. Aber ich denke man sollte sich nicht darüber aufregen wenn ein Spiel seinen Fokus im Mehrspieler hat, schon gar nicht im Rennspielgenre. Da sind die wirklich guten, viel und lang gespielten Titel im Netz doch eher handgepickt.

Und in anderern Genres sieht man einfach das man die Leute mit besonders Kosten intensiven guten Multiplayer Sachen ausnehmen kann ohne Ende. Wie intensiv man es dann treibt WOW,L4D,COD,BF oder andere Spiele ist wiederum ein anderes Thema.
Da geb ich dir Recht.

Das kann aber kein Grund für Kritik an einem Online-Racer sein der weniger Fokus auf KI Racing hat......
Wahnsinn, soviel Bullshit auf einen haufen. Solche Spinner wie dich kann ich ja echt ab, die meinen, ein Spiel muss realistisch sein bzw. vergleichen es sofort mit der realen Welt. Tut mir leid, aber da muss man doch echt einfach drüber lachen. Es ist nur ein Spiel und ein Spiel hat nicht realistisch zu sein, wer Realismus will soll vor die Haustür gehen. Deswegen mag ich auch nicht solche stupiden Shooter wie Call of Duty Modern Warfare, die sind mir erstmal zu stupide brutal und zudem zu nah an der realität des makaberen Krieges. Da habe ich doch lieber Scifi ala Bioshock.
Dein Ding mit dem Windschatten kannst du dir sparen, denn Blur ist weder realistisch noch brauch es Windschatten. Und doch, Windschatten bringt dir einen Vorteil. Und die Autos sind nichtmehr so gebaut wie noch zu den Anfängen im Jahr 1900, sondern Windschnittiger. Somit sind die sogenannten Verwirbelungen hinter dem Auto völlig schnurz, fakt ist das der hintere Wagen sich nunmal ransaugen kann, da er weniger Luftwiderstand hat.
Aber ich finds echt klasse wie du hier krampfhaft versuchst mit irgendwelchen Fremwörtern zu prahlen die du mal schnell aus Wikipedia kopiert hast. Junge, es ist ein Spiel und ein Spiel ist keine realistische Simulation (selbst Forza ist keine, es kommt nur sehr nah dran).
Wir haben kapiert das du es nicht magst und nun verzisch dich von hier. Dein cholerisches Geheule geht einen echt auf den Sack.

P.S.: Wenn du schon so auf Klugscheisser machst, solltest du wissen das es "einzige" und nicht "einzigste" heißt. Na? Hab ich es dir nun gegeben kleiner? Kriegst einen Keks -.-
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Infi88
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Beitrag von Infi88 »

Black Devil 2007 hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Ach, süß... Du wieder?
Joah, Mythos... Frag mal die Leute von der Tour de France was für ein Mythos Windschatten ist. Kann es sein, dass Du noch nie auf der Autobahn gefahren bist?
Es mag sein, dass der Effekt bei Straßenwagen geringer vorhanden ist, aber wir hatten eigentlich schon geklärt, dass Blur keine Simulation ist.
Oh ich weiß sehr gut, was Lag bedeutet. Ich weiß zum Beispiel dass es nichts mit den Bewegungen der eigenen "Figur" zu tun hat.
Er sagt, er hätte noch nie Verzögerungen beim Bremsen und Beschleunigen bemerkt, wo denn der Lag wäre. Der einzige Lag in der Beziehung wäre, wenn jemand auf dem Kabel des Controllers stehen würde. Der Client reagiert natürlich direkt auf die Eingabe. Erst wenn die Daten zum Server und wieder zurück sind, macht sich der Lag bemerkbar. Und an der Stelle gibt er zu, dass er Lag merkt, denn Kollisionen sind nicht immer ganz sauber. DAS ist Lag! Auf die Steuerung des eigenen Fahrzeugs hat Lag keinen Einfluss.
Ist ja Ok, kann man auch machen. Aber wie gesagt, mit den Egoshootern hatten wir die Diskussion schon, ob das OK ist, dass der Fokus vom SP immer mehr in den MP geht, statt sich um beides gleich viele Gedanken zu machen. Nach Quake und UT kamen dann wieder Half Lifes und ähnliche Spiele. Inzwischen sind wir bei CoD und BC2, die einen extrem teueren SP bieten und im MP zu Tode gespielt werden, so wie es am Anfang der Egoshooter war und eigentlich auch sein sollte. Geht alles im Kreis.
Worüber ich mich aufregen wollte, ist die Arroganz, mit der man nicht einsehen will, dass ein paar Einzelrennen Einstellungen nicht weh tun und Misantrophen wie mir viel Freude bereiten würde.
Wie gesagt, wollte. Been there, done that, in fünf Jahren sind die wieder da, wo sie vor fünf Jahren waren. Ich hab Zeit.
Siehe oben... ;)

Erneut ziemlich Substanz schwacher Post.
Dein Tour de France Vergleich und der, der Autobahn sind eigentlich das beste Zeugnis deiner Ahnunglosigkeit.
Du scheinst wohl im Thema Aerodynamik nicht so gebildet und machst hier den Experten. Ich werd mir die Mühe machen dich zu erleuchten.

Davon abgesehn das man in Rennen so gut wie nie direkt kerzengerade hintereinander fährt, was glaubst du warum in fast allen Klassen der europäischen Rennserien mittlerweile PS booster usw. eingesetzt werden ?
Die Formel 1 hatte das ja auch ein Jahr und hat danach die kompletten Aerodynamikregeln verändert damit überholen auf der Geraden überhaupt wieder möglich ist.
Die meisten Fahrzeuge erstrecht Serienmodelle hinterlassen solche Luftverwirbelungen hinter dem Fahrzeug das man einfach Leistungsüberschuss und Geschwindigkeitsüberschuss braucht um diese Verwirbelungen zu durchbrechen um direkten Vorteil des "Schattens" zu ziehen.


Da du ja mit deinem getunten Roller auf der Autobahn zu Hause bist ;D ein kleines Beispiel. Ein PKW fährt hinter einem LKW.
Der LKW läuft auf Vollgas. Der PKW ist etwa 100 Meter entfernt.
Er kann dank besserer Motorleistung(nm/ps/kg) und generell weniger Luftwiederstand als der LKW, problemlos mit mehr Geschwindigkeit ranfahren auf 30-10 Meter und könnte jetzt viel schneller bei gleicher Leistung fahren ,wenn der LKW nicht direkt vor ihm wäre ;D.
Kommt jedoch ein baugleicher LKW und versucht den Windschatten des LKWs sowie der PKW zu nutzen, wird er das nicht schaffen, da er nicht genug Leistung hat um die Luftverwirbelungen zu durchbrechen.
Ich hoffe du hast den groben Diskurs verstanden.

Und auch wenn du ja "Mario Kart" als Vorbild für Blur deklarierst, denke ich nicht das Windschatten dieses Spiel zum Hightlight des Genres machen.

Zum LAG, das hast du eigentlich im Kern auch nicht ganz verstanden, weil du ja eine Gegenthese aufgestellt hast die eigentlich genau zutrifft.

Wenn du z.B. auf einem Kabel stehst, oder den Funk Kontakt vom Pad zur Konsole bzw. Empfänger unterbrichst. Machst du im Prinzip nichts anderes als das was im Jargon allgemein als Lag bezeichnet wird. Du unterbrichst/störst/verschlechterst die Datenübertragung vom Client zum Host. Im Internet passiert eigentlich nichts anderes.

Und ob man das selbst spürt im eigenen Fahrverhalten häng eigentlich nur von der Engine ab, ob sie dich das spüren lässt oder nicht, das hat generell erstmal nichts mit Verbindungsqualität ansich zu tun.
Danach kommen erst andere Variablen wie "selbst Host" usw. dazu.
Und da hatte ich ja schon erörtert ist Blur sehr gut unter anderm weit besser als Split/Second.
Man kann einem Spiel nicht "LAGs" vorwerfen wenn es einen guten Netcode hat und die Leute ihr Inet nicht im Griff haben.
Ich habe schon mit 6 Leuten(1 Französe,1 Spanier) deren Inet ich kenne gezockt, und wir hatten nicht eine einzigste kleine Störung usw. auch nicht bei Kollisionen.

Im letzten Punkt versteh ich zwar nicht ganz was du mir oder uns damit sagen willst weil das ziemlich Wirr ist ;D. Aber ich denke man sollte sich nicht darüber aufregen wenn ein Spiel seinen Fokus im Mehrspieler hat, schon gar nicht im Rennspielgenre. Da sind die wirklich guten, viel und lang gespielten Titel im Netz doch eher handgepickt.

Und in anderern Genres sieht man einfach das man die Leute mit besonders Kosten intensiven guten Multiplayer Sachen ausnehmen kann ohne Ende. Wie intensiv man es dann treibt WOW,L4D,COD,BF oder andere Spiele ist wiederum ein anderes Thema.
Da geb ich dir Recht.

Das kann aber kein Grund für Kritik an einem Online-Racer sein der weniger Fokus auf KI Racing hat......
Wahnsinn, soviel Bullshit auf einen haufen. Solche Spinner wie dich kann ich ja echt ab, die meinen, ein Spiel muss realistisch sein bzw. vergleichen es sofort mit der realen Welt. Tut mir leid, aber da muss man doch echt einfach drüber lachen. Es ist nur ein Spiel und ein Spiel hat nicht realistisch zu sein, wer Realismus will soll vor die Haustür gehen. Deswegen mag ich auch nicht solche stupiden Shooter wie Call of Duty Modern Warfare, die sind mir erstmal zu stupide brutal und zudem zu nah an der realität des makaberen Krieges. Da habe ich doch lieber Scifi ala Bioshock.
Dein Ding mit dem Windschatten kannst du dir sparen, denn Blur ist weder realistisch noch brauch es Windschatten. Und doch, Windschatten bringt dir einen Vorteil. Und die Autos sind nichtmehr so gebaut wie noch zu den Anfängen im Jahr 1900, sondern Windschnittiger. Somit sind die sogenannten Verwirbelungen hinter dem Auto völlig schnurz, fakt ist das der hintere Wagen sich nunmal ransaugen kann, da er weniger Luftwiderstand hat.
Aber ich finds echt klasse wie du hier krampfhaft versuchst mit irgendwelchen Fremwörtern zu prahlen die du mal schnell aus Wikipedia kopiert hast. Junge, es ist ein Spiel und ein Spiel ist keine realistische Simulation (selbst Forza ist keine, es kommt nur sehr nah dran).
Wir haben kapiert das du es nicht magst und nun verzisch dich von hier. Dein cholerisches Geheule geht einen echt auf den Sack.

P.S.: Wenn du schon so auf Klugscheisser machst, solltest du wissen das es "einzige" und nicht "einzigste" heißt. Na? Hab ich es dir nun gegeben kleiner? Kriegst einen Keks -.-

So ziemlich einer der peinlichsten Posts die ich hier je gelesen hab, und das will was heissen ;D, du hast den gesamten Kontext total verfehlt, du solltest schon die Posts lesen bevor du mal wieder primtiv losflamest.

Ich war für pro "kein Windschatten KritikPunkt". Und Blur ist eines der besten Arcade Racer die ich besitze, ich hab das Spiel hier schon fast über den Klee gelobt, also was redest du für ein wirres Zeug ?
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Zwipe AiR
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Beitrag von Zwipe AiR »

Infi88 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Mhh du versuchst hier schwachsinnig seine Aussagen zu relativieren, dabei sind seine Aussagen völlig korrekt.
Ach, süß... Du wieder?
Winschatten ist generell ein Mythos der meist bei solchen Fahrzeugen eher Luftverwirbelungen bringt anstatt messbare Gewschwindigkeits Vorteile. Erst recht bei der Weise wie bei Blur gefahren wird, die Powerups sind da auch nicht zu vergessen.
Joah, Mythos... Frag mal die Leute von der Tour de France was für ein Mythos Windschatten ist. Kann es sein, dass Du noch nie auf der Autobahn gefahren bist?
Es mag sein, dass der Effekt bei Straßenwagen geringer vorhanden ist, aber wir hatten eigentlich schon geklärt, dass Blur keine Simulation ist.
Und LAG ist Netzjargon und er hat es in dem Kontext genau richtig genannt, ich schlage vor du schlägst mal bei Wikipedia nach, was das Wort bedeutet.
Oh ich weiß sehr gut, was Lag bedeutet. Ich weiß zum Beispiel dass es nichts mit den Bewegungen der eigenen "Figur" zu tun hat.
Er sagt, er hätte noch nie Verzögerungen beim Bremsen und Beschleunigen bemerkt, wo denn der Lag wäre. Der einzige Lag in der Beziehung wäre, wenn jemand auf dem Kabel des Controllers stehen würde. Der Client reagiert natürlich direkt auf die Eingabe. Erst wenn die Daten zum Server und wieder zurück sind, macht sich der Lag bemerkbar. Und an der Stelle gibt er zu, dass er Lag merkt, denn Kollisionen sind nicht immer ganz sauber. DAS ist Lag! Auf die Steuerung des eigenen Fahrzeugs hat Lag keinen Einfluss.
Und zur Hutschnur kann ich eigenlich auch nur sagen, das ich dort völlig andere Meinung bin. Ich finde es sehr positiv egal im welchen Genre, das der Fokus immer mehr Richtung Online geht.
Ist ja Ok, kann man auch machen. Aber wie gesagt, mit den Egoshootern hatten wir die Diskussion schon, ob das OK ist, dass der Fokus vom SP immer mehr in den MP geht, statt sich um beides gleich viele Gedanken zu machen. Nach Quake und UT kamen dann wieder Half Lifes und ähnliche Spiele. Inzwischen sind wir bei CoD und BC2, die einen extrem teueren SP bieten und im MP zu Tode gespielt werden, so wie es am Anfang der Egoshooter war und eigentlich auch sein sollte. Geht alles im Kreis.
Worüber ich mich aufregen wollte, ist die Arroganz, mit der man nicht einsehen will, dass ein paar Einzelrennen Einstellungen nicht weh tun und Misantrophen wie mir viel Freude bereiten würde.
Wie gesagt, wollte. Been there, done that, in fünf Jahren sind die wieder da, wo sie vor fünf Jahren waren. Ich hab Zeit.
Damit man sich dort auch mal reinhängt und ordentlich Balance abliefert damit es auch Spaß macht. Sonst hat man zwar einen grandiosen Singleplayer Part liefert dann aber im Multiplayer ne Katastrophe ab sowie RDR ;D, und Onlinespiel bringt gut umgesetzt einfach den besten Langzeitspielspaß.
Siehe oben... ;)

Erneut ziemlich Substanz schwacher Post.
Dein Tour de France Vergleich und der, der Autobahn sind eigentlich das beste Zeugnis deiner Ahnunglosigkeit.
Du scheinst wohl im Thema Aerodynamik nicht so gebildet und machst hier den Experten. Ich werd mir die Mühe machen dich zu erleuchten.

Davon abgesehn das man in Rennen so gut wie nie direkt kerzengerade hintereinander fährt, was glaubst du warum in fast allen Klassen der europäischen Rennserien mittlerweile PS booster usw. eingesetzt werden ?
Die Formel 1 hatte das ja auch ein Jahr und hat danach die kompletten Aerodynamikregeln verändert damit überholen auf der Geraden überhaupt wieder möglich ist.
Die meisten Fahrzeuge erstrecht Serienmodelle hinterlassen solche Luftverwirbelungen hinter dem Fahrzeug das man einfach Leistungsüberschuss und Geschwindigkeitsüberschuss braucht um diese Verwirbelungen zu durchbrechen um direkten Vorteil des "Schattens" zu ziehen.


Da du ja mit deinem getunten Roller auf der Autobahn zu Hause bist ;D ein kleines Beispiel. Ein PKW fährt hinter einem LKW.
Der LKW läuft auf Vollgas. Der PKW ist etwa 100 Meter entfernt.
Er kann dank besserer Motorleistung(nm/ps/kg) und generell weniger Luftwiederstand als der LKW, problemlos mit mehr Geschwindigkeit ranfahren auf 30-10 Meter und könnte jetzt viel schneller bei gleicher Leistung fahren ,wenn der LKW nicht direkt vor ihm wäre ;D.
Kommt jedoch ein baugleicher LKW und versucht den Windschatten des LKWs sowie der PKW zu nutzen, wird er das nicht schaffen, da er nicht genug Leistung hat um die Luftverwirbelungen zu durchbrechen.
Ich hoffe du hast den groben Diskurs verstanden.

Und auch wenn du ja "Mario Kart" als Vorbild für Blur deklarierst, denke ich nicht das Windschatten dieses Spiel zum Hightlight des Genres machen.

Zum LAG, das hast du eigentlich im Kern auch nicht ganz verstanden, weil du ja eine Gegenthese aufgestellt hast die eigentlich genau zutrifft.

Wenn du z.B. auf einem Kabel stehst, oder den Funk Kontakt vom Pad zur Konsole bzw. Empfänger unterbrichst. Machst du im Prinzip nichts anderes als das was im Jargon allgemein als Lag bezeichnet wird. Du unterbrichst/störst/verschlechterst die Datenübertragung vom Client zum Host. Im Internet passiert eigentlich nichts anderes.

Und ob man das selbst spürt im eigenen Fahrverhalten häng eigentlich nur von der Engine ab, ob sie dich das spüren lässt oder nicht, das hat generell erstmal nichts mit Verbindungsqualität ansich zu tun.
Danach kommen erst andere Variablen wie "selbst Host" usw. dazu.
Und da hatte ich ja schon erörtert ist Blur sehr gut unter anderm weit besser als Split/Second.
Man kann einem Spiel nicht "LAGs" vorwerfen wenn es einen guten Netcode hat und die Leute ihr Inet nicht im Griff haben.
Ich habe schon mit 6 Leuten(1 Französe,1 Spanier) deren Inet ich kenne gezockt, und wir hatten nicht eine einzigste kleine Störung usw. auch nicht bei Kollisionen.

Im letzten Punkt versteh ich zwar nicht ganz was du mir oder uns damit sagen willst weil das ziemlich Wirr ist ;D. Aber ich denke man sollte sich nicht darüber aufregen wenn ein Spiel seinen Fokus im Mehrspieler hat, schon gar nicht im Rennspielgenre. Da sind die wirklich guten, viel und lang gespielten Titel im Netz doch eher handgepickt.

Und in anderern Genres sieht man einfach das man die Leute mit besonders Kosten intensiven guten Multiplayer Sachen ausnehmen kann ohne Ende. Wie intensiv man es dann treibt WOW,L4D,COD,BF oder andere Spiele ist wiederum ein anderes Thema.
Da geb ich dir Recht.

Das kann aber kein Grund für Kritik an einem Online-Racer sein der weniger Fokus auf KI Racing hat......

Kann es sein das du keine Hobbys hast?
johndoe758499
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Beitrag von johndoe758499 »

Zwipe AiR hat geschrieben:
Kann es sein das du keine Hobbys hast?
Menschen die mit solchen Wörtern umsich schmeißen "deklarierst" Habe ich shcon öffter im beruf kennen lernen müssen. Das sind meist Überstudierte die nichts besseres zu tun haben als alle normalsterblichen mit ihrer "Bildung" anpissen zu müsen. Mag es jetz deklarieren sien oder falsche "Kommatasetzung" hauptziel scheint zu sein das alle sehen sollen wie toll sie schreiben können ;)
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Dantohr
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Beitrag von Dantohr »

Rachlust hat geschrieben:
Zwipe AiR hat geschrieben:
Kann es sein das du keine Hobbys hast?
Menschen die mit solchen Wörtern umsich schmeißen "deklarierst" Habe ich shcon öffter im beruf kennen lernen müssen. Das sind meist Überstudierte die nichts besseres zu tun haben als alle normalsterblichen mit ihrer "Bildung" anpissen zu müsen. Mag es jetz deklarieren sien oder falsche "Kommatasetzung" hauptziel scheint zu sein das alle sehen sollen wie toll sie schreiben können ;)
Ähhmm ja du redest von Kommasetzung?
Arbeite erstmal an deiner Rechtschreibung.
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cerberµs
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Beitrag von cerberµs »

Eine bitte an alle: Bleibt mal bitte beim Thema ohne euch anzuflamen.
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Infi88
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Beitrag von Infi88 »

Mhh.... solche diplomatischen Appelle liebe ich ja von Mods ^^. Ist doch deine Aufgabe zu schauen wer flamet und wer relativ sachliche Beitrage abgibt oder nicht ?
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Raksoris
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Beitrag von Raksoris »

Also spiele es knapp 2 Stunden und ich finde es Klasse :D
Also die Beschreibung :
Mario Kart für Erwachsene trifft es richtig gut.

Auch wenn ich sagen muss, dass es ziemlich wenige Items gibt bis jetzt ( 6 Stück glaube ich ).
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hardcoreHARALD
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Beitrag von hardcoreHARALD »

boah... hab jetzt sowohl blur als auch split/second ausreichend testen können, und ich muss sagen dass ich keine ahnung hab welches der beiden games ich kaufen soll. s/s:v ist so erbarmungslos actiongeladen und verlangt teilweise brutale reaktionen, blur hingegen verlangt meines erachtens mehr taktik und bessere kontrolle über das fahrzeug. s/s:v bietet aber meiner meinung nach die bessere grafik, mehr geschindigkeit und vorallem anfangs wesentliche bessere wow-effekte, blur hat dafür wieder die besser durchstylte aufmachung, ne menge extra-missionen die wirklich laune machen und die bessere gegner-ki... kurz und knapp: ich find beide machen extrem laune, am besten man holt sich einfach beide^^
Cäsar2
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Registriert: 25.09.2009 13:27
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Beitrag von Cäsar2 »

Ich kann mich auch nicht entscheiden...
Leider konnte ich blur noch nicht antesten, bin PC Zocker. Aber es klingt echt gut.

Kleine Frage: Kann man blur auch auf der Tastatur vernünftig spielen?
Hab bisher mehr Strategiespiele gespielt, da braucht man weder Gamepad noch Lenkrad.