HdR Online: Wird Free-to-Play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Cool, Monatl. Gebühren waren mir für ein MMORPG schon immer zu schade (wtf ich spiele um Spass zu haben und das soll gefälligst Gratis sein, zumindest über einen längeren Zeitraum! Da gebe ich das Geld lieber f+r Bier aus). Mir ist es auch viel lieber einmalig etwas für eine bestimmte Sache zu zahlen.

Und warum beschwert man sich darüber, dass es kaputt wird dadurch. Spielt einfach!

Und auf einem "Free" WoW Server sind die Leute meistens auch nett. Heißt also nicht, dass nur Honks kommen wenn es Gratis ist.
Meldanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldanor »

Also was ich so gelesen haben, sind die Einschränkungen ... ok
Klar, über ein paar würde ich mich als gieriger Mensch ärgern, aber für ein Free-To-Play MMORPG auf jeden fall in ordnung.
Und die VIP Pässe werden das selbe sein wie das Abo, der einzige Unterschied werden die mehr menschen sein. DAmit wird aber das Spiel nicht automatisch schlechter!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ist ein Grund für mich es mal zu testen. Obwohl ich eher hoffe das D&D online es mal nach Europa schafft
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

PallaZ hat geschrieben:
Yapp hat geschrieben:ich finds echt ne sauerei das es f2p wird.
Ich spiel Lotro seid der Beta und war echt begeistert davon.
Und jetzt so....
Das ist echt ein Grund für mich aufzuhören.
weil du es den anderen nicht gönnst. gratuliere. einzelkind?
sieh es doch mal so: du hast mehr leute, mit denen du spielen kannst

PS: seitseid.de
Wieso nicht gönne? Wer will kann das Spiel bezahlen wie jeder andere auch.

Aber Turbine hat seid die Minen von Moria sowieso immer mehr kaputt gemacht. und das PVP ist auch nur den VIP Spielern weiterhin vorbehalten.
Turbine und CM haben auch schon DDO kaputt gemacht.

Bei WoW heult niemand rum das da gezahlt wird oder? Also Palla schön sachlich bleiben und nicht meinen ich würds niemand gönnen.

Und wegen dem seid seit. Rechtschreibfehler darf jeder behalten der mag. Niemand ist perfekt ;-)

DDO gab es mal für Europa, die Server wurden dicht gemacht daher gibts nur noch die US Server =/
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Geil geil geil!

War kurz davor es mir zu kaufen. So spiel ichs für lau!

Hoffentlich werden die erweiterungen nicht zuviel kosten :P
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Als erstes dachte ich mir http://www.nooooooooooooooo.com/

aber erst mal schauen wie es wird
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Predint hat geschrieben:
Ner0! hat geschrieben:T_T NICHT DEREN ERNST ODER? Hab mir gerade erst ein Lifetimeabo gekauft! Na schöönen dank -.-
selber schuld, wer kauft sich denn auch sowas? :lol:

€: ich sag nur hellgate: london
Leute, für die HdRO das beste MMO ist und die sich unbegrenzte Spielzeit kaufen wollen, ganz einfach..

110€ habe ich erst letzten Monat bezahlt (was du bei umgerechnet 13€/Monat ja schon nach 9 Monaten wieder raus hast) und ich hoffe mir wird dann auch genügend Content geboten, ansonsten finde ich es auch echte Verarsche..

Bin jedenfalls äußerst skeptisch, vor allem weil ich eben frischer Lifetime-Abonnent bin!

Allerdings hat mich Turbine bisher noch nie enttäuscht und ich möchte in Zukunft alles im Spiel kostenlos haben.. Das ist das mindeste was man von so einem Lifetime-Abo erwarten kann

Grundsätzlich halte ich es ja für einen super Schritt und hätte ich es ein paar Wochen früher gewusst, wäre ich auch ins Grübeln gekommen, ob ich mir die 110€ erstmal spare..

Was ich allerdings am Schlimmsten daran finde, ist, daß jetzt die Tür offen steht für alle Spammer und Atmosphärezerstörer, die mir vor allem auf Belegaer ein extremer Dorn im Auge sind/wären!
Bisher war HdRO dahingehend das allerbeste auf dem Markt.. starke Community und toller Rollenspielflair
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Kajetan hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:
Ner0! hat geschrieben:T_T NICHT DEREN ERNST ODER? Hab mir gerade erst ein Lifetimeabo gekauft! Na schöönen dank -.-
selber schuld, wer kauft sich denn auch sowas? :lol:

€: ich sag nur hellgate: london
Weisst Du, manche Menschen müssen sowas erst am eigenen Leib spüren, bevor sie begreifen, wie dämlich das Abschliessen von Lifetime-Abos im schnellebigen, unvorhersehbaren Videospiel-Geschäft ist. So wie Kinder immer SELBER an die heisse Herdplatte langen müssen, um die notwendige neuronale Verknüpfung "heisse Herdplatte => Aua!" herzustellen, obwohl Mutti ihnen die ganze Zeit gesagt hat, dass sie die Finger davon lassen lassen.

Das einzig vernünftige Lifetime-Abo schliesst man mit sich selbst ab :)
zitiert, weil schwachsinn.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Hier ist mal eine Übersicht, was alles kostenlos ist und was man als VIP bekommt:

http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/

P.S.: Ihr dürft VIP zu mir sagen. Ich bin nämlich einer der Spieler, die ein Life Tima Abo haben und bis jetzt habe ich es nicht bereut.
Sn4k9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sn4k9r »

SyntaxErr0r hat geschrieben:Cool, Monatl. Gebühren waren mir für ein MMORPG schon immer zu schade (wtf ich spiele um Spass zu haben und das soll gefälligst Gratis sein, zumindest über einen längeren Zeitraum! Da gebe ich das Geld lieber f+r Bier aus). Mir ist es auch viel lieber einmalig etwas für eine bestimmte Sache zu zahlen.

Und warum beschwert man sich darüber, dass es kaputt wird dadurch. Spielt einfach!

Und auf einem "Free" WoW Server sind die Leute meistens auch nett. Heißt also nicht, dass nur Honks kommen wenn es Gratis ist.
Dann geh halt saufen und gib kein Geld fürs zocken aus! Magst Taschentuch haben? :roll:
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

MUHAHAHAHA xD xD Sorry das musste sein xD
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Und schon wieder wird ein MMO zur Premium-Shop abzocke verleitet. Schade sowas, auch wenn ichs eh nicht spiele. :D
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Xephirr hat geschrieben:Hat das Spiel eig. wirklich so wenig Spieler?
Ich dachte immer, dass es nach WOW das erfolgreichste sei...
Wenn ich mich nicht völlig irre, dürfte es Aion sein mit seinen 3 Millionen+ Spielern.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Auf der einen Seite füllen sich damit die Server. Auf der anderen Seite ist die Wandlung in ein F2P Modell nicht sehr vertrauenserweckend was zukünftigen Inhalt angeht...

Für mich ist das Game sowieso seit dem Düsterwald Addon gestorben....
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Habe damals mit der CE das Lifetime-Abo erworben und ahbe es bei HDRO nie bereut. Mich stört nur, dass Belegar dann wahrscheinlich komplett von non-RPGlern erstürmt wird.

Bis jetzt hat sich das Lifetime-Abo immer rentiert.