In der Gunst der Runden-Taktiker steht noch immer Jagged Alliance 2 ganz oben auf der Hitliste. Obwohl das Mammutwerk von SirTech mehr als sieben Jahre auf dem Buckel hat, konnte bisher kein Herausforderer an dessen Komplexität und Dynamik herankommen. Ob die russische Brigade E5 das Zeug zum hochwertigen Konkurrenten hat? Oder ist da bloß ein müder Abklatsch im Anmarsch?...
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Brigade E5 - New Jagged Union
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- 4P|BOT2
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höhö
verdammt, wann merkt endlich mal n entwicklerteam, das komplett rundenbasierende systeme eben doch ned schlechter sind als so halb-echtzeit-halb-runden-mischmasch oder gar komplettes echtzeitsystem bei der art von spielen *an den kopf klatsch*
nunja, denke ned das das spiel was grossartiges wird...
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- SlainAndara
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...
Ich bin übberascht von dem negativen Grundton dieser Vorschau. Mein Eindruck von der Demo war deutlich besser. Grafikzauber ist bei Taktikspielen eher Nebensache, auch Jagged Alliance 2 war seinerzeit kein grafischer Überflieger. Allerdings wird (oder wurde) für e5, oder dessen Nachfolger, eine neue Grafikengine geschrieben, ich hatte erwartet, dass diese schon in der US und der deutschen Fassung verwendet werden soll, egal.
Das Hintergrundszenario ist recht deutlich von JA2 abgekupftert, war eben ein Fanprojekt, damit kann ich auch leben.
Überascht, Marcel, bin ich von Deiner Einschätzung des Kampfsystems. Gerade hier, scheint mir, glänzt das Spiel und hebt sich deutlich vom grossen Vorbild ab. Das System spielt sich sehr gut, statt mit Aktionspunkten in Runden finden die Handlungen gleichzeitig statt und kosten eine bestimmte Zeit. Dabei wird das ganze aber nicht chaotisch oder unübersichtlich. Ich meine darin ist e5 JA2 überlegen, die Gefechte verlaufen glaubhafter und machen mir eine Menge Spass. Die KI war in den letzten Versionen der Demo (die jetzt nicht mehr erhältlich sind, vermutlich da Starforce in der russischen Version als Schutz verwendet wird und die Funktionen in der Demo nicht mit Starforce geschützt waren) schon recht fordernd, so zwangen einige Gegner meine Figuren mit Sperrfeuer dazu in Deckung zu gehen, während andere in die Nähe rannten und Granaten warfen - KI: 3 - Ich: 0
. Allerdings wird es sobald keine KI geben die es mit der Klugheit eines Menschen aufnehmen kann. Dafür gibt es aber bei e5 einen Multiplayermodus, der, so mein Eindruck nach dem Anschauen von Spielmitschnitten, ebenfalls gut funktioniert.
Ich bin jedenfalls guter Hoffnung, dass nach der langen Leere nach Jagged Alliance 2 endlich wieder ein ähnliches und gutes Taktikspiel erscheint, auch wenn es in vieler Hinsicht das Vorbild nicht erreichen wird (z.B. den Humor). Seid nicht übertrieben skeptisch, sonst nenne ich euch noch konservativ.
h
Das Hintergrundszenario ist recht deutlich von JA2 abgekupftert, war eben ein Fanprojekt, damit kann ich auch leben.
Überascht, Marcel, bin ich von Deiner Einschätzung des Kampfsystems. Gerade hier, scheint mir, glänzt das Spiel und hebt sich deutlich vom grossen Vorbild ab. Das System spielt sich sehr gut, statt mit Aktionspunkten in Runden finden die Handlungen gleichzeitig statt und kosten eine bestimmte Zeit. Dabei wird das ganze aber nicht chaotisch oder unübersichtlich. Ich meine darin ist e5 JA2 überlegen, die Gefechte verlaufen glaubhafter und machen mir eine Menge Spass. Die KI war in den letzten Versionen der Demo (die jetzt nicht mehr erhältlich sind, vermutlich da Starforce in der russischen Version als Schutz verwendet wird und die Funktionen in der Demo nicht mit Starforce geschützt waren) schon recht fordernd, so zwangen einige Gegner meine Figuren mit Sperrfeuer dazu in Deckung zu gehen, während andere in die Nähe rannten und Granaten warfen - KI: 3 - Ich: 0

Ich bin jedenfalls guter Hoffnung, dass nach der langen Leere nach Jagged Alliance 2 endlich wieder ein ähnliches und gutes Taktikspiel erscheint, auch wenn es in vieler Hinsicht das Vorbild nicht erreichen wird (z.B. den Humor). Seid nicht übertrieben skeptisch, sonst nenne ich euch noch konservativ.
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