Super Mario Galaxy 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suno »

ich kann das gerede um die story echt nich verstehen... dieses "peach weg, mario hinterher, peach wieder befreit" hat doch schon tradition. deswegen stört mich das auch nich mehr. es geht doch eh letzendlich ums spiel, und die story hat noch nie ne große rolle bei nitendeo gespielt. Vondaher ist das doch okay, auch wenn eine abwndlung mal ganz schön wäre...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich lese mir die 20 Seiten Grafikgeflame und Inovationsarmut mal nicht durch und sage:

Guter Test, ich freue mich auf das Spiel und werde am Freitag ne Menge Spaß haben, da bin ich mir sicher ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@HevyDevy: Jep, war schwammig formuliert. Der Kontrapunkt lautet jetzt "nahezu identisches Spielgefühl". Ist zwar immer noch streitbar, aber zusammen mit der Testlektüre müsste das plausibel werden.

Wir überlegen übrigens, ob wir die Pro/Kontraliste in der Form beibehalten. Sie sorgt doch für die meisten Missverständnisse, wenn die Leute nicht den Test dazu lesen. Mal sehen, ob wir da was verändern.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Is gekauft und so ziemlich genau was ich erwartete scheinbar *freu* Argh...jetzt muss ich aber schnell mal eben dieses unsäglich süchtigmachende Valkyria Chronicles beenden...hatte es mir billig nachgekauft weil ich dachte "naja vielleicht ganz nett" und mehr Spaß als mit FFXIII...joa...klasse. Und dann kommt auch noch diese verfluchte Sonne raus und hält mir vor Augen, was ich für nen Suchti bin zu zocken ^^

Ohnehin komisach...wieso soviele gute Titel dieses Jahr im Frühling(ein Glück, dass der mies war)...bin ja allein finanziell fast froh, dass zumindest LostPlanetII kein "muss ich sofort spielen" Titel wurde...

Achja - P.S.: Story bei Mario negativ anmerken is wie beim Fußball nach 20 Jahren Fandasein feststellen, das es irgendwie immer um das gleiche geht. Weiss nicht ob das von Professionalität zeugt das anzumerken xD Mal im Ernst, es gibt so Games die brauchen keine Story...ehrlichgesagt würde ich auch bei nichts mehr kotz** als wenn Mario jetzt mit stundenlangen Videosequenzen gesprickt wäre (wie Valkyria Chronicles by the way) die teils echt nur nerven. Wer Story will kauft Mario Kart xD

P.S. II: Nach Zelda bin ich im Übrigen froh, wenn Nintendo sich nicht an ner neuen Story versucht...diese Pseudo Post moderne Sch***** mit diesen düsteren Monstern aus dem ersten GC/Wii Teil hätt ich (auch wenn se cool designt waren) gerne gegen ein gutes altes "rescue the princess" getauscht ^
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@HevyDevy: Jep, war schwammig formuliert. Der Kontrapunkt lautet jetzt "nahezu identisches Spielgefühl". Ist zwar immer noch streitbar, aber zusammen mit der Testlektüre müsste das plausibel werden.

Wir überlegen übrigens, ob wir die Pro/Kontraliste in der Form beibehalten. Sie sorgt doch für die meisten Missverständnisse, wenn die Leute nicht den Test dazu lesen. Mal sehen, ob wir da was verändern.
bitte beibehalten. maximal erweitern zB dass man den pro/kontra punkt anklicken kann, und es dann etwas genauer erklärt wird, oder auf die testpassage verweist, wo der punkt beschrieben wird.
die liste sorgt vielleicht für missverständnisse, bei denen, die den test nicht leben, aber in dem fall hat man sich als diskussionsteilnehmer disqualifiziert und ist zudem: selbst schuld

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich lese mir die 20 Seiten Grafikgeflame und Inovationsarmut mal nicht durch und sage:

Guter Test, ich freue mich auf das Spiel und werde am Freitag ne Menge Spaß haben, da bin ich mir sicher ;)
hier gibt's kein grafikgeflame. es ist diesmal ein storygeflame
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

PallaZ hat geschrieben: bitte beibehalten. maximal erweitern zB dass man den pro/kontra punkt anklicken kann, und es dann etwas genauer erklärt wird, oder auf die testpassage verweist, wo der punkt beschrieben wird.
Haben wir auch schon überlegt; mal sehen.
Raido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raido »

Der Chris hat geschrieben:nein es gab auch grafikgeflame. :P
da war wohl irgendwo ne matschige textur wenn ich das richtig verstanden hab. :Buch:
Also mich stört viel mehr dass Marios Schnurrbart nicht aussieht als würde er aus Haaren bestehen, sieht eher aus wie ein einzelnes, dickes Haar... Man kann doch wenigstens erwarten dass sie ein paar Hundert Haare darstellen!

Spaß beiseite, die Grafik ist super! Das Spiel will zu keinem Zeitpunkt realistisch wirken, deswegen braucht es auch keine realistische Grafik. Okami z.B. wäre auch "hässlicher" wenn es eine realistische Grafik hätte!
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Der Chris hat geschrieben:die grafik dieses spiels ist über jeden zweifel erhaben.
ich hab selten ein spiel mit so intensiven farben gesehen...ich finds einfach nur schön. in meinen augen kommt auch der technische aspekt in sachen grafik nicht zu kurz. wenn man sich beispielsweise mal anschaut wie rasen oder felle (bei galaxy1 war es die bienenkönigin) dargestellt werden, wie lichteffekte und wasserreflexionen aussehen dann denke ich dass nich nur die grafik sondern auch die technik stimmt. ich will gar nich mehr als das gebotene. ggf ein bisschen anti aliasing ist es was die perfektion bringen würde.
das "fell" der bienenkönigin sieht übrigens exakt so aus, wie das fell von fox aus starfox adventures => gamecube
quadraxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quadraxis »

Wills jetzt haben. Es sieht einfach nur nach verdammt viel, unkomplizierten Spaß aus.
Wenn ich 2013 Monster hunter 3 durch hab, wirds gekauft.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

PallaZ hat geschrieben:bitte beibehalten. maximal erweitern zB dass man den pro/kontra punkt anklicken kann, und es dann etwas genauer erklärt wird, oder auf die testpassage verweist, wo der punkt beschrieben wird.
Ganz genauso hab ich mir das auch gedacht. Entweder ein Popup, wo entweder ein direkter Quote aus dem Test steht bzw. sinngemäß zusammengefasst wird oder eben an die entsprechende Stelle im Test verlinkt wird.
Ich würde ersteres vorschlagen, bis die Seite wieder geladen hat, kann den meisten Wertungsklickern schon zu lange dauern.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@HevyDevy: Jep, war schwammig formuliert. Der Kontrapunkt lautet jetzt "nahezu identisches Spielgefühl". Ist zwar immer noch streitbar, aber zusammen mit der Testlektüre müsste das plausibel werden.

puh, ohne die pro-/kontra-liste sind manche wertungen dann ja noch schwerer zu verstehen (das ist jetzt wiederum keine wertung von mir ;) ).

am liebsten wäre mir ja noch immer so ein 1-5 sterne system. da kann dann keiner mehr wirklich viel meckern. aber ich bin jetzt auch nicht euer chef. ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

PallaZ hat geschrieben:hier gibt's kein grafikgeflame. es ist diesmal ein storygeflame
Das ist ja kein Geflame, sondern eine Diskussion, ob Plattformer eine Story brauchen oder nicht. ;) Und da das im Endeffekt sowieso Geschmackssache ist, ist die Diskussion eigentlich auch müßig...

BTW finde ich den Thread für einen Test-Thread ziemlich gesittet. ;)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Rene.... hat geschrieben:Warum eigentlich schlechte Story? Die ist doch eh immer die selbe.^^ RÄTTET DIE PRINZÄSSIN IM PILZEWUNDERLAND!
IHR FAHRT AB AUF DIE BRÜDER. XD

http://www.myvideo.de/watch/64323/Super ... Super_Show

Dieses Storyprinzip wird sich auf ewig halten. :D
Nun ja, jeder hat da seine eigene Meinung.
schonmal aufgefallen das sich die storys von mario und zelda vom grund sehr sehr ähnlich sind ?
[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

MØnd©LØud hat geschrieben:
Rene.... hat geschrieben:Warum eigentlich schlechte Story? Die ist doch eh immer die selbe.^^ RÄTTET DIE PRINZÄSSIN IM PILZEWUNDERLAND!
IHR FAHRT AB AUF DIE BRÜDER. XD

http://www.myvideo.de/watch/64323/Super ... Super_Show

Dieses Storyprinzip wird sich auf ewig halten. :D
Nun ja, jeder hat da seine eigene Meinung.
schonmal aufgefallen das sich die storys von mario und zelda vom grund sehr sehr ähnlich sind ?
würd ich so nicht sagen, in zelda geht's zwar auch darum, die prinzessin zu retten, aber es wird eben mehr drumherum erzählt, mehr charaktere mit persönlichkeit, vor allem in tp
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

PallaZ hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:von der story her ist es aber nicht mehr als mittelmaß
eben nicht...der story twist nach dem 3. dungeon hat bei manchen leuten spirituelle erektionen ausgelöst...ganz zu schweigen davon das zelda und shiek als ein und dieselbe person enthüllt wurden...OoT hat einfach maßstäbe gesetzt
findest du echt, dass "link du bist in der zukunft gefangen, befreie alle weisen, um dann eine brücke zuganondorfs schloß zu bauen, und ihn dort dann zu legen" dramaturgisch so genial ist?
shiek und zelda sind ein und die selbe person. ich finde, dass shiek als person per se langweilig und berechenbar war.
hier geht es nich darum das shiek langweilig ist...was er nicht ist...sondern das er zelda ist und das dieses ein geiler story twist ist

desweiteren gibt es noch die geschichte mit dem grund des brunnens wo link die hymne des sturms erlernt um sie sich später selber wieder bei zubringen (geil)

OoT ist zwar kein metal gear...aber zu sagen das es story technisch schwach ist, ist angesichts von spielen wie Modern Warfare ein wenig überzogen :wink:

wobei MM nicht nur story technisch (perfekt) besser ist sondern auch allgemein :wink: