HdR Online: Wird Free-to-Play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

HdR Online: Wird Free-to-Play

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Free-to-Play-Modell - keine Grundgebühren, dafür Einnahmen durch Item-Verkäufe und andere Mikrotransaktionen - wird auch in westlichen Gefilden immer beliebter. Nachdem Turbine <B>Dungeons & Dragons Online: Stormreach<B> HdR Online: Wird Free-to-Play
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Zeit...

Beitrag von The SPARTA »

Nunja, ich werde es mal probieren, aber bezweifle dafür später Zeit zu haben.
Ner0!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

T_T NICHT DEREN ERNST ODER? Hab mir gerade erst ein Lifetimeabo gekauft! Na schöönen dank -.-
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Da werde ich mich doch mal fragen, was mit denen ist, die eine Lifetime-Subscription haben... Haben dann wohl auf Lebenszeit auf VIP-Status oder mehr Boni?

Edit: Von der deutschen Website:
[...]
Sei ein HdRO-VIP! – Spieler, die sich entscheiden, ein HdRO-VIP zu werden, werden unbegrenzten Zugang zu allen Premium-Inhalten, vorrangingen Server-Zugang, standardmäßig 5 Charakterfelder (dies schließt nicht durch "Die Minen von Moria" und das Abenteurerbündel zusätzlich erworbene Felder mit ein), einen gemeinsamen Lagerraum und eine monatliche Anzahl an Punkten erhalten, die im neuen HdRO-Laden ausgegeben werden können. Hinweis: Alle derzeitigen Inhaber eines lebenslangen Abonnements werden unter dem neuen Preismodell automatisch zum VIP werden.
Quelle: http://community.lotro-europe.com/news. ... etype=News
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 04.06.2010 15:31, insgesamt 3-mal geändert.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

bla

Beitrag von Chabbo »

wau.
das ist ja der hammer.
wusste nicht, das es denen soo schlecht geht, das glacih solch ein rabiater schritt durchgeführt wird.

aber bei d&d hat das wohl prima geklappt.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ner0! hat geschrieben:T_T NICHT DEREN ERNST ODER? Hab mir gerade erst ein Lifetimeabo gekauft! Na schöönen dank -.-
selber schuld, wer kauft sich denn auch sowas? :lol:

€: ich sag nur hellgate: london
Zuletzt geändert von Predint am 04.06.2010 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Was heißt schlecht... ich denke sie hoffen wie bei D&D einfach mehr Geld so zu machen! Ich glaube Lotro selber geht es nicht wirklich schlecht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Predint hat geschrieben:
Ner0! hat geschrieben:T_T NICHT DEREN ERNST ODER? Hab mir gerade erst ein Lifetimeabo gekauft! Na schöönen dank -.-

Weisst Du, manche Menschen müssen sowas erst am eigenen Leib spüren, bevor sie begreifen, wie dämlich das Abschliessen von Lifetime-Abos im schnellebigen, unvorhersehbaren Videospiel-Geschäft ist. So wie Kinder immer SELBER an die heisse Herdplatte langen müssen, um die notwendige neuronale Verknüpfung "heisse Herdplatte => Aua!" herzustellen, obwohl Mutti ihnen die ganze Zeit gesagt hat, dass sie die Finger davon lassen lassen.

Das einzig vernünftige Lifetime-Abo schliesst man mit sich selbst ab :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 04.06.2010 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

finde dieses model aber eigentlich ziemlich gut..

ich zahle lieber einmalig einen betrag und habe dann diesen dienst jederzeit zur verfügung als
mich über monate bzw jahre hinweg monatlich zur kasse bitten zu lassen(vgl Eigentum und Miete).

ich revidiere meine aussage natürlich, wenn im bezug auf die, nennen wir sie mal vip-dienste,
auch ein abonnement verlangt wird.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Wenn ich mir irgendwann auch mal ein MMO zulegen sollte, dann auch nur samt Lifetime-Abo. Nie und nimmer zahle ich über einen unbestimmten Zeitraum monatlich oder investiere in Micropayments. Da der Fall auch nie eintreten wird, dass man ein MMO zu Release bereits als "stabil" betiteln kann und die gut laufenden Genre-Vertreter sowas wie Lifetime-Abos nicht anbieten, werde ich meine Freizeit wohl nicht in einem solchen Spiel vergeuden, in meinem ganzen Leben nicht. :)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Kajetan hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:

Weisst Du, manche Menschen müssen sowas erst am eigenen Leib spüren, bevor sie begreifen, wie dämlich das Abschliessen von Lifetime-Abos im schnellebigen, unvorhersehbaren Videospiel-Geschäft ist. So wie Kinder immer SELBER an die heisse Herdplatte langen müssen, um die notwendige neuronale Verknüpfung "heisse Herdplatte => Aua!" herzustellen, obwohl Mutti ihnen die ganze Zeit gesagt hat, dass sie die Finger davon lassen lassen.

Das einzig vernünftige Lifetime-Abo schliesst man mit sich selbst ab :)
also ich habe viele lifetime abos...auch vollpreistitel genannt :D

ich frage mich eines:
wie teuer wird das VIP paket sein?
wie viel kostet ein lifetime abo
ist im VIP paket ALLES mit inbegriffen? sprich kommen keine weiteren kosten auf einen zu
Zuletzt geändert von PallaZ am 04.06.2010 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

monkeybrain hat geschrieben:[...] ich revidiere meine aussage natürlich, wenn im bezug auf die, nennen wir sie mal vip-dienste,
auch ein abonnement verlangt wird.
Scheinbar, sonst wuerden bisherige Lifetime-Abos wohl mehr als "nur" VIP-Status erlangen. Wahrscheinlich bleiben Lifetimer dann VIP fuer immer.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

was für eine gute nachricht :D ich habs shcon damals gerne gespielt bis ich mich auf einmal nicht mehr in meinen account einloggen konnte -.-

wenn ich das richtig verstehe kann man sich das hauptprogramm dann runterladen und für die erweiterungen wie minen von moria muss man dann normal zahlen? oder versteh ich das falsch
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Super Sache. Fand die Trial klasse.
Leider spiele ich MMOs nicht intensiv genug, als dass sich ein Abo für mich lohnen würde. Da kommt mir so eine hochwertige F2P Geschichte ganz passend. :D
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

_

Beitrag von Joe-Z »

hört sich für mich jetzt spontan eher nach einer ausgedehnten test-version als F2P an (kommt mir nur so vor)

aber da mich das MMO schon immer intressiert hat find ich die news klasse. werd ich definitiv mal anspielen

@kajetan: normalerweise find ich deine kommentare immer sehr vernünftig (ja, das war ein kompliment ^^), aber deinen standpunkt zum "lifetime"-abo kann ich nicht nachvollziehen.
wenn ich für ein MMO ca. 10€/Monat zahlen müsste (und LotRO gibt's ja nun schon mehr als ein jahr) dann hab ich doch so ein "lifetime"-abo innerhalb eines jahres locker drinnen (ich weiß jetzt den exakten preis des abos bei LotRO nicht)
Zuletzt geändert von Joe-Z am 04.06.2010 16:18, insgesamt 1-mal geändert.