HevyDevy hat geschrieben:
Hi, du kannst mein Beispiel Uncharted nicht nachvollziehen? Das tut mir jetzt aber als UC2-Fan im Herzen weh, weil meiner Meinung nach gerade bei UC2 sich in der Spielmechanik ABSOLUT REIN GAR NICHTS weiterentwickelt und pure Stagnation herrscht. Warum wird das im Fazit nirgends erwähnt, statt dessen auf die prächtigen bildgewaltigen Kulissen verwiesen, die wie Pinzelstriche von Van Gogh auf den Bildschirm gezaubert werden? Wieso muss Jörg erst einmal auf die Stagnation und das viele Recycling in Super Mario Galaxy 2 verweisen, ehe er das Spiel lobt, wohingegen bei anderen Spielen, auf die dieser "Kritikpunkt" mindestens genauso zutrifft, kein Wort davon zu lesen ist?
Das ist meine eigentliche Frage an Jörg. Wenn er Recycling als Kritikpunkt versteht, dann sollte er diese Kritik nicht willkürlich mal da und dort formulieren, sondern auch für alle Produkte anwenden, auf die diese Kritik zutrifft. Und das bedeutet: auch bei Uncharted 2, auch bei Gears Of War 2, auch bei Metroid Prime 2 und 3 usw.
Uncharted 2 und Stagnation?? Bei dem Spiel hat sich einfach alles extrem verbessert und es ist in fast allen Bereichen die Referenz! Auch das gameplay ist viel flüssiger, abwechlungsreicher. Und solch eine geniale cinematische Präsentation gab es niemals zuvor..
Uncharted 2 war hier eher ein Spiel, dass mit 90% zu gering bewertet wurde.. An sich ist es ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte, es verbindet Spiel und Film zur ultimativen Unterhaltung. Außerdem, gab es jemals ein Spiel mit höherer Qualität?
SMG2 hat sicherlich nicht so große Sprünge gemacht, trotzdem macht es eben verdammt viel Spaß, und deshalb gab es auch 90%, Platin.
Außerdem, hätte 4Players ein 10er Bewertungssystem, dann wären
90-100% = 10/10
80-89% = 9/10
70-79% = 8/10
usw.
Deshalb verstehe ich nicht, warum sich Leute zum Beispiel beim AC2 oder Mass Effect 2 Test aufgeregt haben.. Andere Seiten haben 9/10 gegeben, und da hat sich doch auch keiner aufgeregt!!