Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

D-M-A-G hat geschrieben:Und so werdet ihr dann ''unbesiegbar'' sein :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=q-_gQOIa ... re=related
Ich habe gerade mein SNES wieder in den Keller geschleppt. Sowas ist einfach bedrückend. :cry:
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
D-M-A-G hat geschrieben:Und so werdet ihr dann ''unbesiegbar'' sein :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=q-_gQOIa ... re=related
Ich habe gerade mein SNES wieder in den Keller geschleppt. Sowas ist einfach bedrückend. :cry:
Was hatn SNES im Keller zu suchen? :/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soo .. erfahrungsbericht?! ...

ich brauch ne anleitung, wie ich meine "timings" wieder hinbekomme XD ... bzw die Koordination zwischen den beiden händen.

zwei daumen und zwei zeigefinger (bei komplexen sachen sogar nur ein zeigefinger, da ich hier und da schonmal am Pad "umgreife") zu koordinieren ist nicht schwer, aber drei finger der rechten Hand (zu denen noch nichtmal der Daumen gehört!) zu koordinieren geht erstmal garnicht XD ...

mit dem Stick selbst klappt es irgendwie schon ganz gut, aber wie gesagt, das was die rechte Hand treibt erinnert momentan alles noch mehr an nen Epileptiker, als wirklich an nen Streetfighter spieler XD ...

aber um ein gutes loszuwerden:
der stick ist wirklich um ein vielfaches genauer zu bewegen als ein Steuerkreuz. wo Früher nen shoryuken schonmal nen hadoken wurde, klappt es jetzt eigentlich zu 99% wahrscheinlichkeit (zumindest von der stickbewegung her XD) ...

bin gerade dabei die Trials durchzuarbeiten, scheiter aber immer spätestens an den Trials, bei dem es 4 und mehr sachen zu koordinieren gibt :/

gogogogo! ... macht auf jedenfall fun :D ...

aso zum Pad selbst:
hab ja nicht viel vergleichsmöglichkeiten ... um genau zu sagen 0 ... drum sag ich mal alles was mir auffällt, wo ich aber nicht sagen kann, dass es andere besser machen, oder es nicht sogar so sein muss :D

1. sowohl Stick als auch Buttons sind EXTREM! ... ich wiederhole: EXTREM!! laut.
2. der stick hat irgendwie leichtes Spiel in der neutral stellung, was natürlich nicht gravierend ist, da wir hier ja kein analog stick haben, es wirkt halt nur etwas billig.
3. der Stick könnte hier und da schon gerne etwas stärker in neutralstellung ziehen ... aber ok.... und nun wird weitertrainiert :D ... in diesem sinne: SHO-RYU-DAN!

(PS: irgendwie ist der Spacko ausn zweiten Video unlustig .... )
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

So, ich hab meinen Stick (der selbe wie Levi sich ihn geholt hat) nun heute mit Sanwa Parts gemoddet. Hat bis auf ein paar Schwierigkeiten auch sehr gut funktioniert. Da ich jetzt auch einen vergleich zu den Stock Parts habe wollte ich dazu mal meinen Senf abgeben:

Die Sanwa Buttons sind wesentlich leiser und reagieren schon auf sehr leichten Druck. Die Dinger sind ein ganzes Stück angenehmer zu drücken vom Gefühl her.

Der Sanwa Stick hat wesentlich kürzere Schaltwege und auch der Federwiderstand ist geringer, so dass z.B. dashen wesentlich schneller und besser geht. Alles in allem macht man als Anfänger mit diesem Stick nix falsch, da er für den Preis sehr ordentlich ist. Der Unterschied zu den Sanwa Parts ist dann aber doch ganz schön groß.
D-M-A-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-M-A-G »

Ist bestellt :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Suinized hat geschrieben:und auch der Federwiderstand ist geringer, so dass z.B. dashen wesentlich schneller und besser geht.
der widerstand müsste dafür doch gerade höher sein, damit er schneller wieder zurück flippt, und du nicht selbst zuviel aktiv machen musst Oo .... so wäre zumindest mein empfinden.

PS: mir ist gestern eins bewußt geworden: ich habe wieder dieses Geniale suchtende Gefühl wie damals zu StreetFighter II zeiten, wo man sich erstmal wieder alles von ganz unten an aufbauen musste :D

Auf Jedenfall keine fehlinvestition, und suinized ... bei fragen bezüglich des Moddings komm ich mal auf dich zurück ;)

Speziell, wo du die Teile her hast :D
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Vll hab ich mich da nen bissl doof ausgedrückt. Also zurückspringen tut der Stick mindestens genauso schnell wie der Alte. Du musst dir vorstellen, dass du einfach nen geringeren Widerstand bei drücken spürst, was das Dashen angenehm schnell macht.

Parts gibts hier: http://www.arcadeshop.de/index.php

Falls du sonst irgendwelche Fragen bzgl. des Moddings hast bin ich gerne bereit zu helfen. Es gibt euf jeden fall ein paar Sachen, die man beachten muss.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Spielt ihr eigentlich alle SF4 oder SSF4?

Brauch ein paar schwach-spielende Freunde bei Xbox Live :lol:
Cairyjj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cairyjj »

SSF4 - GT: Cairy
Armcommander
Persönliche Nachricht:

yay super: ich spiel auch SSF4 auf der Xbox

Gametag: XKL1

werd ich mal adden :D

PS: Danke fürs Adden Cairy, ne Chance hab ich gegen dich aber nicht wirklich, du mit deinen 4000+ BPs :D

Ich spiel eher in der 300BPs Liga :oops:
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Ach Leute und eines noch:

Ich spiele auch mit dem Datel Fightstick ArcadePro!

Um das Geld ist der wirklich der reine Wahnsinn. Ich bin leider nicht bewandert im modden von Sticks, aber so Sanwa teile reinbauen wär sicher nicht übel.

Der 0815 Datel Stick sticht trotzdem jedes Gamepad aus finde ich, und auch ein 80 euro madcatz stick ist nicht besser.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Armcommander hat geschrieben:Ach Leute und eines noch:

Ich spiele auch mit dem Datel Fightstick ArcadePro!

Um das Geld ist der wirklich der reine Wahnsinn. Ich bin leider nicht bewandert im modden von Sticks, aber so Sanwa teile reinbauen wär sicher nicht übel.

Der 0815 Datel Stick sticht trotzdem jedes Gamepad aus finde ich, und auch ein 80 euro madcatz stick ist nicht besser.
Der 80 € Stick sowieso nicht , sondern der 150€ Stick.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Hehe nagut der um 140 oder was er genau kostet ist die Tournament Edition und hat Sanwa Parts!

Um 25 Euro (stick) und 8 * 2 Euro (Buttons) kann ich mir aber aus dem 27 Euro Datel Stick einen selber bauern der genau das selbe kann ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Natürlich :>

Ich hab mich da nicht selbst dran getraut und damals halt lieber das Geld ausgegeben und es war es wert.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Keine Sorge, ich hab auch mit dem Gedanken gespielt ;)

Werd mich nun aber drüber trauen und mir meinen Stick selber umbauen wie das soviele schon gemacht haben.

Kann ja nicht sooo schwer sein, Anleitungen gibts genug im Internet, löten und verkabeln muss man halt können.