PS 3: Hardware-Probleme dementiert?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS 3: Hardware-Probleme dementiert?
Vor knapp einer Woche kamen Gerüchte auf, dass Sony bei der PS3-Produktion mit Chipengpässen und Hitzeproblemen zu kämpfen hätte und dadurch womöglich einen langsameren Prozessor verbauen und das Netzteil auslagern müsse (wir PS 3: Hardware-Probleme dementiert?
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
ich bin das Orakel
natürlich das Dementi! Für mich ist es wahrscheinlicher das die Ingenieure bei Sony die Daddelkiste nicht mit den versprochenen 3,2 Ghz hinkriegen. Kommt ja oft in der PC Welt vor. Lächerlich wäre es zu sagen das es NICHT lächerlich ist das die PS3 mit 2,8 Ghz daherkommt. Ich meine möglich wäre es und die sollen nicht so daherkommen als ob die so toll wären und das alles im Griff haben
-
Todesesel
- Persönliche Nachricht:
ich glaub erst was wenns offiziel ist!
wer hat nochmal im januar darauf bestanden das die ps3 auf jeden fall noch im frühling kommen soll?
naja wurscht alle firmen ob nun M$ mit ihrer Xbox oder $ony mit ihrer P$ 3 geben ungern zu das sie das erwartete nicht erfüllen können und bestreiten im vorfeld alles was sich später doch als richtig heraus stellt
wer hat nochmal im januar darauf bestanden das die ps3 auf jeden fall noch im frühling kommen soll?
naja wurscht alle firmen ob nun M$ mit ihrer Xbox oder $ony mit ihrer P$ 3 geben ungern zu das sie das erwartete nicht erfüllen können und bestreiten im vorfeld alles was sich später doch als richtig heraus stellt
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Möchte ja nicht motzen aber hier hört sich das ganz anders an.
Besonderes die Aussage der Slimline hört sich bei euch ganz anders an.Auch der Bezug stimmt hier besser.
Sony-Sprecher Jonathan Fargher:
„Die PS3 Downgrade-Story ist absolut unwahr. Die Entwickler arbeiten jetzt seit acht bis zwölf Monaten mit den PS3 Entwicklerkits und jetzt den Eindruck zu erwecken, wir würden zu diesem späten Zeitpunkt die Hardware runtertakten ist lächerlich.“
Genauso wie auf das eigentliche Downgrade-Gerücht reagiert der Sony-Sprecher auch auf die vermeintliche Ursache des Ganzen. Danach findet er es genauso schlimm, überhaupt nur anzunehmen, Sony sei nicht in der Lage all die technischen Bestandteile der PS3 in ein Plastikgehäuse zu packen: „ Auch wenn man zugesteht, das alle Produkte niemals perfekt sind, so verfügen wir doch über eine mehr als vierzigjährige Erfahrung in der Entwicklung von Consumer Electronics, dabei insbesondere auch über die Erfahrung, die Dinge passend zu machen. Die PSone und die Slimline-Version der PS2 sind nur zwei Beispiele dafür.“
Gruß Clark
Besonderes die Aussage der Slimline hört sich bei euch ganz anders an.Auch der Bezug stimmt hier besser.
„Die PS3 Downgrade-Story ist absolut unwahr. Die Entwickler arbeiten jetzt seit acht bis zwölf Monaten mit den PS3 Entwicklerkits und jetzt den Eindruck zu erwecken, wir würden zu diesem späten Zeitpunkt die Hardware runtertakten ist lächerlich.“
Genauso wie auf das eigentliche Downgrade-Gerücht reagiert der Sony-Sprecher auch auf die vermeintliche Ursache des Ganzen. Danach findet er es genauso schlimm, überhaupt nur anzunehmen, Sony sei nicht in der Lage all die technischen Bestandteile der PS3 in ein Plastikgehäuse zu packen: „ Auch wenn man zugesteht, das alle Produkte niemals perfekt sind, so verfügen wir doch über eine mehr als vierzigjährige Erfahrung in der Entwicklung von Consumer Electronics, dabei insbesondere auch über die Erfahrung, die Dinge passend zu machen. Die PSone und die Slimline-Version der PS2 sind nur zwei Beispiele dafür.“
Gruß Clark
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
das die ps3 sehr heiss werden wird ist irgendwo doch klar bei dem energie verbrauch usw. das netzteil im gehäuse macht mir da sogar richtig sorgen. allerdings bin ich da xbox360 geschädigt.....da ich mir die kiste aber erst kaufe wenns spiele gibt die mich begeistern können warte ich und trink ma tee .....schlecht für sony wenn das alle machen TT
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich denke jeder kann sich noch erinnern als damals auf den XBox Devkits (Apple Rechner) Need for Speed Most Wanted gezeigt wurde, und es teilweise geruckelt hat. Die Entwickler sagten auch, dass die Final Hardware noch einiges schneller sein wird.
Ich denke mal hier wird es nicht anders sein.
Hier eine Nachricht von damals. Wenn man sich das heute durchliest, hat sich auch sehr viel geändert. Irgendwie genau wie jetzt bei der PS3.
http://www.computerbase.de/news/consume ... /xbox_360/
Und lest euch mal die Kommentare unten auf der Seite durch. Genau das gleiche Geschrei wie heute bei der PS3.
MfG
Ich denke mal hier wird es nicht anders sein.
Hier eine Nachricht von damals. Wenn man sich das heute durchliest, hat sich auch sehr viel geändert. Irgendwie genau wie jetzt bei der PS3.
http://www.computerbase.de/news/consume ... /xbox_360/
Und lest euch mal die Kommentare unten auf der Seite durch. Genau das gleiche Geschrei wie heute bei der PS3.
MfG
-
johndoe-freename-97365
- Persönliche Nachricht:
Komisch das gerade Kutaragi gerade erst eine Aussage machte, dass das Netzteil doch extern sein könnte.
http://www.ps3scene.com/news/static/Kut ... 397743.php
http://www.ps3scene.com/news/static/Kut ... 397743.php
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
Könnte sein das man noch Probleme mit der Hitzeentwicklung hat, das ist aber lösbar, auch OHNE den Cell-Chip abzuspecken, was sie defenitiv auch nicht machen werden, dafür wäre es(Wie schon gesagt)auch schon zu spät, denn die Produktion des Cell-Chips und des RSX läuft schon.
Fakt ist, das die Gerüchte offiziell dementiert wurden und die PS3 offiziell ihre Specs beibehält. Damit ist das Thema auch schon beendet.
Ihr könnt jetzt wieder mit "Verschwörungstheorien" und "Geschichten" antanzen, das ganze ist dann aber nur noch lächerlich.
Fakt ist, das die Gerüchte offiziell dementiert wurden und die PS3 offiziell ihre Specs beibehält. Damit ist das Thema auch schon beendet.
Ihr könnt jetzt wieder mit "Verschwörungstheorien" und "Geschichten" antanzen, das ganze ist dann aber nur noch lächerlich.
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
Dito, das hört sich wieder ganz anders an. Scheint mir so als ob die 4Players-Redaktion wieder mal nur die Gemüter anheizen möchte. :wink:ClarkKent hat geschrieben:Möchte ja nicht motzen aber hier hört sich das ganz anders an.
Gruß Clark
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch mittlerweile das Gefühl. Solange es wieder nicht solang wird, wie im Kommentar
. War ganz klar, dass Sony das dementiert, aber ich habs mir gedacht, dass mal wieder Gerüchte verbreitet werden. Ich werde nie das Gefühl los, dass es einige Seiten,... , es auf Sony abgesehen haben
. Aber ich hoffe, dass Sony alles hinkriegen wird und uns eines besserern Belehrt. Die sollten lieber mal sowie N, einfach sich um ihr Ding kümmern und gucken, was man verbessern kann,... , denn dann kommt im Endeffekt was besseres raus. 8 hoff ich zumindest ) Und keiner könnte dann etwas Negatives über die verlieren.
So seh ich die Dinge mittlerweile.
-
johndoe-freename-51004
- Persönliche Nachricht:
Schwächer als Xbox360?
Für mich als Technickleien hört es sich so an,dass die PS3 mit 2,8GHz schwächer wäre als die Xbox360.Oder täusche ich mich da und hab irgendwelche speziellen Leistungen des Cell Chips ausser Acht gelassen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
bis denne
Tschinskey
Kann mir da jemand weiterhelfen?
bis denne
Tschinskey
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Lest euch die negativ News von damals bei der X360 durch. Ist doch jetzt genau das gleiche.
Viel Blubb für nichts. Die Vergangenheit hat uns doch gelehrt, dass Prototypen kein finales Produkt darstellen.
(verdammt, immer diese Phrasen; *kling**5€insPhrasenschweinwerf*)
HIER KLICKEN
MfG
Viel Blubb für nichts. Die Vergangenheit hat uns doch gelehrt, dass Prototypen kein finales Produkt darstellen.
(verdammt, immer diese Phrasen; *kling**5€insPhrasenschweinwerf*)
HIER KLICKEN
MfG
-
johndoe-freename-84447
- Persönliche Nachricht:
ich glaube selbst mit 2,8ghz wäre der cell-chip auf dem paier noch besser als der cpu der 360 , aber eigentlich kann man ds nich wirklich miteinader vergleichen , da die beiden chips völlig unterschiedlich aufgebaut sind.
auch kommt es ja am ende auf den entwickler an , was er daraus macht - also so genau kann man das alles nich sagen
auch kommt es ja am ende auf den entwickler an , was er daraus macht - also so genau kann man das alles nich sagen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann mir auch nich helfen, aber wieso sollen wir entscheiden was jetzt lächerlicher ist?
ist so als wenn wir über eine BILD-schlagzeile urteilen sollen ob sie wahr ist oder nicht, kaum sagt der eine sie sei unwahr kommt der nächste daher der die BILD als abo hat und sagt alles sei wahr!
oh man
@clarkkent
absolut, dort wie es da beschrieben wird hat eseinen komplett anderen sinn als wie es die 4players redakteure es auslegen!
hey, in letzter zeit schütel ich nurnoch den kopf wenn ich seh was hier los ist!
greetingz
ist so als wenn wir über eine BILD-schlagzeile urteilen sollen ob sie wahr ist oder nicht, kaum sagt der eine sie sei unwahr kommt der nächste daher der die BILD als abo hat und sagt alles sei wahr!
oh man
@clarkkent
absolut, dort wie es da beschrieben wird hat eseinen komplett anderen sinn als wie es die 4players redakteure es auslegen!
hey, in letzter zeit schütel ich nurnoch den kopf wenn ich seh was hier los ist!
greetingz