Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Müller war heute nicht schlecht, aber garantiert nicht Spieler des Spiels.
Das war eindeutig Cacau, gefolgt von Khedira. Cacau hat das Spiel unglaublich gut belebt, und Khedira war heute ne Bank in der Defensive, der mit klugen Vorstößen auch vorne für Aufregung sorgt. :)
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Ich finde man kann da heute nicht so richtig den Spieler des Spiels ausfindig machen.

In der zweiten Halbzeit war das offensiv eine erstklassige Leistung ,da waren alle daran beteiligt, auch wenn ein Cacau möglicherweise schon sehr viel geackert & geschafft hat
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Netzer und Delling sind einfach grandios! :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
xXBlueSiderXx hat geschrieben: Jap klar, erstes Betrugsgerücht gegen Bayern, stimmt dann natürlich auch automatisch :roll:
Btw. ist das schon mehr als 2 Jahre her, hat also wohl kaum was mit den Einnahmen dieser Saison zu tun
ja und? :roll:
Wenn du dir das vorher durchliest, weißt du was ich miente mit "hat nichts mit Einnahmen dieser Saison zu tun" . Es ging ursprünglich um die Einnahmen, die alleine durch Robben diese Saison gemacht wurden. Da brachte er dann den angeblichen Betrug ins Spiel und der hat nichts mit den Einnahmen dieser Saison zu tun
vorallem weil das ja auch direkt auf Robben bezogen war ne? mein gott , du hast echt den Durchblick....

edit:

grandioses spiel von deutschland... *hust* man sieht mal wieder wo Löw es vergeigt hat, naja, wird sich vllt rächen vllt nicht, Özil etwas im pech, aber ansonsten zusammen mit Müller und Cacau die "neuen" stars der DFB, lahm macht sein übliches Tor pro Jahr für die N11 ;-)
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

silverarrow hat geschrieben: lahm macht sein übliches Tor pro Jahr für die N11 ;-)
Harr, das ist falsch - Lahm trifft im 2-Jahres-Rhytmus - 2004 gegen Rumänien (das 5:1, hrrr), 2006 gegen Costa Rica, 2008 gegen die Türken und jetzt gegen Bosnien - also ist sein nächstes Tor dann im EM-Finale 2012 gegen die Schweiz dran.....

zum Spiel nochmal: Also Cacau würde ich nicht überbewerten, auch wenn er mich persönlich schon ziemlich überrascht - stand Jahrelang im Gomez-Schatten, dann in Stuttgart die schwache erste Saisonhälfte - und jetzt dreht der auf - aber leider leider ist er auch kein Spieler, vor dem die Gegner zittern. Das fehlt noch, der einzige im Team ist Boateng, aber da zittern eher die Knochen der gegner.....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ProGeologist hat geschrieben: zum Spiel nochmal: Also Cacau würde ich nicht überbewerten, auch wenn er mich persönlich schon ziemlich überrascht - stand Jahrelang im Gomez-Schatten, dann in Stuttgart die schwache erste Saisonhälfte - und jetzt dreht der auf - aber leider leider ist er auch kein Spieler, vor dem die Gegner zittern. Das fehlt noch, der einzige im Team ist Boateng, aber da zittern eher die Knochen der gegner.....
Er ist zurzeit der mit Abstand formstärkste Stürmer Deutschlands, und nur das zählt! Cacau im Sturm mit Kießling, dahinter Özil, Marin, Schweinsteiger und Kehdira, in der Abwehr mangels alternative wohl die Formation von heute - vielleicht noch den Badstuber ausstauschen...
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

ProGeologist hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: lahm macht sein übliches Tor pro Jahr für die N11 ;-)
Harr, das ist falsch - Lahm trifft im 2-Jahres-Rhytmus - 2004 gegen Rumänien (das 5:1, hrrr), 2006 gegen Costa Rica, 2008 gegen die Türken und jetzt gegen Bosnien - also ist sein nächstes Tor dann im EM-Finale 2012 gegen die Schweiz dran.....

zum Spiel nochmal: Also Cacau würde ich nicht überbewerten, auch wenn er mich persönlich schon ziemlich überrascht - stand Jahrelang im Gomez-Schatten, dann in Stuttgart die schwache erste Saisonhälfte - und jetzt dreht der auf - aber leider leider ist er auch kein Spieler, vor dem die Gegner zittern. Das fehlt noch, der einzige im Team ist Boateng, aber da zittern eher die Knochen der gegner.....
:lol:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Zehenry hat geschrieben:

Es handelte sich bei den Foul an Ballack um seinen Bruder. Nicht das hier noch irgendjemand auf falsche Gedanken kommt.^^
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Trochowski und Klose waren gestern eine Katastrophe.

Meine derzeitige Wunschaufstellung: Neuer - Jansen, Friedrich/Badstuber, Mertesacker, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - X*, X* , X* - Cacau

* Im Mittelfeld hat man mit den 4 jungen - Marin, Kroos, Özil, Müller und dazu Podolski gleich 5 gute Spieler für die 3 Positionen.
Marin ist ein sehr guter Dribbler für die Außenbahn, einzige Schwäche ist bisher seine mäßige Torquote (in der BL im Vergleich zu den anderen jungen), dafür viele Assists und kann Elfer herausholen.
Kroos fehlt die Antrittsschnelligkeit (wie z.B. auch Schweinsteiger), daher eher ein Mann für die Zentrale, ansonsten hervorragend.
Müller ist technisch mMn limitierter als die anderen, spielt aber bisher sehr stark und kann alle Positionen spielen (LM,RM,HS)
Özil ist nach meinem Eindruck der kompletteste Offensivspieler, hatte nur zwischenzeitlich Formprobleme.
Podolski ist die erfahrene Lösung für LM/LOM, den man im Verlauf des Spiels wie gestern dann gegen einen Marin austauschen kann.

Wenn man das Alter der Spieler betrachtet und noch Schweinsteiger und Khedira dazu nimmt, haben wir gute Chancen in einigen Jahren (EM 2012/WM 2014) mit das stärkste Mittelfeld zu haben.
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Das muss nicht negativ sein. Wenn die Gegner gegen ihn mit der Einstellung rangehen und ihn unterschätzen dann werden sie überrascht. Also mehr Vorteil als Nachteil.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:
ProGeologist hat geschrieben: Harr, das ist falsch - Lahm trifft im 2-Jahres-Rhytmus - 2004 gegen Rumänien (das 5:1, hrrr), 2006 gegen Costa Rica, 2008 gegen die Türken und jetzt gegen Bosnien - also ist sein nächstes Tor dann im EM-Finale 2012 gegen die Schweiz dran.....

Es handelte sich bei den Foul an Ballack um seinen Bruder. Nicht das hier noch irgendjemand auf falsche Gedanken kommt.^^
Ist klar. Kam nur zu gut ^^ ;D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

silverarrow hat geschrieben: grandioses spiel von deutschland... *hust* man sieht mal wieder wo Löw es vergeigt hat, naja, wird sich vllt rächen vllt nicht, Özil etwas im pech, aber ansonsten zusammen mit Müller und Cacau die "neuen" stars der DFB, lahm macht sein übliches Tor pro Jahr für die N11 ;-)
Also ehrlich. Du hast auch immer was zu meckern. Das Spiel war absolut in Ordnung und der Sieg in dieser Höhe absolut verdient. Bosnien hatte im Grunde keine richtige hochkarätige Torchance. Deutschland hätte 4 Elfer bekommen müssen. Rein Theoretisch sogar 5, weil Özil bei seiner verkackten Torchance vom Keeper am Fuß getroffen wurde und vom Stürmer auchnoch. Manch Schiri hätte da auch gepfiffen.

Dass so kurz vor nem Turnier nicht über 90 Minuten alles perfekt ineinander greift ist völlig normal und kann man ja auch an den ach so tollen Engländern, Italienern, Spaniern und Serben sehen. Die einzigen Teams mit ähnlich guten/besseren Leistungen als Deutschland waren wohl Brasilien und Holland. Also frag ich mich echt was du für nen unfug von dir gibst. Hast du eigentlich in den letzten 5 Jahren ein Spiel in ganzer länge gesehen? Die anderen Teams dominieren ihre Gegner auch nicht über 90 minuten und deren Schützenfeste werden auch nicht immer von übermenschlichen Torwartreflexen verhindert. Ich habe manchmal echt das gefühl, dass einige hier immer nach youtube zusammenschnitten der schönsten Tore urteilen...

@Spiel
Man hat ganzklar gesehen, dass Trochowski und Klose nicht in WM-Form sind. Hoffe mal, dass der Jogi es diesmal auch gesehen hat. Vor allem Trochowski ist derzeit ein wandelnder Ballverlust. Klose kriegt den Ball ja garnicht erst. Das ist nur halb so schlimm. Zumal Klose ja auch unter Trochowski leiden musste. Von dem kam ja garnix in die Mitte. Sonst waren alle Spieler mindestens Solide. Gut gefallen haben mir Poldi, Lahm, Schweini, Khedira, Müller, Marin, Özil (bis auf die Abschlussschwäche) und Cacau. Die Anfangsphase war ein wenig durchwachsen. Aber das ist imho normal und sieht bei den meisten anderen teams nicht anders aus. Die Abwehr war anfangs auch etwas wackelig, wobei es nie 100% gefährlich wurde und die starke Bosnische Offensive kam imho kaum wirklich gefährlich vors tor.

Das Gegentor war unglücklich....passiert den besten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Absurde an Löws Verhalten ist auch, dass er auf den Position, die von Klose und Trochowski besetzt werden, so viele offensichtliche Alternativen hat. Das ist wirklich nur durch eine extreme Schätzchenwirtschaft zu erklären.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich verstehte sowieso nicht, warum er die beiden überhaupt mitgenommen hat. Klose hat die ganze Saison nicht gespielt und wenn dann war er furchtbar und Trochowski ist schon das ganze Jahr über unterirdisch. Richtig gut war der Trochowski eigentlich noch nie. Die haben beide in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Man darf davon ausgehen, dass Klose dennoch auch gegen Australien von Beginn an auflaufen wird.
Wenn das stimmt... :x