Crackdown 2 erscheint nicht in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Crackdown 2 erscheint nicht in Deutschland
<STRONG>Crackdown 2</STRONG> hat keine Freigabe von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) in Deutschland bekommen, dies meldet Crackdown 2 erscheint nicht in Deutschland
-
shooting star
- Persönliche Nachricht:
Crackdown 2
Tja, wei so oft muss man bei einem großartigen Actionspiel auf die Kollegen in Österreich zurückgreifen.....
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Crackdown 2 nicht in Deutschland
Wie kommt es das Crackdown 2 nicht in Deutschland erscheint aber Titel wie Call of Duty MW2 (Mit Amoklauf Simlulationslevel)? Bei Titeln wie God of War III kann ich den Dt release verstehen weil es im Grunde nur Fantasie geschnetzel ist aber CoD MW2 hat definitiv einen Realitätsbezug im Gegensatz zu Crackdown
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Crackdown 2 nicht in Deutschland
Hm Gears 1+2 ,Crackdown 1+2 weg vom Fenster aber GoW3 kommt durch?
Langsam hab ich das Gefühl, dass die USK einen Deal mit Sony hat und die Ps3 unterstützt ^^.
Langsam hab ich das Gefühl, dass die USK einen Deal mit Sony hat und die Ps3 unterstützt ^^.
-
Gornyus89
- Persönliche Nachricht:
DRECK
Drecksdeutschland, hier kommt ja gar nix raus nur weil man bisschen metzeln tut. Spiel ist doch eh ab 18 von dahher ist das doch scheißegal. Die sollen sich mal nicht so anstellen. God of war 3 uncut rausbringen aber sowas wie Crackdown nicht 
Lächerlich ohne witz.
Was spiele angeht kannse Deutschland in die Pfeife rauchen
:D
Lächerlich ohne witz.
Was spiele angeht kannse Deutschland in die Pfeife rauchen
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ach, wen wunderts denn?
In letzter Zeit sind recht viele Spiele hier erschienen, denen ich das garnicht ungekürzt zugetraut hätte. Nachvollziehbar sind die Kriterien der USK für mich schon lange nicht mehr.
Also Alpha Protocal zB ist ab 16 und die Effekte sind zwar lasch, aber deutlich zu sehen. Nimmt man eine Schrotflinte, kommt ne halbe Badewanne aus den Gegnern raus. Oder die Kill Cam, wenn man erwischt wird... Wie zum Teufel konnte das ne 16ner Plakette bekommen, frage ich mich?
In letzter Zeit sind recht viele Spiele hier erschienen, denen ich das garnicht ungekürzt zugetraut hätte. Nachvollziehbar sind die Kriterien der USK für mich schon lange nicht mehr.
Also Alpha Protocal zB ist ab 16 und die Effekte sind zwar lasch, aber deutlich zu sehen. Nimmt man eine Schrotflinte, kommt ne halbe Badewanne aus den Gegnern raus. Oder die Kill Cam, wenn man erwischt wird... Wie zum Teufel konnte das ne 16ner Plakette bekommen, frage ich mich?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, das in der News klingt jetzt so als hätte nur MS diese Politik, dabei sieht es bei Nintendo und Sony auf deren Systemen kein deut anders aus. Keine USK Freigabe, keine Veröffentlichung, lediglich auf dem PC kann es anders aussehen, muss aber nicht.
Importieren ist zwar für die Meisten kein Problem mehr, aber wehe es gibt DLC, dann gucken wir Deutsche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in die Röhre.
Importieren ist zwar für die Meisten kein Problem mehr, aber wehe es gibt DLC, dann gucken wir Deutsche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in die Röhre.
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
Re: Crackdown 2
österreich wo die preise genauso teuer sind? dann doch lieber amazon.co.uk.shooting star hat geschrieben:Tja, wei so oft muss man bei einem großartigen Actionspiel auf die Kollegen in Österreich zurückgreifen.....
-
Yamagatschi
- Persönliche Nachricht:
Hm ...?
Jau,
Hab beim Vorgänger nicht verstanden, warum dieser nicht in D erschienen ist, vlt. kann mir das einer erklären ?
Und kann mir kaum vorstellen, dass der 2te Teil so viel anders vom Gameplay sein wird.
Naja mal schauen. Schwer ist es ja nicht, das Spiel nach D zu bekommen
Peace and love
Hab beim Vorgänger nicht verstanden, warum dieser nicht in D erschienen ist, vlt. kann mir das einer erklären ?
Und kann mir kaum vorstellen, dass der 2te Teil so viel anders vom Gameplay sein wird.
Naja mal schauen. Schwer ist es ja nicht, das Spiel nach D zu bekommen
Peace and love
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
tjo
War zu erwarten dann fällt es schon leichter zu entscheiden ob man es sich für 25 euro weniger holt und dafür eine woche länger wartet oder doch die 65 euro zahlt.
Nur wird es bitter wenn die ersten DLCs kommen, dann schauen wir in die röhre...
Edit: Es ist doch gar nicht klar ob die USK nein gesagt hätte, es wird doch nicht mal zum testen eingereicht. Beim ersten teil wird das problem sein das man durch fragwürdige aktionen belohnt wird.
Nur wird es bitter wenn die ersten DLCs kommen, dann schauen wir in die röhre...
Edit: Es ist doch gar nicht klar ob die USK nein gesagt hätte, es wird doch nicht mal zum testen eingereicht. Beim ersten teil wird das problem sein das man durch fragwürdige aktionen belohnt wird.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 03.06.2010 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man hat ne Stadt mit vielen Menschen, du kannst sie alle töten, es spritzt BLut und das Spielprinzip ist darauf ausgelegt, das du nur Menschen töten musst/kannst...
Und deshalb is das bestimmt ganz böse.
Gleiches Prinzip beim ersten Teil.
Zum Vergleich: Bei GTA tötest du zwar auch Menschen, aber in einem anderen Kontext. Es wird ja auch über Nikos Gewissen gesprochen, man erfährt was er denkt, wie sehr er sein eigenes Handeln verübelt, usw....ausserdem wird das wahllose töten glaub härter bestraft als bei Crackdown.
Generell find ich sowas aber auch albern.
Mir aber auch wurscht. Das Spiel wird sowas von zu viert im Koop gezockt
@Swatfish
Spiel mal die Szene von GoW3 wo Kratos Poseidon vermöbelt...allein diese Szene verdient eigentlich eine Indizierung *g*
Sowas extrem brutales hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...ich mein, es war hammergeil, aber nur Fantasy is das sicher nicht...God of War 3 ist imho das brutalste Spiel was es gibt, aber ganz klar!
In Egoperspektive Opfer verprügeln, in der Grafik...das ist einfach unübertreffbar
Und deshalb is das bestimmt ganz böse.
Gleiches Prinzip beim ersten Teil.
Zum Vergleich: Bei GTA tötest du zwar auch Menschen, aber in einem anderen Kontext. Es wird ja auch über Nikos Gewissen gesprochen, man erfährt was er denkt, wie sehr er sein eigenes Handeln verübelt, usw....ausserdem wird das wahllose töten glaub härter bestraft als bei Crackdown.
Generell find ich sowas aber auch albern.
Mir aber auch wurscht. Das Spiel wird sowas von zu viert im Koop gezockt
@Swatfish
Spiel mal die Szene von GoW3 wo Kratos Poseidon vermöbelt...allein diese Szene verdient eigentlich eine Indizierung *g*
Sowas extrem brutales hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...ich mein, es war hammergeil, aber nur Fantasy is das sicher nicht...God of War 3 ist imho das brutalste Spiel was es gibt, aber ganz klar!
In Egoperspektive Opfer verprügeln, in der Grafik...das ist einfach unübertreffbar
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Re: Crackdown 2
Braucht man eigntlich bei amazon uk eine Kreditkarte?Terminator10 hat geschrieben:österreich wo die preise genauso teuer sind? dann doch lieber amazon.co.uk.shooting star hat geschrieben:Tja, wei so oft muss man bei einem großartigen Actionspiel auf die Kollegen in Österreich zurückgreifen.....
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Crackdown 2 nicht in Deutschland
In Crackdown und Gears of war wird geballert. Die USK honoriert es mehr, wenn man mit Mittelalterwaffen um sich schwingt, anstatt jemandem die Rübe wegzuballern.Gutzahn hat geschrieben:Hm Gears 1+2 ,Crackdown 1+2 weg vom Fenster aber GoW3 kommt durch?
Außerdem kann man im Gegensatz zu GodOfWar in Crackdown harmlose Menschen töten, was ein weiterer Faktor ist! (und in Crackdown wird das alles sehr harmlos dargestellt)
@ topic:
Uuuh, da wär ich vor überaschung fast vom Stuhl gefallen. Ne mal ehrlich, das war so klar wie der Eifelturm in Paris!
Jedoch finde ich es immer noch übertrieben Crackdown zu verweigern (sowohl 1als auch 2).
Gut Selbstjustiz an Unschuldigen etc. pepe, aber mal ehrlich, im Gegensatz zu Prototype o.a. ist Crackdown relativ Blutleer. Blut spritzt nur in kleinen Mengen, und soweit ich weiß, war es in Crackdown auch nicht möglich Gegner zu zerreißen, verstümmeln etc.
Also ich wäre klar für eine 18 Freigabe!