Guter gaming-Pc?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlaywiththelaying
Persönliche Nachricht:

Guter gaming-Pc?

Beitrag von ThePlaywiththelaying »

Hallo, ich habe vor mir einen Gaming Pc anzuschaffen, um games wie Crysis oder das bald erscheinende StarCraft 2 auf voller Grafikpracht zu spielen.
Natürlich wird dafür ein guter Rechner gebraucht und genaud eswegen wollte ich euch Fragen ob dieser hier gut geeignet dafür ist.
Hier eine kleine Beschreibung von jemanden der mir einen anbieten würde:

Motherboard:
Intel Core Duo Prozessor mit 2,93 GHz, also Insgesammt ~6,0 Ghz Gesamtleistung. E7500 Sockel, das Motherboard birgt nicht nur eine Tolle Prozessorleistung sondern hat 4 GB Arbeitsspeicher und ein 7.1 Sound Integriad. Da macht es Gleich richtig Spass Musik zu höhren und Nebenbei vieles an Arbeiten am Pc zu Tun.
Es beherbergt auserdem 8 USB Slots, 2 Gigabit Lan Anschlüsse 1000/100/10, ein Digital Ausgang, Mehrere Sound Anschlüsse, PS2 Anschlüsse für eine Alte Tastatur und Maus uvm.

Graphikkarte
Ati Radeon HD 4800 mit 1024 MB Speicher (1 GB),
Die HD Graphikarte Ermöglichst es 2 Bildschirma Anschliesen und das mit Voller Auflösung und in Full HD Fealing. Unglaubliche Werte machen diese Graphikarte zu einem Muss, sie ist Schnell und alle Spielen lassen sich problemlos abspielen. Die Graphikkarte hat einen Super Lüfter, wenn man ihn auf 100% dreht, kühlt er die graphikkarte in 1 min ca 20 bis 25 grad hinab.

Er Hat Nebenbei auch eine 500 GB Sata Festplatte,
Einen DVD Brenner mit Sata Anschluss, der sich auch Vertikal Öffnen Lässt.
Ein 450 Watt Markennetzteil, das Allein schon einen Wert von 85 Euro beherbergt, sorgt nicht nur Für sicheren und Guten Stromdurchlauf, sondern auch für Sicherheit und Treue.
Der PC hat ein Extra Anschluss für Externe Festplatten.

Das Gehäuse hat 3 Lüfter, 1 kann man auch die geschwindigkeit erhöhen. die Lüfter leuchten Rot und es gibt 2 Anzeigen die die Temperatur im Pc anzeigen. Auserdem kann man im inneren
des Computers sehen, wenn ein Fehler vorliegt, da ein Display auf dem Motherboard es anzeigt. Das Gehäuse ist Schwarz und ein Midi Tower.

Also du siehst, er ist Sehr Schnell und hat super bauteile Drin.
Auserdem liefe ich natürlich den ATI Dvi zu HDMI stecker,
2 Stecker für Sata und 2 Stecker die man braucht für eine Externe Festplatte.
Ich liefe noch kleines Zubehör was bei der Graphikkarte dabei war,
eine 1600 Dpi Schnelle USB Maus und eine PS2 Tastertur.

Für eure Hilfe wäre ichs ehr Dankbar. Mir ist wichtig mit dem rechner Spiele in voller Grafikpracht zu spielen und wollte wissen ob dies in diesen rechner gut investiert wäre.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Für Starcraft auf Ultra reicht das definitiv. Bei Crysis fürchte ich, dass der Prozessor etwas schwach auf der Brust ist. Genau kann ich ATI GraKas aber sowieso nicht einordnen, vielleicht weiß da jemand mehr?

Sag mal was zum Preis. Bei der Beschreibung vermute ich fast, dass da jemand einenmäßigen PC teuer verkaufen will. Ein 450 Watt Netzteil hat beispielsweise vor ein paar Jahren vielleicht mal 85€ gekostet. Selbst Hochleistungsgeräte dieser Kategorie kommen da heutzutage kaum ran (~75€).
Zuletzt geändert von Mindflare am 03.06.2010 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Der Dualcore da drin ist nicht sehr flott und es ist auch noch wichtig zu wissen welche 48(?)0 es ist. Die dritte Stelle ist noch wichtig. Lass dir mal die harten Fakten (also genauer Hersteller und Modell) zu allen Komponenten geben und stell sie hier rein. Zusammen mit dem verlangten Preis können wir sagen ob er es dann wert ist oder nicht :wink:

MfG Christian
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für mich klingt das alles ein klein wenig nach beschiss...
Intel Core Duo Prozessor mit 2,93 GHz, also Insgesammt ~6,0 Ghz Gesamtleistung.
bei dem satz sollte man schon stutzig werden. klingt als wolle man unwissenden leuten scheiße als gold verkaufen.
E7500 Sockel
das is kein sockel sondern die prozessor bezeichnung
(spätestens hier scheint es, als hätte der schreiber dieses angebotes keine ahnung, is genau deswegen auch nicht als gute bezugsquelle in betracht zu ziehen)
Ati Radeon HD 4800 mit 1024 MB Speicher (1 GB),
hier ist auch wieder die frage: welche? ne hd4870? oder 90? oder nur 50? oder gar 30? (wenn es dem restlichen pc entsprechen soll, wirds ne 30 sein, und genau da würd ich die notbremse ziehen)
und das mit Voller Auflösung und in Full HD Fealing
nichtsaussagende bullshit werbe flosgel, hd feeling aha, und was soll das sein?
Die Graphikkarte hat einen Super Lüfter, wenn man ihn auf 100% dreht, kühlt er die graphikkarte in 1 min ca 20 bis 25 grad hinab.
hat mein kühlschrank auch, aber der kühlt sogar auf minus grade, was der dabei für nen lärm macht wird aber unter tisch fallen gelassen. ich tippe auf 60+ db
Er Hat Nebenbei auch eine 500 GB Sata Festplatte,
is wohl eh standart heute, vermutlich das beste teil am rechner bisher
Ein 450 Watt Markennetzteil, das Allein schon einen Wert von 85 Euro beherbergt, sorgt nicht nur Für sicheren und Guten Stromdurchlauf, sondern auch für Sicherheit und Treue.
markennetzteil hin oder her, wenns keine 80%+ zertifizierung und die nötige power hat, isses genauso zum vergessen. da unbedingt genau nachfragen.
Das Gehäuse hat 3 Lüfter, 1 kann man auch die geschwindigkeit erhöhen. die Lüfter leuchten Rot und es gibt 2 Anzeigen die die Temperatur im Pc anzeigen.
gehäuselüfter sind immer gut und praktisch, allerdings zahlst du da wohl auch bei dem unnötigen led kram drauf...
ich geh einfach davon aus dass die lüfter korrekt montiert sind und ein vernünftiger luftstrom gegeben ist.
Auserdem kann man im inneren
des Computers sehen, wenn ein Fehler vorliegt, da ein Display auf dem Motherboard es anzeigt. Das Gehäuse ist Schwarz und ein Midi Tower.
sieht man das nicht auch wenn der bildschirm schwarz bleibt dass da ein fehler vorliegt? :p
Also du siehst, er ist Sehr Schnell und hat super bauteile Drin.
dank der vagen beschreibungen sieht man es leider gar nicht.
ich glaub der verkäufer will die ordentlich übers ohr hauen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@E-G:
Sehr schön zerlegt!

Vielleicht ist HD Feeling, wenn der Rechner 720i darstellt. Sieht fast aus, wie HD, ist es aber nicht *g*

So ein Display auf dem MB ist aber schon praktisch. Das zeigt eben per Fehlercode, was Sache ist. Wenn das was von RAM oder GraKa blinkt, dann muss man nicht wieder jede Verbindung absuchen.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Fällt nur mir die grottige Rechtschreibung auf, oder gabs über Nacht ne Rechtschreibreform?!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Lege Artis hat geschrieben:Fällt nur mir die grottige Rechtschreibung auf, oder gabs über Nacht ne Rechtschreibreform?!
Vielleicht ignorieren wir sie ja bloß, weil sie weder auf mangelnde Sorgfalt des TE schließen lässt, noch irgendwie für das Thema relevant ist.

Deine Fehlerquote ist ja auch nicht schlecht, wenn man bei den Wortverkürzungen streng ist. ^^
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Also, ich würde einfach mal sagen, du solltest dir ein neues seriösers Angebot suchen, weil diesen PC, denn kann sich der Händler selbst verkaufen. :fupc:

Von so einem Müll hätt ich die Finger gelassen, weil es scheint so als hättest du nicht ausreichend Fachwissen in diesem Bereich.

1600 dpi schnell USB Maus, wer gibt denn sowas an, ist mir ganz neu

Zitat:

Die 4800 lässt sich auf zwei Bildschirme O_O anschließen, und das sogar in voller Grafikauflösung, das ist doch wieder so ein sinnloser Spruch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vandamme2 hat geschrieben:....

guck dir EGs post an. er hat die Beschreibung ordentlich auseinandergenommen, und so ziemlich alle ungereimtheiten bereits analysiert. mehr braucht man zu diesen dreisten versuch nicht sagen

Frage@TE:
wer war dieser "Jemand"?! bzw wie sehr kennt er sich eigentlich mit PCs etc aus? Weil im grunde werden da ja schon beinahe Alle Werbesprücher und Schönredungen (tolles Wort, wo wir schon bei Rechtschreibreform und Co waren :D) angewandt, die man für eine aktuelle PC-Beschreibung nur gebrauchen kann.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wieviel müsstest du denn für dieses "Prachtteil" löhnen ?
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

wahrscheinlich zu viel.

Der PC ist doch gebraucht oder?

Lass dir bloss nicht diese alte Kiste andrehen -__-

heute kriegt man schon für 400-500 einen richtigen Gamer PC (natürlich mit neuer Plattform)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Muahaha, Google findet echt alles:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... er/6512213

Also, wer von euch findet, dass 800€ ein fairer Preis ist? :lach:

Naja, wenigstens ist ein Monitor von Medion dabei *prust*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so ... mal ganz ehrlich:
vom Prinzip her, ist der Rechner sogar minimal tauglich... ABER

1. nicht zu dem Preis
2. nicht bei der Beschreibung
3. das ding steckt in ner "Aufrüstsackgasse"
4. nicht bei der Beschreibung
5 nicht für den Preis ...
hab ich schon die Beschreibung erwähnt?! XD

nee ehrlich... Netzteil ok ... Graka Passabel (ohne weitere Angaben)... fertisch ...

@TE .... ich würde sagen, je nach grafikkarte sind 250-300 Euro noch vertretbar ... aber prinzipiell: lass die finger davon!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Monitor ist von der Marke Medion,
er ist 23,6 Zoll Groß und hat eine Full HD auflösung 1024. Ein Kontrast von 50000:1 geben ein Unglaubliche Auslösung ab, solche Werte Findet man nicht oft. Zusammen Mit der Graphikkarte macht alles zusammen sehr viel Spass.
wie geil XD ne unglaubliche full hd auflösung von 1024. und dann noch der kontrast, der der auflösung noch unglaublicher macht. sowas findet man echt selten.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

E-G hat geschrieben:
Der Monitor ist von der Marke Medion,
er ist 23,6 Zoll Groß und hat eine Full HD auflösung 1024. Ein Kontrast von 50000:1 geben ein Unglaubliche Auslösung ab, solche Werte Findet man nicht oft. Zusammen Mit der Graphikkarte macht alles zusammen sehr viel Spass.
wie geil XD ne unglaubliche full hd auflösung von 1024. und dann noch der kontrast, der der auflösung noch unglaublicher macht. sowas findet man echt selten.
Uneingeweihten könnte man noch erläutern, dass Full HD 1080 Bildzeilen benötigt, die Angabe also einfach nur Müll ist.