Games Convention Online ohne Publikumsausstellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

Boesor hat geschrieben:In jedem Forum das gleiche Geheule.
Leipzig hat weder das Messekonzept an sich erfunden noch die messe alleine zum Erfolg gemacht.

Die Industrie hat in den jahren auf jeden fall sehr von der messe 8und dem Standort) profitiert, genauso wie leipzig von der messe.

Und jetzt ist man eben weitergezogen, was sowohl wirtschaftlich wie auch moralisch vollkommen legitim ist.

Hier wurde nichts geklaut und den ganzen Ost-West Firlefanz könnte ihr mitsamt evt. vorhandener Komplexe auch vergessen.

Eine Industrie hat sich (unter welchen Umständen und mit welchem Zuspruch auch immer) dafür entschieden woanders auszustellen. Und das ist legitim!
Toll wenn alles was gut Geld macht in eine andere Stadt z.B. Köln zieht weil man denkt da gut Profit zu machen weil Köln angeblich so Perfekt ist, was passiert dann mit den anderen Städten die sich wieder was neues einfallen lassen müssen um Geld zu bekommen damit die Stadt erweitert werden kann etc. Leipzig wurde eine wichtige einnahmequelle vorerst genommen und dadurch geht sehr viel geld verloren. Die einen Städte werden immer Reicher und die anderen Städte müssen sich was einfallen lassen um wieder mehr Geld zu bekommen oder was!?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Montrey1337 hat geschrieben:
Toll wenn alles was gut Geld macht in eine andere Stadt z.B. Köln zieht weil man denkt da gut Profit zu machen weil Köln angeblich so Perfekt ist, was passiert dann mit den anderen Städten die sich wieder was neues einfallen lassen müssen um Geld zu bekommen damit die Stadt erweitert werden kann etc. Leipzig wurde eine wichtige einnahmequelle vorerst genommen und dadurch geht sehr viel geld verloren. Die einen Städte werden immer Reicher und die anderen Städte müssen sich was einfallen lassen um wieder mehr Geld zu bekommen oder was!?
Nochmal, leipzig wurde nichts genommen, weil es nichts gab was man leipzig wegnehmen konnte.
Leipzig gehört die messe nicht, weil es die Aussteller sind, die der messe ihre Daseinsberechtigung nehmen.

Wenn man es ganz sachlich sieht ist nichtmal ein Unternehmen von einer Stadt in die andere gezogen, obwohl selbst das absolut normal ist und im Gegensatz zu dem was du vielleicht vermutest nicht ständig von ost nach West der Fall ist.
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Die Überlebensfähigkeit und Attraktivität einer Messe wird doch, egal ob in Köln die GamesCon oder vormals Games Convention in Leipzig, schwerpunktmäßig durch die Fachbesucher- und Besucherzahlen messbar, also die Wahrscheinlichkeit von einer Steigerung der Umsatzzahlen durch Kontakte und Werbung. Mich persönlich haben da zwei Teilnahmen an der ehemaligen Games Convention sowohl von der Begeisterung als auch der Erwartungshaltung der Messebesucher mehr überzeugt, als meine letztjährige Teilnahme an der GamesCon. Abgesehen mal davon, dass der Drops ausgelutscht ist, die tatsächliche Spielebegeisterung und damit aktive Teilnahme an der neuen Messe wird wohl nicht nachlassen. Deshalb ist es konsequent die Games Convention Online neu auszurichten, um auch hier einen sinnvollen Schwerpunkt zu setzen. Zum anderen Thema des wachsenden Onlinespielemarktes kann ich nur aus meiner persönlichen Spieleerfahrung sagen, dass ich lange mal neue Onlinegames ausprobiere, wenn sie noch in den Kinderfüßen stecken. Doch das Zocken allein oder vor allem mit Freunden im Lan - weil ich sie persönlich kenne und mich dann auch persönlicher freue - macht mir am meisten Spaß. Also, Wayne. 8)
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

Crewmate hat geschrieben:Solange dier alten Bundesländer alleine den Solidarbeitrag zahlen
das tut so weh, dass es quietscht. ist dir eigentlich klar was für einen vollkommen falschen müll du da schreibst? meine güte.. :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:Ich habe mit dieser Aussage gestichelt, wie auch die Pro-Leipziger sticheln.
Ob es am Soli liegt oder nicht, die 1,8 Mill. € Schulden in Wuppertal sind real und ernst.
Ob das rein an den jährlichen 20 Millionen für den Fonds Deutsche Einheit liegt,
behaupte ich nicht, ganz ausschließen würde ich es aber nicht.
http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt ... ie-wupper/
(Das ich ausgerechnet einen TAZ Bericht verlinke, aber was besseres ist echt nicht drin)
Ich glaube zwar das ich hier einer der wenigen bin der dein Augenzwinkern sieht, aber Wuppertal ist bestimmt nicht wegen der deutschen Einheit pleite, das ist eine sehr angenehme Ausrede für Kommunen. :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube zwar das ich hier einer der wenigen bin der dein Augenzwinkern sieht, aber Wuppertal ist bestimmt nicht wegen der deutschen Einheit pleite, das ist eine sehr angenehme Ausrede für Kommunen. :wink:
Nichts desto trotz ein gutes Beispiel dafür, dass die pauschale Unterstützung durch Kommunen von West nach Ost nicht mehr zeitgemäß ist, wenn sie es denn je war.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube zwar das ich hier einer der wenigen bin der dein Augenzwinkern sieht, aber Wuppertal ist bestimmt nicht wegen der deutschen Einheit pleite, das ist eine sehr angenehme Ausrede für Kommunen. :wink:
Nichts desto trotz ein gutes Beispiel dafür, dass die pauschale Unterstützung durch Kommunen von West nach Ost nicht mehr zeitgemäß ist, wenn sie es denn je war.
Klar war sie es einmal, man macht sich immer etwas naive Vorstellungen davon wie die DDR zum Ende hin ausgesehen hat. Da musste viel gemacht , da musste viel investiert werden, da mussten die Strukturen der BRD übertragen werden. Das war ein Riesenkostenaufwand. Man hat viele Fehler gemacht, aber teuer wäre es in jedem Fall gewesen und nötig war es auch in jedem Fall.

Ich habe gar nichts dagegen nun mit auslaufen des Solis über neue Formen der Finanzierung nachzudenken, aber diese einseitigen Schuldzuweisungen in beide Richtungen halte ich für völlig falsch. Niemand kann etwas dafür da oder dort geboren zu sein und gleichzeitig ist es auch keine Leistung. Und solange das denken nicht aus dem Kopf raus ist, sind wir auch kein Land der Einheit.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.06.2010 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ist doch wurst, wo die Messe ist. Es geht doch um die Spiele.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir nicht, Köln ist deutlich teurer, wenn man übernachten muss.

Und mir geht es um Köln an sich überhaupt nicht, ich war bereits 91 das erste mal dort auf ner Messe. Mir geht es lediglich darum wie das Ganze abgelaufen ist. Leipzig ist ja praktisch aus allen Wolken gefallen als es hieß: in Zukunft in Köln. Wenn das so klar gewesen wäre, dass Leipzig die Messe nicht halten kann, hätten sie kaum zu der Zeit als das entschieden wurde gerade neue Hotels bauen lassen. Es ist eben ziemlich dumm für Leipzig gelaufen und es hätte sicherlich besser geregelt werden können. Wie gesagt wollte damals keine andere Messe die Spielemesse haben, zu viel Risiko, kaum wurde sie zum Erfolg lauerten die anderen Messestandorte nur darauf, dass der Vertrag mit Leipzig ausläuft.

Ich hab jedenfalls im Nachhinein so den Eindruck als hätte Leipzig nie eine Chance gehabt den Vertrag zu verlängern, weil wäre es nicht Köln geworden, wärs ne andere Messestadt geworden.

Gut, ich muss dazu sagen, dass ich als Webportal und damit dem Zutritt zum Pressebereich natürlich viel direkten Kontakt mit der Leipziger Messe hatte und immer länger als nur ein Tag dort war, dadurch mag ich vielleicht auch eine andere Verbindung zu Leipzig haben. ;)

Im Prinzip ist es mir sonst auch egal, bis auf die Übernachtungskosten tut sich für mich da nicht viel, statt 500km wären es jetzt 510km oder so.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Tja, die Welt ist groß, böse und ungerecht. Da kann man den ganzen Tag wegen rumheulen oder einfach damit klarkommen. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also einfach alles ignorieren und auf Friede Freude Eierkuchen machen? ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bewirkt letztlich genau soviel, wie irgendwelche Internet-Foren zuzuspammen. :P
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Balmung hat geschrieben:Also einfach alles ignorieren und auf Friede Freude Eierkuchen machen? ;)
Was diese leipzig Köln geschichte angeht ja, denn da gibts nichts illegales, verwerfliches usw.
Also kein grund zur klage.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Wenigstens is in Köln das Bier gut.
...
Also generell jetzt.
...
Computerspiele sind doch eh doof.
*duckundweg*
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Der Laden ist am Ende. XD Was haben die nur aus der schönen Games Convention gemacht? :lol: