Wir sind Fußball!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Vielleicht muss Deutschland einfach auf einer Welle der Euphorie diesen unangenehmen Problemfußball spielen, der auch Brasilien & Co, vielleicht sogar Ronaldo ins Schwitzen bringt.

ja die euphorie ist in der tat der mit abstand grösste vorteil der deutschen mannschaft. der heimvorteil ist wie schon 2002 entscheidend.
ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass diese deutsche mannschaft bei einer auswärts WM nicht die geringste chance hätte! das hat man ja auch beim richtig blamablen 1:4 in italien gesehn.
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

na das hat man 2002 auch von den deutschen gesagt, zumal auch da die vorbereitung alles andere als gut verlief. trotzdem wurde man in fernost 2.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Sozialminister hat geschrieben:na das hat man 2002 auch von den deutschen gesagt, zumal auch da die vorbereitung alles andere als gut verlief. trotzdem wurde man in fernost 2.
richtig, aber so viel glück kann nicht mal deutschland ein zweites mal haben.
behaupte ich jetzt mal so^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* etwas was Ronaldo ins Schwitzen bringt ... Bewegung? ;)

ich hoffe das man das Halbfinale erreicht, wenn es bis dahin reicht, haben sie schon viel gewonnen, und es kann wieder aufwärts gehen ^^
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tolles Turnier

Beitrag von Teufelsgreis »

Ich frag mich, wie man als Deutscher so schlecht über unseren Kader reden kann, nur weil jede Nation nun der Meinung ist, man könne uns so leicht schlagen. Aber wer genau hinsieht, kann ein beachtliches Potential in dieser Mannschaft erkennen! Klose, Borowski, Ballack, Lahm, Schneider, Metzelder, Mertesacker, Schweinsteiger etc. pp. Alles klasse Jungs! Und dass die mit den Großen mithalten können, hat man ja schon beim Confederations Cup gesehen.

Wer selbst Fußball spielt, wird wissen, dass neben dem Können auch die Tagesform und eine Portion Glück das Match entscheidet. Letzten Endes können wir sehr weit kommen, wenn alles stimmt. Deswegen ist für dieses Fußballfieber bei diesem fantastischen Wetter nachvollziehbar und vor allem wünschenswert. Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht ist es wirklich mal wieder an der Zeit, dass sich was dreht! Nämlich dass Deutschland im Weltfußball wieder die Beachtung findet, die es zweifelsohne verdient.

Der Mythos "Schland!Schlaand!Schlaaaand!" wird wieder aufleben!
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

hehe mit der abwehrperformance gegen costa rica, bekommt ihr gegen ITA/BRA usw. schon in der ersten halbzeit 5 dinger und gegen polen gut auszusehen ist auch nicht wirklich schwer :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Die Iraner haben vor dem Spiel alle Schauspielunterricht bekommen, meine Guete koennen die simulieren. Fuer diese Schauspielerei sollte man der gesammten Mannschaft eine Rote Karte verpassen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

sicher die abwehr is nicht so toll aber wenn man mal die gurke ronaldo anguckt (überhaupt das ganze team bis auf kaka)würden wir gar keine abwehr brauchen
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Das Tschechien-Ghana Spiel, wirklich super spannend was die Schwarzen da abliefern, BRAVO!
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Was? Abwehrgurken? Dass ich nicht lache! Das Costa Rica- Spiel war doch just for fun! Außerdem hatten die ja nur 2 Chancen in 90 Minuten, wobei das 2. Tor deutlich eine Abseitsstellung war! Also 4:1!!!!

Zu den Polen: Die hatten auch kaum mehr zählbare Chancen gegen die Deutschen! Also Ball flach halten! Und nicht immer glauben, was die Medien berichten!

Ballack zurück ins defensive Mittelfeld und die Deutschen haben wieder ne Steinmauer dahinten wie 1990!

Noch was zu Lahm! Meiner Meinung nach der beste Abwehrspieler bis jetzt bei der WM! Hab gelesen, sein Tor wäre nur Glück gewesen! Der hat kurz vor seiner Verletzung schon mal son Ding gemacht! Siehe Eurogoals! :twisted:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ohje, was hat den Italy gemacht, mein Gott, aber geniales Game auf jedne Fall, nur ejtzt muss es gegen Tschechien aber wenigstens Unentschiedne werden, zum Glück gibt es Nesta und Buffon
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Teufelsgreis hat geschrieben: Ballack zurück ins defensive Mittelfeld und die Deutschen haben wieder ne Steinmauer dahinten wie 1990!
Sag ich doch! Ballack ist überbewertet, kann ohnehin besser foulen als ein Spiel machen. Borowski muss ins offensive Mittelfeld. Und Lahm ist, wenn er während der WM weiter so Haken schlagend in den 16er vorstößt, wahrscheinlich der höchst dotierte Linksverteidiger Europas. Quasi Brehme sein Sohn. Ich freu mich schon auf seine Werte in PES6.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Der Lahm war schon bei Anstoss eines der großen Talente. Erinnere mich noch vage, das ich anno dazumal über 25 Millionen Ablöse an Stuttgart für ihn abdrücken musste. Kurz vor dem Transfer hat er sich das Kreuzband gerissen. Ein Hoch auf den Realismus von Anstoss. :P
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Bubunator hat geschrieben:Der Lahm war schon bei Anstoss eines der großen Talente. Erinnere mich noch vage, das ich anno dazumal über 25 Millionen Ablöse an Stuttgart für ihn abdrücken musste. Kurz vor dem Transfer hat er sich das Kreuzband gerissen. Ein Hoch auf den Realismus von Anstoss. :P
Besser als die Baenderdehnung in der Unterhose. :wink:

Bis jetzt sind fast nur grosse Mannschaften weitergekommen, schade. In Kroatien beginnt bestimmt wieder Krieg, wenn die Nationalmannschaft nach Hause kommt. Was die fuer Scheisse gebaut haben.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Noch 20 Min., dann gehts wieder rund. Schnell noch Alkohol fuer die Blutbahnen aufreihen. :Schüttel2: