Mindflare hat geschrieben:Du musst aber deutlich zwischen SC1 und SC2 unterscheiden. In Teil 2 gibt es genau diese Angriffs- und Verteidigungsklassen. Dazu rennt auch "gefühlt" weniger Zeug auf dem Schlachtfeld rum als bei WC3. Ergo zählt jede Einheit mehr.
jetzt muss ich aba mal kurz klugscheißern
In SC1 gabs natürlich auch schon verteidigungs und angiffsklassen. Es wurde unterteilt in klein, mittel und groß bei der verteidigung und angriffsarten waren normal, einschlag und explosiv. Wenn ich mich noch richtig erinnere waren kleine einheiten besinders anfällig für einschlag während große anfällig für explosiv schaden waren.
Im übrigen gabs auch mali auf den schaden wenn die angegriffene einheit hinter nem baum oder eine ebene höher stand...
Um mal auch was zum Thema zu sagen, auch wenn es keiner hören will:
SC1 kann nicht mehr getoppt werden, auch wenn man die Grafik etwas weiter aufschraubt oder die Missionen der einzelnen Rassen ins unendliche verlängert. Wen der Multiplayer schon immer reizte (und das ist das was HEUTE noch bei SC1 ohne Ende gezockt wird) braucht keine Solo-Missis welche sich dann über 3 Vollversionen verteilen (dazu noch eine Anmerkung von mir das ich nicht weiss ob man mit dem ersten Teil schon alle Rassen im Multi spielen kann; dann wäre meine Aussage von eben obsolet).
LAN war immer cool, und das man nun die Spawn-Variante von SC ausschließt und man nur noch das BN nutzen will, ist einfach eine miese Marketing- Abzocke.
Ich hab den Key für die Beta bekommen, habs 2 Stunden gespielt und mich dann wieder anderen Spielen gewidmet, da ich für mich keine Innovationen feststellen konnte, die mich über SC2 jubeln lassen.
Blizzard ist, auch wenn Sie weiterhin Hype- Spiele produzieren, mittlerweile eine Maschine geworden, welche nichts mehr mit dem ursprünglichen Unternehmen zu tun hat. Es wird nach alltäglichen Bedarf produziert und nicht mehr nach Innovation. Da hilft auch kein Aufwärmen alter Dinge...
Eine Wohltat nach "C&C" 4. Ich habe die Beta gespielt und der Multiplayer war grauenhaft. Ebenso vollkommen sinnfrei, behämmert und teilweise unspielbar war die Singleplayerkampagne: Einheiten aus einem MBF pumpen (ohne Ressourcen), während es der Gegner aus 3en tut. Wo ist da der Reiz, bzw die taktische Fairnes?
Starcraft 2 ist ebenso, wie Diablo 3 so gut wie gekauft!
acocalypse hat geschrieben:*räusper*
Da wurden mal wieder alle negativen Aspekte des Spiel fallengelassen, zb Internetaktivierung, kein LAN Modus (ist das inzwischen schon so normal geworden das es niemanden mehr aufregt?), schlechtes Einheitenmanagement (nur teilweise beschrieben) und im Allgemeinen kaum Neuerungen, von dem weiteren Ideenklau bei GW mal abgesehen. Die "kleinen" Änderungen sind lachhaft.
Die Kampagne klingt wirklich gut, ist aber ebenfalls nichts neues, man denke nur an Aquanox 2.
Dankeschön, endlich ma einer ohne Fiebersymptome oder Rosa Brille.
PsychoDad84 hat geschrieben:naja internet aktivierung ist heutzutage standard bei PC games von demher kein negativ Punkt. und das fehlende Lan .. naja wozu gibts internet
Aha ... Heißt also, wenn die Publisher nur lang genug irgendwelchen Blödsinn verzapfen ist es irgendwann Standard? Also ist bald eine permanente Internetverbindung Standard? Warum fällt mir da immer der alte Dire Straits Song Money for Nothing ein ...
Arkune hat geschrieben:Hab nur mal kurz in die Beta reingeschaut um mir nicht alles zu versauen. Aber geil, einfach nur geil.
Wovor hast du denn Angst? Dass du zum Release im Multiplayer mithalten kannst? ^^
Im Singleplayer gibt es doch noch nichtmal die gleichen Einheiten. Also hop hop wieder rein in die Lobby!
Davor das mir das Spiel überdrüssige werde noch bevor es erschienen ist. Außerdem habe ich kein echtes Interesse am Multiplayer.
Ich wollte nur wissen wie es läuft (extrem smooth auf Ultra) und wie es sich anfühlt (wie StarCraft eben) und das reicht mir.
windows und sämtliche microsoft produkte muss man auch schon seit etlichen jahren online aktivieren. so stellen die halt sicher das man einen gültigen key besitzt. und das finde ich ok
Arkune hat geschrieben:Hab nur mal kurz in die Beta reingeschaut um mir nicht alles zu versauen. Aber geil, einfach nur geil.
Wovor hast du denn Angst? Dass du zum Release im Multiplayer mithalten kannst? ^^
Im Singleplayer gibt es doch noch nichtmal die gleichen Einheiten. Also hop hop wieder rein in die Lobby!
Davor das mir das Spiel überdrüssige werde noch bevor es erschienen ist. Außerdem habe ich kein echtes Interesse am Multiplayer.
Ich wollte nur wissen wie es läuft (extrem smooth auf Ultra) und wie es sich anfühlt (wie StarCraft eben) und das reicht mir.
Finde ich ne gute Entscheidung^^
Ich meine es gibt doch nichts geileres, als das Spiel in seiner Gänze komplett frisch zu spielen und jede neue Einheit erst zu erkunden etc : D