Der 4P-Kommentar: Die PS3 wird rocken!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ja aber katamari konnte sich hier nicht durchsetzen (leider ein echt tolles spiel)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gagamobil hat geschrieben:Kein Bash, kein Trollversuch, kein Anmache gegen PS-Fans, ehrlich nicht, das geht rein gegen Sony. Ich sag da auch nix weiter zu da ich mich nur noch weiter aufrege. Ich krieg als schon Anfälle wenn mir ein Freund was von Blu Ray und der Spoeicherkapazität erzählt. Das wird publiziertund angepriesen, aber was die Folgen der versteckten Sachen in dem BD System sind, das wird verschwiegen. Ein Glück wurd ewenigstens mal das ICT angesprochen, aber Broadcastflag, BD+ und Java in dem Kram spricht keiner an, naja noch nicht. Ihr merkt ich könnte ........ aber jetzt langst ich bin müde und wollte eigentlch gar nicht so viel schreiben. Aber irgendwann muss das alles mal raus und das ist jetzt passiert.
Ich finds gut, dass mal Jemand was dazu sagt, der etwas mehr Ahnung von dem ganzen technischen Kram hat, nur leider wird Dein geschriebenes hier wohl den Meisten entgehn, was ich sehr schade finde. Ich könnte mich auch ständig darüber aufregen, zumal ja Sony nicht die einzige Firma ist, die praktisch Gehirnwäsche bei den Kunden betreibt und die nichts davon merken, sondern brav kaufen. Das Problem ist nur das absolut Jeder darauf reinfällt, vielleicht nicht beim gleichen Produkt, aber es gibt keinen, der wirklich gegen alle Manipulationen im Alltag gefeit ist (höchstens Welche, die so naiv sind, dass sie glauben sie wären es).

@S-Markt: Ich schrieb "wird aber wohl", was soviel heisst das ich mir nicht ganz sicher bin und es somit keine Tatsache darstellt. Ich rechne nur einfach damit, vorallem wegen dem Cell, das es seine Zeit brauchen wird, bis wirklich die Hardware mal voll von einem Spiel ausgenutzt wird. Leicht programmieren sagt ja noch nicht aus, ob das auch heisst das man die Hardware leicht voll ausnutzen kann. Ich kann auch auf dem PC leicht etwas programmieren (bin Hobby-Programmierer), wenn es aber darum geht die Hardware voll auszureizen, dann steckt da extrem viel mehr Arbeit dahinter.

Das sind halt so Aussagen der Entwickler, deren Sinn man erstmal erkennen muss, um zu verstehen wie die Aussage gemeint ist und das kann man oft nur, wenn man selbst Ahnung davon hat. Ich mein ein Autoverkäufer kann einem, der absolut keine Ahnung von Autos hat, auch die dümmsten Sachen erzählen, was das Auto so hat und der erzählts dann weiter, bis er mal auf Jemanden trifft der Ahnung hat und der Ihn dann nur auslacht. Im grunde sind 99% der Konsolenkäufer solche technisch Ahnungslosen, denen man alles erzählen kann und die dann fast auch alles glauben was man uns erzählt, einfach weil es ja von einer Firma kommt, die ja Ahnung haben muss. Nur leider sind die meisten dieser Ahnungslosen auch noch extrem naiv und kommen nicht auf die Idee diese Aussagen zu hinterfragen oder zumindest anzunehmen, das die Firma sie womöglich anlügt. Einer Firma sollte man niemals blind vertrauen (auch Nintendo nicht), tun aber leider die meisten Fanboys.

@4P|Benjamin: Nunja, den Kommentar hätte man dennoch besser schreiben können. Nicht umsonst liest man solche Artikel normal nochmals mehrmals durch und überarbeitet Formulierungen, damit sie nicht all zu sehr missverstanden werden können. Selbst als einfacher Post in einem Forum hätten wohl einige gleich "don't feed the Troll" geschrieen, weil einige Argumente von Dir sind schon etwas an den Haaren herbei gezogen. Will nicht behaupten das ich mir das nicht auch immer wieder passiert, allerdings nur in Foren selbst, in meinen Artikeln auf meiner Seite passe ich da noch besser auf, das mir sowas nicht passiert, denn sowas bringt nur eines: das man von anderen Schreibern angeriffen wird.
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

Trotz alledem technischen gelaber,denk ich dass die PS3-Spiele ähnlich wenn nicht sogar besser aussehen als die Xbox360-spiele.
Schaut euch die spiele an,die nach erscheinen der Xbox360 rausgekommen sind : DOA4, PGR3, Far Cry Predator oder Quake4.

Die sahen für mich jetzt nicht wirklich nach Next-gen. aus.

Bis die echten Knaller wie Gears of war erscheinen,kann sony schon mit UT2007 aufwarten,was meines erachtens mindestens genauso gut aussieht.

Von daher glaub ich nicht,dass sich die PS3 und die Xbox360 was schenken werden,die PS3 hat mehr Power trotzdem ist die Xbox360 ein Jahr vorher erschienen und die Entwickler werden diesen Vorsprung ausnutzen.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

moshman hat geschrieben:ja aber katamari konnte sich hier nicht durchsetzen (leider ein echt tolles spiel)
Genau jeder der auf innovation steht hat dieses spiel in seiner Sammlung. Aber warum hat es sich nicht durchgesetzt.

1. Wegen den ganzen Kiddies(damit ist mir egal ob über oder unter 18 sind, denn Kiddie ist für mich die kindische Denkweise) die auf Grafikexlplosionen seht, bei dem man schon fast einen epileptischen Anfall bekommt.

2. Nur auf brutale oder neuauflagen bekannter Spielprinzipen stehen, wo der lebensaft in wie aus kübbeln sich auf den bildschirm vergießt. Aber weinen wenn sie sich selbst mal geschnitten haben und ein tröpfchen blut kommt raus.

Sry aber ich dachte wenigstens Katamari setzt sich mal durch, aber wie so oft hat der deutsche markt mir gezeigt dass sie weniger auf innovation steht als auf Grafik und dass macht mich wütend.

Nur so zur Info mit diesem Post habe ich niemanden persöhnlich angegriffen, außer diejenigen fühlen sich persöhnlich angegriffen. Und dann würde ich mir an deren stelle gedanken machen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Wurde es offiziell bestaetigt, dass der Killzone-Trailer nicht in Echtzeit berechnet wurde?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Pesttod hat geschrieben:Wurde es offiziell bestaetigt, dass der Killzone-Trailer nicht in Echtzeit berechnet wurde?
1. Sieht das ein Blinder
2. Ja, unter anderem von der Firma die diesen erstellt hat.
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

Behelith hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:ja aber katamari konnte sich hier nicht durchsetzen (leider ein echt tolles spiel)
Genau jeder der auf innovation steht hat dieses spiel in seiner Sammlung. Aber warum hat es sich nicht durchgesetzt.

1. Wegen den ganzen Kiddies(damit ist mir egal ob über oder unter 18 sind, denn Kiddie ist für mich die kindische Denkweise) die auf Grafikexlplosionen seht, bei dem man schon fast einen epileptischen Anfall bekommt.

2. Nur auf brutale oder neuauflagen bekannter Spielprinzipen stehen, wo der lebensaft in wie aus kübbeln sich auf den bildschirm vergießt. Aber weinen wenn sie sich selbst mal geschnitten haben und ein tröpfchen blut kommt raus.

Sry aber ich dachte wenigstens Katamari setzt sich mal durch, aber wie so oft hat der deutsche markt mir gezeigt dass sie weniger auf innovation steht als auf Grafik und dass macht mich wütend.

Nur so zur Info mit diesem Post habe ich niemanden persöhnlich angegriffen, außer diejenigen fühlen sich persöhnlich angegriffen. Und dann würde ich mir an deren stelle gedanken machen.
das hat nichts mit Kiddies zu tun,es gibt hier halt leute die nicht auf diesen kindlichen look stehen und wieso sollte man auf seine lieblingsspiele verzichten,einige leute brauchen einfach keine Innovationen und das ist einfach so,deswegen hat jeder mensch auch einen anderen geschmack.

Und eine gute grafik ist doch was schönes und da könnt ihr meinen was ihr wollt.

@Pesttod
Ich hab nie was darüber gelesen dass es wirklich dementiert wurde,trotzdem kann man sich das nach dieser E3 ja schon denken.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

El Konsolero hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:Wurde es offiziell bestaetigt, dass der Killzone-Trailer nicht in Echtzeit berechnet wurde?
1. Sieht das ein Blinder
2. Ja, unter anderem von der Firma die diesen erstellt hat.
Wenn es von DIR kommt, dann trau ich dem Frieden nicht..... :wink:

Ich habe auch nichts von einem Dementi gelesen... :D Wer weiss WARUM nichts gezeigt wurde... :wink:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-94897 am 17.06.2006 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Seckery One hat geschrieben: das hat nichts mit Kiddies zu tun,es gibt hier halt leute die nicht auf diesen kindlichen look stehen und wieso sollte man auf seine lieblingsspiele verzichten,einige leute brauchen einfach keine Innovationen und das ist einfach so,deswegen hat jeder mensch auch einen anderen geschmack.

Und eine gute grafik ist doch was schönes und da könnt ihr meinen was ihr wollt.
Akzeptiere ich! Kann es trotzdem nicht verstehen und ärgere mich trotzdem drüber. Wenn ich Innovation vor augen habe ist mir der Look egal, ganz ehrlich.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Warum sollte Sony nicht auf seine Klassiker aufbauen. Ich meine MGS sind für die meisten PS Zocker einfach ein must have. Und aufm PC gibts auch einge die sich lohnen ( SC ). Da verstehe ich nicht warum Sony darauf verzichten sollte?
Desweiteren, es gibt halt einige Grafikfetischisten und da kommen die Vergleiche für diese Menschen recht. Und dieses eine Spiel, was ihr da angesprochen hat, war einfach seltsam. Ich meine, hoffe liege nicht falsch, mit der Kugel Gegenstände aufzunehmen ist einfach nicht prickelnd genug.
Aber man achtet nur darauf was Sony macht und nicht was die Anderen für Fehler begehen. Das ist meiner Meinung nach echt nicht gerechtfertigt, auch wenn Sony einen großen Schandmund besitzt, ist M$ und N net "viel"besser.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Apropos MGS.
Jetzt gibt es den 15 minütigen Trailer auch in höherer Auflösung.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1743

Bei IGN Insider (zahlende Kunden) gibt es das Video auch in HD (1280x720).
Das Vid ist ca. 1GB groß bei IGN.

MFG
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ist M$ und N net "viel"besser.
Aber natürlich sind beide besser. Immerhin haben sie es nicht nötig uns einen vom Pferd zu erzählen. Das ist der entscheidende Punkt.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Neja, träum weiter.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dragoneyes hat geschrieben:Neja, träum weiter.
Wache du lieber mal auf.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Ich bin ganz wach. Nein im Ernst, ich war mal wieder seit langen im GIGA Forum und solange nicht dieser mike hier im Forum ist, ist alles bestens. Oje, wehe der kommt noch. Denn dank solcher Menschen, ist der Ruf der SonyFans noch schlechter geworden ( zumindest im GIGA Forum, dass immer schlechter wird, dank unzivilisierten Menschen ). Ich hasse ihn dafür. Aber nun zum Thema, die XBOX360 ist auch keine perfekte Konsole, viele beschwehren sich über deren Macken, aber darüber muss man net reden, denn anschein nach bietet nur Sony genug Gesprächsstoff! Aber mich juckts wenig, solange die Menschheit eine eigene Meinung besitzt wird der Meinungskrieg nie ausgehen!
Ich bin echt gespannt, ob der Wii oder die PS3 erfolgreicher sein werden. Denn die kommen ja fast zeitgleich aufm Markt und somit wird das interessanter.