Gran Turismo 5: Move- & '3D'-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Vielleicht soll es auch noch Playstation 2 und 1 abwärtskompatibel werden und die Fähigkeiten der Playstation 4 ausreitzen.....^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Warum wartet ihr nicht einach die E3 ab....

SOllte es auf der E3 nur ein paar neue Bilder und Vids geben gehöre ich aber auch zu denen die anfangen zu zweifeln.. auf jeden fall..
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ich bin ja mal gespannt wann sie grand turismo 6 rausbringen ode rob noch irgendwer im team lust dazu hat nach so nerentwicklungszeit. schätze am ende wirds wie alan wake. spel wird gut nur werden es sich net so viele kaufen
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Poliphony_Digital hat geschrieben:Warum wartet ihr nicht einach die E3 ab....

SOllte es auf der E3 nur ein paar neue Bilder und Vids geben gehöre ich aber auch zu denen die anfangen zu zweifeln.. auf jeden fall..
Du glaubst doch nicht wirklich das die mehr Zeigen werden. Bilder und Videos kann man schön nachbearbeiten so das man denkt das GT 5 richtig gut aussieht...
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Also ich fände Move total super und sinnvoll bei Rennspielen. Vielleicht kann ich dann die Scheibe runterdrehen und beim Vorbeifahren winken... man, wäre das klasse...
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:Also ich fände Move total super und sinnvoll bei Rennspielen. Vielleicht kann ich dann die Scheibe runterdrehen und beim Vorbeifahren winken... man, wäre das klasse...
Gan genau
Und ich kann es kaum erwarten, dass der Scheibenreiniger direkt auf mich zugeflogen kommt und ich denke, dass ich gleich nasss werde^^
Ist ja wohl das Mindeste nach gefühlten 5 Jahren! :lol:
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

dEv!z3 hat geschrieben:
Matt.s_hit_you hat geschrieben:Also ich fände Move total super und sinnvoll bei Rennspielen. Vielleicht kann ich dann die Scheibe runterdrehen und beim Vorbeifahren winken... man, wäre das klasse...
Gan genau
Und ich kann es kaum erwarten, dass der Scheibenreiniger direkt auf mich zugeflogen kommt und ich denke, dass ich gleich nasss werde^^
Ist ja wohl das Mindeste nach gefühlten 5 Jahren! :lol:
Für so geile features würde ich natürlich auch gerne Performance-Einbußen in Kauf nehmen - wer braucht schon 60fps oder ein Schadensmodell, wenn dafür mit Move gefuchtelt werden darf :roll:
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Oh man. Move und 3D. Wegen dem Schrott soll das Game wieder verschoben werden? :Spuckrechts:

Zu Move: Ich hab hier ein Driving Force GT stehen, und mit dem wird das Game auch gezockt. Move ist sowas von überflüssig, vor allem in nem Rennspiel. Schon Mariokart ist mit so einer Steuerung auf der Wii beinahe unspielbar und man kann nichtmal auf Pad-Steuerung wechseln. Die Wii hab ich verkauft, weil mir das Gefuchtel auf den Zeiger ging, und jetzt macht Sony genau den gleichen Crap und der Release verschiebt sich weiter. Na Danke.

Zu 3D: Das ist in der derzeitigen Konsolengeneration völlig sinnfrei. Die Maschinen haben einfach nicht ansatzweise die Power um gutem 3D gerecht zu werden.
Das schaffen ja noch nichtmal Filme im Kino, obwohl die nicht Live berechnet werden müssen. Das Problem ist, selbst bei Avatar, dass die Bildwiderholrate zu niedrig ist, um gute Links-Rechts Bewegungen darzustellen. Da fängt es dann immer an zu ruckeln. Allerdings wird für dieses 3D schon die Doppelte Bandbreite verbraucht, wie für einen normalen Film. Um das Ruckeln einzuschränkken, müsste die Bildfrequenz allerdings verdoppelt werden, was 48Hz pro Auge, also insgesamt 96Hz in Full HD wären. Die vierfache Daten und Berechnungsmenge also, als bei FullHD. Und da nicht mal alles in FullHD auf der PS3 läuft, kann es ja bei 3D richtig heiter werden. Die Auflösung wird hier wahrscheinlich unter PAL-Niveau liegen. Zudem kann auch der HDMI-Ausgang der PS3 maximal in 1080i 3D übertragen.

Aslo das 3D dieser Generation ist ein Blender und ein Hype, der noch meilenweit von guter Qualität und serienreife entfernt ist. Selbst im Kino ist noch lange nicht alles auch nur annähernd gut.

Was ich befürchte ist, dass immer mehr Spiele auf den, leider verkaufsfördernden, 3D Effekt setzen und damit die Entwicklung der "2D"-Grafik vernachlässigt wird. So bekommen wir Games, die in 3D, bis auf den 3D-Effekt, schlimm aussehen und auf herkömmlichen Fernseheren nicht an das herankommen, was möglich gewesen wäre. Die sollen alle erstmal lernen, wie man die PS3 anständig programmiert und sich das 3D gepose für die PS4 oder 5 aufheben, wenn die Technik weit genug ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LordLande hat geschrieben:Schon Mariokart ist mit so einer Steuerung auf der Wii beinahe unspielbar und man kann nichtmal auf Pad-Steuerung wechseln.
na das wäre mir aber neu ;)
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Move besser als Lenkräder

Beitrag von johndoe793863 »

Ich habe gelesen http://eu.gran-turismo.com/de/news/d13257.html das der Move sogar ein besseres Lenkrad sein soll als die z.B. gängigen wie Logis G27 Lenkrad.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:wow
move, was mal gar nicht in ne rennsimulation passt und 3D, was wohl seit langem die überflüssigste sache ist

kann mir nicht vorstellen, dass 3D mehr spaß machen wird und werds mir auch ersparen, man muss ja nicht mit jedem hype gehen
GT5 wird wahrscheinlich eh ein übler zeitfresser ... hoffentlich sieht man dann auch ein paar lustige videos wie leute nach 5 stunden 3D GT5 sich übergeben oder so :D

finds auch irgendwie ne frechheit
3D werden von den ps3 besitzern weltweit geschätzte 10% haben in nächster zeit (wenn überhaupt)
und von DIESEN 10% werden sich bestimmt nicht alle GT5 holen ... also wartet der aller größte teil der GT-fans damit eine krasse "minderheit" ihren hype sättigen können
um auf die 10% zurückzukommen: es sind aber wiederum immerhin 10% die sich einen neue klotze kaufen, und die, die geld haben, und nen älteren hd-tv haben holen sich einen neuen, vllt. noch ne ps3 dazu, und vllt. gt5, hat sony sich schon dumm und albern verdient. ich denke, 3000-4000€ kostet so ein neuer 3d-tv. dann noch 69,99€ für gt5 und 299€ für die ps3, hach wie geil, da brennen den japsen ja die yen durch(öhm dollar :D )
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Aber nicht jeder kauft sich einen Sony 3D HDTV, die gibt auch von anderen Herstellern.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

find ich gut, die Konkurrenz gewinnt dadurch einfach mehr an interesse .. Ich spreche von Forza 3 .. und ggf auch bald Forza 4 wenn GT nicht dieses Jahr kommen sollte. Und ich wollte mir ne PS3 dafür kaufen. Gott sei Dank habe ich das noch gelassen weil nun würde ich schon ne 2 Jahre alte PS3 besitzen :D
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

3.Quartal 2010??? Sicher??? Na da bin ich ja mal gespannt! :-)