Abgesehen davon ist es ja wohl Fakt, dass in den letzten Jahren wirklich jeder beduetsame 16-Bit Titel teils mehrfach auf irgendeine Weise wiederverwertet wurde. Ob nun Retro-Konsolen, DLC, Compliations... abgeshen davon dürfte jeder Oldschool-Zocker auch schon mal einen Emulator angeschmissen haben...
Steam: Jetzt auch mit Mega Drive-Oldies
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich spreche von mir weil ich ich bin. Issklar, oder? 
Abgesehen davon ist es ja wohl Fakt, dass in den letzten Jahren wirklich jeder beduetsame 16-Bit Titel teils mehrfach auf irgendeine Weise wiederverwertet wurde. Ob nun Retro-Konsolen, DLC, Compliations... abgeshen davon dürfte jeder Oldschool-Zocker auch schon mal einen Emulator angeschmissen haben...
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
i've laughtedKnuP hat geschrieben:Darf ich vorstellen:David WG hat geschrieben:Immer der gleiche Käse. Wie oft wurde die 16-Bit Ära jetzt schon ausgeschlachtet? Ich habe jedes für mich relevante Spiel aus dieser Zeit schon gezockt.
David WG, der Nabel und Mittelpunkt der gesamten Spielewelt.
ER hat alle schon alle für IHN relevanten Games der 16Bit Ära gespielt, was absolut gleichbedeutend damit ist das Millionen anderer Menschen sich erst gar nicht damit auseinander setzen brauchen.
Oh großer Meister, lass uns mickrige Maden teilhaben an deinen Erfahrungen.
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte einfach nicht widerstehen.^^David WG hat geschrieben:Ich spreche von mir weil ich ich bin. Issklar, oder?
Natürlich wurden in den letzten Jahren schon viele Klassiker "neu aufgelegt" aber wenn ich das richtig sehe meistens für die aktuellen Konsolen/Handhelds bzw extra Hardware.
Zugegeben,am PC kann man das alles auch haben.Gibt ja für alles Emulatoren - C64,Amiga,Master Sytem,Mega Drive NES,SNES,Game Boy,GBA und und und.Und die Spiele dazu ähm "findet" man auch überall.
Wer sich für Retro interessiert hat das eh alles auf Platte.Oder sogar die Original Hardware.
Allerdings finde ich die Aktion von Steam nicht verkehrt,besonders wenn andere Publisher mitziehen und auch noch andere Systeme dazukommen.
- Luzifire
- Persönliche Nachricht:
Shadow Dancer in Deutschland nicht verfügbar? Bei Ebay kann man sich aber das Original kaufen; hab auch gerade kürzlich meine gute alte Sammlung bis auf ein paar Perlen verkauft (staubt eh nur hier rum ...), wo das mit drin war.
C64 Klassiker würde ich mir bei guten Preisen auch eher noch zulegen, wenn A: gute und vor allem auch mal seltenere Games angeboten werden und B: weil die alte Mühle ausm Keller rauskramen und alles verkabeln immer ziemlich nervig ist und ich die angebotenen Emulatoren nie vernünftig zum laufen kriege. ^^
C64 Klassiker würde ich mir bei guten Preisen auch eher noch zulegen, wenn A: gute und vor allem auch mal seltenere Games angeboten werden und B: weil die alte Mühle ausm Keller rauskramen und alles verkabeln immer ziemlich nervig ist und ich die angebotenen Emulatoren nie vernünftig zum laufen kriege. ^^
-
johndoe844225
- Persönliche Nachricht:
- kristheb
- Persönliche Nachricht:
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht: