Steam: Jetzt auch mit Mega Drive-Oldies

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich spreche von mir weil ich ich bin. Issklar, oder? ;)

Abgesehen davon ist es ja wohl Fakt, dass in den letzten Jahren wirklich jeder beduetsame 16-Bit Titel teils mehrfach auf irgendeine Weise wiederverwertet wurde. Ob nun Retro-Konsolen, DLC, Compliations... abgeshen davon dürfte jeder Oldschool-Zocker auch schon mal einen Emulator angeschmissen haben...
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

KnuP hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Immer der gleiche Käse. Wie oft wurde die 16-Bit Ära jetzt schon ausgeschlachtet? Ich habe jedes für mich relevante Spiel aus dieser Zeit schon gezockt.
Darf ich vorstellen:
David WG, der Nabel und Mittelpunkt der gesamten Spielewelt.
ER hat alle schon alle für IHN relevanten Games der 16Bit Ära gespielt, was absolut gleichbedeutend damit ist das Millionen anderer Menschen sich erst gar nicht damit auseinander setzen brauchen.

Oh großer Meister, lass uns mickrige Maden teilhaben an deinen Erfahrungen. :anbet:
i've laughted
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

David WG hat geschrieben:Ich spreche von mir weil ich ich bin. Issklar, oder? ;)

Abgesehen davon ist es ja wohl Fakt, dass in den letzten Jahren wirklich jeder beduetsame 16-Bit Titel teils mehrfach auf irgendeine Weise wiederverwertet wurde. Ob nun Retro-Konsolen, DLC, Compliations... abgeshen davon dürfte jeder Oldschool-Zocker auch schon mal einen Emulator angeschmissen haben...
Ich konnte einfach nicht widerstehen.^^

Natürlich wurden in den letzten Jahren schon viele Klassiker "neu aufgelegt" aber wenn ich das richtig sehe meistens für die aktuellen Konsolen/Handhelds bzw extra Hardware.
Zugegeben,am PC kann man das alles auch haben.Gibt ja für alles Emulatoren - C64,Amiga,Master Sytem,Mega Drive NES,SNES,Game Boy,GBA und und und.Und die Spiele dazu ähm "findet" man auch überall.
Wer sich für Retro interessiert hat das eh alles auf Platte.Oder sogar die Original Hardware.

Allerdings finde ich die Aktion von Steam nicht verkehrt,besonders wenn andere Publisher mitziehen und auch noch andere Systeme dazukommen.
Luzifire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luzifire »

Shadow Dancer in Deutschland nicht verfügbar? Bei Ebay kann man sich aber das Original kaufen; hab auch gerade kürzlich meine gute alte Sammlung bis auf ein paar Perlen verkauft (staubt eh nur hier rum ...), wo das mit drin war.

C64 Klassiker würde ich mir bei guten Preisen auch eher noch zulegen, wenn A: gute und vor allem auch mal seltenere Games angeboten werden und B: weil die alte Mühle ausm Keller rauskramen und alles verkabeln immer ziemlich nervig ist und ich die angebotenen Emulatoren nie vernünftig zum laufen kriege. ^^
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Steam wächst! Schön zu sehn. Hoffentlich gibts iwann Conker! Das war einfach grandios!
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Enesty hat geschrieben:eine ordentliche Emulation von Landstalker bitte!
das würde ich dann sogar kaufen :)

oder Cool Spot

ach herrlich :D
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

ChaosPhoenix hat geschrieben:Mehr Ausrufezeichen in Nachrichtenkommentaren!!!!!! ;)
ich glaube von pratchett kommt das -> "Diese Ausrufezeichen, hast du die bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt"
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Xardorus hat geschrieben:Ohne die Spiele zu kennen.. ziemlich teuer.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Es wäre noch interessant gewesen, wieviel das Bundle kostet, das wir Deutsche uns ja wegen einem indizierten Spiels nicht kaufen dürfen. ;)