Und zwar will ich mir doch mal ein rundenbasiertes RPG aus Japan antun. Im Blick habe ich Enchanted Arms.
Würdet ihr mir das empfehlen oder ist das "zu japanisch"?
Oder doch lieber Infinite Undiscovery?
Was könnt ihr mir eher empfehlen?
Danke für eure Hilfe.
PS: Bitte nicht Lost Odyssey, das fand ich schwach!
Alking hat geschrieben:Ich brauche hier mal eure Hilfe.
Und zwar will ich mir doch mal ein rundenbasiertes RPG aus Japan antun. Im Blick habe ich Enchanted Arms.
Würdet ihr mir das empfehlen oder ist das "zu japanisch"?
Oder doch lieber Infinite Undiscovery?
Was könnt ihr mir eher empfehlen?
Danke für eure Hilfe.
PS: Bitte nicht Lost Odyssey, das fand ich schwach!
Mir haben beide nicht gefallen.
Sind beide unterdurchschnittlich.
Wenn es doch eines der beiden werden soll, dann würde ich an deiner Stelle zu Ifinite Undiscovery greifen.
Die besten Jrpgs wurden schon genannt und eins davon (Lost Odyssey) gefällt dir ja nicht.
früher mochte ich auch gerne JRPGs, allerdings hat das mit Grandia2 aufgehört. Außer Pokemon, wenn man das so als RPG bezeichnen darf.
Das hat vor allem damit etwas zu tun, dass ich den Großteil der Animes und Mangas schon nicht mag und JRPGs oft sehr sehr kitschik sind.
WRPGs erscheinen da oft ernster düsterer und bieten mir somit auch mehr Motivation, vor allem durch die oft große Freiheit in den Spielen.
Der Kampf ist für mich erst drittrangig in RPGs, was zuerst zählt sind Atmosphäre und Story.
Mein absolutes LieblingsRPG ist
Torment.
das hab ich schon mit 12 gespielt (aber erst 2008 durchgespielt^^, aber immer und immer wieder angefangen)
Dieses Spiel bietet eine so unglaubliche Atmosphäre, die ich für immernoch unerreicht halte.
2. Platz ist
Fallout3 / zusammen mit Oblivion (aufgrund der super Nebenquests und eines absoluten Nostalgiebonus durch Daggerfall)
Ich hab bisher leider nie die Zeit gefunden, die alten Fallout Spiele zu spielen und ich würde es nur zu gern tun.
Auch hier überzeugt vor allem die Atmo, die offene und auch unglaublich interessante Welt.
und dann Jagged Alliance2 (falls man das so dazu zählen kann, ich würde es als TaktikRPG bezeichnen)
Auch dieses Spiel hab ich so mit 12 Jahren angefangen zu Spielen, und ich Spiele es alle paar Jahre wieder durch. Vor allem wegen der coolen Sprüche und der anspruchsvollen Kämpfe.
Zudem bietet es trotz mangelnder grafischer überzeugungskraft eine tolle Söldneratmosphäre.
Alking hat geschrieben:Uh, und ich wollte grade zu Enchanted Arms greifen, weil mir der Test auf 4players ganz gut gefallen hat.
wenn du Wert auf ein rundenbasiertes Kampfsystem legst, dann solltest du zu Enchanted Arms greifen. Story und Optik ist nicht gerade weltbewegenes, aber hat mich ganz gut unterhalten.
die anderen vorgeschlagenen Kandiaten - UI und Magna Carta 2 - sind nicht rundenbasiert, wobei letztgenanntes vill. tatsächlich die beste Alternative wäre
Alking hat geschrieben:Ist FF 13 denn zu empfehlen?
Dazu meine Frage: Ist das überhaupt deutsch lokalisiert oder nur deutsche Untertitel?
Es ist sicherlich nicht der absolute Burner, aber definitiv spielenswert und unterhält gut.
Aber die Sprachausgabe ist nur in Englisch mit dt. Untertiteln.
Es sind aber meist doch mehr ost RPGs weil die west RPG oft nun mal im Fantasy Setting sind und das westliche Fantasy Setting kann ich meist überhaupt nicht leiden. Daher sind west RPGs meist eher in einem nicht Fantasy Setting, also SF, Endzeit und dergleichen. Bei ost RPGs bin ich wiederum für fast jedes Setting zu haben. Vor allem gefallen die mir aber auch wegen dem asiatischen Look besser und auch wegen dem Konzept insgesamt, da ost RPGs mehr auf Story und Charaktere setzen.
Denke viel mehr braucht man dazu nicht schreiben, auch wenn ich es könnte.
Meine Lieblings RPGs:
Tales of Symphonia
Tales of Vesperia
Final Fantasy VII
GoreFutzy hat geschrieben:Wie sehr ich diese japanischen Rollenspiele verachte, das passt auf keine Kuhhaut. Mass Effect 1 ist mein RPG Highlight bis heute.
lieblings-rpgs
tales of vesperia
chrono trigger
Baldurs Gate 2(und Addon)
Gothic 1/2
oder....
ich mag beide "seiten":beide haben ihre vor-aber auch nachteile...
GoreFutzy hat geschrieben:Wie sehr ich diese japanischen Rollenspiele verachte, das passt auf keine Kuhhaut. Mass Effect 1 ist mein RPG Highlight bis heute.
Du musst sie nicht spielen. Ansonsten könnte ich hier zig Genres aufzählen, die ich dann alle verachten müsste. Ganz oben stünde dann sicherlich westliche Fantasy RPGs. Aber so lange Andere damit Spaß haben, hab ich kein Problem mit der Existenz dieser Art Spiele.