Köhler tritt zurück

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Tom07 hat geschrieben:Naja aber übertrieben is der Rücktritt schon, angeblich hätte die Opposition zu sehr kritisiert. Sorry aber was soll die Opposition denn machen wenn sie nich mehr kritisieren darf. Außerdem is der Zeitpunkt ziemlich doof, als wenn wir nicht genug Probleme hätten zur Zeit...
Kommt wieder mal drau an, wen man fragt. In unserer Tageszeitung schätzt der Kommentator, dass es eher am fehlenden Rückhalt der Regierungsparteien gelegen hat. Kritik aus "zweiter Reihe" steckt so ein Mann locker weg. Wenn dann aber aus wichtigen Positionen kein Rückhalt kommt, obwohl das beanstandete Zitat in anderem Kontext (nämlich Horn von Afrika) meiner Meinung nach bedeutend mehr Sinn macht, kann das wirklich frustrieren.

Was anderes fand ich auch treffend: "Köhler war nicht bei den Politikern oder den Firmen beliebt, sondern beim Volk" Wenn man hier so liest, scheint das zu stimmen. Er wird schwer zu ersetzen sein.

Bis jetzt scheint ja Frau von der Leyen die wahrscheinlichste Wahl zu sein. Rüttgers rückt dann nach Berlin, damit in NRW die große Koalition läuft.
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Kaum ist man mal 4 Tage weg, schon tritt der Präsi zurück....

Ich finds wirklich schade, fand ihn immer bewundernswert, hmmm.. naja
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Neiiiiiiin, Von der Leyen gilt als Favoritin! Na dann gute Nacht!

Quelle
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Chigai hat geschrieben:Neiiiiiiin, Von der Leyen gilt als Favoritin! Na dann gute Nacht!

Quelle
Hab ich auch gerade in der Zeitung gelesen. Ich wander aus. 8O

Das neue Gesicht Deutschlands:
Bild

yay :Applaus:

E: Und ich dachte, Bundespräsident soll als Repräsentant des Volkes bei eben dem auch beliebt sein. Da ham se mit von der Leyen ja ne ganz tolle Idee.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

So schlimm ist die auch nicht. Für mich sicherlich nciht erste Wahl, aber besser als jemand wie Gesine Schwan oder Margot Käßmann.

Ich bin weiterhin für Friedrich Merz.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mindflare hat geschrieben: Ich bin weiterhin für Friedrich Merz.
Das ist der erste vernünftige Vorschlag den ich lese. Toll, an den habe ich gar nicht gedacht.
Das wäre mal einer, der auch auf den Tisch haut und der so eine "schwierige" Aktion wie Köhler niemals in Betracht gezogen hätte.

Gute Idee, aber da weiß die Merkel das der Mann auch der Union Contra gibt und das will man ja eben verhindern. Mit der VdL kommt jemand, der die jetzige Regierung aktiv unterstützen wird.
Meines Erachtens müsste der BPräsident aber neutral sein, um auch gegen die Regierung ein kritisches Wort erheben zu können.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Bin wirklich entäuscht von ihn.Wegen ein bisschen kritik zurücktreten find ich schon ein bisschen übertrieben.für mich war er ein guter Präsident.

aber mit Merz wäre ich auch zufrieden
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Arkune hat geschrieben:Schon vergessen?
Nö aber war doch genau die richtige Entscheidung!

Im Prinzip hat er damit doch allen Beteiligten gezeigt, dass die nciht hektisch irgendwelche Gesetze verabschieden sollen und sich dann bei Gegenwind sofort wieder distanzieren. Durch seine Unterschrift hat er dafür gesorgt, das das Gesetz genau den richtigen "angelastet" wird. Man muss den ganzen politikern auch mal auf ihrem niedrigen Niveau begegnen ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das halte ich, mit verlaub, für Schwachsinn.
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Cosii hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Neiiiiiiin, Von der Leyen gilt als Favoritin! Na dann gute Nacht!

Quelle
Hab ich auch gerade in der Zeitung gelesen. Ich wander aus. 8O

Das neue Gesicht Deutschlands:
Bild

yay :Applaus:

E: Und ich dachte, Bundespräsident soll als Repräsentant des Volkes bei eben dem auch beliebt sein. Da ham se mit von der Leyen ja ne ganz tolle Idee.

Das mit dem Auswandern war auch mein erster Gedanke... Emanzipation schön und gut, aber werden wir bald nur noch von Frauen regiert? 8O Wenns ne vernünftige Ische wäre kein Ding, die hat sich allerdings ihre Sympathien bereits verspielt von wegen "Killerspiele" und dem ganzen Kram. Kein Gamer dieser Welt sollte diese Frau für irgendwas wählen! Pfui!

Was kommt als nächstes? Claudia Roth?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich musste heute morgen beim Frühstück ernsthaft lachen, als die gemeint haben Von Der Leyen wäre beliebt beim Volk und danach dachte ich mir aber:,, eh..what? Die soll Bundespräsidentin werden?.'' oO
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Quelle
zwei Frauen an der Spitze - furchbar - bald müssen die Männer sich emanzipieren.....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Interessant, offenbar erscheint der Regierung das Thema derart wichtig das sie dafür sogar eine ihrer beliebtesten Politikerinnen aus dem politischen Tagesgeschäft herausholt.
Das wundert mich schon etwas.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Boesor hat geschrieben:Interessant, offenbar erscheint der Regierung das Thema derart wichtig das sie dafür sogar eine ihrer beliebtesten Politikerinnen aus dem politischen Tagesgeschäft herausholt.
Ich denk doch mal, dass das Ironie war. ^^
Sogar mein Opa, der sonst gegen niemand was hat, hält von der Leyen für eine weltfremde alte Frau.