Red Dead Redemption - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe819424
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe819424 »

Duschkopf hat geschrieben:Muss jetzt echt mal sagen, dass mir das Spiel einen Mordsspass macht. Und das liegt zu 90% an dem saugeilen Western-Setting. Ich fühle mich beim Spielen exakt wie ich mich damals als kleiner Junge gefühlt habe, als ich an Fasching immer als Cowboy unterwegs war. Identifikation mit der Rolle pur :)
Stimme dir absolut zu. Ein echt geniales Spiel!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

So geil RDR ist und gegenüber GTA 4 einiges besser macht, das Waffenwechseln haben die gehörig versaut. Da vermisse ich die Richtungstasten (rechts/links). Find das Kreismenü nicht intuitiv.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja und ausm Pferd ballern ist manchmal auch echt umständlich ( Ohne Dead Eye).
Sonst sau geil, hoffe ein Prequel Add On wo dann Johnny ein richtiger Bad Boay ist ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das vom Pferd find ich recht einfach. Zumindest arretiert ja der Zielpunkt. Ich bin zwar mit der Story nicht ganz durch, aber eigentlich gefällt mir Johnny genau weil er aussieht wie'n Badass, weil er mal einer war, aber er mit dem Abschnitt seines Lebens abschließen will. Er ist mit Abstand der sympathischste Hauptprotagonist in Rockstar Games.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Social Club unbedingt anmelden.....dann ist online deutlich mehr los, sprich man kommt in räume rein wo schon ein paar sind....

so empfand ich es zumindestens :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

bruchstein hat geschrieben:Social Club unbedingt anmelden.....dann ist online deutlich mehr los, sprich man kommt in räume rein wo schon ein paar sind....

so empfand ich es zumindestens :D
Ist der Social Club ein kostenloser Dienst? Hab mich schon gefragt was das ist.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

ja
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

ico hat geschrieben:Das vom Pferd find ich recht einfach. Zumindest arretiert ja der Zielpunkt. Ich bin zwar mit der Story nicht ganz durch, aber eigentlich gefällt mir Johnny genau weil er aussieht wie'n Badass, weil er mal einer war, aber er mit dem Abschnitt seines Lebens abschließen will. Er ist mit Abstand der sympathischste Hauptprotagonist in Rockstar Games.

Finde ich auch. Ich bin froh, das man sich endlich von dieser stereotypen Gangstan distanziert hat. John Marston ist zynisch und sarkastisch, und das empfinde ich in etwa hundert mal besser als dieses "Coole" Gehabe von CJ und Konsorten.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Bin gestern in Mexico angekommen... und wie geil war denn bitte die Stelle wo man das Pferd nimmt und das erste mal dort reitet und dieser Song kommt: http://www.youtube.com/watch?v=7IkvAb6THQY

Einfach herrlich, ein echt geniales Spiel!
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Suinized hat geschrieben:Bin gestern in Mexico angekommen... und wie geil war denn bitte die Stelle wo man das Pferd nimmt und das erste mal dort reitet und dieser Song kommt: http://www.youtube.com/watch?v=7IkvAb6THQY

Hmm bei mir kam da kein Song bist du da am Fluss auf das Pferd gestiegen das dort schon stand oder bist mit deinem eigenem Pferd geritten?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Atze_on_tour hat geschrieben:
Suinized hat geschrieben:Bin gestern in Mexico angekommen... und wie geil war denn bitte die Stelle wo man das Pferd nimmt und das erste mal dort reitet und dieser Song kommt: http://www.youtube.com/watch?v=7IkvAb6THQY

Hmm bei mir kam da kein Song bist du da am Fluss auf das Pferd gestiegen das dort schon stand oder bist mit deinem eigenem Pferd geritten?
Ich hab das Pferd genommen, was dort stand. Dann bin ich nach Chuparosa(?) zu Landon Ricketts geritten. Auf dem Weg dahin lief dann der Song.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ja, den Song hatte ich auch. Hatte gehofft das ganz Mexiko so Mucke hat :) Hat echt genial gepasst.
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

hätte ich gewusst, dass der soundtrack so gut is, hätt ich mir doch die LE geholt :steinigen:
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Suinized hat geschrieben:
Atze_on_tour hat geschrieben:

Ich hab das Pferd genommen, was dort stand. Dann bin ich nach Chuparosa(?) zu Landon Ricketts geritten. Auf dem Weg dahin lief dann der Song.
Mist ich hatte mein eigenes genommen vielleicht liegt es daran.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich empfinde die 2 Songs mit Vocals auch als super stimmig und gelungenen Kontrast zur restlichen Ambient Music, die auch sehr genial ist.

Das erzeugt eine Stimmung, die ich mir bei GTA stärker wünschen würde.
Beispielsweise sollte man das Radio ausschalten und dann eine Musikuntermalung wie in RDR, natürlich mit passender Musik, geboten bekommen.

Freu dich schon mal auf das Lied: http://www.youtube.com/watch?v=iZ9iflvCwok
Auch eine sehr geniale Stelle im späteren Spielverlauf. :D