Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Jo - bei XBL wollte ich, weil der Store ja z.B. auch mit Geld zu tun aht meine richtige E-Mail angeben und die wird dann automatisch weitergericht, wenn man Spiele von Ubi oder EA online spielen will (und dem Lizenzvertrag zustimmt). Naja. Hab bisher keine Spam bekommen :P

Edit:

@Paini: Ihc hab immer noch nicht verstanden, wie Last.fm funktioniert. Ich mein, wie können die finanzieren, dass jeder sich alle möglichen Songs kostenlos anhören kann? Abgesehen davon müsste ich meine Sig dann verlängern, des Effektes wegen^^
Zuletzt geändert von KugelKaskade am 01.06.2010 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Cosii hat geschrieben:Bild
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

P4inkill3r hat geschrieben:
Bild
Bild
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

KugelKaskade hat geschrieben:Jo - bei XBL wollte ich, weil der Store ja z.B. auch mit Geld zu tun aht meine richtige E-Mail angeben und die wird dann automatisch weitergericht, wenn man Spiele von Ubi oder EA online spielen will (und dem Lizenzvertrag zustimmt). Naja. Hab bisher keine Spam bekommen :P

Edit:

@Paini: Ihc hab immer noch nicht verstanden, wie Last.fm funktioniert. Ich mein, wie können die finanzieren, dass jeder sich alle möglichen Songs kostenlos anhören kann? Abgesehen davon müsste ich meine Sig dann verlängern, des Effektes wegen^^
Ich weiss, ist @Paink. gerichtet, aber

Vieleicht Marktforschung, also Verkauf von Statisken, welche Musik am meisten gehört wird?

Anfangs fand ich das Portal auch eine tolle Sache, aber wenn ich mehr wollte, hätte ich auch noch den Einblick freigeben müssen, was ich beim Winamp höre bzw. an MP3s habe. Zumindest war das damals so, als ich noch Mitglied war. Wie es heute aussieht, weiss ich nicht. Aber mir ging das damals schon zu weit.
Zuletzt geändert von Chigai am 01.06.2010 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Und genau deswegen bin ich auch noch am überlegen... mmh...

Paini? Noch da?
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Cosii hat geschrieben:
Bild
Bild
Ich find keine guten Metalemoticons mehr. :(

@Kugel

Du kannst dir auch nicht jeden Song gratis anhören. Die Seite funktioniert so: Du hörst entweder am PC oder mit dem iPod Musik, und last.fm zeichnet sie auf, das nennt sich Scrobbeln. Also am PC brauchst du für deinen Mediaplayer, mit dem du Musik hörst, das entsprechende Plugin.
Einzelne Lieder gibt's aber tatsächlich zum Gratishören, das sind aber eigentlich eher unbekannte Songs von Indiebands.

Wenn du dann schon ein bisschen was gescrobbelt hast, schlägt dir die Seite Künstler vor, die dir aufgrund deiner bisher gehörten Lieder gefallen könnten. Dann gibt's auch noch Radiostationen, z.B. dein persönliches Empfehlungsradio, wo du eben Musik hören kannst, die dir gefallen könnte - nur halt auch wie ein echter Radiosender, ohne den direkten Download des Songs.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Auf Last.fm kann man keine ausgewählten MP3s abspielen, nur bestimmte Radios von einem Künstler, die dann ähnliche Songs widergeben, auch von anderen Künstlern. Ich denk so finanziert sich das recht leicht, da ja nur erbung für Künstler gemacht wird, was dann auch die Publisher freut.

E: Da war Paini wohl schneller. :(
Zuletzt geändert von Cosii am 02.06.2010 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Achso - mmh... ich hab ne ziemlich winzige Musik-Bibliothek aufm Rechner und nur n paar wenige CD's. Glaub, Scrobbeln lohnt sich da nicht :D

Werd's mir mal überlegen - wir haben schon Mittwoch 8O

Edit:

Danke für die ausführliche Erklärung, Paini. Dir auch Cosii ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Meld dich halt einfach an, der böse Onkel (Wortspiel, gnihihihi) Marktanalyse wird schon nicht zu dir heim kommen und dir eins mitm Baseballschläger überbraten, wenn du das Falsche hörst. ;)
Zuletzt geändert von Cosii am 02.06.2010 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Allo zusammen
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Schaun mer mal :P
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Cosi, der Hinweis in deiner Sig scheint mittlerweile überflüssig geworden zu sein. :P

Abend Gamör.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich find keine guten Metalemoticons mehr. :(

...
Dann schmeisse ich für Euch zum Aussuchen noch ein paar rein:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ach das reicht erstmal :D

Hallo Gamer
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

P4inkill3r hat geschrieben:Cosi, der Hinweis in deiner Sig scheint mittlerweile überflüssig geworden zu sein. :P

Abend Gamör.
Öhm, nö. :D