Harry Potter 7: Zweigeteiltes Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Harry Potter 7: Zweigeteiltes Finale

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da sich Warner Bros. bekanntermaßen dazu entschieden hat, <EM>Harry Potter und die Heiligtümer des Todes</EM> auf zwei Filme aufzuteilen, zieht Electronic Arts nach und kündigte <B>Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1<B> Harry Potter 7: Zweigeteiltes Finale
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Iconoclast »

Ist der Furz mit der Blitznarbe eigentlich immer noch so beliebt oder warum kommen da noch neue Filme bzw Spiele?
BollFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Da, soviel ich weiss, der letzte Film mehr als 900 millionen eingespielt hat, gehe ich mal von "ja" aus. Und das, obwohl es der Film gar nicht verdient hat.

Ausserdem ist die Story in Film und Spiel noch nicht abgeschlossen, weswegen immer noch neue Umsetzungen erscheinen. Ich bin jedenfalls froh, das das bald rum ist.

Die Bücher waren/sind aber einsame Spitze! 8)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

also der screen wo der in deckung geht, sieht bisschen nach Uncharted like aus XD
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

BollFan hat geschrieben:Da, soviel ich weiss, der letzte Film mehr als 900 millionen eingespielt hat, gehe ich mal von "ja" aus. Und das, obwohl es der Film gar nicht verdient hat.

Ausserdem ist die Story in Film und Spiel noch nicht abgeschlossen, weswegen immer noch neue Umsetzungen erscheinen. Ich bin jedenfalls froh, das das bald rum ist.

/signed

Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand der die Bücher gelesen hat je zufrieden sein könnte mit den Filmumsetzungen.
Das mans richtig machen kann zeigt Herr der Ringe.
Doch wenn ich Harry Potter mit den grottigsten Schauspielern und genauso schlechter Handlung angucke dann bahhh

Z.B. im letzten oder vorletztem Film, da konnten die Todesser auf einmal einfach in so ner Rauchgestalt fliegen. Warum? Weil CGI Effekte ja so cool sind :roll:
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

die filme sind echt schlecht
effekthascherei auf kosten der story.

und dass das finale auf zwei filme aufgeteilt wird, hat auch nur damit zu tun nochmal extra abzukassieren.
dass da dann auf einmal mehr wert auf qualitativ gute umsetzung der bücher gelegt wird glaub ich in 100 jahren nicht.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Naja, man sollte bei den HarryPotter-Filmen aber auch differenzieren. Die ersten beiden waren richtig gute unterhaltsame Kinder-Fantasy-Filme. Die haben meiner Meinung nach echt Spaß gemacht (besonders im richtigen Alter), die Ausstattung hat gepasst usw. Auch wenn die Kinder-Darsteller in ihrer Art und Schauspiel"kunst" nicht jeden überzeugen können (siehe krass unsympathische furchtbare überzogenes Spiel in deutschen Kiddie-Movies wie Wilde Kerle oder so...), sind zumindest der Stein und die Kammer durchweg unterhaltsam und spannend, und das auch für Hardcore-Fans der Bücher, die sich hier bei den 200-Seiten-Vorlagen nicht (wohl auch zu Recht) über komplett fehlende Inhalte und Neben-Storys beschweren konnten.
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

Ähm...
Kommt das nur mir so vor oder sehen die Figuren wirklich aus wie Ausgeschnittene Papierfiguren die auf ne Leinwand geklebt wurden? Ich weiß nich wies euch geht aber bei dem Bild wo Harry sich deckt, scheint es als wollten die Todesser nicht so richtig zum Bild gehören...
Lowista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lowista »

da die filme nur auf der geschichte im buch basieren, nicht aber eine 1:1 umsetzung darstellen (sollen) - auch wenn das der jeweilige Titel schlussfolgern lässt - gefallen sie mir - auch als Potter-Fan gut bis sehr gut ;)

die spiele sind meiner meinung nach hingegen alle schlecht umgesetzt und laufen auf einer noch schlechteren Grafik-Engine...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich fand den 4. Teil (Spiel) ziemlich gut. Also vorallem mit 2 Freunden hat der ordentlich Laune gemacht, auch wenn KI, Schwierigkeitsgrad, Länge, Grafik und Story nebensächlich waren... es war unterhaltsam^^
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:
BollFan hat geschrieben:Da, soviel ich weiss, der letzte Film mehr als 900 millionen eingespielt hat, gehe ich mal von "ja" aus. Und das, obwohl es der Film gar nicht verdient hat.

/signed

Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand der die Bücher gelesen hat je zufrieden sein könnte mit den Filmumsetzungen.
Das mans richtig machen kann zeigt Herr der Ringe.
Doch wenn ich Harry Potter mit den grottigsten Schauspielern und genauso schlechter Handlung angucke dann bahhh

Z.B. im letzten oder vorletztem Film, da konnten die Todesser auf einmal einfach in so ner Rauchgestalt fliegen. Warum? Weil CGI Effekte ja so cool sind :roll:
Der erste Film ging in Ordnung. Da haben sie noch viele Details reingebracht etc.

Aber mit den Jahren verflogen die schönen Details dieser Welt. Wenn ich n Film in nem immer mehr Realen Setting möchte, schau ich andere Filme. Dieser ist dazu da deutliche Parallelen aufzuweisen. Was er seit dem 4 ten nicht mehr tut! Hier fehlen mir die Details.

Und der letzte Film da der war ja eine einzige Katastrophe.
Der Film handelte 60 % nur über iwelche Pseudoliebesszenen, und hat vergessen die Handlung weiterzubringen.
Es wirkte alles zusammen gequetscht etc.

Und das Ende des Filmes war nur lächerlich. Da wurden nämlich 80 % gar nicht wahrgenommen.

Nene, den neuen Film tu ich mir vlt. gar nicht an!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hab grade erst die Bilder angeschaut: Man geht das nur mir so oder wird Harry Potter echt mit jedem verschissenen Jahr sowohl in Film als auch Spiel hässlicher?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Also die Filme waren mal Amüsant, obwohl es bergab ging, konnten diese für mich nicht schlechter als die anderen neuen Filme werden, die mir deutlich schlechter vorkamen. Der einzige neue Film der mir Atmosphäre verlieh war Shutter Island, denn fand ich bis jetzt von den neuen her doch am besten, dagegen war Avatar nur Effektfuchtelei.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Basiert wohl auf der TES 3 Graphik engine. Mit einem Hauch der Unreal Engine Beleuchtung. (Obwohl ich nicht wirklich verstehe, warum Bäume Sonnenlicht werfen :D) - und die Schattenberechnung erst... laut der müsste irgendwo im Mittelpunkt des Waldes (? :D) eine Lichtquelle sein. Vielleicht ist das Dumbledores Wiedergeburt.

Obwohl man aus Harry Potter ein extrem unterhaltsames Spiel machen könnte. (Multiplayer Battle (u.a. Quittich), nette Story, nette Umgebung, usw...)

Doch irgendwie kommt immer der selbe Müll aus dem HP Drucker :D

Hab mir mal das Bild mit HP und den Todessern angeschaut...
Das Bild ist doch dreist gefaked. Die Charaktere sind einfach nachträglich eingefügt.
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Die ersten beiden Filme versprühten noch die richtige Atmosphäre, denn es wurde liebvoll auf Details geachtet, die zusammen mit den sehr mystischen und Märchenhaften Soundtracks eine wahrlich "Zauberhafte" Atmosphäre schufen.

Doch Rowling entschied sich, das das Buch immer weiter zu einem düsteren Drama zu machen. Was nicht schlecht sein muss, ich habe alle Bücher auf die ein oder andere Art geliebt und insgesamt zähle ich die komplette Geschichte immer noch zu meinen Liebsten.
Aber demnach wurden auch die Verfilmungen immer düsterer. Mit dem dritten fing es an, alleine das Kino Poster, mit diesem düsteren Setting und den knochigen Händen, sollten dem Film eine Art Horror verleihen. Der vierte Film fand ich fast noch schlechter, da dieser der bis jetzt am krassesten gekürzte und abgehackteste Film ist und fast nur auf viel Action und Effekt Hascherei legte.

Den fünften Film fand ich wiederum wieder sehr gelungen, denn er schaffte es, magisch und zugleich auch düster wie das Buch zu wirken. Jedenfalls fand ich auch, das nicht viel wichtiges fehlte und die Handlung war endlich mal wieder Spannend. Zudem war das Duell zwischen Dumbledore und Voldemort sehr geil insziniert, einzig das die Magier nun in Wolken fliegen konnten, war einfach lächerlich.

Der sechste war wieder viel zu schwach, zog sich wie Kaugummi und schien auf viele unsinnige Details Minutenlang herumzureiten und ließ teils wichtige Details aus.

Aber ich schweife ab, eigentlich wollte ich auf die Screenshots eingehen. Als ich die Bilder sah, musste ich irgendwie unweigerlich an Stalker denken. Im Buch ist so ein Schrottplatz oder Industriegebiet nie vorgekommen und man merkt den Entwicklern sowie Filmemachern an, das sie immer mehr versuchen, dem Buch einen düsteren Look zu verpassen, der irgendwie gar nicht passt. In den ersten Büchern wurde die Magische Welt immer als mystische, märchenhafte Welt gezeigt, die im Mittelalter stecken geblieben zu sein scheint, was man anhand Hogwarts und seinen ganzen Details auch erkennen konnte. Doch immer mehr scheint die schmutzige Realität, das trostlose aus unserem Alltag, mit der magischen Welt zu verschmelzen, ein Schritt, den ich nicht so gut finde.
Da stellt sich die Frage, warum gerade diese Screenshots gezeigt wurden? Sollten die den ersten Eindruck erwecken? Das das Spiel immer mehr zu einem dreckigen Gewaltshooter wird, wo sich maskierte Typen in runtergekommenden Industriegebieten gegenseitig beschießen? Am besten mit Deckungssystem und knalligen Effekten, die an Gewehrschüsse erinnern.

Ich bleibe gespannt.