Crytek: Strickt an Königreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
1. Hat niemand etwas anderes behauptet, die CryEngine bleibt es trotzdem.
2. Dito zum 1. Post.
3. Und deine Vorraussage ist ziemlich spekulativ,dass einzigste Spiel was mit CryEngine 3.0 ausser Crysis 2 bestätigt wurde ist Stalker 2.
Allerdings mach ich dir keinen Vorwurf,
wenn man "mutmaßlichen" "vermutlich" "soll wohl" und "angeblich" in 3 Sätzen verwendet, ist das schon ne ziemliche Perversion des News-Bereichs.
2. Dito zum 1. Post.
3. Und deine Vorraussage ist ziemlich spekulativ,dass einzigste Spiel was mit CryEngine 3.0 ausser Crysis 2 bestätigt wurde ist Stalker 2.
Allerdings mach ich dir keinen Vorwurf,
wenn man "mutmaßlichen" "vermutlich" "soll wohl" und "angeblich" in 3 Sätzen verwendet, ist das schon ne ziemliche Perversion des News-Bereichs.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Engines entwickeln sich aber für gewöhnlich in allen Belangen weiter, das gilt auch für die Größe der Maps oder willst du mir hier naiver weise was anderes weiß machen?
Nein, die Voraussage ist völlig logisch: das Spiel soll für verschiedene Plattformen kommen und welche Version der CryEngine wurde noch genau speziell auch für Konsolen entwickelt? Richtig, die CryEngine 3. Und da "Kingdoms" bisher offiziell nicht angekündigt wurde ist es wohl absolut logisch, dass es auch nicht als CryEngine 3 Spiel bestätigt wurde...
Mal davon abgesehen, dass es einen merkwürdigen Eindruck machen würde, wenn Crytek, die Entwickler der Engine selbst, für ein solches Spiel die alte Engine verwenden, schließlich wollen sie ja auch Werbung für die neuste Version machen, damit die fleißig lizenziert wird. Was sollte ich da als Entwickler von halten, wenn selbst die Engine Entwickler lieber auf die alte Version setzen?
Nein, die Voraussage ist völlig logisch: das Spiel soll für verschiedene Plattformen kommen und welche Version der CryEngine wurde noch genau speziell auch für Konsolen entwickelt? Richtig, die CryEngine 3. Und da "Kingdoms" bisher offiziell nicht angekündigt wurde ist es wohl absolut logisch, dass es auch nicht als CryEngine 3 Spiel bestätigt wurde...
Mal davon abgesehen, dass es einen merkwürdigen Eindruck machen würde, wenn Crytek, die Entwickler der Engine selbst, für ein solches Spiel die alte Engine verwenden, schließlich wollen sie ja auch Werbung für die neuste Version machen, damit die fleißig lizenziert wird. Was sollte ich da als Entwickler von halten, wenn selbst die Engine Entwickler lieber auf die alte Version setzen?
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
ja gut das du uns deine Vorraussage Qualitäten die jeder mit 3 Stelligem IQ auch hat, nochmal geschildert hast. Sollte eigentlich jedem einleuchten da brauchste net polemisch rumpöbeln.
Und reine Spekulation bleibt es trotzdem.
Dein Map gesabbel versteh auch wer will. Von Zweit-Entwicklern wird die Engine natürlich, je nach Wunsch und Können des Teams leicht oder etwas stärker modifiziert, die Engine bleibt es trotzdem?!
Und reine Spekulation bleibt es trotzdem.
Dein Map gesabbel versteh auch wer will. Von Zweit-Entwicklern wird die Engine natürlich, je nach Wunsch und Können des Teams leicht oder etwas stärker modifiziert, die Engine bleibt es trotzdem?!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bla, sorry, aber ich hab keine Lust mich auf dein Niveau runter zu begeben, aber danke, dass du mir einen dreistelligen IQ attestierst, sehr nett von dir. 
Wenn ich mich jetzt auf dein Niveau runter begeben würde, würde ich sagen, dass ich schon Videospiele gespielt habe, als du noch lange nicht geboren warst. Also spare es dir hier mich belehren zu wollen.
Aion benutzt die CryEngine 1, das hatten wir ja schon mal, aber für die ganze Netzwerk Sache benutzten die Aion Entwickler ihren eigenen Code von Lineage 2, darum waren die Lineage 2 Bots auch so easy an Aion anpassbar und deswehen hatte Aion bereits wenige Wochen nach Release in Süd Korea ein Bot Problem.
Wenn also ein Entwickler eine Engine Lizenziert, heißt das nicht automatisch, dass sie sie auch komplett nutzen, Teile davon können immer durch eigenen Code ersetzt werden. Das war bei der CryEngine 1 auch nötig, denn die war nie für MMOs ausgelegt.
Und was kann Crytek dafür, wenn die Aion Entwickler die Engine für Dinge nutzen, für die sie nie ausgelegt war? Dass Aion bei großen Spielermaßen massiv Probleme hat, hätten die Aion Entwickler früh genug mitkriegen müssen. Eigentlich hätten sie es längst vor dem EU/US Release wissen müssen, da es lange vorher in Süd Korea erschienen ist und dort schon die Probleme aufgetaucht sein müssen.
Nur deswegen kann man davon noch lange nicht darauf schließen, dass deswegen die CryEngine an sich und die neuste Version im speziellen damit Probleme hat. Davon auszugehen ist mehr als nur naiv und auch nichts anderes eine Spekulation, allerdings eine unglaubwürdige.
Wenn ich mich jetzt auf dein Niveau runter begeben würde, würde ich sagen, dass ich schon Videospiele gespielt habe, als du noch lange nicht geboren warst. Also spare es dir hier mich belehren zu wollen.
Aion benutzt die CryEngine 1, das hatten wir ja schon mal, aber für die ganze Netzwerk Sache benutzten die Aion Entwickler ihren eigenen Code von Lineage 2, darum waren die Lineage 2 Bots auch so easy an Aion anpassbar und deswehen hatte Aion bereits wenige Wochen nach Release in Süd Korea ein Bot Problem.
Wenn also ein Entwickler eine Engine Lizenziert, heißt das nicht automatisch, dass sie sie auch komplett nutzen, Teile davon können immer durch eigenen Code ersetzt werden. Das war bei der CryEngine 1 auch nötig, denn die war nie für MMOs ausgelegt.
Und was kann Crytek dafür, wenn die Aion Entwickler die Engine für Dinge nutzen, für die sie nie ausgelegt war? Dass Aion bei großen Spielermaßen massiv Probleme hat, hätten die Aion Entwickler früh genug mitkriegen müssen. Eigentlich hätten sie es längst vor dem EU/US Release wissen müssen, da es lange vorher in Süd Korea erschienen ist und dort schon die Probleme aufgetaucht sein müssen.
Nur deswegen kann man davon noch lange nicht darauf schließen, dass deswegen die CryEngine an sich und die neuste Version im speziellen damit Probleme hat. Davon auszugehen ist mehr als nur naiv und auch nichts anderes eine Spekulation, allerdings eine unglaubwürdige.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Du redest ziemlich viel wirres Zeug, und der einzigste der hier die Leute versucht zu belehren bist du nicht ich.Balmung hat geschrieben:Bla, sorry, aber ich hab keine Lust mich auf dein Niveau runter zu begeben, aber danke, dass du mir einen dreistelligen IQ attestierst, sehr nett von dir.
Und wenn dir das Niveau zu niedrig ist, warum erklärst du dann die ganze Zeit polemisch neue Sachen von denen niemand spricht bzw. die jeder kennt und die nichts mit der Sache oder meinen Posts zu tun haben ?
Auch wenn du noch 3 mal "naiv" schreibst wirken deine Posts nicht eloquent, da hilft dir auch dein vermeintliches Alter nicht was du hier ja zu Protokoll gibst.
Mein Post zielte lediglich darauf ab mal schön den Ball flach zu halten und solche spekulativen News nicht noch mit Jubel zu fördern, bisher hat man nämlich mit den Engines von Crytek noch nicht mal einen Shooter flüssig hinbekommen, auf Konsolen auch nicht. Und sich jetzt schon auf ein Plattform übergreifendes Rollenspiel mit der CryEngine zu freun erschien mir etwas suspekt.
Daher versteh ich auch nicht ganz warum du dann hier den Erklärbär machst und einen Engine-Diskurs hier vom Zaun brichst und auch noch persöhnlich wirst.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@Infi88: nun, wir könnten die Diskussion hier jetzt endlos weiter führen, da ich aber inzwischen weiß, dass das mit dir absolut null Sinn macht, da du nicht mal weißt was eine Diskussion ist, lasse ich es ab jetzt sein. Würde hier eh nur noch auf persönlicher Ebene weiter gehen.
Nur eines noch: ich find es recht amüsant wie du mir Dinge vorwirfst, die du hier selbst machst. Und ein Tipp noch: es klingt ziemlich dumm anzunehmen, dass alles was ich hier gesagt habe eh absolut Jeder hier weiß, das ist eine Annahme die deutlich zeigt wie jung du noch bist und es wirkt als ob du immer von dir auf Andere schließt.
Ich bin nicht mal ein besonderer Fan der CryEngine Spiele (außer Aion vielleicht), habe weder FarCry 1 noch Crysis gespielt. Mir gefällt aber die graphische Leistung und die SDK Tools der Engine, die wirklich vieles vereinfacht haben. Alles was ich mit meinem ersten Post wollte war beschwichtigen, weil hier schon wieder schlecht über ungelegte Eier geredet wurde.
Und damit wäre ich hier raus.
Nur eines noch: ich find es recht amüsant wie du mir Dinge vorwirfst, die du hier selbst machst. Und ein Tipp noch: es klingt ziemlich dumm anzunehmen, dass alles was ich hier gesagt habe eh absolut Jeder hier weiß, das ist eine Annahme die deutlich zeigt wie jung du noch bist und es wirkt als ob du immer von dir auf Andere schließt.
Ich bin nicht mal ein besonderer Fan der CryEngine Spiele (außer Aion vielleicht), habe weder FarCry 1 noch Crysis gespielt. Mir gefällt aber die graphische Leistung und die SDK Tools der Engine, die wirklich vieles vereinfacht haben. Alles was ich mit meinem ersten Post wollte war beschwichtigen, weil hier schon wieder schlecht über ungelegte Eier geredet wurde.
Und damit wäre ich hier raus.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Wieder genau die selbe Leier wie bei den letzten Posts. Wir ham doch gar keine Diskussion.
Ich hab doch im ersten Post von mir schon gesagt das ich dir keinen Vorwurf mache.
Und en Diskurs gab es hier auch nicht das war ja der Grund meines Postings. Du hast einfach in deinem ersten Post mit "1.2.3." schlaugemeiert obwohl niemand etwas behauptetet hat was es zu relativieren galt, warum erzählst du mir dann das ich die Leute belehre ?
Ich hab dir gar nichts vorgeworfen im Gegenteil.
Du babbelst die ganze Zeit von naiv und jung usw. das ist einfach nur peinlich.
Davon abgesehn das jung sein nichts schlimmes ist bin ich 22 und du verwechselst auch Alter mit geistiger Reife. Aber ich frag mich ernsthaft wie du 13500 Posts zusammen bekommst wenn du dich über die geistige Reife der Leute auslässt, die tendiert hier im 4Players Bereich generell zwischen Endbindungsstation und Vorschule. Ich bin ja eigentlich hier um das Niveau zu heben ;D
Ich hab doch im ersten Post von mir schon gesagt das ich dir keinen Vorwurf mache.
Und en Diskurs gab es hier auch nicht das war ja der Grund meines Postings. Du hast einfach in deinem ersten Post mit "1.2.3." schlaugemeiert obwohl niemand etwas behauptetet hat was es zu relativieren galt, warum erzählst du mir dann das ich die Leute belehre ?
Ich hab dir gar nichts vorgeworfen im Gegenteil.
Du babbelst die ganze Zeit von naiv und jung usw. das ist einfach nur peinlich.
Davon abgesehn das jung sein nichts schlimmes ist bin ich 22 und du verwechselst auch Alter mit geistiger Reife. Aber ich frag mich ernsthaft wie du 13500 Posts zusammen bekommst wenn du dich über die geistige Reife der Leute auslässt, die tendiert hier im 4Players Bereich generell zwischen Endbindungsstation und Vorschule. Ich bin ja eigentlich hier um das Niveau zu heben ;D
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na dann passt ja alles, ich sagte ja, dass du nicht weißt was eine Diskussion ist und den Rest ignoriere ich jetzt einfach, was dank Ignore Funktion recht leicht fallen dürfte. Der erste Post hier hatte seine Berechtigung, aber nur weil du ihn nicht kapiert hast werde ich jetzt sicherlich nicht anfangen mich hier zu rechtfertigen, vor dir schon mal gar nicht.Infi88 hat geschrieben:Wieder genau die selbe Leier wie bei den letzten Posts. Wir ham doch gar keine Diskussion.
Und nun wieder zurück zum Thema hier.
Ich bin jedenfalls gespannt was für ein Setting das genau sein wird, der Name klingt ja nicht unbedingt nach einem gewöhnlichen Shooter Setting.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Na dann passt ja alles, ich sagte ja, dass du nicht weißt was eine Diskussion ist und den Rest ignoriere ich jetzt einfach, was dank Ignore Funktion recht leicht fallen dürfte. Der erste Post hier hatte seine Berechtigung, aber nur weil du ihn nicht kapiert hast werde ich jetzt sicherlich nicht anfangen mich hier zu rechtfertigen, vor dir schon mal gar nicht.Infi88 hat geschrieben:Wieder genau die selbe Leier wie bei den letzten Posts. Wir ham doch gar keine Diskussion.
Und nun wieder zurück zum Thema hier.
Ich bin jedenfalls gespannt was für ein Setting das genau sein wird, der Name klingt ja nicht unbedingt nach einem gewöhnlichen Shooter Setting.
Ich weis schon was ne Diskussion ist, du bist nur permanent primitiv und polemisch am rumpöbeln, in jedem Post übrigens, und sprichst von Niveau komm doch mal klar.
Ausserdem hab ich dein Post sehr wohl verstanden, der war verbaler Durchfall wie die ganze News.
Und wenn du bei kleinster Kritik den Leuten die Welt erklären musst und direkt Pipi im Auge hast würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.
Der Scorcher belehrt den Kejatan ja auch nicht und fängt einen Diskurs über die Engine an, ganz davon ab das die Aussage von Kejatan völlig richtig ist, sollte man dann doch soviel Charakter haben nicht direkt persöhnlich zu werden und einen Disput zu beginnen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nur noch soviel: du hast gar nichts kapiert, mit keiner Silbe war meine Antwort an Kajetan gerichtet, auch an dich nicht und lerne erst mal seinen Namen richtig zu schreiben... Und dein "Allerdings mach ich dir keinen Vorwurf, ..." ist sehr wohl persönlich und das auf eine ganze miese Art, wie überhaupt dein ganzer Schreibstil.
Und nun ist wirklich Schluss hier.
@Post unter mir: Ja ja, du hast recht und ich meine Ruhe, so wie alle Anderen auch hier.
Und nun ist wirklich Schluss hier.
@Post unter mir: Ja ja, du hast recht und ich meine Ruhe, so wie alle Anderen auch hier.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.06.2010 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Lol, "ich mach dir keinen Vorwurf" ist doch überhaupt nicht persöhnlich was geht denn mit dir.
Ausser wir hatten schonmal ne Auseinandersetzung, die hatten wir aber nicht.
Sonst ist der Satz eigentlich nicht fehl zu interpretieren.
Das war nur ne Anspielung auf deine CryEngine 3 Vision.
Weil das genau so hoch spekulativ war als die ganze "News". Da war überhaupt nichts persöhnlich.
Substanz leer und persöhnlich sind eigentlich nur deine Posts genau wie dein letzter. Du wirfst mir erneut wieder polemisch etwas vor, und zwar das ich einen Buchstaben von "Kajetan" falsch geschrieben hab, spiegelt wieder deine Reife wieder muss man sagen.
Und wenn dir mein Schreibstil nicht passt kannst du dich ja dem entsprechend äußern.
Nur sollte man schon die Eloquenz besitzen einen persöhnlichen Disput von einem sachlichen Posting zu unterscheiden.
Ausser wir hatten schonmal ne Auseinandersetzung, die hatten wir aber nicht.
Sonst ist der Satz eigentlich nicht fehl zu interpretieren.
Das war nur ne Anspielung auf deine CryEngine 3 Vision.
Weil das genau so hoch spekulativ war als die ganze "News". Da war überhaupt nichts persöhnlich.
Substanz leer und persöhnlich sind eigentlich nur deine Posts genau wie dein letzter. Du wirfst mir erneut wieder polemisch etwas vor, und zwar das ich einen Buchstaben von "Kajetan" falsch geschrieben hab, spiegelt wieder deine Reife wieder muss man sagen.
Und wenn dir mein Schreibstil nicht passt kannst du dich ja dem entsprechend äußern.
Nur sollte man schon die Eloquenz besitzen einen persöhnlichen Disput von einem sachlichen Posting zu unterscheiden.
- iTerror
- Persönliche Nachricht: