Allgemeiner Formel 1 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
ich find beide haben mitschuld, einmal hat Vettel natürlich riskant zum Überholen angesetzt, aber angesichts dessen, das Webber sein Teamkollege ist und eigentlich gesehen hat, das er vorbei ist, hätte er ihm durchaus mehr Platz lassen können bzw. vielleicht sogar müssen. Die beiden McLaren haben ja gezeigt, dass man sich auch duellieren kann ohne dabei das Risiko zu gehen miteinander zu kollidieren.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Vettel hat eine Lücke gesehen wo auch eine war, allerdings war die Aktion an sich schon ziemlich unnötig mit der Brechstange danebengebremst.Bulli1992 hat geschrieben:ich find beide haben mitschuld, einmal hat Vettel natürlich riskant zum Überholen angesetzt, aber angesichts dessen, das Webber sein Teamkollege ist und eigentlich gesehen hat, das er vorbei ist, hätte er ihm durchaus mehr Platz lassen können bzw. vielleicht sogar müssen. Die beiden McLaren haben ja gezeigt, dass man sich auch duellieren kann ohne dabei das Risiko zu gehen miteinander zu kollidieren.
Webber hingegen wusste das Vettel neber ihm war und hätte ihm durchaus mehr Platz lassen können, denn auch wenn es üebrraschend war so gab es genug Zeit um zu reagieren.
Das Team hätte Vettel aber auch durchwinken können bzw ihm verbieten können Webber anzugreifen, schließlich ist genau für solche Sachen der Teamchef da.
Heißt also am Ende ist es pure Auslegungssache wem man die Schuld gibt... und das bedeutet meistens das es ein saudummer Rennunfall war den jede Seite hätte verhindern können.
Und weil das noch nicht genug war haben die McLaren ironischerweise das gleiche hinbekommen, allerdings Fehlerlos
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Und das wäre der ultimative Lacher gewesenNerf hat geschrieben:Allerdings auch eher glücklich, denn deren Berührung hätte auch ganz schnell diese unstabilen Fahrzeuge zerlegen können.Armoran hat geschrieben: Und weil das noch nicht genug war haben die McLaren ironischerweise das gleiche hinbekommen, allerdings Fehlerlos
Dann hätt' Webber doch noch gewonnen und Schumi wär Zweiter geworden. Und die Sauber hätten endlich mal wieder Punkte geholt
EDIT:
Ups, Kobayashi wurde ja doch noch Zehnter, hab die Petrov/Alonso Situation vergessen
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
wie schön, dass die F1 kein sport der Konjunktive ist =) das war schon geiles Racing von MM, is mir aber nochmal das Herz stehen geblieben.Nerf hat geschrieben:Allerdings auch eher glücklich, denn deren Berührung hätte auch ganz schnell diese unstabilen Fahrzeuge zerlegen können.Armoran hat geschrieben: Und weil das noch nicht genug war haben die McLaren ironischerweise das gleiche hinbekommen, allerdings Fehlerlos
In Montrael hoffe ich mal zur abwechslung auf einen unangefochtenen Start-Ziel sieg durch Hamilton, er kann ja nich immer sone show bringen^^
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte webber vettel merh platz lassen? Das ist doch keine kaffefahrt, dass ist die formel 1. Vettel hätte auch außen überholen können, aber er nahm die kleine lücke innen. Webber fuhr dann geradeaus und dass hätte auch vettel ohne probleme machen können. Er lenkte allerdings nach rechts und somit knallte es. Fertig. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Und in der F1 gibt es eine fahre und eine Teamwertung, weshalb Red Bull natürlich ein interesse daran haben dürfte das beide Fahrer ankommen.gargaros hat geschrieben:Warum sollte webber vettel merh platz lassen? Das ist doch keine kaffefahrt, dass ist die formel 1.
Vettel musste wohl aufgrund des Kurvenverlaufs weiter nach außen, sonst hätte der Überholversuch nicht geklappt.Vettel hätte auch außen überholen können, aber er nahm die kleine lücke innen. Webber fuhr dann geradeaus und dass hätte auch vettel ohne probleme machen können.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Genauso sehe ich das auch.gargaros hat geschrieben:Warum sollte webber vettel merh platz lassen? Das ist doch keine kaffefahrt, dass ist die formel 1. Vettel hätte auch außen überholen können, aber er nahm die kleine lücke innen. Webber fuhr dann geradeaus und dass hätte auch vettel ohne probleme machen können. Er lenkte allerdings nach rechts und somit knallte es. Fertig. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Vetterl lenkt zu weit nach rechts und es kracht.
Wenn er jemandem die Schuld geben will, dann sich selbst.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
"McLaren gives you wins"
Sehr schön, besser als der RedBull Spruch
In Kanada werden wir sehen wie stark McLaren wirklich ist. Da kommen zu den Geraden harte Schickanen hinzu, wo das Auto top funktionieren muss. Ich bin sehr sehr gespannt, aber der Rückenwind von Istanbul wird sich auf jeden Fall positiv auswirken.
In Kanada werden wir sehen wie stark McLaren wirklich ist. Da kommen zu den Geraden harte Schickanen hinzu, wo das Auto top funktionieren muss. Ich bin sehr sehr gespannt, aber der Rückenwind von Istanbul wird sich auf jeden Fall positiv auswirken.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Der Doppelsieg sollte euch nicht verrückt machen.Alking hat geschrieben:"McLaren gives you wins"
das stärkste Auto dürfte nach wie vor der Red Bull sein.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das entschuldigt nicht die tatsache, dass er viel zu früh nach außen gelenkt hat. Er hätte es in seinem rückspiegel sehen müssen, dass er noch nicht ganz vorbei ist. Der bremspunkt war zudem noch um einiges später. Vettel wäre aufgrund seiner geschwindigkeit wenige sekunden später bereits an webber vorbei gewesen und hätte nach außen fahren können um die kurve noch einigermaßen gut zu nehmen. (wenn vielleicht auch nicht perfekt) Und selbst wenn der überholversuch nicht geklappt hätte: That's Racing. Er hätte noch viele chancen gehabt. Die aktion war also völlig unnötig von vettel. Ich bleib dabei. Webber trägt überhaupt keine schuld.Boesor hat geschrieben:Und in der F1 gibt es eine fahre und eine Teamwertung, weshalb Red Bull natürlich ein interesse daran haben dürfte das beide Fahrer ankommen.gargaros hat geschrieben:Warum sollte webber vettel merh platz lassen? Das ist doch keine kaffefahrt, dass ist die formel 1.
Vettel musste wohl aufgrund des Kurvenverlaufs weiter nach außen, sonst hätte der Überholversuch nicht geklappt.Vettel hätte auch außen überholen können, aber er nahm die kleine lücke innen. Webber fuhr dann geradeaus und dass hätte auch vettel ohne probleme machen können.
Ich sehe vettel zudem auch nicht als wirklichen titelkanidat. Dafür ist er noch zu grün hinter den ohren und zu ungeduldig. Ja, wenn er am ersten platz ist fährt er nicht schlecht, aber sobald er mittendrinn im getümmel ist, sehe ich im moment noch nicht den genialen rennfahrer, den RTL und andere sehen.
Mein Tipp auf den Titel ist inzwischen Hamilton. Er hat sich 2009 und 2010 gut weiterentwickelt und ist meiner meinung nach in der saison 2010 der beste fahrer.
Für das nächste rennen tippe ich mal auf ein McLaren sieg. Es ist eine high speed strecke und McLaren hat im moment noch den höchsten top speed. Wenn sie die kleinen kurven gut hinbekommen, dann sind sie für mcih favorit.
EDIT: Ich hoffe das thema vettel vs webber findet bald ruhe. Es war ein rennunfall und fertig. Eine strafe verdient sowieso keiner. Denn webber hat nichts gemacht und vettel wurde dadurch, dass er nicht mehr weiterfahren konnte schon genug bestraft.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
wieso sollte es? auf strecken wie Monaco ja, aber in der Türkei waren sie eig. exakt gleich schnell, der Red Bull ist nunmal besser im Quali, Hamilton hatte dieses kleine Problem in der Box, dann wäre auch vettel nich vorbei gekomm. Die autos sind im Rennen auf ausgewogenen strecken absolut gleich schnell, hat man in der Türkei ja gesehn. kommt sowas wie Monaco is Red Bull wieder vorne, kommt sowas wie Monza, sehe ich Mclaren absolut im Vorteil.Boesor hat geschrieben:Der Doppelsieg sollte euch nicht verrückt machen.Alking hat geschrieben:"McLaren gives you wins"
das stärkste Auto dürfte nach wie vor der Red Bull sein.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
wieso sollte es? auf strecken wie Monaco ja, aber in der Türkei waren sie eig. exakt gleich schnell, der Red Bull ist nunmal besser im Quali, Hamilton hatte dieses kleine Problem in der Box, dann wäre auch vettel nich vorbei gekomm. Die autos sind im Rennen auf ausgewogenen strecken absolut gleich schnell, hat man in der Türkei ja gesehn. kommt sowas wie Monaco is Red Bull wieder vorne, kommt sowas wie Monza, sehe ich Mclaren absolut im Vorteil.[/quote]silverarrow hat geschrieben:
Kommt natürlich auf die Streckencharakteristik an, aber wenn man noch davon ausgehen kann das Barcelona den Verlauf der Saison vorgibt (bzw den trend zeigt) dürfte Red Bull vorne liegen.