Ich hab heute mal meine alte Kindergitarre ausgegraben und bin auf die Idee gekommen, die neu zu gestalten und neue Saiten aufzuziehen. Das Saiten aufziehen schaff ich locker allein aber bei der Gestaltung wirds bei mir happig. Der Grundgedanke ist, dass ich den alten blauen Lack abmach mit ner Schleifpapier oder sonstwas, dann mit Edding auf das raue Holz Motive draufmal und dann kommt noch ne Schicht Klarlack drüber. Jetzt bräucht ich aber noch Tipps für Motive, selber find ich keine, einfach eher einfache Bildchen, wie so was:
Oder sowas, falte Dir ein Blatt Papier x-mal zusammen, schnippele Dir ein paar Kerben und Ecken und falte das Papier wieder auseinander und wenn Dir das Muster gefällt, drüber malen. Und Klarlack drüber. Back to the Kindergarten (Ja, das Wort gib's im Englischen).
Danke, Flamgeod, mal schaun, ob ich was verwenden kann. Allerdings glaub ich mittlerweile, dass so einzelne Bilder bescheuert aussehen und ich was zusammenhängendes brauch... *denk*
und @ spaadi
Airbrushs find ich von der Grundidee zwar klasse, nach meinem Geschmack siehts dann für den Aufwand zu schlecht aus..
Stell mal die Tage nen bild deiner Gitarre rein,ich kuck dann ob ich da was zusammen hängendes hin kriege. Im Zweifelsfall es als Phototapete bestellen und drüberpappen,müsste eigentlich gehen. Achja und das dritte müsstest du auch so hinkriegen ^^
Ich will das aber nicht so aufwendig und vorallem nicht so kostenintensiv gestalten, ich hau bis morgen mal den Lack weg und skizzier auf meim Block n bisschen rum.
Ok, Spass beiseite, hier noch eine kleine Inspiration für heute nach dem Aufstehen, vieleicht fällt Dir dann was dazu ein, was Du dann selbstmachen könntest, statt zuvel Geld reinzustecken: