hilfe beim neuen tv

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

hilfe beim neuen tv

Beitrag von Heady-Murphy »

ich brauch mal wieder eure hilfe ^^
und zwar...meine freundin wollte mir ne freude machen und hat mir einen plasma fernseher geschenkt.
ich freu mich natürlich riesig,aber hätte sie mich vorher gefragt dann hätte ich mir einen lcd gewünscht.
naja,jetzt ist es ein plasma(und ein schöner noch dazu)
meine frage an euch ist,kann ich mit dem plasma gut zocken oder sollte ich das lieber sein lassen,wegen dem einbrennen und so?
und habt ihr sonst noch tipps für mich im umgang mit meinem neuen baby :)
schonmal vielen dank im vorraus!
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

LCD oder Plasma ist eigentlich egal!
Plasma-TV hat den Vorteil, das er auch "schwarz" darstellen kann. Habe schon an Plasma und LCD gezockt (hab selber einen LCD wegen der Größe und den Preis) und hab keinen Unterschied bemerkt.

Einbrennern ist auch kein Problem her, außer du schaust dir immer nur den Startbildschirm der XBOX an!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Einbrennern ist auch kein Problem her, außer du schaust dir immer nur den Startbildschirm der XBOX an!
Naja, HUDs und sonstige Anzeigen in Spielen (Oder Senderlogos beim TV gucken) sind auch grösstenteils immer an der gleichen Stelle.

Aber: Mir sagte man mal man solle die ersten 100 Betriebsstunden möglichst viel Bewegtes und Abwechslungsreiches auf einem Plasma darstellen. Dadurch "gewöhnen" sich die Zellen ein und die Einbrenngefahr wird sehr stark reduziert.

Viele lassen auch, sobald längere (Spiel) Sessions mit Elementen immer an der gleichen Stelle des Bildes, einfach 30min weisses Rauschen drüberlaufen und gut ist. Soll Einbrenngefahr auch verringern.

Zu guter Letzt: Achtung: Nicht "Nachleuchten" mit "Einbrennen" verwechseln. Es kann gut sein dass, wenn man den Plasma aus macht, das Bild, oder Teile davon, noch ein paar Minuten zu sehen sind. Das nennt sich Nachleuchten und das sit völlig normal.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Einbrennen...so ein Quark. Im Normalbetrieb passiert nichts, außer man lässt das Ding Tage lang auf dem selben Bild...

Deine Freundin hat auch das richtige Teil gekauft.
Schau dir das hier an: http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-lc ... -1202.html
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

also nochmal abschliessend:ich kann meine xbox dran hängen und zocken ohne mir grosse sorgen machen zu müssen?

ps:das hier ist das gute stück http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... &gsselect=

vielleicht hat den ja jemand schon zuhause und kann was zu dem sagen ...
und vielen dank für die schnellen antworten :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

zock einfach. :wink:

das einzieg was du bemerken wirst, ist nach dem zocken und auch fernsehen, dass das HUD und die senderlogos noch zusehen sind. aber nach spätestens nach eienr std. sind die weg.

ein einbrennen findest sogut wie garnicht mehr statt.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ach was. das ding is vollkommen in ordnung. mach dir keine sorgen ums zocken, das läuft einwandfrei und das einbrennen ist wirklich nur so wenn du stunden lang das selbe bild da laufen hast und das müssen schon viele stunden sein. ich glaube nicht das du solange das selbe spiel spielst das sich irgendein hud einbrennen kann. selbst wenn du mal ein paar stunden weg bist und der fernseher anbleiben sollte mit einem stehenden bild, haben die fernseher eine bildschirm schoner funktion.

also viel spass beim geniessen :)
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

mir fällt ein stein vom herzen jungs :Sonne:
vielen vielen dank!!!!
dann werde ich jetzt mal anfangen red dead redemption in hd zu geniessen :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

ApOc hat geschrieben:also nochmal abschliessend:ich kann meine xbox dran hängen und zocken ohne mir grosse sorgen machen zu müssen?

ps:das hier ist das gute stück http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... &gsselect=

vielleicht hat den ja jemand schon zuhause und kann was zu dem sagen ...
und vielen dank für die schnellen antworten :)
hab das Ding hier:
http://www.otto.de/Plasma-TV-Panasonic- ... chDetail=1

Der hat sich noch nicht beschwert.
Aber Achtung - lass das Teil 1 Stunde laufen und du kannst die Heizung abstellen ;]
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

@dcc

heisst das ich sollte ihn nicht zu lange an lassen?!?
weil ich zock schonmal gerne 3-4 stunden am stück wenns zeitlich passt :S
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

ApOc hat geschrieben:@dcc

heisst das ich sollte ihn nicht zu lange an lassen?!?
weil ich zock schonmal gerne 3-4 stunden am stück wenns zeitlich passt :S
nö, plasmas erzeugen nur viel wärme. macht denen aber nichts...meiner läuft den ganzen tag ^^ geh mal näher drann wenn er mal 1std an war, dann wirst schon sehn ;)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

so spart man heizkosten :D
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Aber: Mir sagte man mal man solle die ersten 100 Betriebsstunden möglichst viel Bewegtes und Abwechslungsreiches auf einem Plasma darstellen. Dadurch "gewöhnen" sich die Zellen ein und die Einbrenngefahr wird sehr stark reduziert.
Da ist das Zocken doch meist perfekt geeignet für! ;) Suchst dir ein schnelles Spiel und bringst die 100 Stunden hinter dich.^^

Deine Freundin scheint dich ja echt zu mögen :)
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

Ich will auch, dass meine Freundin mir mit einem Plasma-Fernseher eine Freude machen will :(
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

ja,sie ist auf jeden fall ein absoluter engel :)
allerdings stehe ich jetzt etwas unter druck weil sie bald geburtstag hat...
ich glaub da zieht das parfum was ich ihr schenken wollte nicht mehr wirklich nach nem plasma fernseher zwischendurch :D