Der 4P-Kommentar: Die PS3 wird rocken!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FaBoW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FaBoW »

Ich hab hier nicht alle Kommentare gelesen, will aber eines loswerden:

Ich habe selten! so einen Bullshit Hirnfick gelesen.
Übrigens: Mein neuer Spiele-PC (zum Zocken, Internet, Filme gucken) kostete günstige 500 Euro und ein paar Zerquetschte. Meine neue Spiele-Konsole (zum Zocken, Internet, Filme gucken) kostet nur ein paar Zehner mehr: Her damit!
Kannst du auf deiner tollen Konsole arbeiten? Briefe schreiben? Ordentlich chatten? <hier beliebiges Tool einsetzen> runterladen und ausführen? Surfen wird wohl gehen aber das ist genau so ein Scheiß wie mit der PSP. Alles ohne Tastatur ist für das Internet beschissen. Das ist MEINE Meinung - aber ich finde ja auch Ego Shooter mit dem Analog-Stick scheiße, was zählt also meine Meinung? ;))
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die Tastatur ist das kleinste Problem, die kannst du nämlich einfach an deine PS3 anstöpseln. Das Problem ist eher der HDTV, der nötig ist um mit der Konsole zu surfen. Der fehlt nämlich vor allem ca. 95% der derzeitigen PS2 User und Nerds. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 16.06.2006 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

In anderen Foren wären hier schon längst ein paar verwarnt worden, und der Mod hätte das Topic geschlossen.

Wenn einer die Zeit nach vorne zum 17. November drehen kann, bitte schnell. Dann wird die Gerüchteküche aufhören und diese "netten Diskussionen" werden hoffentlich weniger.
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Also mir reicht das ganze was hier abgeht und sage einfach das ich mir eine PS3 kaufe und die Xbox Fans können bei ihrer Box bleiben. Und dieses Thread sollte geschlossen werden das bringt sich nix wenn die einfach nicht zugeben können das PS immer besser sein wird. :D :D
Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

DeAd SnAkE hat geschrieben:
EvilNodbody hat geschrieben:Wenn Eltern ihrem Kind ne Konsole kaufen wollen und sehen PS3,X360 und Wii in einem Regal werden sie bestimmt nicht sagen:"Hmm,die PS3 besitzt mehr Rechenpower,ich kaufe meinem achtjährigen Sohn lieber die teuerste Koonsole von allen,da wird er sich aber freuen." Wink
Sie werden sagen:"Cool,dat Ding mit der Fernbedienung kostet nur 200 Euro,das reicht für meinen Sohn!
Du bist sicher erst 13 oder 14 und spielst sicher nur solche Kinderspiele wie Mario und Pokemon.
LOL. Bist du einer von diesen Halbstarken, die mit ihren ab 18 Titeln protzen müssen, um zu zeigen, dass sie ganz harte Kerle sind?

Ich würde einen Mario-Titel jederzeit einem sinnlosen Ballerspiel vorziehen. Diese verdammte Vorurteile. Kinderspiele!! pff!
Es gibt 35-jährige, die Nintendo-Titel spielen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

DeAd SnAkE hat geschrieben:
EvilNodbody hat geschrieben:Wenn Eltern ihrem Kind ne Konsole kaufen wollen und sehen PS3,X360 und Wii in einem Regal werden sie bestimmt nicht sagen:"Hmm,die PS3 besitzt mehr Rechenpower,ich kaufe meinem achtjährigen Sohn lieber die teuerste Koonsole von allen,da wird er sich aber freuen." Wink
Sie werden sagen:"Cool,dat Ding mit der Fernbedienung kostet nur 200 Euro,das reicht für meinen Sohn!
Du bist sicher erst 13 oder 14 und spielst sicher nur solche Kinderspiele wie Mario und Pokemon.
Und du bist bestimmt 30 und dein IQ liegt unter Zimmertemperatur (im Winter!). :roll:
Ich bin 24,zocke was mir gefällt und gut ist.Ob das nun Mario oder Pokemon ist interessiert mich nicht,warum soll ich mich bitteschön selbst beschränken?
Hin und wieder zocke ich mal Doom oder Resident Evil,wenn ich dann zuviel Angst bekomme spiele ich Barbie:Rettet die Wildpferde. :wink:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Ihr schürt das Feuer :oops: und es wäre besser gewesen ab und an im Forum mitzumachen ihr Werten Redakteure ! :lol:

Zum Thema sage ich nichts.

Gruß Clark
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

FaBoW hat geschrieben: Ich habe selten! so einen Bullshit Hirnfick gelesen.
Bitteschoen, er drueckt sich zwar etwas vulgaer aus, aber er hat vollkommen recht.

Das Thema giesst nur noch Oel ins Feuer...
johndoe-freename-97365
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97365 »

Was ist das denn für ein Artikel bitte schön? Oh mein Gott.

Als Entwickler (jaja jetzt dürfen die Fanboys draufhauen, kenne ich schon alles, ichwiess was jetzt kommt) kann ich nur sagen: Kommt Zeit kommt SPE Verzweiflung. Die Dinger taugen nichts für normalen Appcode und wer denkt das wird sich ändern hat keine Ahnung wo sie ihre Leistung entfachen und wo nicht. Games sind keine Streaminganwendungen, deshalb wirds da nix geben ausser Niederprioritätstasks wie Sound und Video. Ausser als kleine Helferleins, um den Core zu entlasten, wird man sie nicht nutzen können, auch wenn sich die, entschuldigt das ich es so sage, Amateure auf Datenblätter (die sich auf Streamingdurchsatz beziehen, das aber immer verschwiegen wird) oder an solche Artikel hier klammern. Das ist falsch und wird jeder Systementwickler genauso bestätigen können. Der Cell ist keine Neuentwicklung, nur das Design ist neu. Jeder Entwickler weiss was er damit machen kann und was nicht. Das ist keine Geheimwissenschaft im Cell. Das gabs alles schon nur in anderer Funktionsweise. Was neu ist ist der extrem gute Datendurchsatz der asynchronen SPEs, das kann man aber nur anwenden auf Streaming und sowas gibt in Games nicht, dieser Code ist extrem branchintensiv und das mögen diese Minicores nicht. Der Datendurchsatz fällt da ins bodenlose. Komm mir keiner und sagt gut dann programmiere ich die Units so, dass diese branches vorher bestimmt werden. Das ist schon ein Aufwand in normalem Code und hier gehts um 7 dieser Teile die auf einander synchronisiert werden müssen. Ballaballa wer das vorhat. Dann kann man auch Microsoft vorschlagen Vista mit seinen 50 Millionen Codezeilen in Assembler zu programmieren um es mal überspitzt auszudrücken.

Sony hat diese Kiste als Multimediakonsole gebaut, speziell für Videos und Filme. Die PS2 war schon über zu programmieren aber das hier schlägt einfach alles in Komplexität. Heute zerreisen sich die Entwickler die Köpfe darüber wie man mehrere Cores nutzt und das wird noch Jahre dauern bis man das im Griff hat, neue Methoden müssen her usw. und da soll jetzt noch ein asynchroner Design obendraufgesetzt werden, mit der Hoffnung irgendwann wird das schon klappen? Selbst wenn Spiele Streaminganwendungen wären :roll: und man sie theoretisch nutzen könnte, die Praxis sagt erstmal mehrere Cores kapieren und dann sowas hinbekommen. Nene Wunschtraum wenns denn überhaupt möglich wäre, was es ein Glück nicht ist.

Ich bin ja vorsichtig mit solchen Äusserungen, aber mir ist irgendwie nicht klar, wie 4Players solch einen Artikel veröffentlichen kann. Hat Sony bammel und drückt jetzt Kohle ab anstatt sich technsich der Debatte anzuschliessen? Wie auch, diese würden sie sowas von verlieren oder sie würden sich lächerlich machen. Jedenfalls unter den Experten die die Aussagen deuten können. Eine andere Erklärung fällt mir icht ein, ah doch Hitexplosion wäre noch eine.

http://arstechnica.com/articles/culture/mattlee.ars

<Ironie an>Wieso soll man dazu auch Zeit brauchen? Laut Kutaragi gibt es im Cell Phänomene und dank 5 dimensionaler Wurmlöcher könnte man doch sicherlich mit der PS3 in die Zukunft reissen. Oder hat die PS3 Entropieprobleme? Aber nicht doch!<Ironie off>

PS: Eine bitte vorweg, jeder der behauptet die PS3 sei eine Überkonsole, der möge sich doch bitte mit der Materie befassen oder zumindest ein wenig erklären können warum das so ist. Dieses Fanboygeblubber das durch dei PR Kampagne von Sony verursacht wurde geht mir persönlich gehörig auf den Geist.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Was soll ich sagen,da frage ich mich schon ein wenig,was manche Leute geritten hat.

Wobei ich mir schon ans Hirn greife,wenn ich lesen muss,dass Spielspaß offenbar altersgebunden sein soll.

Wenn das Ganze wirklich eskaliert,setzt es Kekse mit Stahlkanten und der Thread ist dicht. Damit dürfen sich insbesonders User a la Dead Snake und Paveback angesprochen fühlen,die ihre plumpen Provokationsversuche scheinbar nicht hinterm Berg halten können...

Also,don't feed the trolls,okay?
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Eigentlich halte ich mich aus den ganzen Fanboygezicke raus, ich habe mir nicht mal mehr die Mühe gemacht, bis hier hin alle Kommentare zu lesen, da nach spätestens 10 Minuten nur noch die selben Phrasen zu lesen sind. Prinzipiell weiß ich auch was besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mich um solchen Blödsinn zu streiten.

Aber eins möchte ich nur mal kurz allen PS3 Fans mitteilen: Ende letzten Jahres wart ihr es, die gegen die 360 gewettert habt: Netzteil, Ausfallquoten, Betriebsgeräusche, zerkratzte DVDs und und und...

Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können ( das gilt natürlich auch für MS und BigN Lager).

Und nun zickt alle mal schön weiter, aber denkt dran, erstmal an die eigene Nase fassen.

MfG Idun
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Das,was hier abgeht ist moderner Internet-Terrorismus! :lol:
Egal WAS für eine Meldung für welche Konsole kommt,immer wieder gibt es denselben Streit.Keine Konsole ist perfekt,keine Konsole ist absoluter Müll,man darf nicht immer nur schwarz und weiss sehen,es gibt noch zig andere Farben. :wink:
Das 4P hier in den Foren nicht mal eingreift ist mir unerklärlich,man könnte ja wenigstens die überhitzten Gemüter etwas beruhigen oder auf den Boden der Tatasachen zurückholen.
Mensch Meier... :cry:
CrAzY DaRk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrAzY DaRk »

Also erst einmal möchte ich etwas zu diesem Artikel sagen. Ein System so eindeutig in einem Artikel schön zu reden und die Konkurrenzsysteme schlecht zu reden, halte ich persönlich doch für ziemlich billig. Und muss dieser Artikel sein? Ich denke nicht, denn als ein Redakteur sollte man nicht so eindeutig ein System bevorzugen bzw. öffentlich ein System in ein besseres Licht rücken und dabei die Konkurrenzsysteme runtermachen.

Beim Lesen des Artikels habe ich gedacht, als wäre er von Sony höchstpersönlich in Auftrag gegeben worden. Sorry, aber dieser Eindruck entsteht einfach nur, also bei mir persönlich und bei einigen anderen wahrscheinlich auch. Anstatt so einen Artikel zu verfassen, wäre ein Artikel zu allen drei Next-Gen Konsolen passender gewesen, in dem Pro- und Contra Punkte objektiv vermittelt werden und nicht ein Artikel, in dem ein Redakteur seine subjektive Meinung abgibt und dabei ganz eindeutig ein System schönredet.

Und zu dieser ewigen Diskussion, welche Konsole am besten ist oder am besten wird: Leute, schaut euch die Konsolen an, guckt, welche Spiele euch am meisten zusagen und kauft euch die Konsole, für die ihr das nötige Geld habt und welche Konsole und ihre Spiele euch am meisten interessiert.

Wenn jeder das so macht, würde es diese lächerlichen Diskussionen um die Qualität eines Systems nicht geben und jeder hätte den Spaß, den er haben wollte, mit dem System, welches er haben wollte.
paveback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paveback »

~Alastor~ hat geschrieben:Was soll ich sagen,da frage ich mich schon ein wenig,was manche Leute geritten hat.

Wobei ich mir schon ans Hirn greife,wenn ich lesen muss,dass Spielspaß offenbar altersgebunden sein soll.

Wenn das Ganze wirklich eskaliert,setzt es Kekse mit Stahlkanten und der Thread ist dicht. Damit dürfen sich insbesonders User a la Dead Snake und Paveback angesprochen fühlen,die ihre plumpen Provokationsversuche scheinbar nicht hinterm Berg halten können...

Also,don't feed the trolls,okay?

wie?was? wo bitte war da provo...und wo hab ich was über altersgebundenheit geschrieben?
war nur meine meinung!sorry wenn du es nit raffst aber ich bin weder fanboy noch sonst was.hab snes,ps2,nds,xbox,360,cube,pc u.s.w.
ich bin zocker und werde mir die ps3 auch holen.aber wie schon geschrieben nicht zu dem preis .PUNKT.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also, @ Idun, oder wie auch immer. Soweit ich weiß, waren es auch sehr viele XBOX360ler die gesagt haben, dass ihre Konsolen macken haben. Neja, immergleich erst die anderen nennen, bevor man die Wahrheit sagt. Ich verstehe gar nicht warum jeder, den Autor so sehr angreift, sein Kommentar, spiegelt nur seine Meinung wieder und jeder von uns hat eine Meinung, und manche drücken sich definitiv nicht besser aus, als er. Aber solange die Konsolen nicht draußen sind, werden bestimmt Tag für Tag weitere Battles kommen und am Ende hat einer das große Lächeln. ( und wenn am Ende alles gut geht für Sony wird es Zeit sich zu entschuldigen :D ) Ich finde aber das viele die Realität verloren haben. Alles Konsolen haben ihre Vorteile.
Wii, Preis, Inovation und Klassiker,die nicht jeden Geschmack sind.
XBOX360 der frühe Launch und GoW.
PS3 Leistung, Klassiker und das edelste Erscheinungsbild :wink: