R0X hat geschrieben:Ich bin seit Anfang an in der Beta dabei und habe auch schon einige hundert games gemacht, mir gefällt es auch wirklich gut. Allerdings ist das Battle.net2.0 wirklich ein Rückschritt wenn man es mit dem von starcraft oder warcraft 3 vergleicht.
Ugchen hat geschrieben:"Blabla, die Entwickler stellen sich mit DRM selbst ein Bein." und kurz darauf "Unser Spiel muss Online an den Account gekoppelt werden---> DRM"...
Selten sowas dummes gelesen. Die News riecht für mich ganz stark nach Attention-Whore. Er will den Leuten nur den Glauben lassen "Boah Blizzard gängelt uns nicht und will mit Qualität überzeugen.", aber in Wirklichkeit ist es genau wie bei den anderen Herstellern auch.
War auch das was ich als erstes dachte...
Einfach eine Frechheit so eine aussage zu machen...zumindestens ein Lan Modus hätten die machen können...
Ein online Konnto das an einem code gebunden ist okei...
Aber single und Lan sollten einfach von dem müll verschohn bleiben...
Da find ich EA 10$ methode besser so kann man auch ein gebrauchtes spiel mit kolegen teilen wen sich jeder so ein ding gekauft hatt...
Seh ich auch so. Hab auch kein Problem damit mich an einen Online Account zu binden, wenn es darum geht die Online-Spielmodi eines Games auszukosten. Aber solange man diese Onlinemodi nicht nützen will und stattdessen LAN, Skirmish gegen AI, Singleplayer Kampagne nur zocken will (ja, es gibt viele Leute, die nur das wollen!), sollen die es bitteschön beim herkömmlichen CD/DVD-Check-Kopierschutz belassen.
Naja, gut für mich, dass ich nie ein großer SC Fan war, obwohl Teil 1 sicherlich nicht schlecht war. Aber so besonders war er halt auch nicht, nachdem es soviel andere Dinger gab wie C&C etc...
Ach der Kotick wird es noch hinkriegen, das Battle.net zu zerstören. Er hat da ja schon einige lustige Ankündigungen gemacht:
The new Battle.net will completely revolutionise the current version, but Blizzard is still looking to making this experience free for anyone buying StarCraft II or future games that use Battle.net. One idea which has been discussed in different iterations is microtransactions, meaning the service is free, but added value services like starting a custom tournament, league, or the like would cost a small amount of money.
Activision CEO Robert Kotick has briefly mentioned his company's plans for maximizing profit from Blizzard's upcoming PC strategy sequel StarCraft II.
"On the Blizzard side, [we need to] really be figuring out things like the StarCraft business model for the future, with in-game advertising and sponsorship, [which have] really not been something that has moved the dial for anybody in the videogame industry, but that we think presents tremendous opportunity for the future," said Kotick, according to Next-Gen.
"[Blizzard] has been thinking about how StarCraft, because it is a short-session experience, can actually be the model for in-game advertising and sponsorship and tournament play and ladder play for the future."
Blizzard wants to foster the best mod community in existence, and to that ends they've unveiled plans to single out premium custom-created maps for sales on a StarCraft 2 marketplace. Maps will be split into two categories - normal and premium - with the former free and the latter for sale, with a portion of the proceeds going to the map's creators. Blizzard hopes this will lead to more choice for StarCraft 2 players, and more innovative and creative custom maps fueled by the potential financial rewards.
R0X hat geschrieben:Ich bin seit Anfang an in der Beta dabei und habe auch schon einige hundert games gemacht, mir gefällt es auch wirklich gut. Allerdings ist das Battle.net2.0 wirklich ein Rückschritt wenn man es mit dem von starcraft oder warcraft 3 vergleicht.
aber die liga + customgames funzen doch eigentlich recht prima?
Also mit der Liga ist das so:
Das ganze System ist einfach nur total unaussagekräftig. Man kann nicht sagen ob derjenige der in der Platinladder Division 26 besser als der ist, der in der Platin Ladder Division 135 ist.
In Wc3 war das um einiges besser gelöst. Da war man zwar dann auf Rang 6012 oder so, aber man wusste wo man steht.
Es sieht zwar jetzt für viele besser aus, wenn sie sagen können ich bin in der Silberliga Rang 12. In Wirklichkeit wären sie allerdings auf Rang 23156.
Bei den Custamgames ist zur Zeit das Problem, das sie automatisch benannt werden. Wenn ich z.B. jetzt eine Runde dota hosten möchte mit dem mode -apem müsste ich alle Leute in das Spiel lassen, denen dann erklären was gespielt wird und dann könnten die erst entscheiden ob sie das spielen wollen oder nicht.
frantischek hat geschrieben:Seh ich auch so. Hab auch kein Problem damit mich an einen Online Account zu binden, wenn es darum geht die Online-Spielmodi eines Games auszukosten. Aber solange man diese Onlinemodi nicht nützen will und stattdessen LAN, Skirmish gegen AI, Singleplayer Kampagne nur zocken will (ja, es gibt viele Leute, die nur das wollen!), sollen die es bitteschön beim herkömmlichen CD/DVD-Check-Kopierschutz belassen.
Für die Singleplayerkampagne musst du nicht online sein! Die Installation muss nur einmal "aktiviert" werden, also auch nicht bei jedem Spielstart. Find ich besser, als immer nach der CD kramen zu müssen.
@Royale:
Dann zitiere doch auch bitte den Teil mit, in dem gesagt wurde, dass nichtmal DotA sich als Premium-Map qualifiziert hätte. Es geht da tatsächlich um eine Art Mini-Addons, wenn auch ohne Storybezug (was auch positiv ist).
Mindflare hat geschrieben:
@Royale:
Dann zitiere doch auch bitte den Teil mit, in dem gesagt wurde, dass nichtmal DotA sich als Premium-Map qualifiziert hätte. Es geht da tatsächlich um eine Art Mini-Addons, wenn auch ohne Storybezug (was auch positiv ist).
Richtig und für die Aktivierung musst du Online sein darum gings ;P
Und was ist da jetzt schlimm dran? Hat das halbe Land plötzlich weder Internet, noch ein Handy? Selbst 'ne Telefonleitung und ein Modem tun es doch. Einmalige Aktivierungen gibt es seit über 5 Jahren. Man kann sich da echt auch in was reinsteigern.
Wenn Blizzard jeglichen Kopierschutz rausnimmt, dann würden sich die Leute wahrscheinlich aufregen, dass man zum Spielen die CD einlegen muss. Hauptsache man ist mit nichts zufrieden, willkommen Zeitgeist.
Mindflare hat geschrieben:Und was ist da jetzt schlimm dran? Hat das halbe Land plötzlich weder Internet, noch ein Handy? Selbst 'ne Telefonleitung und ein Modem tun es doch. Einmalige Aktivierungen gibt es seit über 5 Jahren. Man kann sich da echt auch in was reinsteigern.
Genau, was ist überhaupt schlimm daran, wenn man permanent online sein müsste um ein Singleplayerspiel zu spielen? Wäre zwar komplett wider dem Sinn eines Singleplayerspiels, aber ist doch wurst... Internet, Modem und Handy gibts ja alles Kluger Junge, wirklich