Mass Effect 3; Multiplayer-Pläne?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Johnsonspinguin
- Persönliche Nachricht:
- wesii
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß wirklich nicht was ihr habt.
Ich denke das Bioware nicht einfach irgendetwas auf Mass Effect 3 "draufpropft". Ich persönlich würde mich auf Koop-Nebenmissionen abseits der Story freuen, die ich mit 2 Freunden bestreite, antstatt mit 2 KIs.
Spielmodi wie Deathmatch oder CTF halte ich bei einem Mass Effect aber auch für unangebracht.
Ich denke das Bioware nicht einfach irgendetwas auf Mass Effect 3 "draufpropft". Ich persönlich würde mich auf Koop-Nebenmissionen abseits der Story freuen, die ich mit 2 Freunden bestreite, antstatt mit 2 KIs.
Spielmodi wie Deathmatch oder CTF halte ich bei einem Mass Effect aber auch für unangebracht.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
ME mit nem 'gelungenen' Coop ? Wär ich voll für ! Ich will die Story nicht alleine genießen (wie nen anderer hier schon schrieb), sondern mit Freunden erleben ! 
Es gibt den einen Hauptprotagonisten und die anderen beiden könnten hin und wieder aktiv in die Gespräche eingreifen (u.a.: drohen, schmeicheln = je nach Fähigkeit). Natürlich sollte das Squad sich nicht großartig trennen dürfen, schließlich soll jeder mitbekommen was Sache ist.
Die Pausenfunktion ist meiner Meinung nach ohnehin unnötig. Die paar Spells lassen sich gut und gerne auch anders auf die Knöpfe verteilen und Waffenwechsel geht ebenfalls auch einfacher wie div andere Spiele zeigen..
Mit nem bisschen Anstrengung sollte das alles eigentlich gut zu machen sein und ich würde denen das echt zutrauen..
Von nem Deathmatch halte ich allerdings ebenfalls nichts.
Es gibt den einen Hauptprotagonisten und die anderen beiden könnten hin und wieder aktiv in die Gespräche eingreifen (u.a.: drohen, schmeicheln = je nach Fähigkeit). Natürlich sollte das Squad sich nicht großartig trennen dürfen, schließlich soll jeder mitbekommen was Sache ist.
Die Pausenfunktion ist meiner Meinung nach ohnehin unnötig. Die paar Spells lassen sich gut und gerne auch anders auf die Knöpfe verteilen und Waffenwechsel geht ebenfalls auch einfacher wie div andere Spiele zeigen..
Mit nem bisschen Anstrengung sollte das alles eigentlich gut zu machen sein und ich würde denen das echt zutrauen..
Von nem Deathmatch halte ich allerdings ebenfalls nichts.
-
DayV3d
- Persönliche Nachricht:
ihr versteht das alles völlig falsch!
bioware ist vom planeten scanning so begeistert gewesen, das sie den part nun als coop anbieten werden. da sich ja einige wenige über das scannen aufgeregt haben, aber man es nich entfernen will, gibts halt 2 player scanning. doppelter fun!
einer scannt, der andere schießt dann die dronen ab.

bioware ist vom planeten scanning so begeistert gewesen, das sie den part nun als coop anbieten werden. da sich ja einige wenige über das scannen aufgeregt haben, aber man es nich entfernen will, gibts halt 2 player scanning. doppelter fun!
einer scannt, der andere schießt dann die dronen ab.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn das es für ME3 sein muss? Kann doch sein das es nebenbei noch andere ME Projekte gibt (was ja auch bereits angedeutet wurde das es nach Teil 3 weiter geht)
Wenn sie sagen, wollen die intensität eines Singleplayers in den Multiplayer einbauen, kann es genauso bedeuten, ein Onlinespiel mit Qualitäten eines Singleplayers. Bei den Infos brauch man keine Pferde scheu machen das ist alles viel zu wage. Erstmal abwarten und Tee trinken,
Wenn sie sagen, wollen die intensität eines Singleplayers in den Multiplayer einbauen, kann es genauso bedeuten, ein Onlinespiel mit Qualitäten eines Singleplayers. Bei den Infos brauch man keine Pferde scheu machen das ist alles viel zu wage. Erstmal abwarten und Tee trinken,
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Mal im Ernst, hast du MassEffect immer noch nicht verstanden? Hier gehts nicht um Leveln und RPG, dennoch ist ME auch kein verkappter Shooter. Primär gehts ums Sci-Fi-Universum, Chracktere und Dialoge. Das das Gameplay vom Ausrüsten und Leveln ein Stück weggegangen ist, hat nichts damit zu tun, dass es für den Multiplayer besser geeignet ist. Meiner Meinung nach ist es 1000 mal schwieriger ein Dialog-System, die Atmo, Story und das Universum ordentlich für den MP umzusetzen, als entweder das Shooter- oder das RPG-Gameplay.KeinName hat geschrieben:Einen Multiplayer-Modus gab es ja schon damals bei Baldurs Gate, der wwar aber nie das wahre.
Aber bei einem Spiel wie Mass Effect, dass mittlerweile mehr ein verkappter Shooter als ein RPG ist, könnte es funktionieren.
Außerdem: Bisher gibts 2 News von ME3. EInmal den Multiplayer, dann noch den erhöhten RPG-Anteil. Tut mir Leid: ME3 wird wohl kein verkappter Shooter, hat aber trotzdem Multiplayer.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
-
kollimator
- Persönliche Nachricht:
@keinename
ME2 ist wirklich ein verknüdelter Taktik-Shooter. Insofern könnte man sich eine Multiplayer-Option wirklich vorstellen.
Ich hoffe jedoch sehr, daß ein zusätzliches Mass Effect Spiel entstehen soll. Das potenziell riesige "Universum" von ME bietet sich doch geradezu dazu an MMORPG daraus zu machen.
Ich fände es jedoch gut wenn das getrennt voneinander entwickelt werden würde. Warum?
Ich will auch ME3 als Singelplayer spielen. Ich will Sheperd sein, ich will das Kommando haben, ich will alle Entscheidungen treffen, ich will alleinig und unumstritten im Mittelpunkt der Handlung stehen. So hab ich ME angefangen und so will ich es auch zu Ende erleben. Und um das Kind jetzt mal wirklich beim Namen zu nennen: Mir fällt auch kein anderer ein, der die Galaxie vor den Reapern retten könnte. Ich bin der Chef, der Größte, der einmalig einzig echte Sheperd. Seht in den Lauf meiner Volkov X und verzweifelt, ihr armen schutzlosen Lämmer und Narren... ... ... Ja, Schatz, ich bring den Müll jetzt runter und wasch danach sofort ab. Morgen sind wir bei deinen Etern eingeladen? ... Ich... ich freu mich.
Für alle MMO-Fans würde ich mich freuen wenn ein richtig gutes MMO-Mass Effect gemacht werden würde.
Im dritten Teil möchte ich jedoch ein perfektes Story-Charakter-Rollenspiel-Singleplayer-Erlebnis genießen dürfen.
Jetzt muß ich aber los... vielleicht darf ich nachher noch ne Runde AP spielen. Laßts Euch gut gehen und haltet die Controller warm.
ME2 ist wirklich ein verknüdelter Taktik-Shooter. Insofern könnte man sich eine Multiplayer-Option wirklich vorstellen.
Ich hoffe jedoch sehr, daß ein zusätzliches Mass Effect Spiel entstehen soll. Das potenziell riesige "Universum" von ME bietet sich doch geradezu dazu an MMORPG daraus zu machen.
Ich fände es jedoch gut wenn das getrennt voneinander entwickelt werden würde. Warum?
Ich will auch ME3 als Singelplayer spielen. Ich will Sheperd sein, ich will das Kommando haben, ich will alle Entscheidungen treffen, ich will alleinig und unumstritten im Mittelpunkt der Handlung stehen. So hab ich ME angefangen und so will ich es auch zu Ende erleben. Und um das Kind jetzt mal wirklich beim Namen zu nennen: Mir fällt auch kein anderer ein, der die Galaxie vor den Reapern retten könnte. Ich bin der Chef, der Größte, der einmalig einzig echte Sheperd. Seht in den Lauf meiner Volkov X und verzweifelt, ihr armen schutzlosen Lämmer und Narren... ... ... Ja, Schatz, ich bring den Müll jetzt runter und wasch danach sofort ab. Morgen sind wir bei deinen Etern eingeladen? ... Ich... ich freu mich.
Für alle MMO-Fans würde ich mich freuen wenn ein richtig gutes MMO-Mass Effect gemacht werden würde.
Im dritten Teil möchte ich jedoch ein perfektes Story-Charakter-Rollenspiel-Singleplayer-Erlebnis genießen dürfen.
Jetzt muß ich aber los... vielleicht darf ich nachher noch ne Runde AP spielen. Laßts Euch gut gehen und haltet die Controller warm.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Mass Effect gespielt, ich weiß worum es geht und es ist ein verkappter Shooter mit Dialogen und Story.DSFreak hat geschrieben:Mal im Ernst, hast du MassEffect immer noch nicht verstanden? Hier gehts nicht um Leveln und RPG, dennoch ist ME auch kein verkappter Shooter. Primär gehts ums Sci-Fi-Universum, Chracktere und Dialoge. Das das Gameplay vom Ausrüsten und Leveln ein Stück weggegangen ist, hat nichts damit zu tun, dass es für den Multiplayer besser geeignet ist. Meiner Meinung nach ist es 1000 mal schwieriger ein Dialog-System, die Atmo, Story und das Universum ordentlich für den MP umzusetzen, als entweder das Shooter- oder das RPG-Gameplay.KeinName hat geschrieben:Einen Multiplayer-Modus gab es ja schon damals bei Baldurs Gate, der wwar aber nie das wahre.
Aber bei einem Spiel wie Mass Effect, dass mittlerweile mehr ein verkappter Shooter als ein RPG ist, könnte es funktionieren.
Außerdem: Bisher gibts 2 News von ME3. EInmal den Multiplayer, dann noch den erhöhten RPG-Anteil. Tut mir Leid: ME3 wird wohl kein verkappter Shooter, hat aber trotzdem Multiplayer.
Das mit dem erhöhten Rollenspielanteil habe ich auch gelesen, glaube es aber erst, wenn das Teil im Laden steht. Denn rein spielerisch war der zweite Teil für mich eher ein Rückschritt gegenüber dem ersten.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Spiele gerade ME 2 am PC und kann davon meine Wünsche für den 3. Teil äußern:
-Mehr Rpg
-Weniger langweilige Ballerpassagen
-ein modifizierbares Schiff
-eine bessere Story
-PS3 Version
-erwähnte ich schon das es Nervt sich stupide durch Horden von Feinden zum metzeln?
Der Multiplayer ist mir eig. nicht wichtig, denn ich befürchte das dies auf noch mehr Shooter hindeutet.
-Mehr Rpg
-Weniger langweilige Ballerpassagen
-eine bessere Story
-PS3 Version
-erwähnte ich schon das es Nervt sich stupide durch Horden von Feinden zum metzeln?
Der Multiplayer ist mir eig. nicht wichtig, denn ich befürchte das dies auf noch mehr Shooter hindeutet.
-
violetjoker
- Persönliche Nachricht:
Da Mass Effekt auch kein klassisches RPG sein will, musst du dir wohl etwas anderes kaufen, kauf mir ja auch kein CoD und beschwer mich dass mir die Fahrzeuge fehlen.KeinName hat geschrieben:Ich habe Mass Effect gespielt, ich weiß worum es geht und es ist ein verkappter Shooter mit Dialogen und Story.DSFreak hat geschrieben:Mal im Ernst, hast du MassEffect immer noch nicht verstanden? Hier gehts nicht um Leveln und RPG, dennoch ist ME auch kein verkappter Shooter. Primär gehts ums Sci-Fi-Universum, Chracktere und Dialoge. Das das Gameplay vom Ausrüsten und Leveln ein Stück weggegangen ist, hat nichts damit zu tun, dass es für den Multiplayer besser geeignet ist. Meiner Meinung nach ist es 1000 mal schwieriger ein Dialog-System, die Atmo, Story und das Universum ordentlich für den MP umzusetzen, als entweder das Shooter- oder das RPG-Gameplay.KeinName hat geschrieben:Einen Multiplayer-Modus gab es ja schon damals bei Baldurs Gate, der wwar aber nie das wahre.
Das mit dem erhöhten Rollenspielanteil habe ich auch gelesen, glaube es aber erst, wenn das Teil im Laden steht. Denn rein spielerisch war der zweite Teil für mich eher ein Rückschritt gegenüber dem ersten.
Fande die Schusspassagen auch zu lang und zu eintönig, aber dieses möchtegern elitäre Gehabe nervt mich.
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
...weiß jetzt zwar nich, wie weit du schon ME2 gespielt hast und will da auch evtl nich zu viel verraten, aber du modifizierst die Normandy doch durch die ganzen Upgrades, die du bei deinen Crewmitgliedern bekommst.Xephirr hat geschrieben:Spiele gerade ME 2 am PC und kann davon meine Wünsche für den 3. Teil äußern:
Oder meinst du damit was anderes?
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, die Frage ist, ob der MP überhaupt für ME3 gedacht ist, aber vermutlich doch.
Wird sich nur zeigen, wie sie es umsetzen, bisher ist alles nur Spekulation, aber ein MMO halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich, da Bioware schon an ToR werkelt und sich wohl nicht selbst Konkurenz machen möchte.
Wird sich nur zeigen, wie sie es umsetzen, bisher ist alles nur Spekulation, aber ein MMO halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich, da Bioware schon an ToR werkelt und sich wohl nicht selbst Konkurenz machen möchte.