Mass Effect 3; Multiplayer-Pläne?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 3; Multiplayer-Pläne?
Ob man irgendwann auch mit anderen Leuten gemeinsam durch das Weltall ziehen können wird, wird man spätestens dann wissen, wenn Mass Effect 3 offiziell vorgestellt wird. Einen ersten Hinweis gibt es aber schon: Die Kollegen von Mass Effect 3; Multiplayer-Pläne?
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 3: Multiplayer Pläne?
Was ist das für ein Unding, dass jedes Spiel Multiplayer haben muss? Die sollen sich mal schön auf den Singleplayer konzentrieren, höchstens einen Koop Modus würde ich noch in Ordnung finden. Wobei sich dann die Frage stellt, wie der umzusetzen währe, weil man als Mitspieler in den Dialogen bestimmt nichts zu sagen hat und die machen sehr viel vom Spiel aus.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Jetzt erstmal abwarten ob dieser Multiplayer wirklich für Mass Effect 3 angedacht wird, schließlich heißt es in der Beschreibung bisher nur "Projekt Mass Effect"... und ein von Grund auf entwickeltes Multiplayer Mass Effect, warum denn nicht ?DextersKomplize hat geschrieben:Ja geil, da können wir ja dann noch mehr DLC anbieten, nicht nur um der Offline Kampagne nutzlose Inhalte hinzuzufügen, sondern auch online neue schwachsinnige Inhalte verkaufen!
Man hat ein großes Universum aufgebaut was nun in der nächsten Zeit ala StarWars mit Spinoffs "erweitert" wird, oder habt ihr gedacht das man nach dem Ende der Triologie nun was neues macht
Zuletzt geändert von Armoran am 31.05.2010 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Na schaun wir mal
Man wolle das "exisitierende Singleplayer-Erlebnis nehmen und es sicher für Multiplayer machen."
Klingt nach Coop und das würde ich sogar begrüssen, auch wenn ich keine Ahnung habe wie die Rundenkämpfe (und auch das in Mass Effect sind Rundenkämpfe, siehe Pausierfunktion) in einem Multiplayer so umgesetzt werden sollen, dass der Flow für alle Teilnehmer erhalten bleibt. (Fand es in Baldurs Gate jedenfalls immer nervig, wenn einer meiner Mitspieler mal eben auf Pause geschaltet hat, während ich gerade warte ob mein letzter Schlag durchkommt oder nicht
Auf einen Multiplayer-Aufsatz à la Bioshock 2 kann ich allerdings voll und ganz verzichten.
Vielleicht wollen sich auch schon mal Techniken für das kommende Mass Effect MMO antesten *wild Gerüchte verbreitet*
- Galagan
- Persönliche Nachricht:
Muss nicht sein
Für mich würde das die Glaubwürdigkeit und die Intensität eines epischen Singleplayer-Rollenspiels zerstören, Punkt.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Re: Muss nicht sein
Und warum sollte das der Fall sein ? Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen, auch wenn es heutzutage meistens der Fall ist. Ein bisschen mehr Optimismus, bitteGalagan hat geschrieben:Für mich würde das die Glaubwürdigkeit und die Intensität eines epischen Singleplayer-Rollenspiels zerstören, Punkt.
- USERNAME_1900273
- Persönliche Nachricht:
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Einen Multiplayer-Modus gab es ja schon damals bei Baldurs Gate, der wwar aber nie das wahre.
Aber bei einem Spiel wie Mass Effect, dass mittlerweile mehr ein verkappter Shooter als ein RPG ist, könnte es funktionieren.
Aber mal was anderes generell zu dieser Art der Ankündigung:
Mittlerweile geht mir dieses Viral Marketing gehörig auf dei Nerven, denn nichts anderes war dies.
Denn so ausführlich muss man das Projekt worum es genau geht, eigentlich nicht in der Ausschreibung nennen, wenn man es nicht viel. Meiner Meinung nach war das genau so, wie es jetzt gelaufen ist, beabsichtigt und das nervt einfach nur noch.
Wenn Sie was ankündigen wollen, sollen sie es machen und nicht so hinten herum.
Aber bei einem Spiel wie Mass Effect, dass mittlerweile mehr ein verkappter Shooter als ein RPG ist, könnte es funktionieren.
Aber mal was anderes generell zu dieser Art der Ankündigung:
Mittlerweile geht mir dieses Viral Marketing gehörig auf dei Nerven, denn nichts anderes war dies.
Denn so ausführlich muss man das Projekt worum es genau geht, eigentlich nicht in der Ausschreibung nennen, wenn man es nicht viel. Meiner Meinung nach war das genau so, wie es jetzt gelaufen ist, beabsichtigt und das nervt einfach nur noch.
Wenn Sie was ankündigen wollen, sollen sie es machen und nicht so hinten herum.
- Galagan
- Persönliche Nachricht:
Re: Muss nicht sein
Weil ein intensives Rollenspielerlebnis keinen Multiplayer haben sollte. Erstens möchte ich die Geschichte alleine erleben und zweitens wäre ein Multiplayer in Form von Deathmatch/Team-Deathmatch und wie sie alle heißen, total unnötig und irgendwie sinnlos, z.B. so wie bei Metroid Prime 2FlyingDutch hat geschrieben:Und warum sollte das der Fall sein ? Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen, auch wenn es heutzutage meistens der Fall ist. Ein bisschen mehr Optimismus, bitteGalagan hat geschrieben:Für mich würde das die Glaubwürdigkeit und die Intensität eines epischen Singleplayer-Rollenspiels zerstören, Punkt.
Zuletzt geändert von Galagan am 31.05.2010 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Sushi Phoenix
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect Multiplayer
Bin ich nicht so begeistert von. Mass Effect lebt von seiner in sich stimmigen Welt, ein Multiplayer mit seinen mitunter ganzen ungeduldigen, flamenden und Dialoge abbrechenden Spinnern halte ich da nicht für so sinnvoll.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also für ME3 wird das auf gar keinen Fall funktionieren...und von ausschlachten einer Marke halte ich auch nichts...was soll das dann werden...ein Teamshooter?Armoran hat geschrieben:Jetzt erstmal abwarten ob dieser Multiplayer wirklich für Mass Effect 3 angedacht wird, schließlich heißt es in der Beschreibung bisher nur "Projekt Mass Effect"... und ein von Grund auf entwickeltes Multiplayer Mass Effect, warum denn nicht ?DextersKomplize hat geschrieben:Ja geil, da können wir ja dann noch mehr DLC anbieten, nicht nur um der Offline Kampagne nutzlose Inhalte hinzuzufügen, sondern auch online neue schwachsinnige Inhalte verkaufen!
Man hat ein großes Universum aufgebaut was nun in der nächsten Zeit ala StarWars mit Spinoffs "erweitert" wird, oder habt ihr gedacht das man nach dem Ende der Triologie nun was neues macht
Aber daher auch meine Reaktion...wenn das für ME3 gedacht ist, ist mein Grundgedanke glaub gar nicht so falsch. Denn spielerisch Sinn macht das sicher nicht.
Sollen sie lieber ne eigene bzw. andere Marke entwickeln...es gibt schon genügend Spiele die keinen Multiplayer gebraucht haben.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect Multiplayer
Ich auch nicht. Warum muß bei (fast) jedem Spiel auf Krampf ein Multiplayerteil eingebaut werden. Die sollen lieber Bei ME 3 ein paar bessere (und vor allem mehr) Nebenmissionen einbauen.Sushi Phoenix hat geschrieben:Bin ich nicht so begeistert von.