Der 4P-Kommentar: Die PS3 wird rocken!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

bimbambo hat geschrieben:@Skeletton_Knight : erstma danke für das lob ^^

@Dragoneyes : ja das passt schon mit dem namen

@all: naja grafisch ist es halt so , dass sie ps3-spiele die auf der e3 gezeigt wurden , nur etwas besser aussahen als die 360spiele , die zum start verfügbar waren, aber sicherlich gibt es auch spiele wie heavenly sword , as sich auch locker mit jetzigen bzw noch kommenden 360-spieln messen kann , was aber ganz wichtig ist , dass es bei den spielen ja nicht nr um die grafik geht , sondern auch um das spielgefühl , die länge des spiels ( ganz wichtig , kam in vergangenheit oft genug vor , dass grfisch imposante titel nur nen paar stunden spielzeit hatten) UND ganz wichtig ist auch was einer der entwickler von resistance mal gesagt hat : "spiele müssen spaß machen"

wenn natürlich spiele wie mgs4 und ff13 wirklich später so aussehen wie uns die trailer weiß machen wollen , dann denke ich mal wird die 360 da schon richtig anstrengen müssen um auch so eine grafikpracht auf den fernseher zu zaubern - aber ich bin da erstma noch vorsichtig mit der aussage , da man ja nie weiß wie die spiele am ende aussehen , obwohl ich herrn kojima das eigentlich glaube , wenn er das selber sagt , dass das ingame ist , aber naja 100%ig sicher ists halt nie ^^
Tut mir leid, aber was hat das mit der PS3 zu tun? Deine beiden genannten Spiele stammen von den besten Entwicklerstudios fuer Konsolenspiele. Glaubst Du das man fuer hochwertige Grafik und Movisequenzen eine PS3 braucht? Sony hat das Glueck (oder die Knebelvertraege) :wink: , dass sich genau diese Entwickler auf die PS3 konzentrieren, und das wars auch. Diese Spiele waeren genauso toll auf jeder anderen Konsole. Und wieso sollte MGS keine Ingamegrafik gewesen sein, warum sollte man bei heutiger Power so etwas bezweilfen?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

wenn natürlich spiele wie mgs4 und ff13 wirklich später so aussehen wie uns die trailer weiß machen wollen , dann denke ich mal wird die 360 da schon richtig anstrengen müssen um auch so eine grafikpracht auf den fernseher zu zaubern
Hast du denn jemals die Grafik der beiden Konsolen je verglichen? Wenn du das getan hättest, würde es nicht zu solch haarsträubenden Aussagen kommen.
s33k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s33k »

hmm, danke 4p für diesen sehr geistreichen kommentar. schön und gut, dass es auch die ps3 mal momentan etwas verdient hat, aus dem blitzlichtgewitter von negativer kritik zu kommen, aber doch bitte nicht so. da wird nicht mit den stärken der ps3 argumentiert, sondern mit den angeblichen schwächen der konkurrenten.

aber das hört ja nicht mit dem kommentar auf. da gibt es doch glatt leute hier in dem forum, die behaupten, dass das rumgehacke endlich mal aufhören muss. mal im ernst, sowohl ms, als auch nintendo, müssen sich seit jahren irgendwelchen unsinn anhören. nintendo z.b. hat öffentlich anerkannt, dass sie den onlinezug verpasst haben und dort viel nachzuholen haben. schwächen einzusehen und selbstkritisch realistisch agieren zu können verdient wahres lob.

und wenn man das mal ganz klar vergleicht, dann gibt es an sony überhaupt nichts mehr, was ähnlich lobenswert wäre. beispiele gefällig? xbox360 wird released, wird gebasht für den preis und die manufakturschwäche. jedes mal, wenn ich von ps fanboys ein m$ lese, frag ich mich, ob die schonmal gesehen haben, was nen vaio im saturn kostet? oder gar offiziell auf sonys website. jeder großkonzern lebt davon seinen eigenen markt zu schaffen. mal weg von der konkurrenz hin zu sony:
die ps3 soll elends teuer werden. is mir relativ egal, da sie mich nicht überzeugen konnte. weder auf der e3 05 mit dem boomerang controller und den "ingame"-szenen, die nicht als rendersequenzen eingestanden worden sind (ausnahme mgs, das sah damals auch schon gut aus), noch auf der e6 06. sony klaut etwas ganz offensichtliches (was übrigens gang und gebe in der branche ist) und behauptet im nachhinein wieder, es sei ja alles ganz anders. die PLAYstation ist ja keine spielekonsole mehr. deshalb legt sony ja auch so riesen wert auf markentreue. marketingtechnisch ist das so wie nen kühlschrank mit lcd-display auf einmal als fernseher zu bezeichnen. alles billige ausreden. und zum ersten mal wird vielen menschen klar, dass sie ein mulmiges gefühl bekommen, wenn nur ein mgs richtig sich sehen lässt aber dafür weit mehr als 500 tacken auf dem tisch liegen sollen.

e3 is 1 1/2 monate her und die leute tun so, als würde die ps3 seit ewigen zeiten gebasht werden.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

@ El Konsolero
du bist auch zu beneiden. :P
Und ich sagte nie das ich Sonyfan bin, aber es gibt sonst keine Konsole die mich zur Zeit anspricht und dann ist man laut einigen Studien anderer gleich ein Fanboy. Dann müsste ich ja auch sagen, dass der da N Fan ist und der M$, denn man merkt schon sehr deutlich, wer zu wen hält. Nur dann sollten diejenigen nicht immer zuschlecht über die andere Firma herziehen. Aber solange es solche Typen gibt, passiert das weiterhin und die Kämpfe werden nie enden! :D
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Uiuiuiuiuiuiui

Beitrag von 4P|Mathias »

Tach allerseits,

es wurde ja bereits die Definition des "Kommentars" bei Wikipedia angesprochen. Um den Umweg zu ersparen, hier die wesentlichen Auszüge des kompletten Artikels:

Das Wort Kommentar bezeichnet die persönliche, namentlich gekennzeichnete Meinung eines Autors.
Im Kommentar wird ein Standpunkt vertreten und der Leser kann damit einverstanden sein oder nicht.

Natürlich muss nicht jeder mit Bens Meinung übereinstimmen. Machen wir innerhalb der Redaktion auch nicht. (Ganz im Gegenteil: Leiden muss er!!!)

Na und? Dann ist Ben eben ein PS3-Fanboy. Bedeutet das, dass er deswegen nicht mehr in der Lage ist, Spiele für Xbox, 360 oder PC (von Wii usw. will ich gar nicht anfangen), vernünftig zu testen?
Auf gar keinen Fall!

Dies ist (s)eine persönliche Meinung. Genau deswegen ist es keine News, sondern ein Kommentar. Einer, der -wie auch das rege Schreibverhalten beweist- die Essenz anderer Meinungen zu treffen scheint - Fanboys hin oder her.

Und deswegen gleich meine Kolumne zu reaktivieren, die ebenfalls eine persönliche Meinung basierend auf damaligen Emotionen darstellte, muss ja wirklich nicht sein :wink: :roll:
Immerhin habe ich nach den persönlichen Erfahrungen mit Wii und Controller ebenfalls gesagt, dass ich das Teil brauche. Jetzt!

Doch zurück zum Thema: Dieser Kommentar ist die momentane, vielleicht (vielleicht auch nicht) etwas überzeichnete Meinung einer einzelnen Person. Man muss nicht mit ihr übereinstimmen. Man kann sie sogar regelrecht hassen (Meinung, nicht Person).
Aber man muss ihr auch ihre Daseinsberechtigung geben.

Dass diese Meinung um so stärker in den Mittelpunkt rückt, da sie von einem Redakteur kommt, ist ebenso zwangsläufig.
Aber auch Bens, pardon: Redakteure haben das Recht, ihrer vollkommen persönlichen Meinung abseits von neutralen News und subjektiv-objektiven Tests Ausdruck zu verleihen.

Wenn sich manche dadurch auf die Füße getreten fühlen, ist dies nicht zwangsläufig Absicht des Autoren, zeigt aber (wie schon gesagt) die heikle Situation und die Sensibilität, die sich in der Spieleszene im Hinblick auf die Verteilung des NextGen-Marktes breit macht.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 16.06.2006 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Schade... ich hätte jetzt die erste Stellungsnahme von Benjamin selbst erwartet.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Ben? Gibts nicht mehr...

Beitrag von 4P|Mathias »

Ben? Eine Stellungnahme? Womöglich noch persönlich? Dann könnten wir ihn ja eher einen Kommentar schreiben lassen.
So weit kommt das noch....

Nach dem ganzen Trubel, den er hier losgetreten hat (Asche auf sein Haupt) müssen wir erst einmal überlegen, ob er überhaupt noch die Kompetenz hat, einen Screenshot für DS hochzuladen... :wink:

Im Ernst: er war gerade busy und da ich ihn nicht bei der Arbeit stören wollte, hab ich mir die Freiheit genommen und mich um die Sache gekümmert.

Ich bin sicher, dass er sich noch melden wird...

Cheers,
4P|Mathias
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:Schade... ich hätte jetzt die erste Stellungsnahme von Benjamin selbst erwartet.
wieso sollte er dazu stellung nehmen. Er hat sich zu den kommenden Next-gen. Konsolen geäußert, wenn sich einige jetzt verascht fühlen weil er nicht wie jeder andere Redaktuer denkt,dass Nintendos Superkonsole die Offenbarung ist,die leute haben da pech gehabt und müssen mal seine Meinung akzeptieren und was hier über die PS3 gesagt wurde,war auch alles andere als sachlich.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:Schade... ich hätte jetzt die erste Stellungsnahme von Benjamin selbst erwartet.
Den haben die MS- und Nintendojuenger in einem Sack gerade Richtung Fluss geschliffen. :wink:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Freitag nachmittags kurz vor dem Wochenende in der 4Players Redaktion.

Redakteur A: "Im Forum ist gar nichts los heute."
B: "Stimmt, wir könnten mal wieder eine neue Meldung bei den News platzieren."
C: "Ich hab gehört bei World of Wracraft kann man jetzt im Chat kursiv schreiben. Vielleicht sollte jemand eine Kolumne darüber schreiben?"
A: "Zu wenig Streitpotential."
D: "Ich hab gehört das die Entwickler von Duken Nukem Forever etwas in ihrem Forum geschrieben haben."
B: "Das Thema ist derzeit überstrapaziert. Nächstes Jahr vielleicht."
D: "Hmm..."
A: "Sonst keiner eine Idee wie wir kurz vorm Wochenende nochmal Pepp ins Forum bringen?"
B: "Ich wüsste da was..."
C: "Nicht schon wieder PS 3 und Xbox!"
D: "Aber bei dem Thema ist Spannung garantiert!"
A: "Na gut. Über was schreiben wir?"
C: "Angeblich hat Sony ein Patent für einen Controller angemeldet, den man mit der Zungenspitze bedient."
D: "Ne, lieber nicht. Der Wackel- und der Knetgummicontroller haben noch genug Potential. Bloß nichts davon vergeuden."
B: "Steve Ballmer hat angeblich gesagt das ein Toaster mit Windows Vista bessere Grafik hat als die PS 3!"
A: "Ach was, der Ballmer... dieser tanzende Hampelmann. Über den zu schreiben ist wie Perlen vor die Säue werfen."
D: "Ich krieg Hunger!"
C: "Und ich hab Durst!"
A: "Na gut, wenn alles nichts hilft: einer von Uns schreibt einen Artikel in dem er seine Vorfreude auf die PS 3 beschreibt. Das ist ein altes Erfolgsrezept, das zieht immer. Wer machts?"
B: "Ich machs nur, wenn ihr anderen den Grill anschmeißt."
C: "Ich besorg Grillfleisch!"
D: "Und ich das Bier!"
A: "Abgemacht. Ich steck den Rechner kurz an den Beamer, dann kriegen wir Flame Wars in HD!"
B: "Sauber!"
C: "Lecker!"
D: "Prost!"

Und so saßen sie da, das Bier in der Hand, Steaks im Magen und eine amüsante wenn auch höchstpeinliche Diskussion im Forum vor Augen. Mission Accomplished!
:lol:
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

dieses negative feedback auf den Bericht hat nicht viel damit zu tun,dass sich jemand auf die PS3 freut sondern,dass sich einige von seiner Meinung -gegenüber den anderen Konsolen- anscheinend beleidigt fühlen,weil sie nicht die Gleiche vertreten. :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich glaube nicht das sich hier jemand beleidigt fühlt. Ist halt nur eine weitere völlig verklärte Meinung irgendeines Schreiberlings. Auch er wird vielleicht nochmal landen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Bubunator, ganz grosse Klasse! :wink: :lol:
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Ich glaube nicht das sich hier jemand beleidigt fühlt. Ist halt nur eine weitere völlig verklärte Meinung irgendeines Schreiberlings. Auch er wird vielleicht nochmal landen.
Ich fand schon,dass er seine Meinung argumnetiert hat, wenn ihm halt was an der Grafik liegt wieso sollte er das nicht sagen,viele tuns nicht und holen sich dann die sowieso nur die leistungsstärkste konsole.
Und braucht auch nicht weiter zu begründen wieso ihn ein Mario-spiel nicht gefällt,ist doch Geschmackssache.

Hier in Deutschland werden Meinung nicht so leicht akzeptiert und es wird immer eine Begrüdnung gefordert,die meist schon vorhanden aber übersehen wird.

"Meine Meinung dazu" :o
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Seckery One hat geschrieben:
wieso sollte er dazu stellung nehmen. Er hat sich zu den kommenden Next-gen. Konsolen geäußert, wenn sich einige jetzt verascht fühlen weil er nicht wie jeder andere Redaktuer denkt,dass Nintendos Superkonsole die Offenbarung ist,die leute haben da pech gehabt und müssen mal seine Meinung akzeptieren und was hier über die PS3 gesagt wurde,war auch alles andere als sachlich.
Er hat seine Meinung geäussert, ja!

Aber nebenbei würzte er seinen Kommentar mit ne Prise Fanboyizm...