Grafikreferenz auf der Xbox360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Moin Moin,
mich würde mal eure Meinung dazu intessieren:
a) Welcher Titel ist in euren Augen der zurzeit grafisch beste?
b) Welcher wird es in naher Zunkunft werden?
Dabei ist es egal, ob es sich um Multiplatform- oder Exculsivtitel handelt.
Würde mich freuen, wenn wir hier die Box behandeln und keine Diskussion ála Xbox vs PS3 vs Toaster vs Wattestäbchen führen.
mich würde mal eure Meinung dazu intessieren:
a) Welcher Titel ist in euren Augen der zurzeit grafisch beste?
b) Welcher wird es in naher Zunkunft werden?
Dabei ist es egal, ob es sich um Multiplatform- oder Exculsivtitel handelt.
Würde mich freuen, wenn wir hier die Box behandeln und keine Diskussion ála Xbox vs PS3 vs Toaster vs Wattestäbchen führen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel sieht wirklich ziehmlich gut aus und es wundert mich ebenfalls das es wenn es ums Thema Grafik geht nie berücksichtigt wird.Anneliese Schmidt hat geschrieben:Steinigt mich, aber Banjo Kazooie Nuts an Bolts ist das schönste was ich bisher gesehen habe. Und da kann auch kein GoW2 mithalten!

Ansonsten würde ich Mass Effect 2 an der Spitze sehen gefolgt von GOW 2 und Alan Wake.
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Ich bringe mal
- forza III
- bayonetta
und
- mirrors edge
in die Diskussion mit ein. Mass Effect 2 (erst 30min angespielt), Alan Wake und die Gears of-Reihe kenne ich bislang allerdings auch nur hauptsächlich aus Gameplay-Trailern. Mit Banjo&Kazooie sieht es genauso aus.
Auf der Playstation ist Trine das schönste Spiel, das ich bislang gesehen habe, dicht gefolgt von Uncharted 2. Bin mal gespannt, wie sich God of War 3 schlagen wird...
- forza III
- bayonetta
und
- mirrors edge
in die Diskussion mit ein. Mass Effect 2 (erst 30min angespielt), Alan Wake und die Gears of-Reihe kenne ich bislang allerdings auch nur hauptsächlich aus Gameplay-Trailern. Mit Banjo&Kazooie sieht es genauso aus.
Auf der Playstation ist Trine das schönste Spiel, das ich bislang gesehen habe, dicht gefolgt von Uncharted 2. Bin mal gespannt, wie sich God of War 3 schlagen wird...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Hältst du es für möglich, DextersKomplize, dass AUS GENAU DIESEM GRUND mein Satz begann mit der Formulierung "Auf der Playstation", du Sherlock Holmes unter den Forumsnutzern?DextersKomplize hat geschrieben:Trine vor Uncharted, lol, die gibts ja auch noch so toll auf der 360
Mal ne kurze Frage vorweg, bevor ich mich hier noch weiter über deine Ignoranz bezüglich meiner subjektiven Einschätzung zu ärgern beginne:DextersKomplize hat geschrieben: Und wenn, is Uncharted grafisch ja mla um Welten besser...son Minigame mit nem richtigen Spiel zu vergleichen, tztz ^^
Wie lange hast du Uncharted2 bislang gespielt? Und wie lange Trine?
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Grafisch das beste, mhm. Ich nenn jetzt mal 3 Spiele, ohne Reihenfolge! Jeder hat für sich etwas am Besten gemacht.
Gears 2 - Alan Wake - Bad Company 2
Bei Gears 2 ist es die Texturqualität und die komplette Engine an sich. Bei Alan Wake sind es die sensationellen Lichteffekte und die gut gemachte Landschaft, die derzeit konkurrenzlos ist. Bad Company 2 ist m.E. der bis dato schönste Ego Shooter, schwache Texturen, aber ansonsten großartige Landschaften, Lichteffekte und zerstörbare Umgebung.
Was die Zukunft bringt bleibt abzuwarten. Ich glaube erst Gears 3 wird eine neue Referenz. Die kommenden Titel sehen nicht sooo vielversprechend aus glaube ich. Aber abwarten. Auf dem eigenen TV zu Hause sieht das Spiel meist besser aus als auf Trailern im Web.
Gears 2 - Alan Wake - Bad Company 2
Bei Gears 2 ist es die Texturqualität und die komplette Engine an sich. Bei Alan Wake sind es die sensationellen Lichteffekte und die gut gemachte Landschaft, die derzeit konkurrenzlos ist. Bad Company 2 ist m.E. der bis dato schönste Ego Shooter, schwache Texturen, aber ansonsten großartige Landschaften, Lichteffekte und zerstörbare Umgebung.
Was die Zukunft bringt bleibt abzuwarten. Ich glaube erst Gears 3 wird eine neue Referenz. Die kommenden Titel sehen nicht sooo vielversprechend aus glaube ich. Aber abwarten. Auf dem eigenen TV zu Hause sieht das Spiel meist besser aus als auf Trailern im Web.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Puh, mittlerweile haben wir ja ein so hohes grafisches Niveau erreicht, da ist es schwer, sich auf einzelne Titel festzulegen.
Wenn ich mich auf die von mir gespielten Titel beschränke, dann ist zurzeit Red Dead Redemption mit Abstand das grafisch schönste Spiel auf der Xbox 360. Viele kleine Details, gute Texturen, sehr gute Animationen, wenige technische Macken, eine sehr "organisch" wirkende Spielwelt, absout fantastische Beleuchtung usw. ... der Gesamteindruck ist famos.
Und in der Zukunft? Schwierig... mittlerweile hab ich mich an gute Grafik gewöhnt und da muss ein Spiel schon ziemlich auffahren um zu beeindrucken.
Wenn ich mich auf die von mir gespielten Titel beschränke, dann ist zurzeit Red Dead Redemption mit Abstand das grafisch schönste Spiel auf der Xbox 360. Viele kleine Details, gute Texturen, sehr gute Animationen, wenige technische Macken, eine sehr "organisch" wirkende Spielwelt, absout fantastische Beleuchtung usw. ... der Gesamteindruck ist famos.
Und in der Zukunft? Schwierig... mittlerweile hab ich mich an gute Grafik gewöhnt und da muss ein Spiel schon ziemlich auffahren um zu beeindrucken.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Grafisch hat mir Bioshock 2 bisher auf meiner 360 am besten gefallen.
Schön bunt, tolle Effekte, geniales Design ...
Schön bunt, tolle Effekte, geniales Design ...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mittlerweile auch eine sehr hohe Grafikqualität gewöhnt, so dass es für mich sehr schwer ist, Grafikreferenzen auf der Xbox 360 zu nennen. Das Problem ist dabei nicht, dass es zu wenig gutausehende Spiele gibt. Das Problem ist viel mehr, dass so gut wie jedes Spiel mit der einen oder anderen Schwäche daherkommt. Zum Beispiel die Charaktermodelle bei Alan Wake, oder die Beleuchtung bei Gears of War, oder die absolut statisch wirkende Welt von Mass Effect 2. Letzeres würde ich nicht mal als Grafikreferenz nennen, wenn es auf der Xbox 360 aussehen und laufen würde wie auf dem PC. Die Spiele haben einfach zu viele Schwächen.
Technisch am Beeindrucksten finde ich aber die Engine für Red Dead Redemption, sowie die Engine für Assassin's Creed 2 und Far Cry 2. Es ist einfach unglaublich, was diese Engines aus der Xbox 360 rauskitzeln und um so peinlicher, dass Studios von Microsoft unterstützt nicht diese Leistung erbringen können.
Technisch am Beeindrucksten finde ich aber die Engine für Red Dead Redemption, sowie die Engine für Assassin's Creed 2 und Far Cry 2. Es ist einfach unglaublich, was diese Engines aus der Xbox 360 rauskitzeln und um so peinlicher, dass Studios von Microsoft unterstützt nicht diese Leistung erbringen können.