Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
also ich finde die Deutsche Gruppe alles andere als leicht. Das ist zwar eine Gruppe ohne offensichtlich direkten konkurrenten um den ersten paltz, aber es ist schon eine gruppe in der ein früher punktverlust für die ein oder andere überraschung sorgen kann. sehr ausgelichen (auch, wenn ich denke, dass deutschland ne ganze ecke stärker ist als die anderen teams....zumindest auf dem papier.).
Generell istd ie einzige auf dem paier spannende gruppe die mit brasilien, portugal und der elfenbeinküste.
Edit:
ich finde generell, dass hier alles ganz schön mies geredet wird. selbst, wenn die deutsche elf nicht so stark wäre (und ich denke, dass es von den einzelspielern die beste seit 96 ist...was auch nicht soooo schwer ist.)...was macht denn ghana , serbien und australien so stark!? welches dieser teams hat denn bessere spieler als wir? Ich will hier nicht von titeln oder so reden, aber ich glaube nicht, dass wir in der vorrunde ernsthafte probleme haben werden (und ein knapper 1:0 sieg wie damals gegen die ösis sehe ich noch nicht als problem). Wenn man von dem vermeintlich schwachen kader der deutschen spricht darf man auch nicht vergessen,d ass die anderen 3 teams noch viel beschissenere kader haben. In Serbien ist zum Beispiel ein Stürmer einer der stars der in 4 Jahren 40 Tore geschossen hat. grösstenteils in Holland. Bei Ghana ist der wahre Star garnicht dabei. Der beste Spiele ist nun ein ersatzspieler von inter. Der beste Stürmer von Australien hat in 43 Länderspielen 13 Tore erzielt.
Generell istd ie einzige auf dem paier spannende gruppe die mit brasilien, portugal und der elfenbeinküste.
Edit:
ich finde generell, dass hier alles ganz schön mies geredet wird. selbst, wenn die deutsche elf nicht so stark wäre (und ich denke, dass es von den einzelspielern die beste seit 96 ist...was auch nicht soooo schwer ist.)...was macht denn ghana , serbien und australien so stark!? welches dieser teams hat denn bessere spieler als wir? Ich will hier nicht von titeln oder so reden, aber ich glaube nicht, dass wir in der vorrunde ernsthafte probleme haben werden (und ein knapper 1:0 sieg wie damals gegen die ösis sehe ich noch nicht als problem). Wenn man von dem vermeintlich schwachen kader der deutschen spricht darf man auch nicht vergessen,d ass die anderen 3 teams noch viel beschissenere kader haben. In Serbien ist zum Beispiel ein Stürmer einer der stars der in 4 Jahren 40 Tore geschossen hat. grösstenteils in Holland. Bei Ghana ist der wahre Star garnicht dabei. Der beste Spiele ist nun ein ersatzspieler von inter. Der beste Stürmer von Australien hat in 43 Länderspielen 13 Tore erzielt.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Du weist aber schon wie das Teilnehmerfeld bei der WM zu Stande kommt?Silver hat geschrieben:Sauschlecht? Jedem sollte klar sein es gibt keine sauschlechten Mannschaften bei WMs. Selbst Honduras nicht (übrigens auch ein hoffnungsträger von mir).
Natürlich gibt es bei der WM sauschlechte Mannschaften, die gab es immer schon, weil man eben nicht komplette Erdteile ausschließen möchte.
Das führt dann zu der sportlich völlig ungerechtfertigten Teilnahme von Mannschaften wie Saudi Arabien, Nord Korea etc.
Bei der Qualifikation muss man eben immer auch bedenken wer da gegen wen Antritt und unter den Blinden ist nunmal der Einäugige König.
Und es würde mich auch sehr wundern wenn tatsächlich eine afrikanische Mannschaft die taktische Disziplin aufbringt WM zu werden. Genau daran krankt der afrikanische Fußball nämlich. Alle physischen Voraussetzungen sind gegeben, aber die Organisation auf (und neben) dem Platz wird einen Triumph sicherlich wieder verhindern.
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Oh man. Gut, es mag auch schlechte Mannschaften geben. Ganz ehrlich du bist mir manchmal wirklich zu sachlich und objektiv... Oder machst jedenfalls so'n Eindruck.Boesor hat geschrieben:Du weist aber schon wie das Teilnehmerfeld bei der WM zu Stande kommt?Silver hat geschrieben:Sauschlecht? Jedem sollte klar sein es gibt keine sauschlechten Mannschaften bei WMs. Selbst Honduras nicht (übrigens auch ein hoffnungsträger von mir).
Natürlich gibt es bei der WM sauschlechte Mannschaften, die gab es immer schon, weil man eben nicht komplette Erdteile ausschließen möchte.
Das führt dann zu der sportlich völlig ungerechtfertigten Teilnahme von Mannschaften wie Saudi Arabien, Nord Korea etc.
Bei der Qualifikation muss man eben immer auch bedenken wer da gegen wen Antritt und unter den Blinden ist nunmal der Einäugige König.
Und es würde mich auch sehr wundern wenn tatsächlich eine afrikanische Mannschaft die taktische Disziplin aufbringt WM zu werden. Genau daran krankt der afrikanische Fußball nämlich. Alle physischen Voraussetzungen sind gegeben, aber die Organisation auf (und neben) dem Platz wird einen Triumph sicherlich wieder verhindern.
Aber wenn eine Afrikanische Mannschaft bis in Viertel- oder Halbfinale kommt. Denkt dran...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte dich. Glaubst du wirklich ich wäre der felsenfesten Überzeugung eine Afrikanische Mannschaft Weltmeister wird und es keine schlechten Gegner gibt? Gerade so eine WM hat viel mit Sympathie zu tun (für mich). Sicher, es gibt schlechte Gegner. Aber diese sind nicht in der deutschen Gruppe. Und das war auch kein Vorwurf sondern nur ne feststellung. Ist ja nichts schlimmes nur..naja egal.Boesor hat geschrieben:Merkwürdiger Vorwurf.Silver hat geschrieben: Oh man. Gut, es mag auch schlechte Mannschaften geben. Ganz ehrlich du bist mir manchmal wirklich zu sachlich und objektiv... Oder machst jedenfalls so'n Eindruck.
Wie soll man es denn in so einer Diskussion sonst sehen wenn nicht sachlich?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich habs auch nicht als fiesen Vorwurf aufgefasst, keine angst.Silver hat geschrieben:
Ich bitte dich. Glaubst du wirklich ich wäre der felsenfesten Überzeugung eine Afrikanische Mannschaft Weltmeister wird und es keine schlechten Gegner gibt? Gerade so eine WM hat viel mit Sympathie zu tun (für mich). Sicher, es gibt schlechte Gegner. Aber diese sind nicht in der deutschen Gruppe. Und das war auch kein Vorwurf sondern nur ne feststellung. Ist ja nichts schlimmes nur..naja egal.
mit Sympathie hat sport generell natürlich immer was zu tun und ich könnte mir was das angeht auch gut andere WM vorstellen als die Favoriten.
-
Kairo
- Persönliche Nachricht:
2. bester Scorer der Serie A, es gab also noch schwächere Spieler^^Mondkalb hat geschrieben:Neuer gleich mit einer Glanztat, weil die Abwehr mal viel zu weit vorne steht.^^ Warum darf eig. der Trochowski in der Startelf spielen? Meiner Meinung nach der schlechteste Deutche im Kader. -_-
@ Silver
Ronaldinho ist aber nicht mehr der, der er einmal war. Er hat ne ziemlich schwache Saison gespielt, auch wenn er sich in der Rückrunde gesteigert hat.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das schon, aber in Barcelona war er schon noch ein anderer. :wink:Kairo hat geschrieben:2. bester Scorer der Serie A, es gab also noch schwächere Spieler^^Mondkalb hat geschrieben:Neuer gleich mit einer Glanztat, weil die Abwehr mal viel zu weit vorne steht.^^ Warum darf eig. der Trochowski in der Startelf spielen? Meiner Meinung nach der schlechteste Deutche im Kader. -_-
@ Silver
Ronaldinho ist aber nicht mehr der, der er einmal war. Er hat ne ziemlich schwache Saison gespielt, auch wenn er sich in der Rückrunde gesteigert hat.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
er wird auch nicht jünger, zumal man das bei vielen älter werdenden spielern sieht, dass sie ihren Spielstil komplett umändern, siehe zb. Henry Arsenal und Henry Barca, 2 fast völlig unterschiedliche Spieler.Mondkalb hat geschrieben:Das schon, aber in Barcelona war er schon noch ein anderer. :wink:Kairo hat geschrieben:2. bester Scorer der Serie A, es gab also noch schwächere Spieler^^Mondkalb hat geschrieben:Neuer gleich mit einer Glanztat, weil die Abwehr mal viel zu weit vorne steht.^^ Warum darf eig. der Trochowski in der Startelf spielen? Meiner Meinung nach der schlechteste Deutche im Kader. -_-
@ Silver
Aber dass Ronaldinho hätte nominiert werden müssen steht ausser Frage, er hat wirklich ne gute saison gespielt und bei Brasilien sind spieler nominiert die nichtmal halbwegs soviel geleistet haben...