Nintendo: Pokémon Schwarz & Weiß 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C2B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C2B »

Jay El hat geschrieben:Nintendo wird seine Maschine zum Geld drucken niemals aufgeben. Mir hat es bereits nach dem 1. Teil gereicht.
Um, ehrlich zu sein. Der Unterschied zwischen Gold/Silber und Rot Grün Gelb war gewaltig. Deshalb haben sich so viele auf die Remakes gefreut.

GS ist für mich immer noch die beste Pokemon Generation. Viecher waren noch einfallsreich, extrem gut designt und ein klasse Endgame.
crappy123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crappy123 »

Ich finde die Grafik einfach beschissen. Feuerrot und Blattgrün sind imho die Pokemonspiele mit der schönsten Grafik!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Also ich bin ja nach wie vor ein großer Pokemon fan und bins auch immer gewesen. Aber auch ich finde das es jetz langsam reicht. Nich wegen der Grafik,nicht wegen des (meiner meinung nach immer sehr gelungenen) Soundtracks und auch nicht weil das gameplay immer das selbe is. Nein ob Innovationen oder nich das war mir bei Pokemon immer egal denn es hat mir auch so Spaß gemacht im großen und ganzen immer das selbe zu tun.

Nein ich finde es sollte jetzt enden weil es einfach keinen Sinn mehr macht neue Pokemon einzuführen. Man muss sich mal überlegen das es früher hies es gäbe 151 und davon waren ein paar noch nicht entdeckt. Jetzt sieht es so aus dass über drei viertel aller Pokemon damals noch nich entdeckt waren. Und mir gefallen die Artworks zu den neuen legendären auch wieder sehr gut und ich finde als RPG im Animestil sind die Pokemon auch echt gut gezeichnet aber es geht einfach nich jetz noch neue legendäre dazuzuerschaffen.

Ich mein Arceus is aus dem nichts geschlüpft und hat das Universum erschaffen was wollen sie denn noch größeres erfinden ? Man kann nichts größeres mehr erschaffen als das was das Universum erschaffen hat...

Und für alle anderen Dinge (Feuer,Wasser,Luft,Erde usw...) gibts ja jetz auch schon legendäre... Es gibt sogar legendäre Urzeitpokemon...

Ich als großer Pokemonfan (und das werde ich auch immer bleiben egal was passiert) sage das sie jetzt nicht noch "auf biegen und brechen" versuchen sollten neue dazuzuerschaffen denn damit machen sie sich nur dass was sie aufgebaut haben kaputt...
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignatz Frobel »

Bild
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Mein letztes pokemon war Gold

(aber die ultra verbugte version wo 1 tag ingame nur "1x tür raus + 1x tür rein" (oder umgekehrt) dauerte xD)

Ist Ash der spielbare charakter? (der einzig wahre pokemon trainer^^)
wieviele pokemon gibs nach dieser edition dann? O.o
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Geez, ich weiß noch wie ich vor Jahren mal im Scherz gesagt habe, dass irgendwann wahrscheinlich noch Schwarz und Weiß kommt...so kanns kommen.
Meine nächste Prophezeiung: Azur und Purpur.

Naja, ich habe insgesamt Rot/Blau, Silber, Saphir und Feuerrot gespielt. Und davon nur Saphir wirklich ausführlich und intensiv. Kann für eine Weile ja wirklich motivierend sein, aber bei mir hat sich der Poke-Rausch nach dem Aufkommen immer wieder recht schnell gelegt.
Und nach noch mehr gelüstet es mich wirklich nicht (aber andere anscheinend zur Genüge).
DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

Also ich weiß nciht, Schwarz und Weiß kommt mir irgendwie erwachsener vor, als all die anderen...

die artworks sind ganz gut...

ich glaub, die neuen titel werden revolutionär :D
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben: Zum Vergleich guckt euch mal Dragon Quest Monsters (1) und dann Dragon Quest Monsters: Joker an. Da kann man von Fortschritt reden.
Dragon Quest Monster ist auch um ca. eine Million mal besser als Pokemon, nur nenn mir mal ne Alternative zu den zwei Spielen.
Wie viele Spiele dieser Art gibt es denn (die was taugen)?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Solange sich diese Games weltweit und vor allem im Mutterland Japan so gut verkaufen wird Nintendo einen Teufel tun und das Konzept großflächig ändern. Die Entwicklung kostet mutmaßlich weniger als bei anderen Blockbustern und die Fans kaufen wie es wie Lemminge.

Nun ja, ansonsten sehe ich allerdings auch nicht warum man es sich kaufen sollte, wenn man bereits mehr als ein oder zwei Pokemonspiele hat.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Hehehe, habe erst gestern ein ganz witziges Video dazu auf college humor gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=XsBbdsbDaAY

:) ;)
Raido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raido »

Lächerlich wie sich manche über den Namen aufregen. Warum sollten die auf einmal nicht die beiden Teile nach dem selben Prinzip benennen? Sollen die jetzt anfangen die Teile einfach Pokemon 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 zu nennen? Wenn man sich über zu wenig Innovation beschwert ist das okay, aber etwas an den Namen auszusetzen ist dumm, vor allem wenn man dann nicht mit besseren Vorschlägen kommt...
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Freu mich. Aber ich will ein Pokemon für den 3DS. Sobald er rauskommt. :twisted:
JaninaSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaninaSan »

Ignatz Frobel hat geschrieben:Bild
Der war gut! :lol:
Nirean
Persönliche Nachricht:

Titel naja aber sonst eine suuuper idee und entlich mal neue

Beitrag von Nirean »

Titel naja aber sonst eine suuuper idee und entlich mal neue Pokemon (sonst waren sie ja meistens aus den alten Editionen :evil: :cry: :twisted: :!: )

Ich freu mich drauf :D

Nirean
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

find pokemon hat seit gold und silber seinen reiz verloren. damals noch als kind blaue, rote und gelbe edition rauf und runter gezockt, dann später silber, war ganz nett.. aber die luft is raus

ein hauptproblem is echt das aussehen der pokemon. früher waren ja noch die meisten tieren nach empfunden und sahen auch cool aus. jetz wird alles immer cyborg digimon mäßiger, würde mich nicht wundern wenn bald eine edition im weltraum spielt ^^

ich bin für das prinzip einfach schon lang zu alt. die "story" ist immer absolut furchtbar und kindisch, das ganze immergleiche gelaber ala "hier mein pikatchu, ist es nicht süß?" mit den leuten kann ich mir echt nicht mehr geben.

das ausschlachten argument.. naja.. natürlich wollen sie geld machen, solangs den kindern und auch ein paar älteren gefällt isses doch okay. es kommen ja immerhin auch oft pokemon teile mit neuem spielprinzip raus.

würde erst wieder anfangen pokemon zu zocken wenns eine online version gäbe. so mmorpg mäßig. dann aber auch bitte mal mit richtiger story und zuminderst etwas erwachsener! (ich weiß es gibt so free sachen im internet, aber die sind alle net so prickelnd)