Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Raksoris hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Was ist denn das für ein beitrag? Wo genau ist da der Beschiss? gehts vielleicht etwas detaillierter oder willst du nur dampf ablassen weil es "dein" land nicht geworden ist?
Es ist nicht "mein" Land darunter, aber schau dir mal die Zeitabstände an. Frankreich hat das letzte Tunier erst 98 bzw 84 ausgetragen, Italien 90 bzw 80 und die Türkei noch nie. Ich war für Italien, hätte es aber eher noch verstanden, wenn die Türkei Ausrichter gewesen wäre. Noch Fragen?
Die Türkei gehört nicht einmal von den kontinenten her nach Europa...
Das macht eh alles keinen Sinn.

@Wie man Polen/Ukraine Italien vorziehen kann ist mir allerdings auch ein Rätsel ^^

Tja wenn sich die Italiener die Chance selbst durch Betrug/Schiedsrichter Bestechung verbauen nutzen es halt andere.

Und keine Angst die Stadions in Polen und der Ukraine werden schon fertig...
Genauso lächerlich wie man 2009 drüber diskutiert hat ob die Wm wieder in Deutschland stattfindet...
Das wär`s gewesen :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

http://www.fcn.de/news/artikel/grosse-e ... sballgott/

Ich verehre dich immernoch, Marek! :anbet: :anbet: :anbet:

wohnt übrigens ganz in der Nähe von mir... :)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Bulli1992 hat geschrieben:
LILShady hat geschrieben:bei der liste mit den austragunsorten der wm is mir ma aufgefalln das jedes mal der kontinent gewechselt wurde. ist das absicht, oder zufall? wenns absicht wär müsste ja die nächste wm in nordamerika oder ausralien stattfinden oder?
nein ist kein Zufall, wie genau der Rhytmus da ist oder das System funktioniert weiß ich nicht, bin mir nur ziemlich sicher, dass die WM inzwischen nicht mehr 2x hintereinander auf dem gleichen Kontinent stattfinden kann bzw. soll
Stimmt. Es ist so, dass ein Turnier nicht 2mal hintereinander auf dem selben Kontinent sein darf. Also ging dann z.B. auch Europa, Afrika und dann wieder Europa.
Vorher hatte man eine richtige Rotation drin, wurde aber 2007 wieder geändert, weil sich sonst erst frühestestens 2030 ein europäisches Land erst wieder hätte bewerben dürfen.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Mondkalb hat geschrieben:http://www.fcn.de/news/artikel/grosse-e ... sballgott/

Ich verehre dich immernoch, Marek! :anbet: :anbet: :anbet:

wohnt übrigens ganz in der Nähe von mir... :)
:)
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... nicht.html
eto'o wegen streit mit trainer vllt nicht mit zur WM
timboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timboss »

was will der milla mit so einer aussage bezwecken. erstmal den superstar dissen, damit er dann als trotzreaktion eine super-wm hinlegt? wired...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Deadringer hat geschrieben:Wo sollen die Vereine auch soviel Geld hernehmen? Die italienischen Städte stellen nur die Grundstücke bereit, mit dem Rest müssen die Clubs alleine klar kommen. Hier in Deutschland hat man sich auch schön am Geld der Steuerzahler bedient. Wies in Frankreich ist weiss ich nicht.
Deutschland ging es halt darum die WM flächendeckend unterzubringen.
Wenn man hätte viel einsparen wollen hätte man einzig und allein die Stadien genommen die nur wenig Sanierung und Erweiterung gebraucht hätten.

Aber wenn dann der Großteil der WM nur im Westen stattfindet jetzt mal abgesehen von Berlin ist der ganze Spaß ja auch nicht richtig.

Und zum Thema Italien.
Man hat einfach mehr in Spieler investiert und die Stadien grundsätzlich vernachlässigt.
Teilweise gibt es Europäische Länder die die viel Unattracktiveren Ligen stellen aber dafür eine Gesunde Infrastruktur und ein Stadion das den Sicherheitsstandart entspricht , vorweisen können.

@Nerf
Das ist ja das traurige das das Delle Alpi das ja auch schon lange nicht mehr Modern ist und trotzdem in der Liste wahrscheinlichsten Spielorte wohl ganz oben auf der Liste steht.
Dort herrscht einfach viel Nachholbedarf auf ganzer Linie.

Frankreich ist jetzt einfach mal eine Sichere Entscheidung nachdem man 2 Risiko Kandidaten durchgezogen hat.

Weiß übrigens jemand wie es um die Qualität der Australischen Stadien bestellt ist.
Den neben Katar , einigen Europäern , Japan/Südkorea bewirbt sich ja auch Australien um die nächste oder übernächste WM Vergabe.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Pennywise hat geschrieben: Weiß übrigens jemand wie es um die Qualität der Australischen Stadien bestellt ist.
Den neben Katar , einigen Europäern , Japan/Südkorea bewirbt sich ja auch Australien um die nächste oder übernächste WM Vergabe.
Australien hat das größte Cricket-Stadion der Welt mit 90 000 Plätzen..... - aber da kann man leider kein Fussball drin spielen, da es komplett rund ist.....

Ne, aber ich bezweifle, dass es schon wieder auf der Südhalbkugel stattfindet. Südafrika, Brasilien, und dann noch tiefer runter - nochmal im Winter (sofern es in Brasilien und Australien überhaupt sowas wie Winter gibt). Glaube ich nicht. Katar glaube ich auch nicht, da ich nicht denke, dass man dreimal hintereinander eine WM mit schwierigen Sicherheitsstandards ausführen möchte (Brasilien ist ja jetzt auch nicht ein hochsicherheitstrakt, auch wenn sich viel getan hat).

btw: Laut Wiki sind noch im Gespräch:
Australien, USA, Belgien/Niederlande, Spanien/Portugal, England, Russland

Daher würde ich spontan auf England tippen - die waren ja für 2006 schon größerer Favorit und wurden durch diese Schlägerei nach einem England-Schottland-Spiel, so denke ich, nicht genommen, aber sofern alles ruhig bleibt....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das österreichische Talent Okotie wechselt zum Club! :)
Man konnte ihn eigentlich nur verpflichten, weil er letztes Jahr lange Zeit verletzt war.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ProGeologist hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Weiß übrigens jemand wie es um die Qualität der Australischen Stadien bestellt ist.
Australien hat das größte Cricket-Stadion der Welt mit 90 000 Plätzen..... - aber da kann man leider kein Fussball drin spielen, da es komplett rund ist.....

Ne, aber ich bezweifle, dass es schon wieder auf der Südhalbkugel stattfindet. Südafrika, Brasilien, und dann noch tiefer runter - nochmal im Winter (sofern es in Brasilien und Australien überhaupt sowas wie Winter gibt). Glaube ich nicht. Katar glaube ich auch nicht, da ich nicht denke, dass man dreimal hintereinander eine WM mit schwierigen Sicherheitsstandards ausführen möchte (Brasilien ist ja jetzt auch nicht ein hochsicherheitstrakt, auch wenn sich viel getan hat).

btw: Laut Wiki sind noch im Gespräch:
Australien, USA, Belgien/Niederlande, Spanien/Portugal, England, Russland

Daher würde ich spontan auf England tippen - die waren ja für 2006 schon größerer Favorit und wurden durch diese Schlägerei nach einem England-Schottland-Spiel, so denke ich, nicht genommen, aber sofern alles ruhig bleibt....
Katar ist relativ sicher zumindest im Gegensatz zu den 3 bisherigen.
Das Problem ist eher die Temperatur die wirklich zum Problem werden könnte.
Und man müsste Stadien bauen die dann teilweise einfach nur herumstehen werden.

Japan konzentriert sich wohl auf 2022 und ich hoffe mal das die wieder dran kommen werden.
Schließlich sind deren Stadien noch relativ Frisch und sonst gibt es ja relativ wenig Konkurrenz in Asien und die Begeisterung dort ist immer was feines.

Wobei in den USA wäre es auch mal wieder Zeit um ein wenig Hype dort zu entfachen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

http://www.voetbalcentraal.nl/nieuws/51 ... dinho-list

Das wär mal ein Einkauf für die Buli. ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

die ach so tollen serben haben zu hause gegen neuseeland verkackt...
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Pennywise hat geschrieben: Katar ist relativ sicher zumindest im Gegensatz zu den 3 bisherigen.
Das Problem ist eher die Temperatur die wirklich zum Problem werden könnte.
Und man müsste Stadien bauen die dann teilweise einfach nur herumstehen werden.

Japan konzentriert sich wohl auf 2022 und ich hoffe mal das die wieder dran kommen werden.
Schließlich sind deren Stadien noch relativ Frisch und sonst gibt es ja relativ wenig Konkurrenz in Asien und die Begeisterung dort ist immer was feines.

Wobei in den USA wäre es auch mal wieder Zeit um ein wenig Hype dort zu entfachen.
Katar dürfte zumindest finanziell gut stehen, um so ein Turnier vernünftig zustande zu bringen.
Die Temperaturen sehe ich auch nicht so problematisch. Ist alles eine Frage der Gewöhnung. '86 in Mexiko und '94 in den USA hatten die Spieler auch mit teilweise sehr heftigen Temperaturen zu kämpfen und in Katar ist zumindest das Geld für schattige Stadien vorhanden.
Und das die Stadien nur rumstehen ist bei fast jedem großen Sportevent so. Auch die Stadien in Portugal von 2004 oder aktuell die Stadien in Südafrika werden nach einem Turnier nicht mehr gebraucht.

Japan fände ich doof. Die waren doch gerade erst. Da würde ich mir lieber ein Land wünschen, bei dem es länger her ist oder wo die WM noch gar nicht war.
Und die USA & Fußball kannst du vergessen. Noch so ein lustloses Turnier braucht kein Mensch.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Mondkalb hat geschrieben:http://www.voetbalcentraal.nl/nieuws/51 ... dinho-list

Das wär mal ein Einkauf für die Buli. ^^
8O
Das wäre übertrieben geil! Ich glaub zwar nicht, dass da was dran ist aber das wär echt ultra. oO

-

Das hingegen fänd ich gar nicht so cool... :?

http://transfermarkt.de/de/kamerun-star ... 40244.html
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Was pfeift denn der Schiedsrichter gerade für n Dreck zusammen? :|

Tipp: 3 zu 0 für Deutschland.