Strike Commander - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- A.Hopper
- Beiträge: 386
- Registriert: 04.12.2008 14:28
- Persönliche Nachricht:
Haaaa
)
Oh mann, jaaaa! =) Strike Commander!
Ich hatte damals leider nur einen 386 DX 40 , der aber mit 8 MB Ram und einer 80 MB Festplatte EXTREM gut war. In meinen Augen. Dann kam Strike Commander und das Spiel ruckelte so böse, dass ich damals im zarten Alter von 14 Jahren für den Bruchteil einer Sekunde suizidgefährdet war.
Aber dann kam der große Tag und ich konnte mir einen 486 DX2 mit 80 (!!!!) MHz leisten! Und als ich Strike Commander mit zitternden Fingern eingelegt habe (ich weiß es noch bis heute!) und das Spiel SOWAS VON SCHEISSE FLÜSSIG lief, habe ich vor Freude erstmal meinen besten Freund angerufen und ihn gebeten, unbedingt SOFORT vorbeizukommen =)
Ja, das Spiel war ne Sensation. Aber ganz ehrlich? Ich hatte die Grafik VIEL besser in Erinnerung!! Als ich eben die Screenshots gesehen habe dachte ich bei mir "neee, oder?!"
Hammer. Danke

Oh mann, jaaaa! =) Strike Commander!
Ich hatte damals leider nur einen 386 DX 40 , der aber mit 8 MB Ram und einer 80 MB Festplatte EXTREM gut war. In meinen Augen. Dann kam Strike Commander und das Spiel ruckelte so böse, dass ich damals im zarten Alter von 14 Jahren für den Bruchteil einer Sekunde suizidgefährdet war.
Aber dann kam der große Tag und ich konnte mir einen 486 DX2 mit 80 (!!!!) MHz leisten! Und als ich Strike Commander mit zitternden Fingern eingelegt habe (ich weiß es noch bis heute!) und das Spiel SOWAS VON SCHEISSE FLÜSSIG lief, habe ich vor Freude erstmal meinen besten Freund angerufen und ihn gebeten, unbedingt SOFORT vorbeizukommen =)
Ja, das Spiel war ne Sensation. Aber ganz ehrlich? Ich hatte die Grafik VIEL besser in Erinnerung!! Als ich eben die Screenshots gesehen habe dachte ich bei mir "neee, oder?!"

Hammer. Danke

- Sabrehawk
- Beiträge: 2738
- Registriert: 25.05.2004 03:35
- Persönliche Nachricht:
2komma9 hat geschrieben:Erinner' mich nur nicht daran. Ständig fehlte RAM. Mal der EMS mal der XMS Speicher reichte nicht aus. Da brauchte quasi fast jedes anspruchsvollere Spiel eine eigene Startdiskette mit der passenden config.sys.TestABob hat geschrieben: Achja...schwelg...damals hat man sich noch ein Bein ausgerissen um Games spielen zu können.
Blos gut das wir da heute weit weg davon sind.
Wie was verschiedene Bootdisks...dabei ging doch alles schon perfekt mit Bootmenü

Strike Commander.... K U L T !!!!
und jaa den DX66 die möhre hab ich sogar schon overclocked

da ging einem noch einer ab wenn man so ein game das erste mal gestartet hat

so aha erlebnisse gabs dann selten nochmal...z.b beim ersten Erlebnis mit der Voodoo 1 3dfx ..muahaha

- Jwock
- Beiträge: 4
- Registriert: 24.04.2009 17:19
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich es leider nie gespielt habe muss ich zugeben das ich mich damals an den Screenshots in den Zeitschriften nicht satt sehen konnte.
Ach ja, der gute 486 DX2-66 der erste Rechner der damals in unser Haus kam. Mit einer unglaublichen 420 MB Platte. Und ja, es stimmt, damals fragte man sich wirklich wie um alles in der Welt man diese irrsinnig Menge an Platz verbrauchen kann!
@daily82: Das mit den Disketten ist mir wohlbekannt ich sag nur System Shock. Auf 9 Disketten und auf einmal war die zweite defekt . . . *grmpf*
Ach ja, der gute 486 DX2-66 der erste Rechner der damals in unser Haus kam. Mit einer unglaublichen 420 MB Platte. Und ja, es stimmt, damals fragte man sich wirklich wie um alles in der Welt man diese irrsinnig Menge an Platz verbrauchen kann!

@daily82: Das mit den Disketten ist mir wohlbekannt ich sag nur System Shock. Auf 9 Disketten und auf einmal war die zweite defekt . . . *grmpf*
- Kajetan
- Beiträge: 27139
- Registriert: 13.04.2004 10:26
- Persönliche Nachricht:
- HellToKitty
- Beiträge: 1764
- Registriert: 10.10.2008 18:42
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jwock
- Beiträge: 4
- Registriert: 24.04.2009 17:19
- Persönliche Nachricht:
Womit du eindeutig recht hast! Aber wie war das noch bei dem Lied:Kajetan hat geschrieben:Deswegen hat man doch extra Sicherheitskopien angefertigtJwock hat geschrieben:@daily82: Das mit den Disketten ist mir wohlbekannt ich sag nur System Shock. Auf 9 Disketten und auf einmal war die zweite defekt . . . *grmpf*
"We were young, we were dumb . . ." oder so ähnlich.

-
- Beiträge: 159
- Registriert: 11.05.2007 14:04
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 195
- Registriert: 17.04.2009 08:37
- Persönliche Nachricht:
Aaah, Strike Commander. Man war das Ding geil. Hab noch eine CD, auf der Hauptspiel, Zusatzmissionen und Speech-Pack drauf sind. War damals so eine Art GoY-Edition.
Warum werden solche Spiele eigentlich nicht mehr gemacht? Ich stimme Paul zu, dass Ace Combat in die Nähe von SC kommt, was Grafik und Flugzeug-Management angeht, nicht aber in Punkto Story.
Origin waren einfach die besten. Episch!
Vielleicht sollte ich mich mal bemühen, SC wieder an's Laufen zu kriegen...
"I'm a fighter pilot, Tex, not a murderer. Returning to base."
Warum werden solche Spiele eigentlich nicht mehr gemacht? Ich stimme Paul zu, dass Ace Combat in die Nähe von SC kommt, was Grafik und Flugzeug-Management angeht, nicht aber in Punkto Story.
Origin waren einfach die besten. Episch!
Vielleicht sollte ich mich mal bemühen, SC wieder an's Laufen zu kriegen...
"I'm a fighter pilot, Tex, not a murderer. Returning to base."
-
- Beiträge: 1159
- Registriert: 06.12.2009 13:45
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das waren noch Zeiten...ich hab mir damals extra meinen 386er (12 Mhz, 1MB Ram und 81 MB Festplatte) zum Pentium 75 aufrüsten lassen um solche Spiele spielen zu können.
Da ging es in Spielen noch um Spass und Spieltiefe...nicht um Grafik. BIOFORGE und Wing Commander...Stunden hab ich verbracht. Allerdings hatte ich nie etwas für Strike Commander übrig.
Gute alte Zeit...ich liebe es auch in meinen alten PC zeitschriften zu schmökern und mich dann breit grisend zu erheben und zu seufzen..."das waren noch Zeiten"...

Da ging es in Spielen noch um Spass und Spieltiefe...nicht um Grafik. BIOFORGE und Wing Commander...Stunden hab ich verbracht. Allerdings hatte ich nie etwas für Strike Commander übrig.

- Zulustar
- Beiträge: 1652
- Registriert: 13.01.2009 15:30
- Persönliche Nachricht:
Das liegt daran, das Origin Tod ist Lang lebe Origin.Pirouette hat geschrieben:Aaah, Strike Commander. Man war das Ding geil. Hab noch eine CD, auf der Hauptspiel, Zusatzmissionen und Speech-Pack drauf sind. War damals so eine Art GoY-Edition.
Warum werden solche Spiele eigentlich nicht mehr gemacht? Ich stimme Paul zu, dass Ace Combat in die Nähe von SC kommt, was Grafik und Flugzeug-Management angeht, nicht aber in Punkto Story.
Origin waren einfach die besten. Episch!
Vielleicht sollte ich mich mal bemühen, SC wieder an's Laufen zu kriegen...
"I'm a fighter pilot, Tex, not a murderer. Returning to base."
Es gibt im bereich Simulation zwar noch genügend Titel, jedoch war SC damals so ein Must to have titel, selbst leute die von Flusims nix wissen wollten, waren von jetzt auf gleich im Bann des Spiels versunken.
Ich kanns nur immer wieder betonen "ORIGIN/Jane's" I Miss you so dermassen, das ich EA die Pest an den Hals wünsch.
EA ist der Grund für das Aussterben eines gesammten Genres, der Spacesimulation, bis WC 5 war aller 2 Jahre ein Pflichtkauf angesagt.
Die Komplexität eines Privateer 2, was gäbe ich heute dafür das nochmal mit DX9 Texturen zu erblicken, es müsste gar nich 10 oder 11 sein, 9 würde völlig reichen. Und das ist halt auch bezeichnend bei allen Sim's, die die heute noch rauskommen, die sind durch die Bank weg fast alle nichts für mich, wenn ich 15 min Schalter klicken will um Hubschrauber zu fliegen, dann mach ich nen Heliflugschein.
-
- Beiträge: 1159
- Registriert: 06.12.2009 13:45
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja gut...es wäre ja keine "Simulation" wenn es nicht so real wie möglich wäre.Zulustar hat geschrieben:Das liegt daran, das Origin Tod ist Lang lebe Origin.Pirouette hat geschrieben:Aaah, Strike Commander. Man war das Ding geil. Hab noch eine CD, auf der Hauptspiel, Zusatzmissionen und Speech-Pack drauf sind. War damals so eine Art GoY-Edition.
Warum werden solche Spiele eigentlich nicht mehr gemacht? Ich stimme Paul zu, dass Ace Combat in die Nähe von SC kommt, was Grafik und Flugzeug-Management angeht, nicht aber in Punkto Story.
Origin waren einfach die besten. Episch!
Vielleicht sollte ich mich mal bemühen, SC wieder an's Laufen zu kriegen...
"I'm a fighter pilot, Tex, not a murderer. Returning to base."
Es gibt im bereich Simulation zwar noch genügend Titel, jedoch war SC damals so ein Must to have titel, selbst leute die von Flusims nix wissen wollten, waren von jetzt auf gleich im Bann des Spiels versunken.
Ich kanns nur immer wieder betonen "ORIGIN/Jane's" I Miss you so dermassen, das ich EA die Pest an den Hals wünsch.
EA ist der Grund für das Aussterben eines gesammten Genres, der Spacesimulation, bis WC 5 war aller 2 Jahre ein Pflichtkauf angesagt.
Die Komplexität eines Privateer 2, was gäbe ich heute dafür das nochmal mit DX9 Texturen zu erblicken, es müsste gar nich 10 oder 11 sein, 9 würde völlig reichen. Und das ist halt auch bezeichnend bei allen Sim's, die die heute noch rauskommen, die sind durch die Bank weg fast alle nichts für mich, wenn ich 15 min Schalter klicken will um Hubschrauber zu fliegen, dann mach ich nen Heliflugschein.
Aber mit ORIGIN geb ich dir recht! Deren Spiele waren fast alle erste Sahne. Viele Spiele die es heut zu kaufen gibt sind zwar grafisch erste Sahne aber lassen spielerisch echt zu wünschen übrig. Damals war der markt noch nicht so überflutet und die Hersteller mussten qualität liefern. Und sie taten es...
BIOFORGE, WC und PRIVATEER waren top Games und haben Wochenlang beschäftigt. Das schaffen heute nur ganz ganz wenige Spiele.
- Metal777
- Beiträge: 200
- Registriert: 19.04.2009 15:12
- Persönliche Nachricht:
Wie war das noch?
Müsste man nicht auch F-15 Strike Eagle von MicroProse erwähnen?
F-15 Strike Eagle II war damals DIE Flugsimulation. Damals kostete ein
16 Farben Monitor ein Vermögen und wurde erst 1989 bezahlbar. Aber
dann rockte das Game. Weiss noch genau, was für ein Sound, wenn man
den Gegner mit einer Rakete vom Himmel holte. (Gehäuse-Lautsprecher).
PS:
Die Vergangenheit stirbt nie, aber die Freiheit (Thema Kopierschutz).

F-15 Strike Eagle II war damals DIE Flugsimulation. Damals kostete ein
16 Farben Monitor ein Vermögen und wurde erst 1989 bezahlbar. Aber
dann rockte das Game. Weiss noch genau, was für ein Sound, wenn man
den Gegner mit einer Rakete vom Himmel holte. (Gehäuse-Lautsprecher).

PS:
Die Vergangenheit stirbt nie, aber die Freiheit (Thema Kopierschutz).

-
- Beiträge: 1
- Registriert: 21.01.2011 10:53
- Persönliche Nachricht:
habe mich extra angemeldet um zum Thema Kopierschutz was loszuwerden! Den Smiley kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Zu viele sahen, oder sehen es als selbstverständlich an Spiele zu kopieren. Gerade weil es früher so einfach war eine Diskette zu kopieren sind einige Fimen pleite gegangen. Was hat die Spielegemeinde jetzt davon???
DRM,Steam, ... fast keine Guten Single-Player Games mehr---Hauptsache Multiplayer. Ohne Internet kannst Du z.B. Burnout Paradise nicht mal starten.
Die Kopierer wissen garnicht welchen Schaden Sie über die Jahrzehnte angerichtet haben. Ich bin kein Programmierer, aber auch ich möchte mein Gehalt am Monatsende haben. Darüber wird meiner Meinung nach viel zu wenig geredet. Aber das hier liest wahrscheinlich eh keiner mehr.
Zu viele sahen, oder sehen es als selbstverständlich an Spiele zu kopieren. Gerade weil es früher so einfach war eine Diskette zu kopieren sind einige Fimen pleite gegangen. Was hat die Spielegemeinde jetzt davon???
DRM,Steam, ... fast keine Guten Single-Player Games mehr---Hauptsache Multiplayer. Ohne Internet kannst Du z.B. Burnout Paradise nicht mal starten.
Die Kopierer wissen garnicht welchen Schaden Sie über die Jahrzehnte angerichtet haben. Ich bin kein Programmierer, aber auch ich möchte mein Gehalt am Monatsende haben. Darüber wird meiner Meinung nach viel zu wenig geredet. Aber das hier liest wahrscheinlich eh keiner mehr.