360 disk wird nicht gelesen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Serbia1455
Persönliche Nachricht:

360 disk wird nicht gelesen

Beitrag von Serbia1455 »

Hallo Leute,ich habe ein riesen problem bei meiner xbox360 elite.
Also,wenn ich jetzt eine disk spiel,dvd in die 360 lege, kann sie erst nach langer zeit gelesen werden.Das lauft dann so ab,ich lege die disk rein da steht dann immer wieder ,,Lade öffnen'' Dann muss ich mind. 80-bis 100mal also 20min. die lade auf und zu machen,bis die disk endlich gelesen werden kann.Sehr selten passiert es,das die disk gleich gelesen wird.Hat jemand anders auch vielleicht dieses problem mal gehabt.?Ich werde noch eine reinigungs-cd kaufen und wenn das nichts hilft,muss ich dann microsoft WIEDER anrufen.

Danke für antworten
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Re: 360 disk wird nicht gelesen

Beitrag von Richie2go »

Serbia1455 hat geschrieben:Hallo Leute,ich habe ein riesen problem bei meiner xbox360 elite.
Also,wenn ich jetzt eine disk spiel,dvd in die 360 lege, kann sie erst nach langer zeit gelesen werden.Das lauft dann so ab,ich lege die disk rein da steht dann immer wieder ,,Lade öffnen'' Dann muss ich mind. 80-bis 100mal also 20min. die lade auf und zu machen,bis die disk endlich gelesen werden kann.Sehr selten passiert es,das die disk gleich gelesen wird.Hat jemand anders auch vielleicht dieses problem mal gehabt.?Ich werde noch eine reinigungs-cd kaufen und wenn das nichts hilft,muss ich dann microsoft WIEDER anrufen.

Danke für antworten
Hi.
Oh, ein Leidensgenosse, genu dieses Problem hatte ich vor einem Jahr auch. Was da genau los war kann ich dir zwar nicht sagen, jedoch würde ich dir empfehlen dich beim Xbox-Support zu melden (kannst auch ne E-mail schicken wenn du nicht telefonieren magst) und deine Box per UPS einzuschicken. Eine Woche später hatte ich eine Neue.

Ansonsten: Als ich das Problem hatte gab es so ungefähr 2 Spiele die sie immernoch Problemlos abgespielt hatte. Nachdem in diese Spiele kurz angespielt hatte und danach ein "nicht funktionierendes" wurde es auch manchmal gelesen und "spielbar".

Ich kann aber aus Erfahrung sagen das dieses Problem immer schlimmer wird, irgendwann geh so gut wie gar nichts mehr.

Ich bin damals richtig ausgeflippt, hatte gerade ein neues Spiel und das wollte überhaupt nicht laufen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ich habe nicht einmal eine 360, aber wenn die DVDs in ordnung sind und es mit allen so läuft, sieht's schon eher nach "sterbendem" laufwerk aus.
crossfire83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crossfire83 »

Das Geld für eine Reinigungs-cd kannst dir sparen, bringt gar nichts, hab ich auch versucht. Da ist das Laufwerk hinüber, spar dir lieber Zeit und Geld und schick die Box ein
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

crossfire83 hat geschrieben:Das Geld für eine Reinigungs-cd kannst dir sparen, bringt gar nichts, hab ich auch versucht. Da ist das Laufwerk hinüber, spar dir lieber Zeit und Geld und schick die Box ein
Da muss ich crossfire83 Recht geben. Dieses Laufwerksproblem war bisher mein einziger Grund, weshalb ich meine iXe einschicken musste. Mach Dir keinen Stress und schick sie ein. Ich habe eine neue bekommen, nachdem meine zwei mal eingeschickt wurde... lohnt sich also!
iT | iSpL4sH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iT | iSpL4sH »

kuck in youtube rerin... habe ich auch geamcht..

du nimmst ein stück Papier machst deine Xbox an, machst dein Laufwerk auf, schieb dan dein Papier in das Laufwerk ganz recht, ihr spürt dan den Laser der die Disk liest.. dan beweg dein papier immer hin und her... dan macht es immer 'Kock Kock', dan gehst du wieder zum Laser bleibst dort und machst dein Laufwerk uzu, es macht erst komische Geräusche... dan machst du wieder auf wackelst wieder einbisschen... machst die Xbox danach aus und An und es geht wieder...
mach ich auch immer... und du musst sie dan nicht einschicken... sie wird auch nicht Kaputt alles bleibt wie es war...!!
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich denke, richtig Sorgen sollte man sich machen, wenn das Spiel als "Musik-CD", "CD mit verschiedenen Medien", etc. angezeigt wird... hatte ich mal.

Und Reinigungs-CD bringt wirklich nichts, absolute Zustimmung.
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Re: 360 disk wird nicht gelesen

Beitrag von Novalis86 »

Serbia1455 hat geschrieben:Hallo Leute,ich habe ein riesen problem bei meiner xbox360 elite.

Danke für antworten
Schick sie ein wenn noch Garantie drauf ist. Und schieb keine Stückchen Papier ins Laufwerk wie hier einer meint.
Lhuin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lhuin »

Hab das selbe Problem auch gehabt, das die Xbox CDs erst nach ner
halben Stunde erkennt, hab dann aufgeschraubt (nur machen wenn Garantie
zu Ende) und mit Wattestäbchen und Cd Cleaner die Linse sauber gemacht,
und Spiele laufen wieder.
Beim nächsten mal wenn ich das Problem habe werd ich aber eine neue Linse
einbauen, gibts schon für ein 10er im Internet.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Köpft mich, aber ich bin der Meinung, das Laufwerk hält länger, wenn man die Box senkrecht hinstellt. Die Erfahrungen eines Einzelnen sprechen natürlich keine deutliche Sprache...
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

GoreFutzy hat geschrieben:Köpft mich, aber ich bin der Meinung, das Laufwerk hält länger, wenn man die Box senkrecht hinstellt. Die Erfahrungen eines Einzelnen sprechen natürlich keine deutliche Sprache...
Ich köpfe dich. Ne, im Ernst...doch, ich köpf dich.