jedenfalls ist es aber schon geil, dass man sich jetzt wieder auf ein neues Total War freuen kann. best franchise ever!
Shogun 2 Total War: Erscheint 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
hätte mich auch eher über Rome2 gefreut, aber ist schon ok so. Dann kann man bei Rome zumindest auf der Engine aufbauen, hat wieder ein paar Fehler mehr ausgemerzt usw. Je später ein neues Rome erscheint, desto besser wirds^^
jedenfalls ist es aber schon geil, dass man sich jetzt wieder auf ein neues Total War freuen kann. best franchise ever!
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
Re: na toll
Systemabstürz hab ich bisher nich erlebt und die KI ist seit dem ersten Shogun tatsächlich besser gewordenJack-RG hat geschrieben:Endlich mahl keine Europa Karte denn die kenne ich ja nun schon aus 100 anderen Strategie spielen und ich hoffe die kümmern sich mehr um den Inhalt als nur um die Grafik wo bei Empire gerade mahl paar tausend Man auf dem Schlachtfeld standen und ständige Systemabstürze.Meiner Meinung nach hätte die Grafik von Medieval 2 bis heute völlig ausgereicht.
Und den mist mit neuer und besserer KI den schreiben die ja bei jedem Spiel
...bla bla bla
Auf nen "Steinzeit: Total War" werden wir wohl leider noch lange warten, wo bleibt da eigentlich die (spitzen!) Mod Community?Homer-Sapiens hat geschrieben:So ziemlich jedes wäre möglich gewesen. Seit es Menschen gibt schlagen sie sich gegenseitig die Köppe ein. :wink:
Ich konnte mich mit dem Bumbumschießeisengedöhns ab Empire zwar auch nie so ganz anfreunden, aber dennoch hätte ich ein TW rund um den 1. Weltkrieg durchaus interessant gefunden.
Die Steambindung ist doch nun wirklich das geringste aller Übel und bietet zudem recht viele Vorteile, m.E. das beste DRM.Blasebalken hat geschrieben:Nachdem mich Empire so stark enttäuscht hat, bin ich skeptisch.
Habe mir bisher alle Total War Spiele geholt, aber sollte der nächste wieder so an steam gebunden sein, verzichte ich drauf.
Neu wohl eher nicht, die TW Reihe hat mit Japan angefangen--Cally-- hat geschrieben:Ich habe auch erst gedacht Japan? Ist neu wird bestimmt cool. Dann viel mir auf:"Moment Japan ist doch recht klein..." Ich hoffe es fühlt sich groß an, weil es doch was anderes ist Europa oder nur Japan einzunehmen
Wenn du dir mal die Addons anschaust wirst du feststellen, dass nicht die größe der Länder, sondern die größe der Regionen entscheidend ist. Wenn ich da an die England Kampagne von Medieval II Kingdoms denke bleibt da genügend Spielraum.
Warum wäre das ein Rückschritt? Größer ist nicht immer mehr - gerade in einem strategischen Szenario ist weniger vielleich mal (gerade in der TW Reihe) eine Alternative - wie viele Fraktionen werden ausgelöscht bevor du überhaupt in Kontakt mit ihnen trittst? Ansonsten s.o.traxx91 hat geschrieben:Man munkelt hier das die Nachricht ein Fake sein soll... Der Meinung bin ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen dass CA von einem Spiel wie Empire mit einer riesigen Karte und vielen Völkern zurück zu so einem Kleinkrieg mit gerade mal 9 Clans geht...
Ohhhh genialer Kommentar, danke dafürArthurDentist hat geschrieben:Shogun ist das Herz und der Kern der Reihe!
Warum?
Weil der ursprüngliche Gedanke hinter der Total War Reihe der war, "die Kunst des Krieges" von Sun Tzu in einem Computerspiel um zu setzten (Moral der Truppen, Einfluss der Führung, Landschaft, Wetter...).
Daher ist Shogun 2 eigentlich der logische Kandidat für diese Art von Spiel. Empire war mir mit seinem Fokus auf Schusswaffen schon etwas zu weit weg von der Grundschule der Strategie!
PS: Die sollten "Die Kunst des Krieges" der Special Edition beipacken!
Das wäre doch mal was: ein Buch! :wink: (Ich nehme an, es erscheint nicht auf der XBox360. Das Lesen sollte also kein Problem darstellen!)
-
Pinocchi0
- Persönliche Nachricht:
-
violetjoker
- Persönliche Nachricht:
Dass man Länder in Regionen unterteilen kann ist denke ich jedem klar aber darum gehts nicht wirklich. Während England bei Kingdoms nur eine Map von mehreren in einem Addon war, daher es zu verkraften war dass es nur paar Fraktionen gab, wäre es beim Hauptspiel schon eher mager.ehlemann hat geschrieben: Neu wohl eher nicht, die TW Reihe hat mit Japan angefangen
Wenn du dir mal die Addons anschaust wirst du feststellen, dass nicht die größe der Länder, sondern die größe der Regionen entscheidend ist. Wenn ich da an die England Kampagne von Medieval II Kingdoms denke bleibt da genügend Spielraum.
Mir wärs lieber wenn sie eine Asien Map machen würden.
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
Die Gehirnwäsche scheint ja zu funktionieren! Was bringt mir als Kunde denn "das beste DRM"? Gar kein DRM wäre doch wohl das beste für mich als Käufer, oder? Offensichtlich können die Publisher auf die Ignoranz ihrer Kunden bauen, kann auch nicht jede Branche von sich behaupten ...ehlemann hat geschrieben: Die Steambindung ist doch nun wirklich das geringste aller Übel und bietet zudem recht viele Vorteile, m.E. das beste DRM.
Da bekomm ich echt Stresspusteln, wenn ich sowas lese ...
-
violetjoker
- Persönliche Nachricht:
Dann würd ich damit anfangen nicht das zu lesen was ich lesen "will" sondern das was dort steht.MrReset hat geschrieben:Die Gehirnwäsche scheint ja zu funktionieren! Was bringt mir als Kunde denn "das beste DRM"? Gar kein DRM wäre doch wohl das beste für mich als Käufer, oder? Offensichtlich können die Publisher auf die Ignoranz ihrer Kunden bauen, kann auch nicht jede Branche von sich behaupten ...ehlemann hat geschrieben: Die Steambindung ist doch nun wirklich das geringste aller Übel und bietet zudem recht viele Vorteile, m.E. das beste DRM.
Da bekomm ich echt Stresspusteln, wenn ich sowas lese ...
"kleinstes Übel" , "bestes DRM" heißt sicher nicht "gutes DRM", ich halte Steam auch für Humaner als z.B. das Ubisoft Pendant, so wie ich lieber eine Erkältung habe als Krebs, klar am liebsten bin ich gesund aber trotzdem ist das eine dem anderen vorzuziehen.
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu Krankheiten habe ich bei DRM die Wahl, ob ich "es" haben möchte oder nicht! Und ich bezahl nicht noch dafür, angesteckt zu werden. Für mich persönlich ist SC2 durch die ganzen Negativpunkte so unattraktiv geworden, dass ich es nicht kaufen werden ...violetjoker hat geschrieben:
Dann würd ich damit anfangen nicht das zu lesen was ich lesen "will" sondern das was dort steht.
"kleinstes Übel" , "bestes DRM" heißt sicher nicht "gutes DRM", ich halte Steam auch für Humaner als z.B. das Ubisoft Pendant, so wie ich lieber eine Erkältung habe als Krebs, klar am liebsten bin ich gesund aber trotzdem ist das eine dem anderen vorzuziehen.
-
Khazar
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal jmd erklären wieso es soviele Kommentare von Leuten gibt die zugeben nie Shogun gespielt zu haben, aber trotzdem wie aus Trotz ihre Meinung dazu ablassen? (im PCGames Forum genau dasselbe)
z.B. wo einer meinte "ja das asiatische Setting spricht mich nicht so an, hab Shogun nie gespielt, werds mir aber holen weils Total War ist..." WTF? xD
Der will uns also erzählen das er das asiatische Setting kennt was ein Total War Teil, oder um mal weiter auszuholen: er kennt das asiatische Setting was ein Massenschlachtspiel rüberbringt(obwohl er nie Shogun gespielt hat, oder irgendetwas in die Richtung) und es definitiv unspektakulär rüberkommen wird xD Ja klar war es nicht kritisch von ihm geschrieben, aber was meint ihr was man in nem Setting alles entdecken kann, wenn es auf andere Weise präsentiert wird? Mich hat damals Shogun so beeindruckt und meine Kindheit sehr beeinflusst in der Art und Weise wie ich zu Japan stand. Das römische/griechische Setting macht mich auch nicht heiß, aber im Zusammenhang mit Total War wurde es gut rübergebracht mit Rome damals.
*Kitschmodus an* ^^
Ja ich weiss ihr habt alle Rome so sehr geliebt und wollt unbedingt das dieser Stern erneut erstrahlt.. aber gebt dem unbekannten Stern namens Shogun auch ne Chance als Shogun 2 eure Gesichter zu erhellen :wink:
*kitschmodus aus*
Fazit:
Entweder ihr spielt Shogun oder ihr haltet euch mit den Kommentaren zurück.. achja solltet ihr vllt mal aus Spaß an der Sache tun, gibt euch einen guten Einblick wie Total War eigentlich anfing ^^
z.B. wo einer meinte "ja das asiatische Setting spricht mich nicht so an, hab Shogun nie gespielt, werds mir aber holen weils Total War ist..." WTF? xD
Der will uns also erzählen das er das asiatische Setting kennt was ein Total War Teil, oder um mal weiter auszuholen: er kennt das asiatische Setting was ein Massenschlachtspiel rüberbringt(obwohl er nie Shogun gespielt hat, oder irgendetwas in die Richtung) und es definitiv unspektakulär rüberkommen wird xD Ja klar war es nicht kritisch von ihm geschrieben, aber was meint ihr was man in nem Setting alles entdecken kann, wenn es auf andere Weise präsentiert wird? Mich hat damals Shogun so beeindruckt und meine Kindheit sehr beeinflusst in der Art und Weise wie ich zu Japan stand. Das römische/griechische Setting macht mich auch nicht heiß, aber im Zusammenhang mit Total War wurde es gut rübergebracht mit Rome damals.
*Kitschmodus an* ^^
Ja ich weiss ihr habt alle Rome so sehr geliebt und wollt unbedingt das dieser Stern erneut erstrahlt.. aber gebt dem unbekannten Stern namens Shogun auch ne Chance als Shogun 2 eure Gesichter zu erhellen :wink:
*kitschmodus aus*
Fazit:
Entweder ihr spielt Shogun oder ihr haltet euch mit den Kommentaren zurück.. achja solltet ihr vllt mal aus Spaß an der Sache tun, gibt euch einen guten Einblick wie Total War eigentlich anfing ^^
- Queequeg
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich sehr!!!!
Ich habe damals Shogun gespielt, und fand es, mal abgesehen von der Grafik, nach Rome Total War am besten von allen Teilen.
Allein die Ninja Videos waren schon genial und witzig. Gut fand ich auch den Thron, von wem aus man die Strategie bestimmt hat und einem die neuesten Ereignisse vorgetragen wurden. Der wurde aber leider abgeschafft (warum eigtl?)
Auch die Einheitenvielzahl war einfach klasse, von Kriegermönchen bis zu berittenen Bogenschützen gab es alles
Ich habe damals Shogun gespielt, und fand es, mal abgesehen von der Grafik, nach Rome Total War am besten von allen Teilen.
Allein die Ninja Videos waren schon genial und witzig. Gut fand ich auch den Thron, von wem aus man die Strategie bestimmt hat und einem die neuesten Ereignisse vorgetragen wurden. Der wurde aber leider abgeschafft (warum eigtl?)
Auch die Einheitenvielzahl war einfach klasse, von Kriegermönchen bis zu berittenen Bogenschützen gab es alles