Just Cause 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Hagi77 hat geschrieben:Hallo erstmal ;)

Ich habe das Spiel gekauft, es angespielt und leider für nicht sehr lohnenwert empfunden. Deshalb habe ich es auch zwei Tage später bei meinen Dealer wieder umgetauscht.

Die Spielphysik, die Tatsache das man nicht in Deckung gehen kann und die teilweise schlampigen Animationen gehen überhaupt nicht (meine Meinung)

Pluspunkte für die teilweise echt atemberaubende Kulisse und die schönen Explosionen.

Ich finde die Wertung zu hoch. 78 -80 wäre fair. Eben ein Spiel für Fans.
Fans?
Ich habe von dem Spiel im Dezember gehört und wollte es sofort haben
Davor kannte ich diesen Namen noch nicht einmal
Nenn mir Spiele die so eine große, vor allem VIELFÄLTIGE Welt bieten?
Klar, an dem Spiel gibts einiges zu meckern aber mir macht es als einziges Sandkastenspiel richtig Spaß auch wenn man die Story durch hat
Nichtmal mit Assassins Creed und GTA hatte ich so viel Spaß und lustige Stunden:-D

Man kann einfach immer neue Dinge entdecken
Naja nicht jedermanns Geschmack
Noisyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noisyboy »

Sehr geiles spiel welches viele stunden spielspaß beschert.
Die story ist leider das schlechteste was ich je in meinem leben gesehen habe ...
Spoiler
Show
komm lasst uns eine runde auf atomraketen surfen und nach deren explosion im hintergunrd gemütlich auf einem boot sitzen und ein schwein grillen -.-
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

lozer hat geschrieben:
Hagi77 hat geschrieben:Hallo erstmal ;)

Ich habe das Spiel gekauft, es angespielt und leider für nicht sehr lohnenwert empfunden. Deshalb habe ich es auch zwei Tage später bei meinen Dealer wieder umgetauscht.

Die Spielphysik, die Tatsache das man nicht in Deckung gehen kann und die teilweise schlampigen Animationen gehen überhaupt nicht (meine Meinung)

Pluspunkte für die teilweise echt atemberaubende Kulisse und die schönen Explosionen.

Ich finde die Wertung zu hoch. 78 -80 wäre fair. Eben ein Spiel für Fans.
Fans?
Ich habe von dem Spiel im Dezember gehört und wollte es sofort haben
Davor kannte ich diesen Namen noch nicht einmal
Nenn mir Spiele die so eine große, vor allem VIELFÄLTIGE Welt bieten?
Klar, an dem Spiel gibts einiges zu meckern aber mir macht es als einziges Sandkastenspiel richtig Spaß auch wenn man die Story durch hat
Nichtmal mit Assassins Creed und GTA hatte ich so viel Spaß und lustige Stunden:-D

Man kann einfach immer neue Dinge entdecken
Naja nicht jedermanns Geschmack
"Fans" kannste anbringen, wenn es um Prison Break geht.
Aber JC2 ist DAS open-World-Spiel schlechthin. Die Fahrzeuge, die Welt, das alles passen perfekt zu Rico und Panau. Und der fehlende Realismus passt perfekt darein. Stell dir vor, man müsste zum rennen ständig die selbe Taste drücken (s. GTA4). Das würde den ganzen Spaß bei einer so großen welt zerstören.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jupp, JC2 ist eben gerade so gut weil das Spiel es nicht so genau mit der Realität nimmt. Viele schreien immer nach Realität und haben aber absolut keinen Schimmer davon wie Langweilig die Realität in Wahrheit meist ist.
Tobi666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobi666 »

geil, einfach nur geil...
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Farcry (1) & Vice City in einem ... Hammer
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Oh man ich liebe diese Landschaften ....Ich treib mich gerade bei den Inseln im Südosten rum....bergiges Gelände, hohe Bäume, traumhafter Himmel und dann so ne coole Festung am Wasser.
Simpel und doch spektakulär zugleich.
Ab und zu wird das Game dröge oder die Steuerung nervt mal ein bischen. Aber dann begeistert mich dieses simple aber spektakuläre und auch durchaus intelligente Spielprinzip wieder.
Die Mischung aus basejumping (Weitsicht), Enterhaken Spielereien, alles kaputtmachen, Sammeln oder einfach die Welt geniessen funktioniert schon relativ gut.
Ich bin schon bei 50 std Spielzeit und werde mit Sicherheit noch einige Zeit mit dem Game verbringen. Zumindest bis Nächste Woche RDR kommt.
Mal sehen, ob sich dann etwas ändert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Wie nahe steht Just Cause 2 denn an Far Cry 2, wenn es um den Kritikpunkt ''unbelebte Welt'' geht?

Zweiteres spiele ich momentan. Ich finde das Spiel nicht übel, aber abseits der Missionen gibt es wirklich nicht mal im Ansatz irgendeinen Reiz für mich, irgendwas zu tun, weil es einfach nichts gibt, was langfristig motiviert.

Bei JC2 wittere ich da schon weit mehr Potenzial, bedingt durch höheren Action-Grad und eine unglaublich vielfältige Welt. Ich würde nur gerne wissen, ob hier exakt dasselbe Problem herrscht, dass man zwischen zwei Punkten reist und man zu 99% nichts und niemandem auf diesem Weg begegnet.

Geht für mich im Endeffekt nur darum, ob ich warte, bis es günstiger wird (wie bei Far Cry 2) oder schon eher zuschlage. Der Kauf selbst ist sicher, nach ein paar Eindrücken kommt meine erfahrene Zocker-Intuition nicht drumherum, mir zu sagen, dass sich das irgendwie auf jeden Fall lohnt.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Balmung hat geschrieben:Jupp, JC2 ist eben gerade so gut weil das Spiel es nicht so genau mit der Realität nimmt. Viele schreien immer nach Realität und haben aber absolut keinen Schimmer davon wie Langweilig die Realität in Wahrheit meist ist.

99% der Leute spielen, um der langweiligen Realität zu entfliehen

ich glaube, du bist dir gar nicht so richtig bewusst wie Recht du mit deinem Posting hast ;)
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Dazu muss man sagen, dass es auch nicht soo gut ist, wenn jetzt jedes Spiel auf diesen Trip geht;-)

Aber welche Spiele sind schon richtig real?
Heavy Rain vielleicht weil man eh nur Tasten drückt

Aber Assassins Creed mitdem Turbo Klettern in 30 Sekunden auf den Turm?
GTA mit 130 in der Stadt und nicht angehalten werden?:-D
Alle Shooter, bei denen man 40 Feinde in 10 Minuten vernichtet?

Alle diese Spiele würden nur halb so voll Spaß machen wenn man Realismus als oberste Priorität angeht,
klar sollen diese Spiele von Story und Geschichte her real sein, was Just Cause eben nicht ist, aber auch das Gameplay dieser Spiele ist nicht real
was ist schon real?
MarcraM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcraM »

geiles spiel und schöner artikel :)
MardukNox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MardukNox »

Just Cause 2 war für mich bis jetzt der absolute Top-Überraschungshit dieses Jahr! Das Game macht unglaublich viel Fun und die größe der Welt ist bis dato einfach unerreicht, sei es die riesige Fläche der Spielwelt an sich oder die gewaltigen Höhenunterschiede. TOP
p-blackbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p-blackbox »

Dem kann ich nur zustimmen!
Das Spiel hat sicher ein paar Schwächen, aber die WELT, die ist riesig!
Und dazu die gelungene Grafik performant einzusetzen ist ein Meisterstück.

Ich habe das Spiel gerade beendet, war aber nur 25 %. Jetzt fange ich wieder von neu an. Das hatte ich noch nie, dass ich ein Spiel sofort wieder neu spiele.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Ich weiss nicht was alle an diesem Game finden?
Die Grafik, naja nix besonderes für heutige Zeiten, die Steuerung mit Pad oder Maus totaler Müll.
Game hat nicht mehr als 64% verdient.
Die Welt ist groß und leeeeeer toll !
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

jetfighter3 hat geschrieben:Ich weiss nicht was alle an diesem Game finden?
Die Grafik, naja nix besonderes für heutige Zeiten, die Steuerung mit Pad oder Maus totaler Müll.
Game hat nicht mehr als 64% verdient.
Die Welt ist groß und leeeeeer toll !
Die Grafik ist super, vorallem da die Hardwareanforderungen human sind.
Steuerung gewöhnte ICH mich dran, keine Ahnung wie es anderen geht.
und du musst eben das Spielprinzip mögen, ich hau gerne alles kaputt, wer lieber lineare Spiele spielt ist hier wohl nicht gut aufgehoben^^