Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Ich hab schon damals nicht verstanden, warum man die diesjährige WM in Südafrika austrägt und ich verstehe es genauso wenig warum Italien von Ländern wie Polen/Ukraine übergangen wurden. Damals war zwar die Sache mit dem Betrugsskandal, aber dennoch.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Südafrika finde ich gut. Und du wirst sehen. Das wird ein klasse turnier ohne Probleme. Und für so ein Land wie Südafrika ist ein Turnier eine riesige chance. Und früher oder später musste mal ein Turnier auf Afrikanischem Boden her.

Wie man Polen/Ukraine Italien vorziehen kann ist mir allerdings auch ein Rätsel ^^
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Südafrika finde ich gut. Und du wirst sehen. Das wird ein klasse turnier ohne Probleme. Und für so ein Land wie Südafrika ist ein Turnier eine riesige chance. Und früher oder später musste mal ein Turnier auf Afrikanischem Boden her.

Wie man Polen/Ukraine Italien vorziehen kann ist mir allerdings auch ein Rätsel ^^
Mag schon sein, ich gönns den Afrikanern ja auch. Aber ich bin immer noch skeptisch was die Sicherheit, etc. angeht.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Deadringer hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Südafrika finde ich gut. Und du wirst sehen. Das wird ein klasse turnier ohne Probleme. Und für so ein Land wie Südafrika ist ein Turnier eine riesige chance. Und früher oder später musste mal ein Turnier auf Afrikanischem Boden her.

Mag schon sein, ich gönns den Afrikanern ja auch. Aber ich bin immer noch skeptisch was die Sicherheit, etc. angeht.
Ganz ehrlich...Ein Anschlag könnte auch in Deutschland, Italien, Amerika wo auch immer passieren. Oder meinst du eher kriminalität im landinneren?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:naja. das letzte mal in frankreich wurde auch ein Polizist kaputtgeprügelt und es gab mehrfachausschreitungen. was die sicherheit angeht kann das kein argument sein.
100% Sicherheit kann es ja auch nicht geben. Aber ich vermute einfach mal das z.B. Aktionen wie bei der Quali für 06 Türkei vs. Schweiz nicht gut ankommen.
Das ist ganz schlicht eine Frage der Lobby! Die UEFA hat ihren sitz in der Schweiz...ganzganz nah an Frankreich und hat einen Französischen Präsidenten und auch sonst viele wichtige Positionen von franzosen besetzt.
och bitte,als Begründung ein wenig dünn und an den Haaren herbeigezogen. Zumal nicht irgendwelche Franzosen in "wichtigen Positionen" diese Entscheidung fällen durften, sondern vom Exekutivkomitee der UEFA. Und da sind 16 Mitglieder vertreten die aus 16 verschiedenen Ländern kommen.
Also für mich ist die Sache da klar.
nach den erdrückenden beweisen die du vorgelegt hast kein Wunder :wink:

Mal ehrlich, geht das nicht ein wenig schnell mit der Franzosenverschwörung?
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ich glaube kleine Länder wie Österreich und die Schweiz werden in der Zukunft kaum bis keine Chance mehr auf eine EM haben da diese nun mit 24 Teams stattfindet. Frankreich hat glaub ich 12 Stadien oder sowas...

Bei Italien wird noch der Betrugssskandal nachgewirkt haben und die Türkei... naja die UEFA merkt doch was sie sich mit Polen und der Ukraine eingebrockt haben.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Die Stürmer von Argentinien haben zusammen 127 Tore (2009/2010) erzielt. :ugly: Dabei sind die Tore in Pokalwettbewerben nicht mit gezählt worden. Nur bei Messi ^^

So ein "Problem" hätte Jogi wohl gern ;D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zehenry hat geschrieben:Die Stürmer von Argentinien haben zusammen 127 Tore (2009/2010) erzielt. :ugly: Dabei sind die Tore in Pokalwettbewerben nicht mit gezählt worden. Nur bei Messi ^^

So ein "Problem" hätte Jogi wohl gern ;D
In Deutschland ist es für die Stürmer ja eher hinderlich viele Saisontore zu erzielen, insofern...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Tom07 hat geschrieben:Ich glaube kleine Länder wie Österreich und die Schweiz werden in der Zukunft kaum bis keine Chance mehr auf eine EM haben da diese nun mit 24 Teams stattfindet. Frankreich hat glaub ich 12 Stadien oder sowas...

Bei Italien wird noch der Betrugssskandal nachgewirkt haben und die Türkei... naja die UEFA merkt doch was sie sich mit Polen und der Ukraine eingebrockt haben.
Die Türkei ist wesentlich fortschrittlicher was Stadien und Infrastruktur betrifft im gegensatz zur Ukraine.

Italien hat zu RECHT diese EM nicht bekommen.
Wenn man sich mal die Vergleiche der geplanten Ausgaben ansieht ist das ganze schon Surreal.
Frankreich gibt für die Stadien 1.7 Milliarden aus wobei das ziemlich unnötig ist bei einigen.

Italien hingegen plante mit 700 Millionen wobei deren Stadien wirklich viel mehr Geld verschlungen hätten.
Denn abgesehen vom Delle Alpi und dem San Siro gibt es kaum ein Modernes Stadion das den Sicherheitsstandards entspricht.

Für kleine Länder wie Österreich und die Schweiz wird es dabei bleiben das die EM nur noch in Großprojekten Stemmbar wird indem man Kooperiert.
Das gleiche kann man auch für Skandinavien sagen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Solange Südafrike ungefähr in der selben Zeitzone wie Deutschland liegt, ist mir der Austragungsort sehr recht. :wink: Wann werden denn in Brasilen dann die Spiele stattfinden? Ich hoffe nicht, mitten in der Nacht.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Pennywise hat geschrieben: Denn abgesehen vom Delle Alpi und dem San Siro gibt es kaum ein Modernes Stadion das den Sicherheitsstandards entspricht.

Für kleine Länder wie Österreich und die Schweiz wird es dabei bleiben das die EM nur noch in Großprojekten Stemmbar wird indem man Kooperiert.
Das gleiche kann man auch für Skandinavien sagen.
Die von dir erwähnten Stadion kann man aber auch nicht mehr modern nennen.
Grundsätzlich bin ich ja gegen diese modernen Stadien, wie die alle gleichaussehenden Stadien der Bundesliga (liegt aber auch daran, dass viele von den selben Firmen gebaut werden), aber in Italien sind das ja schon Ruinen, dem Georg-Melches-Stadion nicht unähnlich.
In Skandinavien stehen dagegen ganz hübsche Stadien, mit denen könnte man auch sofort eine EM spielen.
Mondkalb hat geschrieben:Solange Südafrike ungefähr in der selben Zeitzone wie Deutschland liegt, ist mir der Austragungsort sehr recht. :wink: Wann werden denn in Brasilen dann die Spiele stattfinden? Ich hoffe nicht, mitten in der Nacht.
Natürlich, wann denn sonst?
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Wo sollen die Vereine auch soviel Geld hernehmen? Die italienischen Städte stellen nur die Grundstücke bereit, mit dem Rest müssen die Clubs alleine klar kommen. Hier in Deutschland hat man sich auch schön am Geld der Steuerzahler bedient. Wies in Frankreich ist weiss ich nicht.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

bei der liste mit den austragunsorten der wm is mir ma aufgefalln das jedes mal der kontinent gewechselt wurde. ist das absicht, oder zufall? wenns absicht wär müsste ja die nächste wm in nordamerika oder ausralien stattfinden oder?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

LILShady hat geschrieben:bei der liste mit den austragunsorten der wm is mir ma aufgefalln das jedes mal der kontinent gewechselt wurde. ist das absicht, oder zufall? wenns absicht wär müsste ja die nächste wm in nordamerika oder ausralien stattfinden oder?
nein ist kein Zufall, wie genau der Rhytmus da ist oder das System funktioniert weiß ich nicht, bin mir nur ziemlich sicher, dass die WM inzwischen nicht mehr 2x hintereinander auf dem gleichen Kontinent stattfinden kann bzw. soll
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Deadringer hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:Frankreich trägt die EM 2016 aus. So ein Beschiss einfach. Danke Platini :ugly:
Was ist denn das für ein beitrag? Wo genau ist da der Beschiss? gehts vielleicht etwas detaillierter oder willst du nur dampf ablassen weil es "dein" land nicht geworden ist?
Es ist nicht "mein" Land darunter, aber schau dir mal die Zeitabstände an. Frankreich hat das letzte Tunier erst 98 bzw 84 ausgetragen, Italien 90 bzw 80 und die Türkei noch nie. Ich war für Italien, hätte es aber eher noch verstanden, wenn die Türkei Ausrichter gewesen wäre. Noch Fragen?
Die Türkei gehört nicht einmal von den kontinenten her nach Europa...
Das macht eh alles keinen Sinn.

@Wie man Polen/Ukraine Italien vorziehen kann ist mir allerdings auch ein Rätsel ^^

Tja wenn sich die Italiener die Chance selbst durch Betrug/Schiedsrichter Bestechung verbauen nutzen es halt andere.

Und keine Angst die Stadions in Polen und der Ukraine werden schon fertig...
Genauso lächerlich wie man 2009 drüber diskutiert hat ob die Wm wieder in Deutschland stattfindet...