BlazBlue Calamity Trigger

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

@Suinized: Das hört sich gut an :-) Das lässt mich hoffen. Werde es dann aber auch mal mit dem Octa-Gate probieren. Mal sehen, ob es mir besser liegt.

Jetzt muss ich noch meiner Frau einen Arcade Stick besorgen. Denn die ist total begeistert von BlazBlue :D

Werde ihr dann wohl einen SE-Stick besorgen. Und den mit Sanwa-Parts aufrüsten. Vielleicht habe ich ja Glück und sie steigt von Farmville auf BlazBlue um :wink: Wenn sie soviel Zeit investieren würde, dann sehe ich wahrscheinlich kein Land mehr *g*
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

wow es scheint ja echt nich viele pad spieler wie mich zu geben. naja umsomehr freu ich mich wenn ich nen stick user besiege. son stick is halt keine siegesgarantie. wie spielt ihr mit stick aufm tisch oder schoß? bin nämlich auch am überlegen ob ich mir einen holen soll. und wie hällt man den stick am besten? gibt ja unterschiedliche grifftechnikeh hab ich gehört.
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Ich habe meinen Arcade-Stick auf den Beinen beim Zocken.

Und halte tue ich ihn ganz locker mit Zeigefinger, Mittelfinger und Daumen. Also wirklich ganz locker. Ich berühre ihn nur dann, wenn ich eine Bewegung ausführen will. D.h. festhalten tue ich ihn in neutral nicht.

Auch wenn ich nicht einmal BlazBlue mit Pad gespielt habe, habe ich das gefühl, dass ich zu diesem Zeitpunkt mit Pad besser wäre. Also zumindest, wenn ich den rechten Stick für die Spezialsachen einsetzen würde.

Ich merke allerdings jetzt schon, dass ich mich mit dem Stick so langsam warm werde. Und außerdem vermitteln die Sanwa-Buttons und der Stick echtes Spielhallengefühl. Ist schon ganz was anderes als auf dem Pad rumzudrücken :) Ich bin total begeistert.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ich hab meinen auch auf den Beinen. Die Haltung des Sticks ist bei jedem irgendwie anders. Du musst selbst herausfinden, welche Haltung für dich am Besten ist. Manche Klemmen ihn zwischen Mittel- und Ringfinger ein, so dass sie ihn mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger bedienen. Manche klemmen ihn zwischen kleinen- und Ringfinger. Ich klemm ihn zB gar nicht ein, sondern bediene ihn mit Zeige-, Mittelfinger + Daumen und spreiz den rest ab.

Aber du solltest dich nich wundern, dass du mit dem Stick erstmal gar nicht zurecht kommst. Das dauert seine Zeit, eh man den Dreh raus hat. Aber dann machts richtig Laune.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

ok ich dank euch beiden fuer die schnelle antwort. oh man jez habt ihr mir aber ein wenig angst gemacht denn ich hab mich schon ganz gut mit dem SF PAD eingezockt. mich dann komplett auf den stick umzustellen scheint ja echt keine gute idee zu sein. naja muss ich nochma genau drueber nachdenken. aber trotzdem thx.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Naja Ronsen, wir beide haben schon gegeneinander gespielt, und ich nutze keinen Arcade Stick...Und ich glaube nicht einmal das der Großteil der Online Spieler einen nutzt.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

mmh da wär ich nich so sicher nox. klar es wird ne menge leute geben die mit pad just for fun zocken wie wir aber es wird auch ne menge profis geben die mit stick spielen. aber ich hab einen in der freundesliste der spielt mit pad richtig gut. aber nur SF, in BB is er garnich gut.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

So Jungs und Mädels,
Ich liebe Beat em up´s über alles und hatte damals ein Auge auf Blazblue geworfen. als Ich das Spiel aus USA?( oder später aus EU) impoertieren wollte, erfuhr ich das der neue Teil "Continuum Shift" noch dses Jahr erscheint und hatte dann vor auf diesen auch zu warten. Jetz habe ich auf mymemory gesehen das die Limited Edition nur 21 Pfund kostet. Deshalb habe ich 2 Fragen an euch.

1. Lohnt es ich überhaupt noch Blazblue für den eben genannten Betrag zu kaufen, wenn man schon weiß, das der neue Teil noch dieses Jahr erscheint?

2. Lohnt es sich die Limited Edition zu holen? der Inhalt darin ist für mich ganz in Ordnung und ich wollte schon immer einmal eine LE zu einem Game haben.

Immoment neige ich dazu mir dieses Game zu kaufen, da es sich bei Blazblue um ein Spiel handelt, das sehr verwandt mit Guilty Gear ist und 21 Pfund (24€) für eine LE doch sehr gu scheinen, vorallem weil das Spiel hierzulande 50€ kostet und der Preis der normalen Version genau der selbe ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ....
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

1) Ja, es lohnt sich. Es spielen immer noch viele Spieler, die Balance ist nach wie vor beinahe perfekt, und es macht einfach Laune zu zocken. Ich bin dem neuen Teil eher skeptisch gegenüber, aber wieso genau das so ist kann ich dir auch nicht sagen ;)

2) Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei dem Bonusmaterial handelt es sich um eine DVD mit taktischen Hilfen, welche es ebenfalls auf Youtube zu sehen gibt. Aber da du die normale Version kaum viel billiger bekommen wirst, würde ich einfach mal sagen leg dir die Edition ruhig zu.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

OK danke !! Hatte mir nur Gedanken gemaht weil ich mir in meiner PS3-Anfangszeit fast nur Kampfsspiele gekauft hab und mich endlich mal von lösen konnte :D

wird dann wohl gekauft...
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

also ich wuerd auf teil 2 warten. der hat sehr viel mehr anzubieten. 4 neue modes(z.B. den challange mode mit 300 missionen) und 7 neue charaktere. und die balance haben sie auch verbessert die in CT beim manchen charakteren fragwuerdig is.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Genau dann als ich zum Kollegen gegangen bin und die LE bestellen wollte, hatten die aufeinmal keins mehr da -.-
Hab mir daraufhin was anderes bestellt.

Wird wohl daher der neue Ableger gekauft.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

7 Neue? Es gibt 3 neue...Tsubaki, Hazama und Mu-12 welche V-13 ersetzt. Und viel besser kann die Balance eigentlich nicht werden. Tager soll angeblich etwas abgeschwächt werden mit seinen normalen Attacks, und das ist ziemlich mies. Wenn man nämlich weiß wie, ist Tager sehr einfach zu umgehen weil er zu lahm ist...

Und 300 Extra Missionen? Ich würde sagen Qualität geht vor Quantität, und mehr als "Combo Übungen" aka Fingerbrech Combos, siehe Street Fighter 4, würde ich nicht erwarten. Und was ich von dem Tutorial halten soll, weiß ich auch noch nicht.

Man wird einfach abwarten müssen...Ich werde es mir sicherlich auch irgendwann zulegen, allein schon wegen Hazama aber Atm ist CT nach wie vor die beste Wahl wenn es um Beat n Ups geht.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Warst garnicht so übel^^ Aber hab dich einige mal ordentlich in Griff Combo gehabt...Und Volt-Tackle + DD Griff = Übel. Und Magna Tech Weel eignet sich super zum kontern :D