Shogun 2 Total War: Erscheint 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Shogun 2 ist unerwartet, aber erfreulich

Beitrag von Smer-Gol »

Wow, hatte eigentlich mit Rome 2 gerechnet. Aber Shogun ist auch Klasse.
Jetzt geht die Warterei wieder los, mich freuts aber richtig.

Und vielleicht, ja vielleicht werden sie ja mal ihre Ki und Bugschwäche los.
Träumen darf man ja noch :roll:
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: Shogun

Beitrag von 4P|Bodo »

Las51 hat geschrieben:Mist. Meine Hoffnung auf ein Mittelalter-Asien-Setting mit Chinesischen und Steppenfraktionen hat sich damit zerschlagen. Hoffentlich haben die 9 CLans genügend Abwechslung im Einheitendesign und der Kampagnenmodus genügend Tiefe.
Ich hoffe auch, dass das nicht zu kleinklein wird. Obwohl ich das japanische Szenario grundsätzlich begrüße, denn es ist weitgehend unverbraucht.

Gruß,
4P|Bodo
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von Blasebalken »

Nachdem mich Empire so stark enttäuscht hat, bin ich skeptisch.
Habe mir bisher alle Total War Spiele geholt, aber sollte der nächste wieder so an steam gebunden sein, verzichte ich drauf.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

4P|Bodo hat geschrieben:
Las51 hat geschrieben:Mist. Meine Hoffnung auf ein Mittelalter-Asien-Setting mit Chinesischen und Steppenfraktionen hat sich damit zerschlagen. Hoffentlich haben die 9 CLans genügend Abwechslung im Einheitendesign und der Kampagnenmodus genügend Tiefe.
Ich hoffe auch, dass das nicht zu kleinklein wird. Obwohl ich das japanische Szenario grundsätzlich begrüße, denn es ist weitgehend unverbraucht.

Gruß,
4P|Bodo
Hmpf, da freut man sich gerade riesig, da kommen die Realisten und setzen einem gleich wieder bedenken in den Kopf.
Aber ihr habt natürlich recht. Das Setting von Las51 klingt viel spannender und eure Sorge um die Abwechslung teile ich nun auch.

Die Freude bleibt aber doch :D
Keldorn2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keldorn2k »

Ich bin mir zu 90% sicher das das 1. Addon China zur Zeit der Streitenden Reiche sein wird. Das passt einfach so verdammt gut in das Total War konzept.
--Cally--
Persönliche Nachricht:

Beitrag von --Cally-- »

Ich habe auch erst gedacht Japan? Ist neu wird bestimmt cool. Dann viel mir auf:"Moment Japan ist doch recht klein..." Ich hoffe es fühlt sich groß an, weil es doch was anderes ist Europa oder nur Japan einzunehmen
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

HA! Ich wusste es!

Es war auch das Naheliegendste. Für Rome wäre es zu früh gewesen für einen Nachfolger + Medieval (+Modifikationen), das zweite Total War Spiel, hat einen Remake bekommen, und STW, mit dem die Serie eingeläutet wurde, ist längst überfällig und hat ein würdiges Remake mehr als verdient.

Die Frage, in welcher Epoche es spielen wird, bleibt jedoch offen. Eine vorangegangene News auf 4players meldete, es würden keine Feuerwaffen vorkommen. Soll es nun in einem Japan spielen, in dem Feuerwaffen weitestgehend unbekannt waren, oder soll es nur bedeuten, dass der Schwerpunkt nicht auf Schusswaffen liegt?
traxx91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traxx91 »

Man munkelt hier das die Nachricht ein Fake sein soll... Der Meinung bin ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen dass CA von einem Spiel wie Empire mit einer riesigen Karte und vielen Völkern zurück zu so einem Kleinkrieg mit gerade mal 9 Clans geht...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Schwerter statt Schießpulver

Beitrag von sourcOr »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
m_Loco hat geschrieben::D :D :D :D Yeeeah back to the roots (ich meine welches neue Zeitalter hätten sie sonst auch nehmen sollen?) [...]
So ziemlich jedes wäre möglich gewesen. Seit es Menschen gibt schlagen sie sich gegenseitig die Köppe ein. :wink:

Ich konnte mich mit dem Bumbumschießeisengedöhns ab Empire zwar auch nie so ganz anfreunden, aber dennoch hätte ich ein TW rund um den 1. Weltkrieg durchaus interessant gefunden.
Wie willste denn 1. oder 2. WK in einem Total War umsetzen? Sollen dann auch alle in Reih und Glied in den Bats rumlatschen?

_

Irgendwann musste es ja folgen und es interessiert mich wesentlich mehr, als Empire. Die Zeit hat mir einfach nicht zugesagt :)
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Re: Schwerter statt Schießpulver

Beitrag von TEBEOH »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
m_Loco hat geschrieben::D :D :D :D Yeeeah back to the roots (ich meine welches neue Zeitalter hätten sie sonst auch nehmen sollen?) [...]
So ziemlich jedes wäre möglich gewesen. Seit es Menschen gibt schlagen sie sich gegenseitig die Köppe ein. :wink:

Ich konnte mich mit dem Bumbumschießeisengedöhns ab Empire zwar auch nie so ganz anfreunden, aber dennoch hätte ich ein TW rund um den 1. Weltkrieg durchaus interessant gefunden.
Problem mit dem 1. WK wäre aber das die schlachten sich da ewig hinzogen und mir fallen keine varianten das vernünftig in nen TotalWar szenario umzuwandeln.

Aber shogun2 ist der hammer, die grafik ist mir mehr oder minder schnuppe aber die ganzen neuen mechaniken in dem szenario. sweet
Wegen der Feuerwaffen wars ja bei Shogun schon so das die eher ne untergeordnete rolle gespielt haben
Zuletzt geändert von TEBEOH am 28.05.2010 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Meldanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldanor »

*auf die Knie fall*
Man hat mich erhöhrt! Das wahrscheinlich beste Setting wird umgesetzt!
Keldorn2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keldorn2k »

traxx91 hat geschrieben:Man munkelt hier das die Nachricht ein Fake sein soll... Der Meinung bin ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen dass CA von einem Spiel wie Empire mit einer riesigen Karte und vielen Völkern zurück zu so einem Kleinkrieg mit gerade mal 9 Clans geht...
Ich würde sagen Qualität -> Qantität. Evt. sind die 9 Clans nur die Spielbaren und es gibt weitere npc Völker (und da sind 9 Völker im gegensatz zu Napoleon schon viel).
sanjiv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanjiv »

4P|Bodo hat geschrieben:

Gruß,
4P|Bodo
jap schließe mich euch beiden an!!!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

och ne shogun >_< naja kenne teil 1 nicht aber mich spricht das asiatische nicht so an. werds mir aber sicherlich als total war fan holen. wenigstens ist das dann nicht so ein mist wie empire und napoleon ^^
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Shogun ist das Herz und der Kern der Reihe!
Warum?
Weil der ursprüngliche Gedanke hinter der Total War Reihe der war, "die Kunst des Krieges" von Sun Tzu in einem Computerspiel um zu setzten (Moral der Truppen, Einfluss der Führung, Landschaft, Wetter...).

Daher ist Shogun 2 eigentlich der logische Kandidat für diese Art von Spiel. Empire war mir mit seinem Fokus auf Schusswaffen schon etwas zu weit weg von der Grundschule der Strategie! 8)

PS: Die sollten "Die Kunst des Krieges" der Special Edition beipacken!
Das wäre doch mal was: ein Buch! :wink: (Ich nehme an, es erscheint nicht auf der XBox360. Das Lesen sollte also kein Problem darstellen! :twisted: )