Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FritzM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FritzM »

Thanx!
Ist fairer gegenüber allen anderen und die Spoiler-Funktion gibt's ja nicht umsonst.

Ich hab mal aus reiner Neugier zusammengetragen, wie "Red Dead Redemption" von kompetenten Testern so allgemein bewertet wurde und das war wie folgt:
  • testberichte.de: 1,1 (sehr gut)
  • eurogamer.de: 10/10
  • cynamite.de: 9,5/10
  • cynamite.de Leserwertung: 95%
  • gamezone.de: 9,5/10 (Gold-Award)
  • gamepro: 95/100
  • videogamezone.de: 91%
  • videogamezone.de Leserwertung: 93%
  • pcaction.de: 9/10
  • zoomgamer.net: 95%
  • zoomgamer.net Leserwertung: 6/6
  • metacritic.com: 95
  • gamona.de: 92% (Gold-Award)
  • gamona.de Leserwertung: 96%
  • onlinewelten.com: 91%
  • ign: 9,7/10
  • gameswelt.de: 91%
  • gameinformer.com: 9,75
  • gamingxp.com: 96%
  • ps3.nowgamer.com: 9,3/10
  • computerandvideogames.com: 9,4/10
  • gamer.nl: 10/10
  • GameReactor.se Schweden: 10/10
  • guardian.co.uk: 5/5
  • multiplayer.it: 9,6/10
Ich lass das mal so kommentarlos stehen und auf Euch wirken... :)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

und eurogamer haben sogar mw1 und 2 nur 9 gegeben das will was heissen ;D.

Und noch zur sachlichen Debatte hier, wer wirklich meint das GTA was bei Gott kein schlechtes Spiel ist, mehr vielfalt und Abwechslung bietet als RDR sollte mal zum Arzt gehen.

Viel mehr ScriptSzenarien, mehr Sinn und auch Slapstick in den Aktionen die dort passieren. Allein eine Kopfgeldjagd in RDR ist 3 mal intensiver als einen Verbrecher in GTA zu jagen, das sagt eigentlich alles. Das selbe gilt auch für die Minispiele, ich fand die bei GTA total öde. Bei RDR häng ich wie son Süchtiger im Saloon, und zieh die Gringos beim Texas Holdem ab. (Ist euch mal aufgefallen das der Schwarze mit dem Vollbart und hohem Hut in Armadillo, bei hohen Pots immer so merkwürdige Bewegungen macht? Ich glaub der blufft bei fast jedem Blatt ;D......)

Also RDR ist GTA in allen Bereichen eigentlich massiv vorraus, ich weiß nicht wie man hier ernsthaft anderes Behaupten kann, ob einem das Szenario Western gefällt oder nicht ist da ja in dem Punkt nebensächlich.

Wenn man bei Rockstar dann noch ein bischen mehr an der Steuerung feilt und die Performance nochma was steigert, bekommt der Nachfolger dann 100% ;). Als Szenario würde ich dann die Welt nach dem Atomkrieg nehmen, da bräuchte man dann nicht so viel zu ändern und man könnte mehr Irre wie Seth dann einbauen.
stylisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylisch »

Spoiler
Show
Ist euch mal aufgefallen das Seth genau wie Gollum aussieht und sich auch so verhält? Ist das ne dreißte Kopie oder Zufall? Naja egal. Aufjedenfall irre der Kerl ;)
Ich wollte mal den geilen Multiplayer loben. Bis jetzt hab ich keine "Hänger" oder eingefrorenen Bilder gehabt. Außerdem macht es voll Laune gegen Kumpel und andere Leute zu zocken.

Ich denke der Multiplayer hebt dier QUalität des Spieles nochmal ein bisschen.

Grüße
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

FritzM hat geschrieben:Thanx!
Ist fairer gegenüber allen anderen und die Spoiler-Funktion gibt's ja nicht umsonst.

Ich hab mal aus reiner Neugier zusammengetragen, wie "Red Dead Redemption" von kompetenten Testern so allgemein bewertet wurde und das war wie folgt:
  • testberichte.de: 1,1 (sehr gut)
  • eurogamer.de: 10/10
  • cynamite.de: 9,5/10
  • cynamite.de Leserwertung: 95%
  • gamezone.de: 9,5/10 (Gold-Award)
  • gamepro: 95/100
  • videogamezone.de: 91%
  • videogamezone.de Leserwertung: 93%
  • pcaction.de: 9/10
  • zoomgamer.net: 95%
  • zoomgamer.net Leserwertung: 6/6
  • metacritic.com: 95
  • gamona.de: 92% (Gold-Award)
  • gamona.de Leserwertung: 96%
  • onlinewelten.com: 91%
  • ign: 9,7/10
  • gameswelt.de: 91%
  • gameinformer.com: 9,75
  • gamingxp.com: 96%
  • ps3.nowgamer.com: 9,3/10
  • computerandvideogames.com: 9,4/10
  • gamer.nl: 10/10
  • GameReactor.se Schweden: 10/10
  • guardian.co.uk: 5/5
  • multiplayer.it: 9,6/10
Ich lass das mal so kommentarlos stehen und auf Euch wirken... :)
So viele Minuten so sinnlos verschwendet.
Wayne auf die anderen Tester?
Die geben jedem Drecksspiel 9 , also ist es mir so ziemlich scheißegal was die sagen.
Aber da wir grade dabei sind und anscheinend diese Wertungen ja soviel wert sind:

Gta IV im Schnitt :
97.19%
RDR im Schnitt:
95.08%
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Habe gestern den Multiplayer etwas ausgiebiger gezockt, diesmal sind alle Gang Hideouts dran (für die Trophäe).

WIE kann man eine Posse gründen? Wo geht das? ^^
FritzM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FritzM »

Raksoris hat geschrieben:Die geben jedem Drecksspiel 9 , also ist es mir so ziemlich scheißegal was die sagen.
Ja, GTA hat auch 9 bekommen...

Es ging aber eigentlich darum, dass RDR von allen durchweg höher bewertet wird, als hier geschehen und die Begründung dafür ein Witz ist.
Es geht nicht darum, dass RDR zwingend mehr Prozentpunkte bekommen sollte als GTA (GTA ist ja auch ein Top-Game), aber dass zumindest hervorgeht und auch belegt werden kann, dass 4Players unterdurchschnittlich schlecht bewertet aufgrund fadenscheiniger Kritikpunkte (siehe auch Assassins Creed II, etc.).

Und jetzt schliesst sich der Kreis erneut:
  • voreingenommen
  • nicht objektiv
  • unsachlich
  • kompetenzmängel
  • sich selbst im Test widersprechen
So sollten Tester nicht testen! ;)
Raksoris hat geschrieben:Aber da wir grade dabei sind und anscheinend diese Wertungen ja soviel wert sind:

Gta IV im Schnitt :
97.19%
RDR im Schnitt:
95.08%
Danke für die Berechnung (wo immer Du die auch her hast).
Dadurch beweist sogar Du mir, dass die 4Players-Bewertung von 88% um Einiges (8%) unterdurchschnittlich schlechter ist, als alle anderen Bewertungen und bestätigst ja das, was ich die ganze Zeit hier darlegen möchte.
Vielen Dank für Deine Recherche.

Prozentpunkte dienen ja - wenn sie schon verwendet werden - immer irgendwo auch als Vergleich und wenn man "UFC Undisputed 2010" mit 89% als Vergleich heranzieht (ja, ich weiss, dass es ein anderes Spiel ist) und Assassins Creed II mit 82%, dann erscheint mir 4Players als "Das Spielemagazin" immer amüsanter... :D :D :D
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

@ Fritz

Nach Deiner Durchschnittslogik bewerten alle Magazine, die dem Spiel 10/10 geben, das Spiel um 5% zu hoch. Und jetzt? Wer hat recht?

Btw: Eurogamer und MSXbox World haben RDR nur 80% gegeben. Viele andere Magazine gaben 9/10. Und 9/10 könnte alles zwischen 85% und 94% bedeuten, also durchaus auch schlechter als 4players.
http://www.metacritic.com/games/platfor ... redemption
VenomXT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VenomXT »

9 von 10 fängt bei dir bei 85% an? Also für mich ist das zwischen 90 und 100.

Bei dem Wertungsstreit will ich aber gar nicht mitmischen, ich hab mir mein eigenes Bild gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das RDR eins der besten Spiele aller Zeiten ist. Und das ist nur meine persönliche Meinung. Wer die nicht teilt, ist ok. Geschmäcker sind verschieden.
FritzM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FritzM »

Duschkopf hat geschrieben:@ Fritz

Nach Deiner Durchschnittslogik bewerten alle Magazine, die dem Spiel 10/10 geben, das Spiel um 5% zu hoch. Und jetzt? Wer hat recht?
So kann man Wörter auch verdrehen...
10/10 ist demnach überdurchschnittlich gut, deshalb ja nicht zu hoch.
Duschkopf hat geschrieben:Btw: Eurogamer und MSXbox World haben RDR nur 80% gegeben. Viele andere Magazine gaben 9/10. Und 9/10 könnte alles zwischen 85% und 94% bedeuten, also durchaus auch schlechter als 4players.
Eurogamer hat zwar 10/10 gegeben, aber egal.
9/10 ist nicht 8,5/10 und auch nicht 9,5/10, aber auch das ist egal.

Unabhängig von der Prozentwertung ist es trotzdem immer wieder lustig, wie wiedersprüchlich die Aussagen der Tester sind und auf was man alles kommt, um krampfhaft negative Aspekte aus dem Hut zu zaubern:
  • Keine eigene Ranch zum Verwalten und Bewirtschaften (wie bei Anno!)
  • Mangelnde Fahrzeugvielfalt (keine Hubschrauber im Wilden Westen)
  • Sound kann nicht mit Radiosendern von GTA mithalten: Ich will ein Pferd mit eingebautem Radio und nervtötender Musik
  • Ich kann keine Züge fahren, lenken und verwalten, Bahnhöfe bauen, etc. wie bei Railroad Tycoon
  • zu wenig Ausrüstungsgegenstände (bei Diablo und Wow gibt's mehr)
  • man kann nicht aufs Klo gehen
Abschliessendes Fazit:
Für mich ist RDR ein Hammer-Spiel. Für andere ist es nur ok.
Ich muss niemanden überzeugen, sondern genieße und schweige... :D
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

FritzM hat geschrieben:

So kann man Wörter auch verdrehen...
10/10 ist demnach überdurchschnittlich gut, deshalb ja nicht zu hoch.
Dann ist 88% auch nicht zu niedrig. Ende.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Btw: Eurogamer und MSXbox World haben RDR nur 80% gegeben. Viele andere Magazine gaben 9/10. Und 9/10 könnte alles zwischen 85% und 94% bedeuten, also durchaus auch schlechter als 4players.

Ich frag mich wie oft man in einer Aussage ins Klo greifen kann, ich glaub das ist neuer Rekord.
Eurgamer 80%=10/10. #Fail! 9/10=85%-94%.#Fail!

Sogar nach deinen eigenen Aussagen hat Fritz doch Recht....
Den MetaScore den du gepostet hast da hat RDR 95%, das heisst so viele können nicht wie 4Players gewertet haben.
Der User Score ist sogar 9.0, bei GTA 7.9. zu ähnlichen Ergebnissen kommt auch das IGN System, wobei dort von der Redaktion GTA4 10/10 bekommen hat, die meiner Meinung nach RDR mehr verdient hat.
Aber gut das ist ok, die objektive Bewertung deklariert ja auch RDR als Meisterwerk ;=) dann bin ich zu frieden.
Aber hör auf Stuss zu schreiben und sag dann Ende......gringo ;D.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Infi88 hat geschrieben:

Ich frag mich wie oft man in einer Aussage ins Klo greifen kann, ich glaub das ist neuer Rekord.
Eurgamer 80%=10/10. #Fail! 9/10=85%-94%.#Fail!

Sogar nach deinen eigenen Aussagen hat Fritz doch Recht....
Den MetaScore den du gepostet hast da hat RDR 95%, das heisst so viele können nicht wie 4Players gewertet haben.
Der User Score ist sogar 9.0, bei GTA 7.9. zu ähnlichen Ergebnissen kommt auch das IGN System, wobei dort von der Redaktion GTA4 10/10 bekommen hat, die meiner Meinung nach RDR mehr verdient hat.
Aber gut das ist ok, die objektive Bewertung deklariert ja auch RDR als Meisterwerk ;=) dann bin ich zu frieden.
Aber hör auf Stuss zu schreiben und sag dann Ende......gringo ;D.
Klick auf den Link oben, scrolle bis ganz unten und lies was da für eine Eurogamer-Wertung steht. Und der Rest Deines Beitrags ist ja so erbärmlich unter Niveau, dass ich nicht weiter drauf eingehen will.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

FritzM hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Die geben jedem Drecksspiel 9 , also ist es mir so ziemlich scheißegal was die sagen.
Ja, GTA hat auch 9 bekommen...

Es ging aber eigentlich darum, dass RDR von allen durchweg höher bewertet wird, als hier geschehen und die Begründung dafür ein Witz ist.
Es geht nicht darum, dass RDR zwingend mehr Prozentpunkte bekommen sollte als GTA (GTA ist ja auch ein Top-Game), aber dass zumindest hervorgeht und auch belegt werden kann, dass 4Players unterdurchschnittlich schlecht bewertet aufgrund fadenscheiniger Kritikpunkte (siehe auch Assassins Creed II, etc.).

Und jetzt schliesst sich der Kreis erneut:
  • voreingenommen
  • nicht objektiv
  • unsachlich
  • kompetenzmängel
  • sich selbst im Test widersprechen
So sollten Tester nicht testen! ;)
Raksoris hat geschrieben:Aber da wir grade dabei sind und anscheinend diese Wertungen ja soviel wert sind:

Gta IV im Schnitt :
97.19%
RDR im Schnitt:
95.08%
Danke für die Berechnung (wo immer Du die auch her hast).
Dadurch beweist sogar Du mir, dass die 4Players-Bewertung von 88% um Einiges (8%) unterdurchschnittlich schlechter ist, als alle anderen Bewertungen und bestätigst ja das, was ich die ganze Zeit hier darlegen möchte.
Vielen Dank für Deine Recherche.

Prozentpunkte dienen ja - wenn sie schon verwendet werden - immer irgendwo auch als Vergleich und wenn man "UFC Undisputed 2010" mit 89% als Vergleich heranzieht (ja, ich weiss, dass es ein anderes Spiel ist) und Assassins Creed II mit 82%, dann erscheint mir 4Players als "Das Spielemagazin" immer amüsanter... :D :D :D
Anscheinend versteht da jemand nicht das Wort subjektiv.
Die Kritikpunkte sind nicht fadenscheinig, sie sind eben subjektiv gewählt.
Wenn jemand nen Simulator zockt , und Simulatoren mag gibt er dem Spiel 90%.
Wenn ein RPG Fan nen Simulator spielen würde, stirbt er an Langeweile und gibt 10%.
So kann ich dir auch Magazine zitieren die dem Spiel weniger als 4players gegeben haben, weil die Kritikpunkte eben von Tester zu Tester unterschiedlich waren.

Die Statistik habe ich von gamerankings.com.

Und das 4 players weniger vergibt als andere sieht man schon alleine an der Tatsache, dass es bis dato kein Spiel geschafft hat mehr als 95% zu erreichen und das haben auch nur (2? ) geschafft.
Die Spiele die in den letzten 5 Jahren 94% bekommen haben kann man an 2 Händen abzählen.

Nimm jetzt z.b ne Gamepro oder sonst was:
Die geben nämlich jeden Spiel 85% das mehr oder weniger dem Hype gerrecht wird.
Und was den Userscore angeht tolles Beispiel in letzter Zeit:
IGn gibt zum 3 mal in seiner Geschichte nem Spiel 100 Punkte und zwar SMG 2.
Was passiert?
Richtig irgendwelche Kinder geben im Userscore dem Spiel ne 0,0 mit fadenscheinigen Bewertungen.

Und ich kann dir jetzt schon versprechen, bringen die ne Pc Version raus die genauso verbugt ist wie GTA IV wird der Userscore um mindestens 1 nach unten sinken.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Geiles GAme doch trotzdem kann man es ruhig als eine Art Mod sehen :)
Neues Set STory und fertig.
Für eine Firma wie Rockstar nicht gerade viel Aufwand, klar Story und Missionsdesign usw ist nicht wenig Arbeit, aber im gegensatz zu einem komplett neuem SPiel schon ein UNterschied.
Da haben sie es sich schon etwas einfach gemacht und so viel übernommen wie nur möglich.
Habe ich aber auch erwartet und hoffe auf eine PC version die sicher kommen wird wie bei GTA und auf guten REchnern dann besser aussehen wird und wahrscheinlich auch flüssiger laufen wird, siehe GTA. Konsolenspieler werden es nicht mehr so merken, aber die sind meisten Spiele laufen doch mit wenig Frames.
Was ich bis jetzt gesehn habe wars aber ziemlich flüssig und ok.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

leute, beruhigt euch doch mal wegen der prozentwertung. sicherlich ist es einerseits ärgerlich, aber am ende ist es doch so:

am ende liegt die meinung im auge des betrachters = jeder soll/muss/will/kann sich seine eigene meinung daraus bilden. punkt!

also hört auf zu streiten und verzichten wir auf diese wertung ;)